US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
ANZEIGE
OS und LH müssten doch FRA, MUC, DUS anfliegen

Tun sie auch, meine Antwort war ja allgemein gemeint, ohne konkret auf Fluggesellschaften / Flughafen einzugehen.
Bei LH-Zubringer gibt es ja variierende Erlebnisse hier, OS-Zubringer sollten kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Aus AT nach DE mit OS geht oft besser/öfter von den Verfügbarkeiten als Innerdeutsche Zubringer habe ich festgestellt.

Interessanterweise habe ich am Rückweg einer Reise von CDG - VIE nur Y-Verfügbarkeit für meinen Wunschflug angezeigt und vom Agent so auch bestätigt bekommen;
nach dem Buchungsvorgang hat es -schwupps- gemacht und es war C - sowohl telefonisch von OS als auch auf allen Reservierungsseiten so sichtbar (y)

Hatte das schonmal jemand oder ist da zufällig zur richtigen Zeit gerade eine Verfügbarkeit aufgesprungen?
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Kann ich nur bestätigen, OS war bisher noch kein Problem von VIE weg als Zubringer zu bekommen. Sollte daher auch ab GRZ klappen
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Vermutlich eine blöde Frage, aber Australien kann ich mit den Dividend Miles nicht buchen?
Danke schonmal vorab
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Danke für die Antwort. Aber ich hab wegen dem Awardchart gefragt, da ich dort Australien nicht finde? Weiß jemand wieviele Meilen dafür benötigt werden?
 

mirin

Neues Mitglied
05.05.2013
5
0
Hallo an alle:

entschuldige das ich jetzt erst zurück schreibe. Am besten beschreibe ich meine ganze Situation. Ich bin Student aus Deutschland und werde für 5 Monate nach LAX ziehen, nach LAX möchte ich gerne einen Freund aus CGH besuchen für 2 Wochen und von dort eig. wieder nach Hause FRA. Zeitraum Januar bis Mai in LAX und 2 Woche von Juni in CGH verbringen. (2014)

Wisst Ihr ob das überhaupt buchbar wäre? Ich habe halt jetzt 100 K US-DM.

Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] werde für 5 Monate nach LAX ziehen, nach LAX möchte ich gerne einen Freund aus CGH besuchen für 2 Wochen und von dort eig. wieder nach Hause FRA. Zeitraum Januar bis Mai in LAX und 2 Woche von Juni in CGH verbringen. (2014)

Wisst Ihr ob das überhaupt buchbar wäre?

CGH (Sao Paulo) wäre Dein Ziel, LAX der Stopover auf dem Hinweg, was aber ein ziemliches Backtracking und einen Umweg in der Region von 100% bedeuten würde. An der Hotline in den USA mag das eventuell durchgehen.

Voraussetzung ist natürlich erstmal die Verfügbarkeite auf den von Dir ausgesuchten Routen. Wie wird denn das konkrete Routing aussehen und was hat Deine Suche nach Verfügbarkeiten ergeben? Speziell die Flüge LAX-XXX-YYY-CGH//CGH-ZZZ-FRA dürften da nicht einfach werden.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Von Sao Paolo nach FRA ist glaube ich weniger ein Problem, halt nur nicht mit den schönsten Airlines. Aber bei TP (nach LIS) und CA (nach MAD) gibt es eigentlich ganz gute Verfügbarkeiten. Und von da ist es nicht mehr schwierig.

Aber es liegen halt ansonsten sehr viele Steine im Weg. Wie schon angesprochen das Backtracking und der riesige Umweg. Versuchen kann man es aber natürlich. Man hat ja nichts zu verlieren.
 

mirin

Neues Mitglied
05.05.2013
5
0
Vielen dank für eure Hilfe. Ich bin ein echt ziemlicher Neuling und weiß gar nicht wie die Strecken wäre, sprich wo man umsteigen muss.
Wäre es also am besten direkt die Hotline anzurufen und zu fragen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du hast also mal auf gut Glück und ohne Basiswissen 100k US-Meilen gekauft und hoffst nun, dass Dir andere die Arbeit für die Buchung abnehmen?

Wäre es also am besten direkt die Hotline anzurufen und zu fragen?

Ja, das wäre auch eine Variante.

Eine Rückmeldung danach ans Forum, ob und wie es geklappt hat, wäre natürlich auch schön. :idea:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Von Sao Paolo nach FRA ist glaube ich weniger ein Problem, halt nur nicht mit den schönsten Airlines. Aber bei TP (nach LIS) und CA (nach MAD) gibt es eigentlich ganz gute Verfügbarkeiten.

CA nach MAD? Was soll das für eine Airline sein?


Wäre es also am besten direkt die Hotline anzurufen und zu fragen?

Vielleicht solltest Du mal den ersten Beitrag in diesem Thread durchlesen... Ohne Fleiss keinen Preis...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Merci.

Ja, jetzt haben ich diese Flüge auch gefunden... Und wieder etwas dazugelernt...
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Mir stellen sich da einige Fragen:

Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass lediglich die direkteste Strecke gewählt werden darf. Jemand ne Ahnung, wie strickt dies ausgelegt wird? Ich würde gerne ZHR-FRA-BKK fliegen, lieber als ZHR-BKK direkt. (C-Thai ist im A380 einfach bequemer :)

C & F SQ A380 und 777-300ER: in der Beschreibung steht:"in aller Regel".... nicht möglich... Also gibt es evtl doch Möglichkeiten? Jemand eine Ahnung wie?

