US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.809
Dahoam
ANZEIGE
Es gibt doch noch eine Möglichkeit, mit einem US-Meilenticket in Swiss First zu fliegen. Gebucht war ZRH-PEK-NRT in C. Am Gate in ZRH erhielt ich einen Seat Change auf 2A. Auf dem Upgrade-Ausdruck war mein US-Silver-Status vermerkt. Es kann sich also lohnen, in einem Programm Meilen zu erfliegen und nicht nur Meilen zu kaufen ...

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du auf einem Meilenticket bei einem Op-Up noch Meilen bekommst? Buchungsklassen I und O bringen keine Meilen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Er hat von einem Meilenticket gesprochen wo es ein Upgrade gegeben hat und gemeint dass es sich lohnt auch Meilen zu sammeln.

Oder was will er damit in diesem Thread sagen wo es um US-Meilenbuchungen geht?

Den US-Silver wird er wohl nicht mit Meilentickets erflogen haben, hm?
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Wie kommst Du auf die Idee, dass Du auf einem Meilenticket bei einem Op-Up noch Meilen bekommst? Buchungsklassen I und O bringen keine Meilen.
Ich wollte mit meinem Post nur mitteilen, dass bei Swiss mit einem US-Meilenticket die Chance auf ein Upgrade besteht, wenn man bei US einen Status hat. Einen allfälligen M&M-Status kann Swiss bei US-Meilentickets leider nicht hinterlegen. Es ist mir sehr wohl bekannt, dass man auf Meilentickets keine Meilen bekommt (ausser früher bei Upgrades im Swiss Travelclub) ...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Einen allfälligen M&M-Status kann Swiss bei US-Meilentickets leider nicht hinterlegen.

Ich habe auch oft erfolglos versucht, meine M&M-Nummer bei US-Buchungen zu hinterlegen, bei der letzten Reise im April hat es dann aber einmal geklappt: Die LX SEN-Hotline in der Schweiz konnte meinen SEN-Status in der Buchung hinterlegen, so dass ich danach auch Sitze im Stübli und einzelne A-Sitze in der C online auswählen konnte. (y)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
und ich habe mal ein böses email von dm erhalten, dass die vielfliegernummer in der award-buchung nicht verändert werden dürfe und man sich vorbehalte, awards bei weiteren "zwischenfällen" zu canceln... (hat mich natürlich nicht davon abgehalten ;))
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich wollte mit meinem Post nur mitteilen, dass bei Swiss mit einem US-Meilenticket die Chance auf ein Upgrade besteht, wenn man bei US einen Status hat. Einen allfälligen M&M-Status kann Swiss bei US-Meilentickets leider nicht hinterlegen. Es ist mir sehr wohl bekannt, dass man auf Meilentickets keine Meilen bekommt (ausser früher bei Upgrades im Swiss Travelclub) ...

Also mein "SEN" war auf dem Meilenticket drauf, jedenfalls auf dem BP...

Oder meinst du es hilft nur, wenn der Status von US kommt? Up Ops werden bei LX in aller Regel erst beim CI, nicht Tage im Voraus gemacht ;) Wir sind ja nicht bei den Ami-Carriern hier :D
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Für Oktober / November
FRA BKK TG F
BKK PEK TG C
PEK BKK CA F
BKK MUC TG F
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Für Februar / März:

DUS-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-DUS LH C

195 Euro Steuer & Gebühren plus 39 Euro Fee
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Also mein "SEN" war auf dem Meilenticket drauf, jedenfalls auf dem BP...
Oder meinst du es hilft nur, wenn der Status von US kommt? Up Ops werden bei LX in aller Regel erst beim CI, nicht Tage im Voraus gemacht ;) Wir sind ja nicht bei den Ami-Carriern hier :D
Ich habe in Zürich an den First-Schaltern eingecheckt. Trotz Nachfrage hat es die Checkin-Agentin nicht geschafft, meinen M&M-Status zu hinterlegen. Das Upgrade erhielt ich erst beim Boarding am Gate. Auf dem Ausdruck stand oben gross "Boarding Class Upgrade" und unten "US*S Silver".
Es hat sicher nicht geholfen, dass der Status von US kam. Ich hatte wohl einfach Glück, dass zu wenig HON und SEN an Bord waren.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Ich habe auch oft erfolglos versucht, meine M&M-Nummer bei US-Buchungen zu hinterlegen, bei der letzten Reise im April hat es dann aber einmal geklappt: Die LX SEN-Hotline in der Schweiz konnte meinen SEN-Status in der Buchung hinterlegen, so dass ich danach auch Sitze im Stübli und einzelne A-Sitze in der C online auswählen konnte. (y)
Ich lasse mir bei US-Meilentickets auch immer bei der LX SEN-Hotline die gewünschten Plätze reservieren. Aber beim Online-Checkin oder auch am Schalter schaffte ich es bis jetzt noch nie, den SEN-Status auf die Bordkarte zu bekommen. Bei LH oder OS war das nie ein Problem. Dort erscheint auch bei US-Meilentickets die M&M-Nummer und der Status, falls ich mit der M&M-Karte einchecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
OKTOBER/NOVEMBER

Nach 1 Woche Beobachtung auf Ana & awardtravlr öffneten sich an den Wunschtagen Verfügbarkeiten - innerhalb von 10 Minuten war alles eingegeben und reserviert und nach ausührlicher Kontrolle (erste Awardbuchung) 2 Tage später eingebucht.

VIE – MUC OS C
MUC – BKK TG F
BKK – HKT TG C
HKT – BKK TG C
BKK – CDG TG F
CDG – VIE OS C

110.000 Meilen + € 125,90 Tax + 30 irgendwas Buchungsgebühr

Danke an alle (y) für strahlende Augen beim ersten F-Flug (der nicht mehr gekostet hat als im März VIE-USM in Y via DXB mit EK… 1 Woche vor Abreise gebucht… :cry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derchris

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Eure Meinung ist gefragt:

Bei meinem Rückflug AKL-SIN-CPH-FRA mit Singapore und SAS wurde von Singapore die Abflugszeit der Strecke SIN-CPH geändert. Ursprünglich sollte ich um 00:10 morgens fliegen, durch eine automatische Flugzeitänderung soll ich nun um 23:45 fliegen und zwar am selben Tag, weil das System nicht in der Lage war das Datum entsprechend auf den Vortag zu ändern. Damit ist natürlich mein Anschlussflug in CPH nicht mehr zu erreichen. Singapore kann da leider nix ändern und entschuldigt sich für den systembedingten Fehler. US Airways wird nicht auf den Vortag umbuchen können da keine Awards verfügbar sind. Die 48 Stunden in Singapore werden sie mir vermutlich auch nicht gönnen wollen.

Daher die Frage, US-Airways hat das Problem noch nicht überissen da das US-Sytem/Website mich gebeten hat die Änderung online zu "confirmen" (was ich mal gemacht habe) die ja eigentlich so nicht geht, daher hätte ich folgende Optionen:

a) Bei Us Airways anrufen und jemanden finden der mir nur die CPH-FRA verbindung anpasst und den längeren aufenthalt in Singapore übersieht
b) Erstmal abwarten und schauen ob Singapore seine Zeiten evtl. wieder anpasst (Flug ist im März 2014)
c) Einfach losfliegen und dann in Singapore ggf. mit US telefonieren und auf das Problem hinweisen
d) Umbuchen auf SIN-BKK-FRA mit Thai was man bei den aktuellen Verfügbarkeiten vermutlich auch noch im November oder nach Antritt der Reise gut klappen könnte

Nachdem bei meiner letzten Dividend-Miles-Reise auch schon der gesamte Rückflug gecancelt war und ich das erst am Flughafen in Sydney erfahren habe und nach viel hin und her alles geklappt hat, bin ich gerade noch recht tiefenentspannt und würde erstmal abwarten.

Was wäre eure Strategie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Ich meine mich zu erinnern, das US Abflüge um 00:censored:x mit dem Datum des Vortages versieht.
Würde aber auf jeden Fall anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Lens
Y

YuropFlyer

Guest
Lens: Also ich würde es mit a) probieren. Die haben den Flug X nach hinten verschoben, wenn dadurch dein Anschlussflug nicht mehr zu erreichen ist, muss dieser von US ebenfalls nicht hinten verschoben werden. Ich würde GAR NICHTS erklären am Telefon, einfach sagen, Flug wurde geändert, landet neu am Tag X in CPH, vorher war Tag X-1, bitte den Flug CPH-FRA entsprechend auf Tag X ändern. Kostet nichts, und du hast einen extra Tag in Singapur :)
 
  • Like
Reaktionen: Lens

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Lens: Also ich würde es mit a) probieren. Die haben den Flug X nach hinten verschoben, wenn dadurch dein Anschlussflug nicht mehr zu erreichen ist, muss dieser von US ebenfalls nicht hinten verschoben werden. Ich würde GAR NICHTS erklären am Telefon, einfach sagen, Flug wurde geändert, landet neu am Tag X in CPH, vorher war Tag X-1, bitte den Flug CPH-FRA entsprechend auf Tag X ändern. Kostet nichts, und du hast einen extra Tag in Singapur :)

Sofern Du den extra Tag nutzen möchtest, genau so machen... ansonsten bei SQ anrufen und verlangen, dass die Dir am Tag vorher einen Awardplatz-frei machen... bei Air China hat das bei einer Flugstreichung schon bei mir geklappt. Aber damals war dann US nicht in der Lage das anständig umzubuchen (war 1 Tag vor Abflug)...
 
