US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
ANZEIGE
Ab wann soll BKK-HKG nicht mehr auf A380 fliegen? Hatte dazu noch gar nichts gelesen?

THAI W13 Hong Kong Operation Changes as of 09JUL13 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates

Based on latest schedule update on 08JUL13, THAI has revised planned Bangkok – Hong Kong operation on/after 27OCT13. Based on latest schedule update, the airline plans to replace Airbus A380 aircraft with Boeing 747-400 on TG600/601

Interessant... hab grad einige gegenteilige Meldungen gefunden...

Bangkok – Hong Kong Airbus A380 continues operation on TG600/601 on/after 27OCT13, during 18JUL13′s schedule update.

Innert 2 Monate 3 unterschiedliche Meldungen zu dem Thema. Nuja, so sicher ists wohl nicht, bzw wieder mal ein hin und her.

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Sieht wer von euch eine Möglichkeit, einen Award von MUC nach ZNZ mit einem Stopover in CPT am Hin- oder Rückflug so zu routen, dass das durchgehen könnte?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Sieht wer von euch eine Möglichkeit, einen Award von MUC nach ZNZ mit einem Stopover in CPT am Hin- oder Rückflug so zu routen, dass das durchgehen könnte?

[KVS Availability Tool 7.2.4 - Reference: Maximum Permitted Mileage [MPM]: MUC-ZNZ]
Code:
             GI       M      5M     10M     15M     20M     25M     
MPM      EH    5016    5266    5517    5768    6019    6270

Dürfte also aufgrund der Flugverbindungen über ADD nach ZNZ mit ET eher nicht klappen ohne die MPM um mehr als 25% zu überziehen.

Am besten machst Du zwei AWARDS.

1.) MUC - JNB - CPT - JNB - ADD - FRA - MUC

2.) ADD - ZNZ - ADD

Dann dürfte es wohl durchgehen.

Vorausgesetzt, Du findest PLätze nach JNB, was nicht ganz einfach ist in C.

• Like
Reaktionen: paiste

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Gibt es Erfahrung über einen Awardflug in First von Frankfurt nach Neuseeland?
Welche Streckenführung verspricht Erfolg?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Erstens ist das eine Beleidigung (Im Paralleforum würde ich den Beitrag melden!) und zweitens besteht das Thema aus fast 10.000 Beiträgen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.066
848
Ja, und?
Sowohl zur Bemerkung der angeblichen Beleidigung - als auch zur Bemerkung, wieviele Beiträge der Faden hat!
Sie haben sicher schon mal etwas von Eigeninitiative gehört?
Oder : Ohne Fleiß kein Preis?
Hier aber nur einige Brocken hinwerfen und Forderungen stellen, dass wird nicht funktionieren.
Vielleicht ist das Parallelforum(?) das Richtige für Sie.....

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ja, und?
Sowohl zur Bemerkung der angeblichen Beleidigung - als auch zur Bemerkung, wieviele Beiträge der Faden hat!
Sie haben sicher schon mal etwas von Eigeninitiative gehört?
Oder : Ohne Fleiß kein Preis?
Hier aber nur einige Brocken hinwerfen und Forderungen stellen, dass wird nicht funktionieren.
Vielleicht ist das Parallelforum(?) das Richtige für Sie.....
Ich habe keine Forderung, sondern ein - höfliche - Frage gestellt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.066
848
Gibt es Erfahrung über einen Awardflug in First von Frankfurt nach Neuseeland?
Welche Streckenführung verspricht Erfolg?

Ja nee,is klar! Das nennen Sie eine höfliche Frage?
Um dann noch nachzuschieben: " Wie sieht es mit Australien aus?"
Ich vermeine zu bemerken, dass sich Ihr Höflichkeitsbegriff mit den der meisten in diesem Faden Schreibenden nicht deckt....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mod-Hinweis:
Die Positionen sind denke ich jetzt klar, das brauchen wir nicht weiter auszubauen.

