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Ne ist normale Umbuchung, die 150 USD kostet.
Das MRU Leg bleibt dann in der Buchung und nur das Anfangsleg wird geändert.
Das MRU Leg bleibt dann in der Buchung und nur das Anfangsleg wird geändert.
Eure Meinung ist gefragt:
Bei meinem Rückflug AKL-SIN-CPH-FRA mit Singapore und SAS wurde von Singapore die Abflugszeit der Strecke SIN-CPH geändert. Ursprünglich sollte ich um 00:10 morgens fliegen, durch eine automatische Flugzeitänderung soll ich nun um 23:45 fliegen und zwar am selben Tag, weil das System nicht in der Lage war das Datum entsprechend auf den Vortag zu ändern. Damit ist natürlich mein Anschlussflug in CPH nicht mehr zu erreichen. Singapore kann da leider nix ändern und entschuldigt sich für den systembedingten Fehler. US Airways wird nicht auf den Vortag umbuchen können da keine Awards verfügbar sind. Die 48 Stunden in Singapore werden sie mir vermutlich auch nicht gönnen wollen.
Daher die Frage, US-Airways hat das Problem noch nicht überissen da das US-Sytem/Website mich gebeten hat die Änderung online zu "confirmen" (was ich mal gemacht habe) die ja eigentlich so nicht geht, daher hätte ich folgende Optionen:
a) Bei Us Airways anrufen und jemanden finden der mir nur die CPH-FRA verbindung anpasst und den längeren aufenthalt in Singapore übersieht
b) Erstmal abwarten und schauen ob Singapore seine Zeiten evtl. wieder anpasst (Flug ist im März 2014)
c) Einfach losfliegen und dann in Singapore ggf. mit US telefonieren und auf das Problem hinweisen
d) Umbuchen auf SIN-BKK-FRA mit Thai was man bei den aktuellen Verfügbarkeiten vermutlich auch noch im November oder nach Antritt der Reise gut klappen könnte
Nachdem bei meiner letzten Dividend-Miles-Reise auch schon der gesamte Rückflug gecancelt war und ich das erst am Flughafen in Sydney erfahren habe und nach viel hin und her alles geklappt hat, bin ich gerade noch recht tiefenentspannt und würde erstmal abwarten.
Was wäre eure Strategie?
FRA-MUC LH0104 1000-1055 A321 C
MUC-NRT NH0208 2110-1535+1 B777 F
NRT-TPE BR2197 1415-1650 A332 C Kitty
TPE-SIN BR225 0740-1200 B77W C (Destination)
SIN-BKK SQ972 0945-1105
BKK-MUC TG924 1335-1950 B747 F
MUC-FRA LH125 1000-1105 A319 C
110k Meilen, 90 USD Fees & 159,15 EUR Steuern und Gebühren.
NH in F ist aber schon eher eine absolute Rarität mit USDM, oder?
NH in F ist aber schon eher eine absolute Rarität mit USDM, oder?
Ja allerdings, da musste ich einfach zugreifen. Bisher ist außer mir nur 1 andere Person in F gebucht...
Wie findet man denn überhaupt freie Plätze bei ANA? Das ANA-Tool dürfte da doch keinerlei verlässliche Aussage treffen?
Oder muss man die US-Agenten anquatschen dass sie viele Termine abfragen?
NH in F ist aber schon eher eine absolute Rarität mit USDM, oder?
Habe noch 60000 Meilen auf jedem Konto und überlege, ob man bei der jetzigen Bonusaktion 100% Angebot nochmals zuschlagen soll, auch wenn wir erst 2015 wieder reisen würden, weil wir für 2014 bereits alles durchgesucht haben.
Wie ist bei Euch das aktuelle Stimmungsbild zum Merger? Wird dies noch länger dauern? Lohnt es sich dann ggf. im neuen Meilenprogramm zu buchen?
Ich freue mich auf das Feedback!![]()
Ging alles problemlos, interessant ist eigentlich nur, dass es im Mai/Juni 2014 war und ich Mittwochs ohne Probleme die LH-Zubringerflüge buchen konnte (HAJ-FRA, FRA-HAJ und einmal FRA-MUC).
Ich hatte ja über mehrere Anruftage bei der dt. und amerik. Hotline nicht einen einzigen LH-Flug bekommen, weder Langstrecke noch Zubringer / Feeder. Das machte das Buchen ab/an STR auch sehr schwierig.
Nun fahren wir mit der Bahn nach FRA.
Soeben bestätigt ab 4.6.2014:
Interessanterweise MUC-FRA LH 113 in C
.....
Zumindest Mittwochs.
Wo ich das gerade sehe - wäre z.B. Landung in NRT und dann Abflug in HND eigentlich Open Jaw?TG 661 F HND-BKK
Wo ich das gerade sehe - wäre z.B. Landung in NRT und dann Abflug in HND eigentlich Open Jaw?
Wo ich das gerade sehe - wäre z.B. Landung in NRT und dann Abflug in HND eigentlich Open Jaw?
Wenn du einen echten Stopover, also über 24h willst, kostet es dann die Südasien-Preise, also 110k. Bei Stopover <24h kostet es nichts extra![]()
normal nicht. Kostet dann eben 110k. Hängt aber vom Agenten ab![]()
Wie ist Eure aktuelle Erfahrung zum Thema LH-Flüge in die USDM-Buchung einzubauen.
I-Klasse verfügbar, ANA verfügbar, United MP verfügbar - aber heute bei keinem einzigen Flug überhaupt LH über USDM buchbar.
Ich hatte sowohl in D wie auch USA angerufen.
Der deutsche Mitarbeiter wunderte sich erst, daß er für die Return-Langstrecken-Flüge nach Nah-Ost bzw. Nordasien im November 2013 und im April 2014 weder in C noch in Y Verfügbarkeiten auf LH sah, probierte andere Tage und fand nichts. Er erklärte mir das Phänomen mit dem Merger zu AA, LH hätte die Kapazität würde sie aber nicht hergeben.
Den Mitarbeiter aus den USA fragte ich gleich mal nach seiner Erfahrung, als er auch keine LH-Flüge mehr fand. Er sagte, das käme sicher wieder, LH sei der größte Partner von Ihnen und sie würden sehr viel mit LH zusammenarbeiten.
Bin also neugierig, wie es Euch heute oder in den letzten Tagen mit der Buchung von LH-Flügen Langstrecke und Kurzstrecke ergangen ist?