US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Ist das jetzt ein reines US Metall Routing? Wieviel hats gekostet?

Also wie Goliath bereits geschrieben hat... mein Ursprüngliches Routing für 3 PAX:

FRA-LHR LH C
LHR-SFO UA C (Stopover)
SFO-PHX US F
PHX-HNL US F (Ziel)

HNL-PHX US F
PHX-SFO US F
SFO-LHR UA C
LHR-FRA LH C

100k + 163,84 € Gebühren

Sieht nun so aus:

FRA-LHR LH C
LHR-SFO UA C (Stopover)
SFO-PHX US F
PHX-HNL US F (Ziel)

HNL-PHX US F
PHX-CLT US F
CLT-FRA US C

Von 7 Legs zwar inzwischen 5 auf US, aber noch 2 Andere (LH/UA), daher alles gleich geblieben (100k DM pro PAX) und keine Umbuchungsgebühren, NUR 3 Nächte schlecht geschlafen....

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Irgendwie werde ich aus den Regeln für die Zubringer nicht so ganz schlau. Sind LH Zubringer (entweder DUS-FRA oder DUS-CDG) für Feb/März 2014 noch buchbar oder nicht? Oder nur Mittwochs und Samstags? Oder nur wenn die Sonne scheint?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Das weiss keiner so genau... Wir können ja nur versuchen anhand erfolgreicher Buchungen ein Muster zu erkennen

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Immerhin für März 2014 für zwei Personen noch gebucht:

TXL - ZRH - JNB (STOP) - MRU - JNB - LHR - ZRH - TXL

Alles in C mit LX & SAA für 75K und über 500 Euro (!) Taxes.

Ich bin happy :)

LH Verfügbarkeiten in Europa nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Schönes Routing! Fliege auch Anfang 2014 und habe nicht einmal Verfügbarkeiten bei saa ab Europa oder lx nach jnb gesehen. Wo hast du geschaut oder war es ein Vorschlag der Hotline?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie werde ich aus den Regeln für die Zubringer nicht so ganz schlau. Sind LH Zubringer (entweder DUS-FRA oder DUS-CDG) für Feb/März 2014 noch buchbar oder nicht? Oder nur Mittwochs und Samstags? Oder nur wenn die Sonne scheint?

Ueber die Hotline in den USA gebucht hast du generell keine Probleme. Also einfach damit versuchen. ;)

• Like
Reaktionen: ckone501

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
ja sorry, Steuern für zwei, Meilen jeweils pro Person. Ich finde die Steuern aber trotzdem recht üppig. Dazu kommen noch jeweils 50 USD Processing Fee oder wie sie das nennen.

Ach ja und im Hinblick auf LH Verfügbarkeiten ex LHR hatte mir das US Callcenter übrigens folgendes Routing auf dem Rückflug gebucht:

MRU - JNB - LHR - LIS - SXF (!)

Das Liverpool Callcenter hat es dann in LHR - ZRH - TXL geändert.

Ein Tipp noch: Unbedingt VOR DER BUCHUNG ansagen, dass man (wenn es denn so sein soll) die Meilen von 2 Konten abbuchen will. Ich hatte das zwar angesagt, aber die Buchung musste noch mal komplett neu eingegeben werden, weil sie es nicht von Anfang an so gemacht haben.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Schönes Routing! Fliege auch Anfang 2014 und habe nicht einmal Verfügbarkeiten bei saa ab Europa oder lx nach jnb gesehen. Wo hast du geschaut oder war es ein Vorschlag der Hotline?

ich hatte ZRH - JNB beim Award Traveler gefunden, die C Verbindung hat er aber nur angezeigt, wenn man eine andere Stadt eingebeben hat, ich glaube ich hatte über MUC geguckt. JNB - LHR war ein Vorschlag der Hotline, da gibt es anscheinend 2 Flüge am Abend mit SAA - Glück gehabt. Aber man muss halt Kompromisse machen, ich wäre gern 4 Tage länger geblieben - aber ein Schnäppchen ist es allemal.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ich hatte ZRH - JNB beim Award Traveler gefunden, die C Verbindung hat er aber nur angezeigt, wenn man eine andere Stadt eingebeben hat, ich glaube ich hatte über MUC geguckt. JNB - LHR war ein Vorschlag der Hotline, da gibt es anscheinend 2 Flüge am Abend mit SAA - Glück gehabt. Aber man muss halt Kompromisse machen, ich wäre gern 4 Tage länger geblieben - aber ein Schnäppchen ist es allemal.

