US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
ANZEIGE
FRA-MUC LH0104 1000-1055 A321 C
MUC-NRT NH0208 2110-1535+1 B777 F
NRT-TPE BR2197 1415-1650 A332 C Kitty
TPE-SIN BR225 0740-1200 B77W C (Destination)

SIN-BKK SQ972 0945-1105
BKK-MUC TG924 1335-1950 B747 F
MUC-FRA LH125 1000-1105 A319 C

110k Meilen, 90 USD Fees & 159,15 EUR Steuern und Gebühren.

Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg noch einen Stopover in PVG einlegen, aber das wollte man mir nicht genehmigen ("nach Rücksprache mit höchster Stelle"). Dabei bemerkte die Agentin, dass ja früher mehr gegangen sei, aber man heute leider (!) viel mehr auf die Regeln achten müsse und sich doch jeder der Mitarbeiter sich mit uns über die tollen Möglichkeiten des Programms freuen würde. Wann der Spaß zu Ende sei, wüssten die MAs selbst nicht, aber sie geht davon aus, dass es sich noch lange hinzieht.

Nun noch eine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Pre-Order-Meal bei EVA Air:

NRT-TPE (Premium Laurel Class) bietet er mir an:

* Beef Hamburg Steak with Demi Glace Sauce
* Steamed chicken Thigh with Japanese Leek and Salt Base Sauce
* \"Din Tai Fung\" Spicy Shrimp and Pork Wonton
*Stuffed Pork in Shiitake Mushroom with Chinese Oyster Sauce
*Grilled Eel with Japanese Pepper
*Beef Tenderloin with White Port Wine and Mushroom Sauce

und TPE-SIN (Royal Laurel Class):

*Provencal Omelette and Pan Fried Chicken Sausage
* Taiwnese Plain Porridge
* Relish Chicken with Soup Noodle Din Tai Fung
*Braised Chicken Thigh with Diced Wild Yam and Red Date with Wolfberry in Ginger Superior Sauce
*Broiled Eringi Mushroom with Wolfberry Flavoured with Vegetarian Three Cup Sauce
*Golden Fried Shrimp with Asian Spices Crumble
*Din Tai Fung Stewed Beef Noodle Soup
*Sauteed Scallop and Prawn with Herb Cream Sauce

Y

YuropFlyer

Guest
Dumme Frage: Wenn SQ F auf Awardtraveler angezeigt wird, dann lässt es sich auch buchen, richtig? Ist ja nicht wie seitens LH F von der Airline gesperrt?!

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.433
527
FDH
Dumme Frage: Wenn SQ F auf Awardtraveler angezeigt wird, dann lässt es sich auch buchen, richtig? Ist ja nicht wie seitens LH F von der Airline gesperrt?!
1) Beginning January 1, 2013, award redemption in Lufthansa first class cabin is unavailable
2) Award redemption on the Singapore Airlines Suites, First Class and Business Class cabin products on the A380, B777-300ER and A340-500 aircraft is currently unavailable

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dann lass bitte solche Anfragen. Die führen zu nichts und verschwenden nur die Zeit der Forum Teilnehmer! !!
Meine Frage war auch nur an diejenigen User gerichtet, die sich mit der speziellen Thematik auskennen. Und da es sich um eine Frage speziell zu Dividende-Miles handelt, habe ich wohl auch den richtigen Thread dafür genutzt.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Heute nun für mich und meine +1 über Weihnachten - Neujahr mit AirCanada gebucht:

FRA - YYZ C
Stopover
YYZ -LAX C
LAX - YYZ C
YYZ - YOW C
YOW - FRA C

Der kleine Hopser von YYZ nach YOW war leider notwendig da keine Verfügbarkeit YYZ - FRA zu finden war.

1 Minute Wartezeit in der Schleife und ca 15 Minuten für die Buchung (y)

100.000 Meilen + 139 € + 50 US$ / pro Person

YOW - FRA wurde von AirCanada gestrichen und ich wurde auf YYZ - FRA direkt umgebucht.
Nicht schlecht - sollte man meinen.
Leider hat meiner Frau - sie hat eine extra Reservierungsnummer - noch keine Info bekommen,
d.h., sie hat noch keinen alternativen Platz angeboten bekommen.
Habe gleich bei der Hotline angerufen, für YYZ - FRA gibt es definitv keinen freien Platz in C mehr.
US Airways will nun nach Alternativen suchen bei denen wir wieder zusammen fliegen.
Hoffe nun dass sich noch eine Möglichkeit auftut, im ANA Tool habe ich zumindest nichts gefunden.

