US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mirin

Neues Mitglied
05.05.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ein Neuling bezüglich Buchungen über US-DM. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Buchungen helfen.

Meine Routenplanung: Zeitraum (ende Dez.) od. Januar - Juni 2014

FRA - CGH
CGH - LAX (LAX als Stopover von 5 Monaten)
LAX - JFK
JFK - FRA

Das ganze mit 100 K US-DM

ich bedanke mich bei allen im Voraus.

Beste Grüße

Mirin

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hallo,

ich bin ein Neuling bezüglich Buchungen über US-DM. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Buchungen helfen.

FRA - CGH
LAX - JFK
JFK - FRA

Beste Grüße

Mirin :)

Bei welchem der Schritte hier benötigst du Hilfestellung?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo,

FRA - CGH
LAX - JFK
JFK - FRA

Beste Grüße

Mirin :)

Von Sao Paulo über LAX nach Hause könnte etwas schwierig werden. Das ist fast die doppelte Strecke.

Probieren - am besten an der US Hotline ;)

Verfügbarkeiten schon geprüft?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Wieso FRA-LAX via CGH? Willst Du dort einen Aufenthalt machen oder nur "einen schönen Umweg"?

Und es gibt ja gar keinen Direktflug von FRA nach CGH mit einer *A-Airline.
Kürzester Weg wäre über GIG.

Und von CGH nach LAX finde ich auch nur Routen mit 2x umsteigen.
Sind dann zusammen 5 Segmente, das sollte jedoch bei USDM durchgehen. Musst nur darauf aufpassen, dass nicht der Umweg berechnet wird, sofern dieses Routing überhaupt zulässig ist.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich hatte die letzten 10 Seiten nochmals durchgelesen, aber mir war folgendes nicht ganz klar:
LH-Zubringer nur noch am Mittwoch und Samstag buchbar an der Hotline oder nur "fliegbar"?

(Falls ich auf den 10 Seiten doch etwas wichtiges übersehen habe, so sei mir dies bitte verziehen)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich hatte die letzten 10 Seiten nochmals durchgelesen, aber mir war folgendes nicht ganz klar:
LH-Zubringer nur noch am Mittwoch und Samstag buchbar an der Hotline oder nur "fliegbar"?

(Falls ich auf den 10 Seiten doch etwas wichtiges übersehen habe, so sei mir dies bitte verziehen)

Nein - Zubringer manchmal buchbar - manchmal nicht. Eine Regel läßt sich nicht ableiten. Einfach versuchen - manchmal gewinnt man, manchmal verliert man :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Es wid etwas mit Verfügbarkeit zu tun haben...
Ich glaube, du redest am Thema vorbei..
Denn von 7 Tagen à ca. 15 Flügen pro Tag sind nur Awards an 2 bestimmten Tagen buchbar und dann aber quasi auf jedem Flug und an all den anderen Tagen sind absolut keine Award-Plätze mehr frei? ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Ich glaube, du redest am Thema vorbei..
Denn von 7 Tagen à ca. 15 Flügen pro Tag sind nur Awards an 2 bestimmten Tagen buchbar und dann aber quasi auf jedem Flug und an all den anderen Tagen sind absolut keine Award-Plätze mehr frei? ;)

Ja, was ist daran so komisch?
Ist doch vergleichbar bei Kauftickets auch nicht anders. Schau Dir mal beispielsweise die Verfügbarkeit von Kauftickets in Business in der Buchungsklasse D auf der Strecke MUC-LHR mit BA in KW 36 an. Da gibt es an allen 3 Tagen auf den ersten 3-4 Flügen am Tag nur J9 D0 C0. In Eco sieht es nicht besser aus.

Buchungsklassensteuerung nennt man das IMHO.

Oder schau Dir die Verfügbarkeit von Award-Plätzen an. In besagter Woche gibt es bei BA nur auf 1 Flug einen Platz in Business.
Und zwischen 22.09. und 5.10. überhaupt gar keinen.

Ist zwar BA und nicht LH, für mich ist das aber gerade einfacher herauszusuchen um Dir ein Beispiel zu geben.

• Like
Reaktionen: dipoli

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Was möchtest du mir hier überhaupt erzählen? :rolleyes:

Es liegt also an der hervorragenden Buchungslage, daß ich keinen einzigen Award auf folgenden Legs auf LH buchen kann?

