US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Von 7 Legs zwar inzwischen 5 auf US, aber noch 2 Andere (LH/UA), daher alles gleich geblieben (100k DM pro PAX) und keine Umbuchungsgebühren, NUR 3 Nächte schlecht geschlafen....

Das funktioniert?
Hat einer Idee, wann ein *A-Award zum US-Award wird? Nur bei 100%? Oder der Mehrheit der Legs? (Dann hätte das hier erwähnte ja nicht klappen düfen, aber was heisst das schon?)

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
musste nochmal umbuchen ende Juli-ende August

Hin unverändert:

TXL-MUC LH C
MUC-BKK TG F 747
BKK-MNL TG C

rück:

MNL-BKK TG C
BKK-ZRH TG F 340
ZRH-TXL LX C

kurze Stopps je unter 1:45H

110k Mls + 94Euro Steuer usw.

es hat alles reibungslos gelappt wie immer sehr freundlich.

Grüsse

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Die Dame von DM hat mir erklärt, dass LH Zubringer nur noch Mitttwochs und Samstags möglich sind. Die Frage was da los ist geistert ja schon lange rum, vielleicht hilft das bei euren Buchungen.
...also zumindest bei mir ist es in der tat so, dass meine fluege am samstag und am mittwoch stattfinden--passte zufaellig von den flugtagen--und die anschluesse mit LH nach AMS verfuegbar waren fuer maerz 2014

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Laut deutsche Hotline !!!

Die amerikanische Hotline hat das selbe bestätigt, ab Dienstag wird EVA Air möglich - hoffentlich halten die Jungs sich dran...

Noch was ganz anderes, hat jemand Erfahrungen mit kurzfristigen Ticketausstellungen?
ANA zeigt ja nur mit 4 Tagen Vorlauf Flüge an, wie sieht das mit Buchungen bei US Airways aus?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Heute wollte ich einen Awardflug buchen, in dem auch zwei BR (EVA Air) Legs inkludiert sind.
Die Agentin sagte mir nach Rückfrage mit dem Supervisor das US Airways erst ab dem 25.06 Awards Tickets für BR ausstellen könne.

Also wer mit Hello Kitty fliegen will, kriegt sein Ticket erst am nächsten Di ausgestellt. Vorher geht nichts außer reservieren.

Das Routing im August 13

MUC - CDG LH C

CDG - BKK TG F

BKK - TPE BR C

TPE - CTS (Hello Kitty Flug (y)) BR C

Stop

HND- BKK TG F

BKK - LHR TG F

LHR - MUC LH C

Steuern 138,28€ + 50$

Award Flüge mit TG von TYO nach BKK in F sind den ganzen August und Septembert so gut wie nicht existent.

Das Routing ist jetzt ausgestellt worden. BR Flüge kann man seit 9:00 Uhr deutscher Zeit jetzt über US buchen!!!(y)

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hatte heute Abend auch meine erste Buchung mit Eva Air über die deutschsprachige Hotline. Mit BR189 von HND nach TSA für 2 Personen in Business mit A330-300 im September. Verfügbarkeit war nach Aussage des Agenten sehr gut, es hätte noch mehr Plätze gegeben. Bei Awardtravelr wurden mir die Plätze übrigens nicht angezeigt.

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Oh mein Gott! Lese grade im Internet, dass die Strecke HND-TSA mit der A330-300 wahrscheinlich auch mit dem Hello Kitty Jet geflogen wird. Ich will keinen rosa Bordingpass und Teller im Kätzchendesign.:cry:

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Erfolgreich gebucht:
MUC-YYZ (AC) I
YYZ-YVR (AC) I
YVR-HNL (AC) I

HNL-PHX (US) O
PHX-LAX (US) O

LAX-EWR (UA) I
EWR-MUC (UA) I

100.000 Meilen; Gebühren: 129.-€

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shalem

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

hab meine bestehende Buchung storniert, da ich die neue um Welten besser finde und froh bin SAA bekommen zu haben.
Reisezeit März
Alte Buchung war:
Ham-Bru SN
Bru-Ist TK
Ist-Jnb TK
Jnb-Cpt SA (Stopp)
Cpt-Jnb SA
Jnb-Mru SA (Ziel)
Mru-Jnb SA
Jnb-Ebb SA
Ebb-Bru SN
Bru-Ham SN

Neue Buchung:
Ham-Cph SAS
Cph-Muc SAS
Muc-Jnb SAA
Jnb-Mru SAA (Stopp)
Mru-Jnb SAA
Jnb-Cpt SAA(Ziel)
Cpt-Jnb SAA
Jnb-Lhr SAA
Lhr-Zrh LX
Zrh-Ham LX

290€ und 75.00 Meilen per Pax, dazu noch 150$ Storno und 50$ Austellung.
Angenehmere Flugzeiten als vorher und direkt!
Gruß

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Naja direkt ist in diesem Fall ja wohl relativ zu sehen. ;-) Trotzdem viel Spass, cooles routing.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Heute Mittag gebucht für Mitte Juli (10 Minuten inkl. Wartezeit), alles in Business:

ZRH - PEK LX (Aufenthalt 2.5 Tage)
PEK - NRT NH (Ziel)

NRT - VIE OS
VIE - ZRH OS

NRT - ZRH mit LX war trotz Verfügbarkeit bei ANA und United bei US nicht buchbar.

