Wenn der Rest C/F war, muss er das IMHO auch, selbst wenn eine kurze Strecke in Y ist.
Zum Thema Merger: The Justice Department Is Suing To Block The Merger of American And United Airlines - Business Insider scheint noch etwas zu dauern. Das macht die aktuelle Aktion nochmal interessanter.
Buchungstag oder Flugtag?
Die gehören aber sicherlich nicht zur vorher besprochenen Preiskategorie Es ging ja um einen Preis von ca. 500 € pro Woche und nicht pro TagAitutaki Lagoon Resort, Etu Moana & Aitutaki Pacific Resort.
Wie sind denn die Erfahrungen so mit Buchungen von Europa in Richtung Asien/Ozeanien über den Jahreswechsel wenn man früh genug dran ist?
Was eventuelle Flugzeitenänderungen betrifft bin ich bei Dir ... da hoffe ich auch auf möglichst wenig Änderungen!
Wie sind denn die Erfahrungen so mit Buchungen von Europa in Richtung Asien/Ozeanien über den Jahreswechsel wenn man früh genug dran ist? Blackout dates gibts ja anscheinend keine (außer 31.12./1.1. Europa). Aber das sagt ja nicht umbedingt etwas über die Verfügbarkeit aus.
Genau, daher hatte ich auch den Fullflex gebucht, um in jedem Fall die Flüge sicher zu haben haben und entsprechend die Unterkunft zu buchen. Als es dann kurz vor Abreise noch günstiger wurde, habe ich storniert und den günstigen Tarif gebucht. Die Specials werden nur selten freigeschaltet, meist sehr kurzfristig kleine Kontingente wenn die Auslastung sehr gering ist.Danke für diesen Tipp!!! Soviel teurer war der Fullflex gegenüber den Normaltarif eh nicht. Und die Specials habe ich gestern überhaupt nicht für den betreffenden Zeitraum gesehen.
wegen des drohenden mergers werden die verfügbarkeiten für F/C awards nach SOA von den allianzpartnern z.zt. sehr klein gehalten . das war auch die auskunft des agenten heute am telefon bei US airways. innerdeutsche zubringerflüge mit LH nach FRA/MUC soll es so gut wie gar nicht mehr geben, bei den europäischen zubringerflügen ist alles stark eingeschränkt.
ich habe heute mit mühe einen splitaward von brd nach bkk geblockt bekommen ein leg in C und return in F, wobei allerdings der award komplett in F abgerechnet wird. verfügbarkeit wenn überhaupt nur noch bei THAI (kein A380) und vereinzelt bei EVA air.
Für Mai und Juni 2014 sehe ich noch ausreichend Plätze, um nach Asien oder Ozeanien zu kommen, halt keine LH.
Wollte egitl zumindest einen Flug über CDG mit dem A380, ging aber nicht, weil LH die Zubringer blockiert hat. Aber ist so auch in Ordnung, ich mag die TG F in der 747, auch wenn es nicht die Suiten sind
Buchungen problemlos über die nette Hotline. Verfügbarkeiten im Grunde wie bei Awardtravelr, nur eben mit Ausnahme der LH-Zubringer, die laut Agent nur mittwochs und samstag frei wären.
FRA-CDG LH C
CDG-BKK TG F
BKK-SYD TG F Ziel => Kaufticket NZ SYD-RAR Y und Retour
SYD-BKK TG C Stopover, aufgrund unserer fehlender felxibilität keine F am 1.1.
BKK-FCO TG F
FCO-FRA LH C
150k Meilen pP, plus Servicefee etc
Hab gerade mal als Backup einen Flug zur WM reserviert.
MUC-MAD mit LH
MAD-GRU mit CA
REC-LIS mit TP
alles in BIZ
Wie ich von GIG nach dem Finale nach REC komme und von LIS dann nach MUC, da schau ich nochmal...aber zumindest hab ich schon mal Flüge .
Hotel hab ich auch schon reserviert, aber ich glaub ich pass lieber wieder auf die Spielerfrauen auf, wie letztes Mal .
Weiß jemand, ob man mit einem US DM - Award-Ticket einen Airpass in Brasilien/Südamerika buchen kann? Die Bedingungen der TAM-Airpässe scheinen mir ausdrücklich zu sagen, dass auch Prämientickets als Interkontinentaltickets gehen, allerdings ist mir nicht hundertprozentig klar, ob diese auf TAM-Ticketstock ausgestellt werden müssten.
@bitnapper
was nutzt es mir , wenn im kvs verfügbarkeiten angezeigt werden , die dann bei buchung über DM nicht realisiert werden können ?
reisezeitraum ist november 2013.
LH und LX in first war in der vergangenheit fast nur theoretisch möglich und bei OS,OZ in biz ebenso.
Da hast du Glück gehabt. Us Airways sieht oft nicht die nz60 und nz61 Flüge zwischen syd und rar.(gibt's ja nur einmal pro Woche)Also ich habe Anfang des Jahres FRA-NRT-ICN-BKK-SYD-RAR gebucht. Das ging im ersten Versuch durch an der deutschen Hotline.
SYD-RAR kann von USDM gebucht werden, ist aber ein hässlicher red-eye und gibt es wohl nur noch in Y
RAR-SYD geht definitiv nicht bzw ging noch nie! (Ist aber zeitlich gesehen der bessere Flug!)