Thanks

ps: bin neu und doch schon älter ;-) Ich hättte mir: a) mein Passwort besser merken sollen. b)nicht meine Studimail angeben sollen die nicht mehr gilt und c) nicht 1Jahr gar nicht mehr hier auftauchen sollen :) Aber in einem neuen Lebensabschnitt darfs auch mal n neues Pseudo sein, oder? ;-)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Direkteste Weg gilt eher für Europa-BKK und nicht Europa-Australien-BKK übertrieben ausgedrückt . Normalerweise solltest keine Probleme bekommen nach BKK über FRA zu routen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich würde gerne ZHR-FRA-BKK fliegen, lieber als ZHR-BKK direkt.

Das ist kein Problem.

C & F SQ A380 und 777-300ER: in der Beschreibung steht:"in aller Regel".... nicht möglich... Also gibt es evtl doch Möglichkeiten? Jemand eine Ahnung wie?

Die einzige, aber auch kleine Chance ist ein Flugzeugwechsel, z.B. gebucht als 772, dann ausgeführt von 380.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mir stellen sich da einige Fragen:

Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass lediglich die direkteste Strecke gewählt werden darf. Jemand ne Ahnung, wie strickt dies ausgelegt wird? Ich würde gerne ZHR-FRA-BKK fliegen, lieber als ZHR-BKK direkt. (C-Thai ist im A380 einfach bequemer :)

C & F SQ A380 und 777-300ER: in der Beschreibung steht:"in aller Regel".... nicht möglich... Also gibt es evtl doch Möglichkeiten? Jemand eine Ahnung wie?

Thanks

ps: bin neu und doch schon älter ;-) Ich hättte mir: a) mein Passwort besser merken sollen. b)nicht meine Studimail angeben sollen die nicht mehr gilt und c) nicht 1Jahr gar nicht mehr hier auftauchen sollen :) Aber in einem neuen Lebensabschnitt darfs auch mal n neues Pseudo sein, oder? ;-)

"Direkt" wird von US relativ großzügig ausgelegt. So lange du nicht ZRH - JFK - IST - BKK fliegen willst, sollte das kein Problem sein ;)

SQ im 388 und der 77W ist nicht möglich. Es wurden aber schon Fälle berichtet, wo ein US Agent Zgriff auf solche Flüge hatte. Das war dann aber eher ein Systemfehler. Wenn du SQ fliegen willst, musst du über Lifemiles buchen.
 
A

Anonym29836

Guest
Nachdem dieser Thread hier seit langer Zeit für einige Inspiration sorgte an dieser Stelle nun als kleines Feedback das soeben (endlich!) fertig gezaubertes Routing für FEB&MRZ 2014:

Thema: "150.000 Meilen im Pazifik"

1. Ticket Open Jaw (CPH-AKL/RAR-CPH) 120.000 Meilen in C und nur 155 EUR

CPH-ZRH LX A321 C
ZRH-NRT LX A343 C (+1)
NRT-ICN OZ B744 C (@ ICN 20h Layover/Night)
ICN-PVG OZ B763 C (@ PVG 12h Layover/Für einen Abstecher in die City)
PVG-AKL NZ B772 C (+1)

(Open Jaw - Siehe Ticket 2)

RAR-AKL NZ B763 Y
AKL-CHC NZ A320 Y (@ CHC 21h Layover/Night)
CHC-SIN SQ B772 C (@ SIN 22h Layover/Night) (Tagflug)
SIN-BKK SQ A333 C (@ BKK 19h Layover/Night)
BKK-CPH TG B773 C (Tagflug)


2. Ticket Round-Tripp (WLG-SPN-WLG) 30.000 Meilen in C und 145 EUR (!!!)
(Als Zubringer für ein weiteres UA-Ticket ab SPN/GUM)

WLG-SYD NZ A320 Y (@ SYD 18h Layover/Night)
SYD-BKK TG B744 C (@ BKK 19h Layover/Night) (Tagflug)
BKK-(HKG)-ICN TG B772 C (@ ICN 13h Layover/Night) (Tagflug) via HKG
ICN-SPN OZ B763 C

(Ziel - Separates UA-Milages Ticket)

SPN-ICN OZ B763 C (@ ICN/GMP 20h Layover/Night)
GMP-HND NH B763 C (@ HND/NRT 24h Layover/Night)
NRT-(CHC)-AKL NZ B772 C (+1) via CHC
AKL-WLG NZ B733 Y

Verfügbarkeiten wie in ANA - Aber sowohl an der US, als auch DE Hotline wird aktuell deutlich stärker auf die Segmente, Meilen und die Flugrichtung geachtet.
Für das WLG-SPN-WLG Ticket brauchte ich 8 Anläufe, 2 Mal war das Routing angeblich ungültig wegen zu vielen Segmenten (Innerhalb einer Region gibts wohl die Begrenzung auf 4 pro Richtung), 4 Mal waren angeblich die max Meilen überschritten und einmal wollte die unbelehrbare Dame zu viele DM dafür haben...

Viel Erfolg beim (nach)basteln!
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Kurze Frage an die erfahrenen USDM Bucher. Es scheint ja eine relativ grosse Streuung zu geben, welche Routings durchgehen. Habe jetzt ein wg. Backtracking ungültiges Routing, allerdings hatte der Agent gesagt, er lässt es erst mal drin, da die anderen involvierten Thai Flüge noch bestätigt werden müssen (24h), und für eine Korrektur des ungültigen Backtracking-Teils könne ich mich dann morgen entscheiden. Kann ich parallel dazu einen neuen Versuch starten, oder sieht der Agent meine offene Buchung? Was passiert mit der offenen Buchung, wenn ich diese nicht bestätige? Verfällt diese nach XX Stunden?