  • Like
Reaktionen: Lens

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Zumindest bis in den Frühsommer (eigene Erfahrung) gab es ja die Möglichkeit, eine gewisse Airline in F einbuchen zu lassen.
Offziell zwar nicht, jedoch war es wie gesagt möglich und da ich hier vor Ort nicht telefonieren kann, wollte ich aktuelle Erfahrungen von euch haben.

Ein JA oder eben NEIN hier im Thread oder über eine personal Message würde mir im Prinzip schon reichen :)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Gebucht
TG F FRA - BKK
TG F BKK - HKG
(Transfer)
BR C HKG - TPE

BR C TPE-BKK
(Stopover)
TG F BKK-FRA

Gebucht für Mai 2014, Kosten 100000 Meilen zzgl. 118 EUR Steuern und 50 USD Award Processing Fee (die aber in EUR [39 EUR] berechnet wird). Zubringer auf LH in C waren nicht möglich, obwohl Verfügbarkeit bei AC, NH und UA gegeben war.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wenn Du erstmal sagst, von welcher Airline Du schreibst?

Dann können wir Dir auch helfen.....

Zumindest bis in den Frühsommer (eigene Erfahrung) gab es ja die Möglichkeit, eine gewisse Airline in F einbuchen zu lassen.
Offziell zwar nicht, jedoch war es wie gesagt möglich und da ich hier vor Ort nicht telefonieren kann, wollte ich aktuelle Erfahrungen von euch haben.

Ein JA oder eben NEIN hier im Thread oder über eine personal Message würde mir im Prinzip schon reichen :)
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hi Lens,

ähnliches Problem hate ich mit einem AC Flug von FRA über YYZ nach SCL. Es war eigentlich kein Problem von US einen späteren Flug einbuchen zu lassen - auch der damit einhergehende Stopover in YYZ wurde ohne murren akzeptiert. Von AC gab es dann noch oben drauf die Übernachtung in YYZ bezahlt. Würde ich auch mal bei SQ versuchen.

cu
millerto

Eure Meinung ist gefragt:

Bei meinem Rückflug AKL-SIN-CPH-FRA mit Singapore und SAS wurde von Singapore die Abflugszeit der Strecke SIN-CPH geändert. Ursprünglich sollte ich um 00:10 morgens fliegen, durch eine automatische Flugzeitänderung soll ich nun um 23:45 fliegen und zwar am selben Tag, weil das System nicht in der Lage war das Datum entsprechend auf den Vortag zu ändern. Damit ist natürlich mein Anschlussflug in CPH nicht mehr zu erreichen. Singapore kann da leider nix ändern und entschuldigt sich für den systembedingten Fehler. US Airways wird nicht auf den Vortag umbuchen können da keine Awards verfügbar sind. Die 48 Stunden in Singapore werden sie mir vermutlich auch nicht gönnen wollen.

Daher die Frage, US-Airways hat das Problem noch nicht überissen da das US-Sytem/Website mich gebeten hat die Änderung online zu "confirmen" (was ich mal gemacht habe) die ja eigentlich so nicht geht, daher hätte ich folgende Optionen:

a) Bei Us Airways anrufen und jemanden finden der mir nur die CPH-FRA verbindung anpasst und den längeren aufenthalt in Singapore übersieht
b) Erstmal abwarten und schauen ob Singapore seine Zeiten evtl. wieder anpasst (Flug ist im März 2014)
c) Einfach losfliegen und dann in Singapore ggf. mit US telefonieren und auf das Problem hinweisen
d) Umbuchen auf SIN-BKK-FRA mit Thai was man bei den aktuellen Verfügbarkeiten vermutlich auch noch im November oder nach Antritt der Reise gut klappen könnte

Nachdem bei meiner letzten Dividend-Miles-Reise auch schon der gesamte Rückflug gecancelt war und ich das erst am Flughafen in Sydney erfahren habe und nach viel hin und her alles geklappt hat, bin ich gerade noch recht tiefenentspannt und würde erstmal abwarten.

Was wäre eure Strategie?
 
  • Like
Reaktionen: Lens