Ab und an schon, aber relativ selten zu finden.Kann es sein, dass NH ab Europa keine C und F awardflights anbietet?
Kurze Frage zu der "Umsteiger-Regel" für Stops <24h. Die zählen ja nicht als Stopover.
Wie ist es wenn der Anschluss gerade so knapp ist dass der Aufenthalt unter der MCT ist aber der nächste Flug dann ja schon etwas >24h ist.
Beispiel Ankunft von Flug 1 um 20:00 Uhr. Der Abflug von Flug 2 geht um 20:30 Uhr. Am gleichen Tag wäre der Anschluß wegen MCT nicht machbar, am nächsten Tag wäre der >24h (=24:30h).
Dürfte wohl nicht klappen oder?
Ich habe so etwas ähnliches schon eingebucht bekommen (Als Nordasien-Award, mit "unter" (oder eben nicht) 24h Stopover in Südasien)
Bei solchen Dingen ist es immer wichtig zu wissen das KEINE Software die Meilenkosten berechnet, sondern der Agent - als Mensch - selber. Wenn man ihn/sie also überzeugen kann, dann kostet es nur die tieferen Award-Kosten![]()
Das klappt? Ich bin mal SYD-BKK-ICN-FRA geflogen. Und da ließ man mich deutlich wissen, daß da (also mit dem Schwenker über ICN) das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. Aber gut, bei der Hotline weiß man ja nie.
hehe.... ist natürlich auch nett wenn der sich verrechnet.
In meinem Fall geht's mir ja gar nicht um geringere Kosten, sondern einfach darum dass der Anschluß passt.
Hab eine Flug mit Thai, TG930 BKK-Paris meiner Ansicht nach A380, aber auf Thai Betätigung geben sie keinen Flugzeug typ an. kann das sein?
Alles über 23h59m gilt als Stopover... Egal ob ein früherer Anschluss nicht möglich oder doch...Wie ist es wenn der Anschluss gerade so knapp ist dass der Aufenthalt unter der MCT ist aber der nächste Flug dann ja schon etwas >24h ist.
Beispiel Ankunft von Flug 1 um 20:00 Uhr. Der Abflug von Flug 2 geht um 20:30 Uhr. Am gleichen Tag wäre der Anschluß wegen MCT nicht machbar, am nächsten Tag wäre der >24h (=24:30h).
Hab meine letzten Meilen auch eingelöst.
Januar 2014
TXL-ZRH-MCT (I) alles LX
MCT-FRA (I) - TXL (X) alles LH
60k Meilen p.P + 100€ Steuern + 38€ Booking Fee
Letztes Segment in Eco als bessere alternative zu 2,5h in FRA mehr Aufenthalt.
Hinflug alles wie bei Expertflyer/ANA, beim Rückflug konnten US die LX Verfügbarkeit nicht finden, daher dann mit LH.
Zubringer Sa/Mi oder gingen doch andere Wochentage?
Also ich habe Anfang des Jahres FRA-NRT-ICN-BKK-SYD-RAR gebucht. Das ging im ersten Versuch durch an der deutschen Hotline.
Plagiator, interessantes Routing, sowas geht tatsächlich durch? Wo hast du >24h Aufenthalte eingeplant? In welche Meilenkategorie fällt den so ein Trip?
mhh, sorry für eine (wohl etwas naive) Frage:
Bei Anschluss- Flügen mit einem Nachtaufenthalt, wird da eine Unterkunft gestellt, oder muss man sich selber drum kümmern? ich nehme an letzteres (Bei meinen letzten regulären Flügen wurde da immer was gestellt, aber bei Award Flügen? Keehne Ahnung, kümmer mich seit langem erstmal selber drum)
Bsp: ICN-Han:
ICN-Sin, C, SQ, Ankunft 10.15PM
Sin-Han, C, SQ, Abflug am Folgetag 9.20AM