US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
A

Anonym29836

Guest
ANZEIGE
Verfügbar durchaus, aber es ging bisher eben noch nie durch, USDM findet den Flug nicht im System, egal ob Y oder C oder YXZ. Die finden die Flugnummer schlichtweg nicht und können es auch nicht manuell raufholen. Das deckt sich übrigends mit dem 1000-Seiten Fred auf FT, dort hats wohl auch noch keiner geschafft RAR-SYD einzutüten.

(Lasse mich aber gern eines besseren belehren und wäre dankbar falls es doch geht :-D )
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Gerade eben für einen Freund für März/April 2014 gebucht, der schon immer mal Kirschblüte in Japan schauen wollte. Innerdeutscher Zubringer war nicht möglich, da Abflug aus FRA im A380 weder Mi/Do noch Sa/So verfügbar.

FRA BKK TG F (12 Stunden BKK, A380)
BKK SYD TG F (10 Stunden SYD)
SYD AKL NZ Y (leider wochenlang nix Anderes verfügbar, egal)

AKL NRT NZ C Stopover

NRT ICN OZ F (18 Stunden ICN)
ICN FRA OZ F

Hier schon fast als Standard zu bezeichnen :D Mehr als ein großer Traum wird damit aber in Erfüllung gehen (zum ersten Mal F, zum ersten Mal Neuseeland und seit Langem mal wieder Japan). Angenehmes Reisen stand vor Routenmaximierung hier im Vordergrund (y)

Kosten: 150' Meilen, 135€ Steuern + 38€ Ticketing-Gebühr (gebucht in DE)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
SYD-RAR kann von USDM gebucht werden, ist aber ein hässlicher red-eye und gibt es wohl nur noch in Y
RAR-SYD geht definitiv nicht bzw ging noch nie! (Ist aber zeitlich gesehen der bessere Flug!)
SYD-RAR (nur samstags) gibt es z. B. am 24.8., 7.9., 5.10. in C, im nächsten Jahr ist vermutlich einfach noch nichts freigeschaltet in C.
 
A

Anonym29836

Guest
SYD-RAR (nur samstags) gibt es z. B. am 24.8., 7.9., 5.10. in C, im nächsten Jahr ist vermutlich einfach noch nichts freigeschaltet in C.

Ja, die Verfügbarkeiten sind in beide Richtungen da, aber mir ging es um die Buchbarkeit von RAR-SYD durch USDM.
Ein ähnliches Problem besteht auch zwischen ROR-MNL (UA Micronesia Metall)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
148
Neuss/Phuket
heute völlig untermaximiert reserviert:

dus-fra lh c
fra-bkk tg f 380
bkk-hkt tg c

hkt-bkk tg c
bkk-fra tg f 380
fra-dus lh c

110k + 126 euro + service + kurzfrist

alles wie bei beta... - lh-zubringer (offensichtlich) kein problem

flüssig wie eh und je bei "netten menschen" gebucht - hoffentlich gibt´s das team noch recht lange; die sollten die cc-mitarbeiter anderer airlines coachen!
 
  • Like
Reaktionen: derchris und MANAL

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Nach kurzem Check der freundlichen US-Agentin ob Routing nach HKT und ein Stopover erlaubt sei
hier die vorläufige Route bis eine Entscheidung (siehe Asia-Fred) getroffen wurde

April 2014

VIE - CDG / OS C
CDG - BKK / TG F
BKK - HKT / TG C

HKT - BKK / TG C
BKK - MXP / TG F
MXP - VIE / LH C

110.000 Meilen, €237,18 Steuern + 2x € 39.

vielen Dank!
 
A

Anonym29836

Guest
Woher die Infos.bin im Juni 2013 rar - syd geflogen ...

:-O

Aus 1173 Seiten FT Thread, wie ich glaubte...

Magst uns die Details über die Umstände wie du NZ RAR-SYD direkt bei USDM einbuchen konntest verraten?
Zu allen gesuchten Daten konnte USDM den Flug nicht finden obwohl "da" und auch "Y/C verfügbar", somit deckte sich meine Erfahrung mit dem im FT gelesenen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
:-O

Aus 1173 Seiten FT Thread, wie ich glaubte...

Magst uns die Details über die Umstände wie du NZ RAR-SYD direkt bei USDM einbuchen konntest verraten?
Zu allen gesuchten Daten konnte USDM den Flug nicht finden obwohl "da" und auch "Y/C verfügbar", somit deckte sich meine Erfahrung mit dem im FT gelesenen.

Ich habe keine Ahnung, wieso das klappte. Aber wo steht diese Einschränkung im FT ?
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Nach kurzem Check der freundlichen US-Agentin ob Routing nach HKT und ein Stopover erlaubt sei
Ähh... Ich frag mich, wieso das überprüft werden musste... Ist doch ne klar gesetzte Regel dass dies erlaubt ist. Oder hab ich da was verpasst... Nur bei OpenJaw geht ja (leider) kein Stopover. Oder hat bei letzterem schon mal jemand n Stopover hingekriegt?
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Oder hat bei letzterem schon mal jemand n Stopover hingekriegt?

Ich glaube bei US gibt es nichts, was es nicht schon einmal gegeben hätte.

