Ok fand es seltsam dass zwar alles nur der eine nicht drinn steht
Die "Exec First" von AC - das ist doch eigentlich eine Business Class und wird bei US DM als solche behandelt...oder?![]()
Ja, geht als Business durch.
Ops, I did it again.
Konnte einfach nicht an mich halten und habe heute reserviert:
Anfang April 2014. Alles mit South African Airways in C für zwei Personen!
MUC - JNB <Stop>
JNB - MRU <Ziel>
MRU - JNB - MUC
MUC-FRA LH C
FRA-ICN OZ F (22 Std. Aufenthalt in Seoul)
ICN-HKG-BKK TG C
BKK-SYD TG F (13 Std. Aufenthalt in Sydney)
SYD-RAR NZ Y(aber auf der Route kann man froh sein überhaupt was zu bekommen...)
Ziel
RAR-AKL NZ Y
AKL-NRT NZ C
Stopover
HND-BKK TG F (19 Std. Aufenthalt Bangkok)
BKK-CDG TG F
CDG-MUC LH C
Freu Dich, habe ich letztes Jahr mit +1 auch so ähnlich abgeflogen (damals noch inkl. NZ 60 in C!), ist echt eine geniale Destination.
Die beiden NZ-Stücke in C wären natürlich der Traum gewesen, aber zusammen mit dem Rest der Reise kann ich die 6 Std Eco schon irgendwie ertragen. Jetzt bleibt es nur zu hoffen dass sich möglichst wenig Änderungen bei Flugzeiten gibt. Sobald US nicht mehr in der *A ist wird's sonst hässlich.
Die beiden NZ-Stücke in C wären natürlich der Traum gewesen, aber zusammen mit dem Rest der Reise kann ich die 6 Std Eco schon irgendwie ertragen. Jetzt bleibt es nur zu hoffen dass sich möglichst wenig Änderungen bei Flugzeiten gibt. Sobald US nicht mehr in der *A ist wird's sonst hässlich.
Ich weiß, NZ in C geht einfach nur noch nach Fiji, alle anderen Strecken im Pazifik werden generell nur noch in Y freigegeben (zumindest außerhalb des eigenen Meilenprogrammes und laut expertflyer).
Das stimmt nicht ganz, ich hab erst vor 3 Wochen AKL-RAR auf NZ C umgebucht (von NZ Y) nachdem 2 freie Plätze aufgetaucht sind und NZ den Abendflug gestrichen und mich auf den Morgenflug umgebucht hat.
Das ist natürlich viel Glück, aber regulär tauchen kaum noch Plätze auf. Ich habe für April bis Juni 2014 alle Pazifik-Destinationen rauf und runtergesucht, aber da war bis auf Nadi/Fiji genau nix in C.
Mir wurde gesagt, daß LH innerdeutsch und innereuropäisch nur Mi und Sa freischaltet.
Wer unabhängig der Aitutaki Day Tour mit Air Raro Flüge nach Aitutaki bucht und nur den Fully Flexible-Tarif zur Auswahl hat oder diesen ohnehin erstmal buchen will, kann unter Umständen kurzfristig dann noch stornieren und einiges sparen. Denn ab und zu werden Last-Minute die Special-Tarife (99 NZ$) oder weitere günstige Thrifty-Tarife freigeschaltet.Unbedingt die Aitutaki Day Tour machen - Hotels in Aitutaki sind extrem teuer im Vergleich zu RAR !
Nein, kann man definitiv nicht, zumindest nicht wenn es sich um US-Awards handelt. Hatte bei NZ nachgefragt, da ich AKL-SYD nur in Y hatte. Keine Chance. Hatte aber Glück, dass mir ein netter Mitarbeiter aufgrund der anderen Flüge in C/F kostenlos noch einen zusätzlichen Gepäckbadge gedruckt hat. Das wären sonst immerhin 120 NZ$ zusätzlich gewesen.Kann man eigentlich einen Upgrade mit Meilen oder Cash bei NZ machen, auch wenn's Awardtickets sind?
Hatte aber Glück, dass mir ein netter Mitarbeiter aufgrund der anderen Flüge in C/F kostenlos noch einen zusätzlichen Gepäckbadge gedruckt hat. Das wären sonst immerhin 120 NZ$ zusätzlich gewesen.
Hab auch Glück gehabt, ich habe AKL-NAN für 2 Personen im Januar 2014 in der Business Class bekommen. Als Fluggerät wird zurzeit noch die B777-300 angegeben.