Kurze Frage an die erfahrenen USDM Bucher. Es scheint ja eine relativ grosse Streuung zu geben, welche Routings durchgehen. Habe jetzt ein wg. Backtracking ungültiges Routing, allerdings hatte der Agent gesagt, er lässt es erst mal drin, da die anderen involvierten Thai Flüge noch bestätigt werden müssen (24h), und für eine Korrektur des ungültigen Backtracking-Teils könne ich mich dann morgen entscheiden. Kann ich parallel dazu einen neuen Versuch starten, oder sieht der Agent meine offene Buchung? Was passiert mit der offenen Buchung, wenn ich diese nicht bestätige? Verfällt diese nach XX Stunden?
...
Es gibt je nach Buchungstermin und Reisezeitraum teilweise nicht nachvollziehbare Verfügbarkeitsprobleme bei LH-Flügen in Economy und Business Class, auch bei reinen Zubringerflügen. Man muss also ggf. auf andere Zubringer (Austrian, SWISS, Brussels, ...) ausweichen.
+1Mir wurde gesagt, daß LH innerdeutsch und innereuropäisch nur Mi und Sa freischaltet. Ein Grund dafür ist mir nicht ersichtlich, aber das nur als Erfahrungswert.
Mir wurde gesagt, daß LH innerdeutsch und innereuropäisch nur Mi und Sa freischaltet. Ein Grund dafür ist mir nicht ersichtlich, aber das nur als Erfahrungswert.
Falls die Frage auftaucht: zwischen SYD und AKL gibt es so gut wie keine Flüge mehr mit C, meist nur noch einen pro Tag und der wird nicht freigegeben.
Werden die Plätze SYD-AKL-SYD in NZ C dann im ANA-Tool und bei Awardtravel auch nicht angezeigt oder kann US dort vorhandene Plätze nicht einbuchen?
SYD Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
AKL Auckland Intl NZ [NZAA]
WED 21 Aug 2013 | 1 Seat
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
NZ 102 SYD 10:00 AKL 15:00 772 0 FS/ CS- YS-
NZ 704 SYD 11:30 AKL 16:35 320 0 FS/ CS/ YS-
NZ 718 SYD 15:30 AKL 20:35 320 0 FS/ CS/ YS-
NZ 108 SYD 18:40 AKL 23:40 763 0 FS/ CS- YS-
Werden die Plätze SYD-AKL-SYD in NZ C dann im ANA-Tool und bei Awardtravel auch nicht angezeigt oder kann US dort vorhandene Plätze nicht einbuchen?
Wenn es Verfügbarkeit gibt, wir diese bei ANA etc. schon angezeigt.
SYD Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
AKL Auckland Intl NZ [NZAA]
SAT 05 Jul 2014 | 1 Seat
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
NZ 700 SYD 07:00 AKL 12:05 320 0 FS/ CS/ YS-
NZ 102 SYD 09:40 AKL 14:40 763 0 FS/ CS+ YS-
NZ 704 SYD 11:30 AKL 16:35 320 0 FS/ CS/ YS-
NZ 118 SYD 15:30 AKL 20:30 772 0 FS/ CS+ YS-
[KVS Availability Tool 7.1.8/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:SYD Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY] AKL Auckland Intl NZ [NZAA] SAT 05 Jul 2014 | 1 Seat Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------- NZ 700 SYD 07:00 AKL 12:05 320 0 FS/ CS/ YS- NZ 102 SYD 09:40 AKL 14:40 763 0 FS/ CS+ YS- NZ 704 SYD 11:30 AKL 16:35 320 0 FS/ CS/ YS- NZ 118 SYD 15:30 AKL 20:30 772 0 FS/ CS+ YS-
![]()
Weiss jemand was da los ist?
Aircraft Typen in den Buchungssystemen werden nicht so schnell angepasst wie die Verfügbarkeiten... Das dauert meistens ein Weilchen... Fraglich, ob das bei US überhaupt angepasst wird, da Änderung schon durch und es eine bestehende Buchung ist...Aircraft ist aber gleich geblieben.
Aircraft Typen in den Buchungssystemen werden nicht so schnell angepasst wie die Verfügbarkeiten... Das dauert meistens ein Weilchen... Fraglich, ob das bei US überhaupt angepasst wird, da Änderung schon durch und es eine bestehende Buchung ist...
Aus eigener Erfahrung: Umbuchung bei Verfügbarkeit auf andere Airlines oder kostenloses Storno![]()
Verfügbarkeit Ende September nach TPE in F = 0 => PRIMA und jetzt?
Thai nach BKK auch = 0? Kann ich mir nicht vorstellen.. von irgend einem europäischen Flughafen gibt es mit (fast) garantierter Sicherheit noch Plätze in F gen BKK..
(oder CA via PEK! Oder OZ via ICN!)
OZ hat die F ja gerade gestrichen. TG in F ab FCO, BKK, FRA, ZRH und LHR Verfügbarkeit in F = 0
Ist so seit 1.8. und wurde schon einige Tage voher an der Hotline so durchgesagt, anfänglich hiess es sogar mal die deutschen Agenten wären nur bis 18 Uhr erreichbar.Seit wann ist eigentlich die deutsche Hotline nur bis 19 Uhr zu erreichen. Von 19 bis 21 Uhr wird man an die englische weitergeleitet.
Da hatte ich auch einen Knaller am Telefon. Der hat die ganze Zeit gesagt für Frankfurt Frankoforte.![]()