80'000 Meilen, Taxen CHF 113.40 + CHF 48 (Buchung) + CHF 71 (Quick Ticketing)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hattest du die Strecke vorher verfügbar gesehen oder wurde die dir beim Buchen angeboten? Ich suche nämlich schon ewig nach Verfügbarkeit auf der Strecke, aber habe bisher nie etwas gefunden.

War alles so verfügbar, hatte mir die Flüge vorab mit Expertflyer rausgesucht.

• Like
Reaktionen: Nordi

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo,

bin gerade mal (wieder) am Planen eines schönen Awards (Danke, USDM :) ), und dabei ist mir aufgefallen, dass der Flug TG921 von FRA nach BKK (im A380) oft Verfügbarkeiten hat, der entsprechende Rückflug (also BKK-FRA, TG920) aber immer Null Verfügbarkeit in F hat. Der Sitzplan wiederum zeigt etliche freie Plätze in F. Hat TG hier die Plätze im A380 blockiert? Es wäre für mich ganz praktisch, morgens in FRA anzukommen, deshalb hätte ich gerne diesen Flug erwischt :D

Gesucht habe ich im Zeitraum April-Mai 2014 mit KVSTool.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Hallo,

bin gerade mal (wieder) am Planen eines schönen Awards (Danke, USDM :) ), und dabei ist mir aufgefallen, dass der Flug TG921 von FRA nach BKK (im A380) oft Verfügbarkeiten hat, der entsprechende Rückflug (also BKK-FRA, TG920) aber immer Null Verfügbarkeit in F hat. Der Sitzplan wiederum zeigt etliche freie Plätze in F. Hat TG hier die Plätze im A380 blockiert? Es wäre für mich ganz praktisch, morgens in FRA anzukommen, deshalb hätte ich gerne diesen Flug erwischt :D

Gesucht habe ich im Zeitraum April-Mai 2014 mit KVSTool.

Also ich habe im Mai 2 F Sitze in TG921 und TG920 auf dem Rückweg bekommen, daher denke ich nicht, dass der A380 generell geblockt ist. in welchem Sitzplan hast du denn geschaut?

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Also ich habe im Mai 2 F Sitze in TG921 und TG920 auf dem Rückweg bekommen, daher denke ich nicht, dass der A380 generell geblockt ist. in welchem Sitzplan hast du denn geschaut?

Ich habe den vom KVSTool genutzt. Mittlerweile habe ich aber auch bemerkt, dass hie rund da noch freie Awards im TG920 aufscheinen, also ist es wohl nicht ein generelles Blocking...

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich möchte wie auch immer nach MLE, wieviele Meilen kostet das Ganze in C (zu welchem "Erdteil" zählt DM MLE?)? Routings werden in den entsprechenden Tools ausschließlich über IST mit LX/LH/TK angeboten, gibt es nach Euren Erfahrungen noch irgendwelche Alternativen z.B. über SIN?

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich möchte wie auch immer nach MLE, wieviele Meilen kostet das Ganze in C (zu welchem "Erdteil" zählt DM MLE?)? Routings werden in den entsprechenden Tools ausschließlich über IST mit LX/LH/TK angeboten, gibt es nach Euren Erfahrungen noch irgendwelche Alternativen z.B. über SIN?

Ich hatte z. B. für Feb/März 2013 ein Ticket in F nach MLE mit Stop in BKK, welches bei 110k plus knapp 180 Euro Steuern pP gebucht.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.067
860
Glückwunsch! Ich hab das nur mit 2 Awards gebucht bekommen. Einer bis SIN m.Stop BKK u.einer SIN- MLE v.v.
Lx/Lh klappt das nicht( C+F). Mit TK hast Du nicht soooo gute Verbindungszeiten.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Gestern angefragt, heute ausgestellt:

2 x April/Mai 2014

DME-FRA LH C
FRA-BKK TG F (380)
BKK-HKT TG C
HKT-BKK TG C
BKK-FRA TG F (380)
FRA-DME LH C

Tax 90,77 EUR, Award Fee 38,00 EUR

Verfügbarkeit 1:1 ANA

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Will in C von MUC nach GIG buchen. Gibt es außer TAP und UA/US über USA-Umweg noch andere Alternativen? Da UA die 777-200 in der 3-Klassen-Konfiguration ab IAD fliegt und US die 767 ab CLT, sind die keine wirklich tollen Alternativen zu der TAP-Rutsche. Fällt Euch noch etwas Besseres ein? Danke im Voraus :)