US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Kurze Frage an die erfahrenen USDM Bucher. Es scheint ja eine relativ grosse Streuung zu geben, welche Routings durchgehen. Habe jetzt ein wg. Backtracking ungültiges Routing, allerdings hatte der Agent gesagt, er lässt es erst mal drin, da die anderen involvierten Thai Flüge noch bestätigt werden müssen (24h), und für eine Korrektur des ungültigen Backtracking-Teils könne ich mich dann morgen entscheiden. Kann ich parallel dazu einen neuen Versuch starten, oder sieht der Agent meine offene Buchung? Was passiert mit der offenen Buchung, wenn ich diese nicht bestätige? Verfällt diese nach XX Stunden?

Wenn der Agent die Buchung eingibt, und TG nur noch Rückbestätigen muss (in 99% der Fälle ein Pro-Forma Verfahren) dann ist die Chance gut, das du morgen nur anrufen musst, und das Ticket ausgestellt wird.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
...
Es gibt je nach Buchungstermin und Reisezeitraum teilweise nicht nachvollziehbare Verfügbarkeitsprobleme bei LH-Flügen in Economy und Business Class, auch bei reinen Zubringerflügen. Man muss also ggf. auf andere Zubringer (Austrian, SWISS, Brussels, ...) ausweichen.

Mir wurde gesagt, daß LH innerdeutsch und innereuropäisch nur Mi und Sa freischaltet. Ein Grund dafür ist mir nicht ersichtlich, aber das nur als Erfahrungswert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Falls die Frage auftaucht: zwischen SYD und AKL gibt es so gut wie keine Flüge mehr mit C, meist nur noch einen pro Tag und der wird nicht freigegeben.

Werden die Plätze SYD-AKL-SYD in NZ C dann im ANA-Tool und bei Awardtravel auch nicht angezeigt oder kann US dort vorhandene Plätze nicht einbuchen?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Werden die Plätze SYD-AKL-SYD in NZ C dann im ANA-Tool und bei Awardtravel auch nicht angezeigt oder kann US dort vorhandene Plätze nicht einbuchen?

Zumindest bei KVS mit ANA als Source werden die 1-Klassen-Flüge als solche angezeigt. Wenn C Verfügbarkeiten angezeigt werden, sind die normal auch buchbar...

[KVS Availability Tool 7.1.8/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
AKL  Auckland Intl NZ [NZAA]
WED  21 Aug 2013 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NZ         102     SYD   10:00     AKL   15:00     772  0   FS/  CS-  YS-
NZ         704     SYD   11:30     AKL   16:35     320  0   FS/  CS/  YS-
NZ         718     SYD   15:30     AKL   20:35     320  0   FS/  CS/  YS-
NZ         108     SYD   18:40     AKL   23:40     763  0   FS/  CS-  YS-

• Like
Reaktionen: MANAL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn es Verfügbarkeit gibt, wir diese bei ANA etc. schon angezeigt.

Code:
SAT  05 Jul 2014 | 1 Seat

NZ         700     SYD   07:00     AKL   12:05     320  0   FS/  CS/  YS-
NZ         102     SYD   09:40     AKL   14:40     763  0   FS/  CS+  YS-
NZ         118     SYD   15:30     AKL   20:30     772  0   FS/  CS+  YS-

:D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Code:
SAT  05 Jul 2014 | 1 Seat

NZ         700     SYD   07:00     AKL   12:05     320  0   FS/  CS/  YS-
NZ         102     SYD   09:40     AKL   14:40     763  0   FS/  CS+  YS-
NZ         118     SYD   15:30     AKL   20:30     772  0   FS/  CS+  YS-

:D

Hab letztens auch ein bißchen rumgesucht und ein paar angezeigt bekommen. Daher habe ich mich etwas drüber gewundert dass hier davon gesprochen wird dass es so gut wie nichts gibt. Aber ist wohl noch lang genug in der Zukunft um was zu finden ;)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Ich bin am 28.09.2013 mit 2 Personen auf OZ in F von FRA über ICN nach TPE gebucht. Heute kam eine Flugplanänderungshinweismail von USAIR. Auf den ersten Blick fliegt OZ einfach ca. 30 Minuten später ab, auf den zweiten Blick sieht man aber, dass die Buchungsklasse nicht mehr O sondern I ist, also nicht mehr FIRST sondern BUSINESS.