Sonntag 02.03.14
TXL-FRA à 12 Flüge
TXL-MUC à 8 Flüge

Montag 03.03.14
TXL-FRA à 17 Flüge
TXL-MUC à 14 Flüge

Díenstag 04.03.14

TXL-FRA à 17 Flüge
TXL-MUC à 14 Flüge

Am Mittwoch dem 05.03.14 hingegen so gut wie jeden dieser Zubringer?
Und genau das meinte ich mit "vorbeireden" ;)

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Heute gebucht AMS-BKK C mit BR und dann weiter nach HKG mit TG, zurueck gehts den gleichen weg. Hier meine Frage, ist jemand von euch schon einmal in der neuen Royal Laurel class geflogen...BR soll ja doch ganz gut sein was ich so lese. Jedenfalls erspart mir der StarAlliancebeitritt jetzt das laestige umsteigen in FRA, MUC & Co und man(n) hat sogar ein "Bett"und keine rutsche wie bei LH & TG...

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wenn ich die Bilder hier so sehe, hätte ich auch schon Lust mit BR "nur" in C zu fliegen. Das sieht ja alles top aus.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Soeben bestätigt ab 4.6.2014:

Interessanterweise MUC-FRA LH 113 in C :)
OZ 542 F FRA-ICN Stopover
OZ 172 C ICN-OKA Endziel
NH 136 Y OKA-HND :-( Innerjapanisch geht wohl immer nur Y....
TG 661 F HND-BKK
TG 924 F BKK-MUC

100 k Meilen + 122,94 Euro Tax + 39 Euro Buchungsgebühr

Musste umbuchen auf anderen Tag, 1 Leg mehr, 10 Euro WENIGER Tax, das verstehe wer wolle:

LH 111 MUC-FRA in C
OZ 542 FRA-ICN in F 21 Stunden Aufenthalt
OZ 102 ICN-NRT in F Stopover
NH 131 HND-OKA in Y Ziel
NH 136 OKA-HND in Y
TG 661 HND-BKK in F
TG 924 BKK-MUC in F

100 k Meilen + 112,94 Euro Tax

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Musste umbuchen auf anderen Tag, 1 Leg mehr, 10 Euro WENIGER Tax, das verstehe wer wolle:

LH 111 MUC-FRA in C
OZ 542 FRA-ICN in F 21 Stunden Aufenthalt
OZ 102 ICN-NRT in F Stopover
NH 131 HND-OKA in Y Ziel
NH 136 OKA-HND in Y
TG 661 HND-BKK in F
TG 924 BKK-MUC in F

100 k Meilen + 112,94 Euro Tax

Zum Thema innerjapanisch in Y: Die fliegen oft mit Langstreckengerät in alter 3-Klassen-Konfig. Verkauft wird aber nur Y und Premium. Mit einem Y Ticket kannst du dir dann einen C-Sitz reservieren.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Zum Thema innerjapanisch in Y: Die fliegen oft mit Langstreckengerät in alter 3-Klassen-Konfig. Verkauft wird aber nur Y und Premium. Mit einem Y Ticket kannst du dir dann einen C-Sitz reservieren.

Stimmt, aber: Hit or Miss. Besser nicht einplanen und dann freuen wenn es doch klappt.

Man kann sich auch all Y in der 747D zusammen mit 500+ anderen PAX wiederfinden. :eek: (wobei die bei NH irgendwann so langsam ausgephast werden sollten?)

Y

YuropFlyer

Guest
ZRH-BKK-CAN [Ziel] -SIN-BKK-DXB-ZRH.

Alles in C. Zwei Paxe während den Sommerferien. 68 CHF Taxen (!). 42 CHF Buchung und 71 CHF Quick Ticketing. 2x LX, 2x TG, 2x SQ. Danke US!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

Danke Dir, das ist mal ein ganz wertvoller Tip ! (y) Die Frage ist nur, auf welche Weise kann ich den C-Sitz reservieren? Kann ich da im ANA-Verkaufsbüro anrufen? Leider habe ich von US nicht mal einen Buchungscode für die ANA-Legs bekommen, sondern nur einen Code für US Airways, Thai und Asiana - LH werde ich wohl hinkriegen über SEN-Hotline vermute ich mal....

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Zum Thema "Dauer der Meilengutschriften" beim Kaufen oder Giften kann ich folgendes beitragen: Statt ewig zu warten (was ja manchmal schlecht ist, wenn man schon reserviert hat und innerhalb von 72h confirmen muss) habe ich spätestens nach 24 h bei points.com im Chat immer Erfolg gehabt - habe dem Agent geschrieben, dass ich Award auf Hold habe und bis xy Uhr bestätigen muss und gebeten, die Transaktion zu beschleunigen. In 100 % der Fälle wurde die Transaktion nach spätestens 2 Stunden nach dem Chat abgeschlossen und die Meilen gutgeschreiben.

• Like
Reaktionen: Hennessy
Y

YuropFlyer

Guest
Habe es vergessen nachzureichen: ca. 32h nach Gift kam eine Email. 2h spaeter waren die meilen drauf. "Falsche" Email des beschenkten ist also egal..

US hotline wie immer top. Die Dame meinte bei mir auch, ich solle ruhig noch nachkaufen in der August Aktion. So schnell duerften sie nicht rausfallen.. ;)