Kann man in so einem Fall beide Buchungen ( unterschiedliche Reservierungsnummern ) kostenfrei stornieren?
Wobei mir eine alternative zum Fliegen natürlich lieber wäre.....

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
heute für September gebucht, 1 Pax, Verfügbarkeiten wie in kvs:
BSL - FRA LH C
FRA - YUL AC C
YUL - EWR UA Y
EWR - PIT UA Y (stopover)
PIT - ORD UA C
ORD - HNL UA C (Ziel)
HNL - SFO UA C
SFO - JFK UA C
JFK - WAW LO C (geplant dreamliner)
WAW - MUC LH C (<24 hrs, Wiesn)
MUC - BSL LH C

Am Telefon (CH Hotline), 10 min, direkt ausgestellt.
100'000 Meilen, ca 132 Euro taxes (inkl service fee)

ich hab für den selben Zeitraum noch eine US DM Buchung nach Südafrika - muss mal schauen, welche ich stornieren und welche abfliegen werde.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
11 Segmente - nicht übel :)

Bei mir war bei der letzten Buchung bei 10 Segmenten schluss.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ja - bin auch erstaunt.
Fliege nur ex BSL (sonst wäre ZRH angenehmer, da direkter Bahnanschluss), da ich so den transfer in MUC erzwingen konnte....

Y

YuropFlyer

Guest
1) Beginning January 1, 2013, award redemption in Lufthansa first class cabin is unavailable
2) Award redemption on the Singapore Airlines Suites, First Class and Business Class cabin products on the A380, B777-300ER and A340-500 aircraft is currently unavailable

Frage, muss man das so verstehen:?

Suiten und First gehen grundsätzlich nicht, Business nur auf dem A380, B777-300ER und A340-500 nicht, oder gehen ALLE 3 Klassen nur auf den 3 Flugzeugtypen nicht, auf dem Rest aber schon?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Suiten und First gehen grundsätzlich nicht, Business nur auf dem A380, B777-300ER und A340-500 nicht, oder gehen ALLE 3 Klassen nur auf den 3 Flugzeugtypen nicht, auf dem Rest aber schon?

Suites, First Class und Business Class auf SQ lassen sich nur buchen, wenn der Flug weder mit A380, noch mit B777-300ER, noch mit A340-500 durchgeführt wird.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Suites, First Class und Business Class auf SQ lassen sich nur buchen, wenn der Flug weder mit A380, noch mit B777-300ER, noch mit A340-500 durchgeführt wird.

Also nur Regional F auf der 772 und die Spacebeds auf der 777-200ER und die Mittelstrecken und Regional-C auf den A330, 773 und 772. Was mit den umgebauten 777-200ER mit der Langstrecken C passiert wird man sehen.

Edit: Suites gibt's nur auf der 388...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Womit Suites aber per se ausgeschlossen sind, da diese ja nur auf dem A380 zu finden sind.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Keine Dividend-Miles-Reisen mehr machen :D
Sorry :p

Och das wäre schon schade. Ist doch wie ein Überraschungsei. Man weiß bis zum Tag des Fluges nicht 100%ig was man so wirklich bekommt ;).

Ich meine mich zu erinnern, das US Abflüge um 00:censored:x mit dem Datum des Vortages versieht.
Würde aber auf jeden Fall anrufen.

Ja hab schon bei Singapore angerufen und da hat man mir bestätigt, dass der Flug tatsächlich vom 0:10 auf 23:45 am selben Tag umgebucht wurde.

Lens: Also ich würde es mit a) probieren. Die haben den Flug X nach hinten verschoben, wenn dadurch dein Anschlussflug nicht mehr zu erreichen ist, muss dieser von US ebenfalls nicht hinten verschoben werden. Ich würde GAR NICHTS erklären am Telefon, einfach sagen, Flug wurde geändert, landet neu am Tag X in CPH, vorher war Tag X-1, bitte den Flug CPH-FRA entsprechend auf Tag X ändern. Kostet nichts, und du hast einen extra Tag in Singapur :)

Sofern Du den extra Tag nutzen möchtest, genau so machen... ansonsten bei SQ anrufen und verlangen, dass die Dir am Tag vorher einen Awardplatz-frei machen... bei Air China hat das bei einer Flugstreichung schon bei mir geklappt. Aber damals war dann US nicht in der Lage das anständig umzubuchen (war 1 Tag vor Abflug)...

Ja denke mal dass ich mich an diese Variante ranwage...aber ich warte noch ein paar Tage ab.

Hi Lens,

ähnliches Problem hate ich mit einem AC Flug von FRA über YYZ nach SCL. Es war eigentlich kein Problem von US einen späteren Flug einbuchen zu lassen - auch der damit einhergehende Stopover in YYZ wurde ohne murren akzeptiert. Von AC gab es dann noch oben drauf die Übernachtung in YYZ bezahlt. Würde ich auch mal bei SQ versuchen.
cu
millerto

Wäre ein Versuch wert das mal anzufragen ;).

Vielen Dank für eure Meinungen!

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
FRA-MUC LH0104 1000-1055 A321 C
MUC-NRT NH0208 2110-1535+1 B777 F
NRT-TPE BR2197 1415-1650 A332 C Kitty
TPE-SIN BR225 0740-1200 B77W C (Destination)

SIN-BKK SQ972 0945-1105
BKK-MUC TG924 1335-1950 B747 F
MUC-FRA LH125 1000-1105 A319 C

Verrätst Du uns noch den Zeitraum für diesen Trip?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Kann ich eigentlich den Stopover auch in einer anderen Zone machen? Beispiel: Mit 100k in F nach Nordasien, Stopover in Südasien, geht das?

Y

YuropFlyer

Guest
Kann ich eigentlich den Stopover auch in einer anderen Zone machen? Beispiel: Mit 100k in F nach Nordasien, Stopover in Südasien, geht das?

Wenn du einen echten Stopover, also über 24h willst, kostet es dann die Südasien-Preise, also 110k. Bei Stopover <24h kostet es nichts extra ;)

• Like
Reaktionen: Friemens

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Für Okt/Nov 13, zwei Pax:

ZRH-BKK TG F
BKK-HKG TG F Destination
HKG-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-ZRH LX C

Kein stopover, 100K, 81,90 CHF tax p.P.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Für Okt/Nov 13, zwei Pax:

ZRH-BKK TG F
BKK-HKG TG F Destination
HKG-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-ZRH LX C

Kein stopover, 100K, 81,90 CHF tax p.P.

ebenfalls für Oktober/November 2pax:

ZRH-FRA LX C
FRA-BKK TG F A380
BKK-SGN LH F (Ziel)
SGN-BKK LH F
BKK-CNX TG C (Stopover)
CNX-BKK TG C
BKK-FRA TG F A380
FRA-ZRH LX C

110k + 112€ tax + 38€ ticket fee

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Wie ist Eure aktuelle Erfahrung zum Thema LH-Flüge in die USDM-Buchung einzubauen.

I-Klasse verfügbar, ANA verfügbar, United MP verfügbar - aber heute bei keinem einzigen Flug überhaupt LH über USDM buchbar.
Ich hatte sowohl in D wie auch USA angerufen.

Der deutsche Mitarbeiter wunderte sich erst, daß er für die Return-Langstrecken-Flüge nach Nah-Ost bzw. Nordasien im November 2013 und im April 2014 weder in C noch in Y Verfügbarkeiten auf LH sah, probierte andere Tage und fand nichts. Er erklärte mir das Phänomen mit dem Merger zu AA, LH hätte die Kapazität würde sie aber nicht hergeben.

Den Mitarbeiter aus den USA fragte ich gleich mal nach seiner Erfahrung, als er auch keine LH-Flüge mehr fand. Er sagte, das käme sicher wieder, LH sei der größte Partner von Ihnen und sie würden sehr viel mit LH zusammenarbeiten.

Bin also neugierig, wie es Euch heute oder in den letzten Tagen mit der Buchung von LH-Flügen Langstrecke und Kurzstrecke ergangen ist?

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Wie siehts bei USDM eigentlich aus, wenn man ein Routing nach der Buchung vereinfachen möchte (alles in C, 2 pax)?
Zur Buchung war damals nur FRA - LHR (LH), LHR - JNB (SA), JNB - MRU (SA) möglich, jetzt gäbe es aber Verfügbarkeit für FRA - JNB (SA) direkt.
Bedeutet das bei US eine komplette Umbuchung einschl. Gebühr und Risiko, dass dann das Leg nach MRU bzw. der Rückflug weg sind? Oder geht das ganz simpel?
Danke Euch im Voraus!