US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
dann wird es das genannte routing von dus mit <24h in wien und venedig auf hin- bzw. rückweg sowie 2 (pointbreaks) nächte im ic athen

mir tun jetzt schon die füsse weh ;)

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Möchte für April 2014 noch 3 Awards in F nach Asien buchen... bei TG/OZ sind aber nur 2 in F freigegeben per ANA (ist ja bekanntermaßen oft so). Hat jemand Erfahrung ob es momentan immer noch so ist, dass nach den ersten 2 noch weitere aufgemacht werden? Wollte hin per BKK (aus FRA) mit TG in F und zurück per ICN (nach FRA) mit OZ in F.

Strategiefrage: Also 1x buchen und auf die Öffnung eines weiteren hoffen und dann die 2 nachbuchen? Oder lieber gleich die 2 Verfügbaren nehmen und auf eine weitere hoffen?

Es reicht ja nicht das ganze nur zu reservieren.... die neuen Plätze werden ja erst nach Ticketausstellung aufgemacht (wenn überhaupt), oder?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.067
859
Hast Du auch noch eine weitere Strategie?
;)
Ist doch gehüpft wie gesprungen - bei Beiden musst Du auf Freigabe warten. Allerdings ist zumindest bei TG im KVS noch eine Vielzahl freier Vakanzen, also sollte es bis dahin schon noch klappen. Good luck!

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Hab gerade den Customer Receipt für meine Award Buchung bekommen und da steht was komisches bei Status:

SEGMENT TIME DATE FLIGHT STATUS
1. LV ZURICH ZRH 900AM 26DEC LX 634I LX CNTRL

Bei den Thai Segmenten steht Status OK, bei einem SQ Segement steht auch SQ CNTRL. Kann mir vielleicht jemand sagen was das beduetet?
Danke schon mal!

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Sorry.. ich war zu dumm in die Suche cntrl richtig einzutippen... :doh:

Aber danke trotzdem!!

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Möchte für April 2014 noch 3 Awards in F nach Asien buchen... bei TG/OZ sind aber nur 2 in F freigegeben per ANA (ist ja bekanntermaßen oft so). Hat jemand Erfahrung ob es momentan immer noch so ist, dass nach den ersten 2 noch weitere aufgemacht werden? Wollte hin per BKK (aus FRA) mit TG in F und zurück per ICN (nach FRA) mit OZ in F.

Strategiefrage: Also 1x buchen und auf die Öffnung eines weiteren hoffen und dann die 2 nachbuchen? Oder lieber gleich die 2 Verfügbaren nehmen und auf eine weitere hoffen?

Es reicht ja nicht das ganze nur zu reservieren.... die neuen Plätze werden ja erst nach Ticketausstellung aufgemacht (wenn überhaupt), oder?

TG:
1 Platz mehr ging bei mir immer direkt auf, nachdem die Flüge nur reserviert waren. Bei einer Verbindung mußte ich nach der Buchung der beiden verfügbaren Plätze noch eine Woche warten, dann gab es da auch wieder Verfügbarkeit.
Schau doch mal bei einer Probebuchung, welche Plätze über den üblich vorreservierten hinaus schon reserviert sind. Das kann ein recht guter Anhaltspunkt sein, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß nochmal was aufgeht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.179
3.122
Ich denke, er meint damit "C stornieren" und "F neu buchen" und das geht ja. Kostet halt 38€ mehr als nur umzubuchen.

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... wir konnten einfach nicht widerstehen, daher ein (voraussichtlich) finaler Trip mit DM innerhalb der *A

MUC - FRA LH C null Problemo
FRA - BKK TG F im 380er !!!
Stopover
BKK - SIN TG C
Ziel
SIN - BKK SQ C
BKK - MUC TG F

... und das ganze für je 110K, Gebühren je 124 Euronen
... mit der 'Vorarbeit' war der Trip nach knapp 10 Minuten im Sack, bei dem Leg BKK - SIN mit meiner Wunschvorstellung BKK-HKG-SIN wollte die sehr nette Dame allerdings nicht mitmachen, most direct ! Bestätigung von Thai muß allerdings noch abgewartet werden ...

Flüge im September 13 !

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
... mit der 'Vorarbeit' war der Trip nach knapp 10 Minuten im Sack, bei dem Leg BKK - SIN mit meiner Wunschvorstellung BKK-HKG-SIN wollte die sehr nette Dame allerdings nicht mitmachen, most direct ! Bestätigung von Thai muß allerdings noch abgewartet werden ...

Flüge im September 13 !

Interessant - bei mir ging es an der deutschen Hotline in umgekehrter Richtung (SIN-HKG-BKK) ohne Probleme durch.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
... wir konnten einfach nicht widerstehen, daher ein (voraussichtlich) finaler Trip mit DM innerhalb der *A

MUC - FRA LH C null Problemo

Flüge im September 13 !

Das Problem mit den LH Flügen innerhalb D und Europa tritt ja auch erst ab Buchungen Anfang Oktober oder November auf. Davor ist es kein Problem Flüge zu bekommen.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Es gibt doch noch eine Möglichkeit, mit einem US-Meilenticket in Swiss First zu fliegen. Gebucht war ZRH-PEK-NRT in I. Am Gate in ZRH erhielt ich einen Seat Change auf 2A. Auf dem Upgrade-Ausdruck war mein US-Silver-Status vermerkt. Es kann sich also lohnen, in einem Programm Meilen zu erfliegen und nicht nur Meilen zu kaufen ...

Zuletzt bearbeitet: