US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
DANKE US DM!

Routing gebucht über Dt. Hotline für 3 Pax im Juni 2014 (gestern reserviert, dann Meilen gekauft, heute Tickets ausstellen lassen):

FRA-BKK TG F/C A380
BKK-DPS TG C A330 (ZIEL)

DPS-TPE BR C A332
TPE-ICN BR C A333 (STOPOVER)

ICN-FRA OZ 74E F/C

Alles war wie in ANA gesehen verfügbar, außer TG431 BKK-DPS zunächst nur 2C sichtbar, nachdem 1xC reserviert wurde, wurde sofort 1 weiterer Platz in C freigegeben, sonst hätte ich ein zeitraubendes Routing über SIN machen müssen.

90k/110k Meilen + Steuern 99,07€ p.P. + 38,- Gebühren p.P.

Hotline freundlich und zuvorkommend wie immer. Ganze Buchung dauerte knapp 14 Minuten. Für mich immernoch die beste Hotline in D was die Fliegerei betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco159

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Thaiti? Wahnsinn... Schade, dass nicht mehr als ein Stopover möglich ist, bei deiner Route könnte man SYD, AKL ebenso wunderbar stoppen...

Ja, da hast Du recht. Aber so viel Zeit haben wir leider nicht und wir kennen AKL und SYD bereits sehr gut, so gesehen halt "nur" BKK, wo wir erstaunlicherweise beide noch nie waren!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Gerade folgendes Routing gebucht für Mai/Juni 2014:
FRA - BKK TG F
BKK - MNL TG C (Ziel)
MNL - SIN SQ C (1 Nacht Layover)
SIN - HKG SQ C (1 Nacht Layover)
HKG - BKK TG F (Stoppover)
BKK - FRA TG F

110K Meilen + ~160 Euro Tax/Buchungsgebühr.

Verfügbarkeiten haben mit einer Ausnahme mit dem ANA Tool übereingestimmt. Der Tagflug BKK - FRA wird derzeit Mo und Mi nicht durchgeführt, ist jedoch ab WFP wieder für alle Wochentage im Programm. Diese zusätzlichen Flüge waren bei ANA noch nicht zu sehen, US Airways kann sie aber schon buchen.

An der Hotline kommt eine Durchsage, dass ab 1. August Mo - Fr deutschsprachige Ansprechpartner nur noch im Zeitraum 8 - 18 Uhr zur Vefügung stehen, von 18 - 21 Uhr dann ausschliesslich englischsprachige Mitarbeiter.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
heute für September gebucht, 1 Pax, Verfügbarkeiten wie in kvs:
BSL - FRA LH C
FRA - YUL AC C
YUL - EWR UA Y
EWR - PIT UA Y (stopover)
PIT - ORD UA C
ORD - HNL UA C (Ziel)
HNL - SFO UA C
SFO - JFK UA C
JFK - WAW LO C (geplant dreamliner)
WAW - MUC LH C (<24 hrs, Wiesn)
MUC - BSL LH C

Am Telefon (CH Hotline), 10 min, direkt ausgestellt.
100'000 Meilen, ca 132 Euro taxes (inkl service fee)

ich hab für den selben Zeitraum noch eine US DM Buchung nach Südafrika - muss mal schauen, welche ich stornieren und welche abfliegen werde.

Heute terminlich (und routing-technisch) umgebucht, immer noch im Sept:
ZRH - WAW LO C
WAW - JFK LO C (geplant dreamliner)
LGA - PIT US F (stopover)
PIT - IAH UA C
IAH - HNL UA C (Ziel)
HNL - SFO UA C
SFO - IAH UA C
IAH - MCO UA C (Aufenthalt ca 10h - sollte reichen für ein kurzes Duff in Moe's Taverne: https://www.universalorlando.com/Rides/Universal-Studios-Florida/The-Simpsons-Ride.aspx)
MCO - FRA LH C
FRA - ZRH LC H

Nachdem ich MCO - FRA auf LH C gesehen hatte, musste ich ziemlich basteln um das regelkonform auf dem Rückweg einbauen zu könnnen.
Gebucht und ausgestellt auf der deutschen Hotline, ca 20 Minuten.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Wenn Du nach CMB oder MLE willst, geht es auch nur mit 2 Awards und nicht via SIN oder BKK.

1. EUROPA - SÜDOSTASIEN

2. Innerhalb von Asien

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn Du nach CMB oder MLE willst, geht es auch nur mit 2 Awards und nicht via SIN oder BKK.

Nach MLE oder CMB kommst du aber theoretisch auch ohne über BKK/SIN zu fliegen. Zumindest in Eco geht das sogar in der Praxis. Nach CCU hingegen hast du absolut keine Chance mit *A, außer über BKK und SIN. In dem Routing von janflliegt sind aber zumindest "überflüssige" Legs zwischen BKK und SIN dabei. Was die Strecke um über 3000 Meilen verlängert.

• Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nach MLE oder CMB kommst du aber theoretisch auch ohne über BKK/SIN zu fliegen. Zumindest in Eco geht das sogar in der Praxis. Nach CCU hingegen hast du absolut keine Chance mit *A, außer über BKK und SIN. In dem Routing von janflliegt sind aber zumindest "überflüssige" Legs zwischen BKK und SIN dabei. Was die Strecke um über 3000 Meilen verlängert.

Sin ist Stopover. Werde mal anbieten, auf dem Hinflug den TG Flug nach CCU zu nehmen. Ist von den Flugzeiten etwas schlechter. Schaun wir mal ...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

was hat den deine +1 geritten freiwillig nach CCU zu fliegen? :confused:

Ich war einmal beruflich dort und wäre echt froh wenn ich da nie wieder hin muss. Insofern kann ich deinen eingefügten Smiley durchaus verstehen :eek:

Ist aber glaub ich zum ersten Mal hier im Forum das ich auf das aufgezeigte Routing nicht neidisch bin :D

So, Off Topic schluss und nix für ungut.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
FRA - BKK TG F 346
BKK - SIN TG C 773
SIN - CCU SQ C 333 Ziel
CCU - SIN SQ C 333 Stopover
SIN - BKK SQ C 333
BKK - CDG TG F 388
CDG - FRA LH C 320

Na klasse - jetzt wollen sie das wegen dem Backtracking von BKK/SIN nach Indien nicht ausstellen. Wie soll ich den sonst nach CCU?

Mal heute Nacht die US Hotline bemühen...

Hatte gestern Abend keine Lust mehr in den USA anzurufen. Heute Morgen dann nochmal D probiert. Hatte zufällig die Dame dran, die mir die Reservierung eingebucht hatte. KK-Daten abgefragt - Tickets ausgestellt :confused:

Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;) Hatte meine +1 schon sanft drauf vorbereitet, dass BKK und SIN auch schöne Städte sind :D

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Soeben wahrscheinlich das letzte Mal gebucht um Freunden nach zu reisen denen ich bei der letzten Aktion Flüge gebucht habe mit unseren Konten...

VIE-CDG OS C
CDG-BKK TG F 380
BKK-HKT TG C 747
HKT-BKK TG C 747
BKK-CDG TG F 380
CDG-VIE OS C

Hat gerade mal 9 Minuten gedauert das Gespräch, Verfügbarkeiten 1:1 wie im ANA Tool.... Hach, was werde ich das vermissen....

Y

YuropFlyer

Guest
Hat gerade mal 9 Minuten gedauert das Gespräch, Verfügbarkeiten 1:1 wie im ANA Tool.... Hach, was werde ich das vermissen....

Vielleicht wirds mit OW ja noch besser? ;)

Nochmal kurze Zwischenfrage: Soweit ich weiss ist es möglich, für einen Award für 2 Leute auch von 2 Konten (je die Hälfte natürlich) abzubuchen, also 2 Tickets nach Nordasien und Account A gibt 80k, Account B gibt 80k, ist das richtig? Spezielle Vorgehensweise?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Vielleicht wirds mit OW ja noch besser? ;)

Nochmal kurze Zwischenfrage: Soweit ich weiss ist es möglich, für einen Award für 2 Leute auch von 2 Konten (je die Hälfte natürlich) abzubuchen, also 2 Tickets nach Nordasien und Account A gibt 80k, Account B gibt 80k, ist das richtig? Spezielle Vorgehensweise?

Ja klar - 2 Paxe kannst Du ohne Probleme von 2 Konten buchen, sofern beide Konten genug Meilen für 1 Person aufweisen!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Woher beziehst du diese Information? Aus jüngster Erfahrung ?

Wenn man paar Seiten zurückgehst , dann steht das hier so im Thread. Das wenn die Meilen von 2 Konten kommen, es dann 2 Buchungscodes gibt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Woher beziehst du diese Information? Aus jüngster Erfahrung ?

Aus eigener Erfahrung im April. Ob das für dich jetzt jüngst ist oder nicht weiß ich nicht.

Allerdings wäre es recht sinnbefreit, wenn man zwei PNRs damit bekäme, weil man dann doch einfach zwei unabhängige Buchungen hätte? Dann könnte man es ja gleich getrennt buchen...

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Ich habe vorhin auch 2 Buchungscodes bekommen weil die Meilen von 2 Konten kamen

@YuropFlyer: Ich bin jetzt mal von den Flugrouten ausgegangen.... Mit *A habe ich ein fast besseres Angebot als mit OW was bestimmte Destinationen angeht. Aber das ist jetzt nur mein subjektives Empfinden

• Like
Reaktionen: Bilbo und YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für eure Infos - scheinbar war die Frage ja doch nicht ganz trivial ;)

Zwei Buchungscodes sind uns (relativ) egal, in C wird man schon nebeneinander sitzen können..

Perfekt, damit spare ich nochmal ca. 200$... und habe den Express-Zuschlag schon mehr als draussen :)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zum Thema OW: macht euch spaßeshalber mal ein AA Account und sucht nach Awards. Spätestens wenn ihr die Taxen angezeigt bekommt, gibt es Tränen ;)

Zuletzt bearbeitet: