US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Kein Problem. Bei Verfügbarkeit wird auch noch 1 Stunde vor Abflug nen Ticket ausgestellt!

So, gerade den unfreiwilligen Selbstversuch gemacht.

Nachdem die letzten Tage an der US Hotline ja gar nix ging außer ätzende Warteschleife, hab ich es dann jetzt gerade endlich geschafft.

Allerdings musste ich dabei lernen, das ANA die Buchungsmöglichkeit (trotz noch vorhandener Verfügbarkeit) 24 Stunden vor Abflug für US Airways zu macht. :(

Gibt's halt erst übermorgen die 787 nach Beijing :)

Das Routing ist jetzt ausgestellt worden. BR Flüge kann man seit 9:00 Uhr deutscher Zeit jetzt über US buchen!!!(y)

Habe heute auch 4 BR Legs ausgestellt bekommen, aber laut der Dame am Telefon "gehen die gerade weg wie warme Semmeln" - dürfte sich also die Verfügbarkeit zukünftig auf "Normalmaß" anpassen. Und ich hab den Hello Kitty Flieger (absichtlich :eek:) von TPE nach ICN :)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Will in C von MUC nach GIG buchen. Gibt es außer TAP und UA/US über USA-Umweg noch andere Alternativen? Da UA die 777-200 in der 3-Klassen-Konfiguration ab IAD fliegt und US die 767 ab CLT, sind die keine wirklich tollen Alternativen zu der TAP-Rutsche. Fällt Euch noch etwas Besseres ein? Danke im Voraus :)

TK via dem nicht gerade geringen Umweg über IST.
Alternativ mal Avianca/Taca anschauen...

Edit: Hatte vorhin irgendwie GRU als Ziel vernommen... GIG ist natürlich kein Ziel von TK...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friemens

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Will in C von MUC nach GIG buchen. Gibt es außer TAP und UA/US über USA-Umweg noch andere Alternativen? Da UA die 777-200 in der 3-Klassen-Konfiguration ab IAD fliegt und US die 767 ab CLT, sind die keine wirklich tollen Alternativen zu der TAP-Rutsche. Fällt Euch noch etwas Besseres ein? Danke im Voraus :)

Über FRA mit LH zb. Oder über GRU (mit LH oder LX) und dann weiter mit TAM. Oder ganz ausgefallen über ADD und dann mit ET über LFW nach GIG.

• Like
Reaktionen: dipoli und Friemens

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Für die Bastler, gab keinerlei Verfügbarkeiten CDG-FRA. Mitarbeiterin sagte, LH hätte alle Verfügbarkeiten zwischen CDG und FRA gestrichen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Für die Bastler, gab keinerlei Verfügbarkeiten CDG-FRA. Mitarbeiterin sagte, LH hätte alle Verfügbarkeiten zwischen CDG und FRA gestrichen.

Unabhängig vom Wochentag? Es war ja mal die Rede davon daß Zubringer nur noch Mi und Sa möglich sind, was ich für DUS-FRA und CDG-DUS bestätigen kann.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Dazu hat sie leider nichts gesagt, es viel nur o.g. Satz. Dann schlug sie mir den Direktflug vor, den ich zuvor nicht gefunden hatte - insofern waren weitere Fragen für mich obsolet. Angefragter Tag war allerdings ein Freitag.

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
So, habe nun die letzten Meilen für einen letzten Flug mit USDM verballert:

VRN-FRA (biz, LH)
FRA-BKK (F, Thai A380)
BKK-SYD (F)
SYD-AKL (NZ, Y)
AKL-PPT (NZ, Y)
Ziel

PPT-AKL (NZ, Y)
AKL-SYD (NZ, Y)
SYD-BKK (Thai, F)
BKK-FRA (Thai, F, A380)
FRA-VRN (LH, C)

Das alles im April/Mai 2014. Steuern und Gebühren EUR 206,90 pro Pax, + 50 USD processing fee pro Kopf. Ging alles sehr easy, auch wenn die (wirklich freundliche Dame) rund 1 Stunde am Telefon hing um das Routing doppelt (je für mich und nochmals für +1) einzugeben.
Evtl. für andere interessante Erkenntnisse: LH-FLug von Verona nach Frankfürt in C war kein Problem, ein NZ Flug (PPT nach AKL) war im KVS-Tool nicht sichtbar aber dennoch buchbar, und der A380 Flug von BKK nach FRA in F war auch nicht im KVSTool sichtbar, aber dennoch buchbar.

:)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
3x JNB haben sie dir durchgehen lassen? Glückwunsch, da hatte ich schon Probleme mit. War aber wahrscheinlich Buchung in den USA, oder?

