US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Richtig, habe ich ;)

Habs ins richtige Thema reingestellt..

Moderiert:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Kurze Frage:

Konto A: 50k Meilen
Konto B: 30k Meilen

Ziel: 160k Meilen

Offenbar hat nur Konto B einen Bonus diesen Monat (Targeted?) von 100%

Am günstigsten ist es, das Konto B 20k kauft, dann 50k zu A shared, geht das so? Oder max. 50k Bonus, man könnte also Konto A mit maximal 42k giften (Konto B kauft zuerst 6k, hat dann 42k, shared dann 42k mit Konto A für Endstand 0 Meilen) - womit Konto A dann 84k+50k Ausgangsstand=134k hätte. Die fehlenden 26k dann entweder zum Vollpreis :)eek:) kaufen, oder hoffen das im August doch noch ein Bonus kommt?
Wüsste jetzt nicht, was deine Frage mit einer USDM Buchung zutun hätte. Hast dich wohl im Thread geirrt ...

Y

YuropFlyer

Guest
So, das gehört jetzt definitiv hier rein :D

Wieviele Segmente pro Leg gehen ohne "Diskussionen" durch? 4 oder 5 pro Weg?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Hängt von Deinem Ziel ab. Manchmal besteht man auf dem most direct routing. Dann geht es von FRA nach BKK halt nur mit einem Leg und nicht kreuz und quer durch Asien.

Meistens sind 4 Strecken pro Weg aber okay. In die Südsee auch mal 5.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Vielen Dank.

Geht "nur" um nach Asien, aber wegen Transit-Visa on Arrival in China würde ich gerne ein etwas kreatives Routing durchführen, weil CAN-HKG leider nicht direkt geht, sondern nur via TPE. Damit wäre ich dann auf 5 Flügen hin, und 3 Flügen zurück. Kann aber vermutlich 1 Segment "virtuell" auf den Rückflug legen, und Endziel in TPE, wenn auch nur 3h, machen (Danke Eva Air) dann gehts mit je 4 Legs hin und zurück :)

Konnte auch schon für mich erfolgreich Dinge wie ZRH-FRA-BKK-SIN-PVG buchen (Hinflug) - da hat die Agentin beim Rückflug gefragt, ob ich nicht kreativer als PVG-FRA-ZRH fliegen wolle :D

Mal sehen ob es durchkommt..

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
MUC-VIE OS C
VIE-NRT OS C Stopover
NRT-PVG NH C (<24 h)
PVG-AKL NZ C
AKL-RAR NZ Y

Nachdem NZ von PVG das Fluggerät gewechselt hat (auf 767 :mad:) wie auch meinen Anschluß nach RAR auf eine andere Maschine gelegt hat hab ich nach ein paar Versuchen in der Hotline immerhin

AKL-RAR NZ C

kostenfrei umgebucht bekommen :D

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich hab kuerzlich mal 11 Segmente (return) in eine Buchung gepackt. Deutsche Hotline, keine Diskussion. Gruesse, paarlman

Wenn die Segmente zur Erreichung des Ziels erforderlich sind, dann gehen sie sowieso immer. Ich komme von INN nicht unter 10 Segmenten in die Südsee (z.B. INN-FRA-BKK-SYD-AKL-PPT). Die Frage ist ja nur immer, wie viele "erforderlich" (mangels anderer Routingoptionen) sind ... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wenn die Segmente zur Erreichung des Ziels erforderlich sind, dann gehen sie sowieso immer. Ich komme von INN nicht unter 10 Segmenten in die Südsee (z.B. INN-FRA-BKK-SYD-AKL-PPT). Die Frage ist ja nur immer, wie viele "erforderlich" (mangels anderer Routingoptionen) sind ... :rolleyes:

Z. B. INN FRA PVG AKL PPT sind nur 4 Segmente!

Y

YuropFlyer

Guest
Gerade für im Januar für 2 gebucht:

ZRH-FRA-BKK-HKG-BKK-FRA-ZRH

Langstrecke hin und die beiden Flüge nach/von HKG mit dem A380 TG, Rück mit dem A340-600 von Thai. Zubringer ZRH-FRA-ZRH ging nur mit LX, nicht LH. Jeweils Montags. Interessanterweise auch NUR mit der letztmöglichen Maschine am Mittag (Abflug ist 14.10, Ankunft 13.20)

Evtl. will ich noch was kurzfristiges buchen, wieviele Tage vor Abflug wird die kurzfristige Buchungs-Fee fällig?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gerade für im Januar für 2 gebucht:

ZRH-FRA-BKK-HKG-BKK-FRA-ZRH

In welcher Klasse?

Zubringer ZRH-FRA-ZRH ging nur mit LX, nicht LH. Jeweils Montags. Interessanterweise auch NUR mit der letztmöglichen Maschine am Mittag (Abflug ist 14.10, Ankunft 13.20)

Na, dann viel Glück mit 50' in FRA. :eek:

Evtl. will ich noch was kurzfristiges buchen, wieviele Tage vor Abflug wird die kurzfristige Buchungs-Fee fällig?

Bei Neubuchungen fällt die Quick Ticketing Fee innert 21 Tagen vor Abflug an.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
In welcher Klasse?

Na, dann viel Glück mit 50' in FRA. :eek:

Bei Neubuchungen fällt die Quick Ticketing Fee innert 21 Tagen vor Abflug an.

In F (Zubringer FRA in C)

Ja, 50min sind knapp, aber kein wirkliches Ding - wenn die Connection nicht klappt, gibts halt den Abendflug mit TG, oder Alternativ diverse andere *A Verbindungen nach HKG an dem Abend. Da muss ja TG schauen in dem Fall..

Mist.. hatte 14 Tage im Kopf.. na, dann kann ich jetzt auch wieder ein paar Tage mehr warten und sehr kurzfristig buchen :D

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
50 min zeit für Umstieg hatten wir auch mal in fra. Nur genau umgekehrt. Ankunft mit TG, weiter mit LH. Hätten wir den netten PA von TG mit seinen Abkürzungen durch Mitarbeiter-Fummelbuden nicht gehabt, hätten wir es niemals geschafft. Gut, +1 war auch schwanger und könnte daher nur sehr eingeschränkt joggen :-D
Ein Koffer blieb hängen und schaffte es erst drei Tage später ans Ziel. Dummerweise genau der wichtigste mit allen Umstandsklamotten :-(

Y

YuropFlyer

Guest
50 min zeit für Umstieg hatten wir auch mal in fra. Nur genau umgekehrt. Ankunft mit TG, weiter mit LH. Hätten wir den netten PA von TG mit seinen Abkürzungen durch Mitarbeiter-Fummelbuden nicht gehabt, hätten wir es niemals geschafft. Gut, +1 war auch schwanger und könnte daher nur sehr eingeschränkt joggen :-D
Ein Koffer blieb hängen und schaffte es erst drei Tage später ans Ziel. Dummerweise genau der wichtigste mit allen Umstandsklamotten :-(

ZRH kommt aber entweder Finger an (dann Tunnel des Grauens + Passkontrolle, ca. 10min insgesamt) oder aber Aussenposition, dann aber Ankunft 1B (2min Weg zur Passkontrolle) - keine Siko. Gut, FRA kennt keinen Business-Bus wie in ZRH, aber es sollte schon gehen, wenn die ankommende LX nicht mehr als 10min verspätet ist.