Habe schon von Routings mit 12 oder sogar mehr legs gelesen :eek:. Und das von so 'ner Flitzpiepe, die ständig rumnörgelte und sich mies behandelt fühlte, weil ihm die vierte Regelverletzung in einer Buchung dann eben nicht mehr genehmigt wurde. Der kam dann jedesmal hierher, um sich über diese bodenlose Ungerechtigkeit zu beschweren oder Tips zu erbitten, wie man das doch noch hinbiegen könne.

Also: HUACA und YMMV :D
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Doch doch sie wollte prüfen ob ich gar so weit fliegen darf…
Möglicherweise ist es einfach der obligatorisch Tag Wartezeit, bis TG die Buchung bestätigt hat. Es ist bei USDM Buchungen mit TG Legs doch grundsätzlich so das man nach der Reservierung immer erst am Folgetag die Buchung festmachen kann.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
rar-syd hat bei mir dieses jahr auch nicht geklappt.
ich kann aber den one way mit m&m empfehlen in C, der ist fast geschenkt und man kann nen stop-over in sydney machen

Naja, "fast geschenkt" würde ich es noch nicht nennen: M&M will 55k für den Roundtrip in C, 27k für den Oneway in C, USDM im Vergleich würde 30k für Roundtrip in C nehmen.

Ich zitiere nochmals MANAL's Trip, da die Info schon ein paar Seiten zurückliegt:

MUC-FRA LH C
FRA-ICN OZ F (22 Std. Aufenthalt in Seoul)
ICN-HKG-BKK TG C
BKK-SYD TG F (13 Std. Aufenthalt in Sydney)
SYD-RAR NZ Y :( (aber auf der Route kann man froh sein überhaupt was zu bekommen...)

Ziel

RAR-AKL NZ Y :(
AKL-NRT NZ C

Stopover

HND-BKK TG F (19 Std. Aufenthalt Bangkok)
BKK-CDG TG F
CDG-MUC LH C

Mit Deinem Vorschlag eines "Stopovers" in SYD und eines zweiten Tickets SYD-RAR hätte er somit ein Problem, da er dann auf dem ersten US-Ticket keinen Stopover mehr in NRT machen könnte (da Openjaw SYD/RAR).
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ich kann aber den one way mit m&m empfehlen in C, der ist fast geschenkt und man kann nen stop-over in sydney machen

Ich dachte, stopover und one-way gingen bei M&M nicht zusammen? Noch dazu, wenn es innerhalb derselben Region liegt. Hast Du das persönlich schon-mal so durchbekommen?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ich dachte, stopover und one-way gingen bei M&M nicht zusammen? Noch dazu, wenn es innerhalb derselben Region liegt. Hast Du das persönlich schon-mal so durchbekommen?

1.) stop-over in NRT hab ich natürlich ausgeblended in NRT, das würde bei open jaw nicht funktionieren.
2.) wir haben nur von einem rar-syd one way gesprochen in verbindung mit USDM => diese stop-over frage wäre geklärt
3.) also 27k meilen (finds lustig dass die immer abrunden) für 7h. flug find ich klasse im gegensatz zu so manchen c verbindungen nach asien oder innereuropäisch
Ps: noch besser sind die gebühren, treibstoffzuschlag fehlt auf dieser strecke
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
wie lange dauert es normalerweise, bis neue Maschinen bei ana richtig aufgeführt werden? Thai bietet ja ab 1. Dez. die Route BKK-NRT 2x am Tag mit dem A380 an. Was micht überrascht: die möglichen Awardflüge beschränken sich auf c und y. F scheint es (noch) nicht zu geben. Interessant ist, dass die a380 auf der Route BKK-HKG noch zu finden ist, obwohl doch dies nächstes Jahr eingestellt wird.

Kann es sein, dass die Awards Flights einfach noch nicht richtig angepasst wurden? Wie lange könnte sowas noch dauern? Oder bietet Thai auf der Strecke evtl. einfach keine F Awards an?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Das dürfte aber eher mit dem Backtracking in Europa, insbesondere zwischen VIE und CDG zu tun haben. Mich wollte man den Teil BKK-CDG-VIE auch nicht buchen lassen.

Wahrscheinlich.

Spannend wurde es dann heute NM als die -diesmal deutschsprachige- Agentin meinte €9,64 Steuern und insgesamt 4.000 Meilen :-D
Das kam ihr aber seltsam vor und wurde nach kurzem bangen in der Warteschleife korrigiert hrmpf :)
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
wie lange dauert es normalerweise, bis neue Maschinen bei ana richtig aufgeführt werden? Thai bietet ja ab 1. Dez. die Route BKK-NRT 2x am Tag mit dem A380 an. Was micht überrascht: die möglichen Awardflüge beschränken sich auf c und y. F scheint es (noch) nicht zu geben. Interessant ist, dass die a380 auf der Route BKK-HKG noch zu finden ist, obwohl doch dies nächstes Jahr eingestellt wird.

Kann es sein, dass die Awards Flights einfach noch nicht richtig angepasst wurden? Wie lange könnte sowas noch dauern? Oder bietet Thai auf der Strecke evtl. einfach keine F Awards an?
Ab wann soll BKK-HKG nicht mehr auf A380 fliegen? Hatte dazu noch gar nichts gelesen?