Moin,

hab meine bestehende Buchung storniert, da ich die neue um Welten besser finde und froh bin SAA bekommen zu haben.
Reisezeit März
Alte Buchung war:
Ham-Bru SN
Bru-Ist TK
Ist-Jnb TK
Jnb-Cpt SA (Stopp)
Cpt-Jnb SA
Jnb-Mru SA (Ziel)
Mru-Jnb SA
Jnb-Ebb SA
Ebb-Bru SN
Bru-Ham SN

Neue Buchung:
Ham-Cph SAS
Cph-Muc SAS
Muc-Jnb SAA
Jnb-Mru SAA (Stopp)
Mru-Jnb SAA
Jnb-Cpt SAA(Ziel)
Cpt-Jnb SAA
Jnb-Lhr SAA
Lhr-Zrh LX
Zrh-Ham LX

290€ und 75.00 Meilen per Pax, dazu noch 150$ Storno und 50$ Austellung.
Angenehmere Flugzeiten als vorher und direkt!
Gruß

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

habe bei der deutschen Hotline gebucht, beide Male. Haben zwar immer gezögert, aber gebucht.
Ich denke der ganze Abstecher nach cpt dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein, oder?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Ein kleiner "Hello Kitty"-Run, gebucht für August:

ZRH-MUC LH
MUC-BKK TG
BKK-HKG TG
HKG-TPE BR
TPE-CTS BR
CTS-TPE BR
TPE-HKG BR
HKG-BKK TG
BKK-MUC TG
MUC-ZRH LX

100'000 Meilen + CHF 141.15 Tax + 17 Minuten an der Hotline

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
So, gerade gebucht für die Weihnachtsferien: 2x in C, 180k Meilen, 216CHF (175EUR) insgesamt (50$ Fee fallen nicht an), Verfügbarkeiten exakt wie selber in KVS gesucht, bei den LX-Legs waren ohnehin immer mindestens 3 Sitze in C frei. Allerdings hatte sie auf LX DXB-ZRH 1 frei in C auf dem KVS 0 anzeigte am Tag davor. Aussage zu LH-Flügen: Schwierig aber nicht generell nicht buchbar, im Einzelfall einfach überprüfen falls Verfügbarkeit angezeigt wird.

LX ZRH-CDG A320
TG CDG-BKK A380
TG BKK-CNX B744 //OJ
SQ SIN-BKK B772
TG BKK-DXB A330
LX DXB-ZRH A333

Hätte auf dem Hinflug noch ein interessantes Routing gehabt mit TK/TG über KTM aber +1 wollte lieber A380 fliegen...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ein bisschen OT, aber was meint ihr wie viele da mittlerweile anrufen und das Gespräch in etwa so abläuft:
Ich würde gerne nach XY
- moment, ich schaue was ich für Verbindungen finde
Nich nötig, hab selbst geguckt

• Like
Reaktionen: dipoli

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ich schicke meine Eltern in den wohlverdienten Urlaub - nachdem sie immer schon nach Asien wollten, aber dann doch stets in die USA flogen. Ab zur Kirschblüte nach Tokyo.

FRA-BKK [TG]
BKK-HKG [TG] (Stop)
HKG-HND [NH] (Ziel)
HND-BKK [TG]
BKK-FRA [TG]

Bis auf HKG-HND alles in F. Besonders schön, dass alles recht exakt zu Wunschterminen gepasst hat, bis in den Frühling nächstes Jahr ist ja auch noch ein wenig Zeit und viel Verfügbarkeit.

Bei zwei Flügen in F mehr Verfügbarkeit als in KVS.

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
ist ein wenig kreuz und quer durch europa z.b. so möglich?

dus-vie(<24h)-ath(ziel)-vce(stop)-dus

oder

dus-lis-opo(stop)-mad(<24h)-fco(<24h)-ath(ziel)-dus

wie sieht es hier mit max. segmenten aus? 10-ender in europa?
wird dann ein "bed-run" auf ic (bis auf vce)

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Ich hätte ja nicht gedacht das es noch einmal klappt... Aber da ich Accounts mit Bonus hatte... ;-)

DRS - MUC LH Biz
MUC - BKK TG F
BKK - SIN TG Biz
Stopover
SIN - DPS SQ Biz
Ziel
DPS - BKK TG Biz
BKK - FRA TG F (hoffentlich A380 - ist schon der 3. Versuch...)
FRA - DRS LH Biz

2 Pax, jew. 110k Meilen und 160 € Steuern inkl. Fee

Auf nach Bali im April 2014 :)

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Ja, ging... Nur leider nicht täglich :(
Freitag ging nicht.
Samstag und Dienstag dagegen problemlos.

Scheint mittlerweile ein Lottospiel zu sein...