Ich selbst bin ja auch Moderator bei Flyertalk, dort haben wir exakt das selbe Problem, viele User sind zu faul sich die (teils auch längeren Threads) durchzulesen und stellen bereits mehrfach beantwortete Fragen dann der Bequemlichkeit halber einfach erneut.

hilmer möge vielleicht einfach mal ein paar Seiten hier durchlesen, es ist eine Fülle an Antworten hier zu finden - und falls jemand anders sich befleissigt fühlt, hilmer die hier im Thread bereits mehrfach beantwortete Fragestellung erneut zu beantworten, kann er/sie dies natürlich auch gerne tun.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ja nee,is klar! Das nennen Sie eine höfliche Frage?
Um dann noch nachzuschieben: " Wie sieht es mit Australien aus?"
Ich vermeine zu bemerken, dass sich Ihr Höflichkeitsbegriff mit den der meisten in diesem Faden Schreibenden nicht deckt....
1.) ?
2.) Wäre es nicht einfacher, meine einfache Frage einfach zu beantworten?? (Oder - nicht - zu schreiben: weiß nicht)?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Anders als bei - sehr - vielen Anderen hier im Forum ist bei mir nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel ist tatsächlich das Ziel. Daher habe ich ganz unprätentiös HAJ - FRA - BKK und retour gebucht, in C (zur Überraschung der Hotline-Mitarbeiterin ;) ). War meine erst Dividend Miles Buchung und vermutlich auch meine letzte.

Egal, ich bin mehr als zufrieden. Ich habe das Routing, das ich wollte, mit der Airline, die ich wollte, in der Serviceklasse, die ich wollte und das Ganze zu einem akzeptablen Preis (1.270 € + 126 € + 38 €).

Trotzdem habe ich noch offene Punkte. Mit der Buchungsbestätigung habe ich einen US Airways confirmation code und einen Thai Airways confirmation code erhalten. Beide confirmation codes funktionieren nicht bei den üblichen Verdächtigen wie checkmytrip, viewtrip oder auch der Miles & More Website. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Der Flug wird in meinem Dividend Miles Konto angezeigt und der TG code funktioniert auch auf thaiair.com, von daher mache ich mir erst einmal keine Sorgen.

Sitzplätze scheinen reserviert zu sein. Eventuelle Sitzänderungen kann ich jetzt aber nur telefonisch bei den jeweiligen Airlines veranlassen oder gibt es eine Möglichkeit, dieses online zu erledigen?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Trotzdem habe ich noch offene Punkte. Mit der Buchungsbestätigung habe ich einen US Airways confirmation code und einen Thai Airways confirmation code erhalten. Beide confirmation codes funktionieren nicht bei den üblichen Verdächtigen wie checkmytrip, viewtrip oder auch der Miles & More Website. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Der Flug wird in meinem Dividend Miles Konto angezeigt und der TG code funktioniert auch auf thaiair.com, von daher mache ich mir erst einmal keine Sorgen.

Den Buchungscode für checkmytrip & co erhältst du auf Nachfrage an der US Hotline

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Den Buchungscode für checkmytrip & co erhältst du auf Nachfrage an der US Hotline

Den gibts aber nur, wenn eine Airline in der Buchung enthalten ist, die das Buchungssystem Amadeus benützt. Checkmytrip = Amadeus. Im oben beschriebenen Fall müsste der LH Buchungscode funktionieren. Weitere Airlines mit Amadeus: OS, LO, OU, SQ, TA, AV ... (Liste nicht abschliessend...)

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ich werde hoffentlich bald meinen 1. US DM Flug machen und obwohl dieser Thread insgesamt sehr großartig ist und mir viele Anregungen gibt, so fehlt mir eine Auflistung von abgeflogenen Routings. Gibt es eine solche Liste irgendwo? Und ja, ich checke die Tools bezüglich der Verfügbarkeit - nur bin ich momentan eher so auf der Suche nach möglichen Routings. Ziel ist komplett egal, ein genereller Input wäre cool und dann würde ich die Verfügbarkeit checken. Jemand eine Idee?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Eine explizite Liste wird es nicht geben. Aber in diesem Thread gibt es viele gepostete Routings, die Members gebucht haben... Durchlesen und sich inspirieren lassen!

Ich denke du gehst mit uns einig, das deine Frage ohne vorgegebenes Ziel / Region / Kontinent / mehr Details nicht beantwortbar ist, oder die Antworten werden nicht zu deiner Zufriedenheit sein...

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ich denke du gehst mit uns einig, das deine Frage ohne vorgegebenes Ziel / Region / Kontinent / mehr Details nicht beantwortbar ist, oder die Antworten werden nicht zu deiner Zufriedenheit sein...

Stimmt, ich sollte die Auswahl etwas einschränken ;) Es wird wahrscheinlich entweder Südamerika oder Ozeanien, beides jeweils mit Stopover an interessanten Orten. Aber ich werde mal mit dem *A-Tool rumspielen, diesen Thread grob durcharbeiten und bei konkreten Fragen mich melden.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Anfängerfrage
Wenn ich FRA - HKG mit TG buche und einen Stoppover in BKK einlege.
Zählt dass als North Asia oder Sout & Central Asia Award?