Bei mir funktioniert Awardtravlr.com seit einigen Tagen auf zig getesteten Rechnern nicht mehr. Verschiedene Browser, teils Win 7 32, Win 7 64 und Win 8 64. Eingabe auf der ersten Seite funktioniert, danach gibt es keinen Fortschrittsbalken und auch kein Ergebnis mehr. Hat noch jemand hier das Problem?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Leider geht da seit paar Tagen nichts mehr :cry:
Aber was sind das jetzt neuerdings für komische Werbeeinblendungen, gestern models , heute anderer Müll ????

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hallo, meine erste Buchung steht bevor, dazu einige Fragen. Die bevorzugte Route (um A380 zu fliegen) lautet

VIE - FRA (C)
FRA - BKK (F)
BKK - KBV / HKT (C)
& retour.

Ist dieses Routing -da die Strecke VIE-BKK (kein 380, nur C) auch direkt angeboten wird- ein Problem?
Wenn nein wie bekomme ich den Agent dazu mein bevorzugten Flüge einzubuchen?
Es heisst ja dass man sich nach den vom Agent vorgeschlagenen Flügen richten sollte/muss, ist es auch möglich von Beginn an um den und den Flug zu bitten?

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Hallo, meine erste Buchung steht bevor, dazu einige Fragen. Die bevorzugte Route (um A380 zu fliegen) lautet

VIE - FRA (C)
FRA - BKK (F)
BKK - KBV / HKT (C)
& retour.

Ist dieses Routing -da die Strecke VIE-BKK (kein 380, nur C) auch direkt angeboten wird- ein Problem?
Wenn nein wie bekomme ich den Agent dazu mein bevorzugten Flüge einzubuchen?
Es heisst ja dass man sich nach den vom Agent vorgeschlagenen Flügen richten sollte/muss, ist es auch möglich von Beginn an um den und den Flug zu bitten?

vielen dank!

Du sagst von Beginn an nach und nach welche Flüge du gern möchtest und die werden dann auch eingebucht. Der Agent ist meistens froh wenn du klare Ansagen machst, da er dann nicht selbst ein Routing suchen muss.

• Like
Reaktionen: 1 Person

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Heute wollte ich einen Awardflug buchen, in dem auch zwei BR (EVA Air) Legs inkludiert sind.
Die Agentin sagte mir nach Rückfrage mit dem Supervisor das US Airways erst ab dem 25.06 Awards Tickets für BR ausstellen könne.

Also wer mit Hello Kitty fliegen will, kriegt sein Ticket erst am nächsten Di ausgestellt. Vorher geht nichts außer reservieren.

Das Routing im August 13

MUC - CDG LH C

CDG - BKK TG F

BKK - TPE BR C

TPE - CTS (Hello Kitty Flug (y)) BR C

Stop

HND- BKK TG F

BKK - LHR TG F

LHR - MUC LH C

Steuern 138,28€ + 50$

Award Flüge mit TG von TYO nach BKK in F sind den ganzen August und Septembert so gut wie nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heute wollte ich einen Awardflug buchen, in dem auch zwei BR (EVA Air) Legs inkludiert sind.
Die Agentin sagte mir nach Rückfrage mit dem Supervisor das US Airways erst ab dem 25.06 Awards Tickets für BR ausstellen könne.

Also wer mit Hello Kitty fliegen will, kriegt die sein Ticket erst am nächsten Di ausgestellt. Vorher geht nichts außer reservieren.

An der deutschen Hotline oder an der amerikanischen?

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe vor 3 Monaten für den September 4 Award Tickets STR-IST-JNB gebucht. ( mit TK )
US Ariways hat mir nun eine Mail gesendet dass der erste Flug geändert wurde und ich die Hotline anrufen soll.
Der Flug STR-IST ist bei checkmytrip nicht zu sehen, auf der US Airways seite aber schon, allerdings mit einem Hinweis dass der Flug geändert wurde und ich mich an die Hotline wenden soll-
Ein Anruf bei der amerikanischen hotline ( die dt. hat Feierabend ) brachte auch nicht wirklich Klarheit.
Die US Agentin ( übrigens nicht die Freundlichste ) fragte mich warum ich denn anrufe, sie würde den Flug noch sehen.
Sie setzte die Meldung zurück, ich sehe sie nun in meinem US Airways Account die Meldung nicht mehr.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert ob da wirklich noch alles passt........

Warum wird der Flug von STR nach IST in CheckMyTrip nicht angezeigt, der ISt - JNB aber schon????

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Ähnliches ist einen Kollegen voriges Jahr passiert - mit dem Ergebnis, dass nach langem hin und her mit US und TK er das Segment VIE - IST in Y geflogen ist....bleib dran, würd ich dir raten!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ab November ist LH ja nicht mehr buchbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich nehme an, dass das für das gesamte Streckennetz und auch für den gesamten LH Konzern (also LX, etc) gilt oder ist LX und co doch noch buchbar? Konkret geht es um eine Buchung im März, April.