Momentan steht zwar noch die 74M als FLugzeug drinnen, glaube ich aber nicht, da es wohl keine F mehr gibt.

Weiss jemand was da los ist?

Trifft übrigens auch den 27.09. und 29.09.2013.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
das selbe hier.

Hatte 2 Plätze auf ICN FRA im Oktober und schwupps auf I geändert von O.

Aircraft ist aber gleich geblieben.

Bei ANA ist F als nicht verfügbar gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aircraft ist aber gleich geblieben.
Aircraft Typen in den Buchungssystemen werden nicht so schnell angepasst wie die Verfügbarkeiten... Das dauert meistens ein Weilchen... Fraglich, ob das bei US überhaupt angepasst wird, da Änderung schon durch und es eine bestehende Buchung ist...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Meine FRA-ICN Buchung im November steht "noch" auf O.

Im September und Oktober ist die "First" aber an Samstagen offensichtlich nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also wenn diese Asiana Webseite nicht so unheimlicher Mist wäre, könnte man da mal vernünftig schauen.

Und natürlich für die Zeit gar nix anderes in O zu finden von SEA nach D oder EUROPA

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Aircraft Typen in den Buchungssystemen werden nicht so schnell angepasst wie die Verfügbarkeiten... Das dauert meistens ein Weilchen... Fraglich, ob das bei US überhaupt angepasst wird, da Änderung schon durch und es eine bestehende Buchung ist...

Aus eigener Erfahrung: Umbuchung bei Verfügbarkeit auf andere Airlines oder kostenloses Storno :-(

Verfügbarkeit Ende September nach TPE in F = 0 => PRIMA und jetzt?

Y

YuropFlyer

Guest
Aus eigener Erfahrung: Umbuchung bei Verfügbarkeit auf andere Airlines oder kostenloses Storno :-(

Verfügbarkeit Ende September nach TPE in F = 0 => PRIMA und jetzt?

Thai nach BKK auch = 0? Kann ich mir nicht vorstellen.. von irgend einem europäischen Flughafen gibt es mit (fast) garantierter Sicherheit noch Plätze in F gen BKK..

(oder CA via PEK! Oder OZ via ICN!)

Y

YuropFlyer

Guest
OZ hat die F ja gerade gestrichen. TG in F ab FCO, BKK, FRA, ZRH und LHR Verfügbarkeit in F = 0

Hast du nur an einem Tag die Möglichkeit zu fliegen? Oder an mehreren Tagen? Kann mir das so fast nicht vorstellen, sonst findet man doch immer Thai - auch kurzfristig, und Ende September ist ja nirgendwo Hochsaison..

Sag mal ein Datum/Datumsbereich..

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Seit wann ist eigentlich die deutsche Hotline nur bis 19 Uhr zu erreichen. Von 19 bis 21 Uhr wird man an die englische weitergeleitet.
Da hatte ich auch einen Knaller am Telefon. Der hat die ganze Zeit gesagt für Frankfurt Frankoforte. :D

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Seit wann ist eigentlich die deutsche Hotline nur bis 19 Uhr zu erreichen. Von 19 bis 21 Uhr wird man an die englische weitergeleitet.
Da hatte ich auch einen Knaller am Telefon. Der hat die ganze Zeit gesagt für Frankfurt Frankoforte. :D
Ist so seit 1.8. und wurde schon einige Tage voher an der Hotline so durchgesagt, anfänglich hiess es sogar mal die deutschen Agenten wären nur bis 18 Uhr erreichbar.
http://www.vielfliegertreff.de/sons...n-erfolgreiche-buchungen-478.html#post1126921

• Like
Reaktionen: Bilbo