Werde checken welche Maschine für den Umlauf nach FRA vorgesehen ist, wenn diese pünktlich ist, sollte es gehen. Ansonsten definitiv am Airport fragen, ob man schon eine Maschine früher fliegen kann. (Wenn rechtzeitig dort) mit Verweis auf die knappe Connection (resp. den vermuteten Delay, falls die Umlaufmaschine verspätet ankommt in ZRH)

Worst Case ist es dann halt die TG-Abendmaschine, etwas besser die CA oder LH oder LX-Abendmaschine ;)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Nett sind die PA, aber irgendwie war sie etwas langsam.
Ich wollte ankommend mit TG920 unbedingt gleich die nächste Kiste nach STR kriegen. 12 Minuten vom Aussteigen bis ans Gate mit Passkontrolle etc. Beim Tunnel des Grauens sind ihr fast die Augen rausgefallen als ich die Treppe genommen habe, weil ich nicht auf den Lift warten wollte.
Super Zeit, 1 Minute vor Boarding-Beginn nach STR am Gate.
Dafür war der Flug anulliert.

Wer jedenfalls die PA nicht braucht und ggfs. diese elektronische Einreise macht, ist allein schneller unterwegs. Meiner Erfahrung nach jedenfalls.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sofern Du den extra Tag nutzen möchtest, genau so machen... ansonsten bei SQ anrufen und verlangen, dass die Dir am Tag vorher einen Awardplatz-frei machen... bei Air China hat das bei einer Flugstreichung schon bei mir geklappt. Aber damals war dann US nicht in der Lage das anständig umzubuchen (war 1 Tag vor Abflug)...

Das Lachen des SQ Agenten auf dieses Verlangen hin wuerde man sicher auch ohne Telefon hoeren koennen. :D

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Die vorerst letzten Meilen von mir und meiner +1 sind verbraucht. Gerade reserviert für Mai/Juni 2014, 40 Minuten an der Hotline aber einfach wie immer sehr nett. Verfügbarkeit 1:1 wie in Expertflyer; wieder mal so ein langweiliger Südsee-Trip :p=;:

MUC-BKK TG F 747
BKK-SYD TG F 747
SYD-AKL NZ Y 320
AKL-PPT NZ Y 763 (Ziel)
PPT-AKL NZ Y 763
AKL-SYD NZ Y 763
SYD-BKK TG F 747 (Stop)
BKK-MUC TG F 747

Falls die Frage auftaucht: zwischen SYD und AKL gibt es so gut wie keine Flüge mehr mit C, meist nur noch einen pro Tag und der wird nicht freigegeben. Auf AKL-PPT ist es kein Problem, Y Plätze zu bekommen, aber C wird hier generell nicht mehr freigegeben (deckt sich mit der Erfahrung anderer hier). Als *Gold habe ich bei NZ aber meist gute Erfahrungen gemacht, dass man zumindest in deren "Preferred" Zone gesetzt wird (also auf die vorderen Eco-Sitze, die bei der Sitzplatzauswahl nicht zu Verfügung stehen).

• Like
Reaktionen: Marco159

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und die vorletzten Meilen für einen Trip mit +1. Ziel war ihr Wunsch :eek:

FRA - BKK TG F 346 (388 wäre auch verfügbar gewesen)
BKK - SIN TG C 773
SIN - CCU SQ C 333

Ziel :eek: :eek:

CCU - SIN SQ C 333

Stopover

SIN - BKK SQ C 333
BKK - CDG TG F 388 (FRA ging leider nicht direkt)
CDG - FRA LH C 320

144€ Tax p.P. + 39€ Fee :)

LH CDG-FRA an einem Sa. wäre mit jedem Flug des Tages gegangen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Habe auch mein Konto geleert und folgendes für Dezember/Januar für 2 Personen gebucht:

ZRH - NRT LX C (Ziel)
HND - SIN SQ C
SIN - HKG SQ C (Stopover)
HKG - BKK TG C
BKK - PEK TG C
PEK - ZRH LX C

Steuern und Gebühren: 78€ Tax p.P. + 38€ Fee
Verfügbarkeiten haben 1:1 mit denen von Awardtravelr übereingestimmt.
Die Mitarbeiter an der Hotline wieder äußerst freundlich, schade das die Party rum ist :(