US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
BKK - MUC/FRA - Gute Stopovers gesucht

Ich will im Oktober noch 110k Dividend-Miles verprassen. Ich wohne in BKK und fliege normalerweise ohne Zwischenstopps nach Deutschland (TXL). Also mit Thai BKK-MUC/FRA-TXL-MUC/FRA-BKK in der First Class. Ich würde aber gern mal einen Stopover für 2-3 Tage im Rahmen der DividendMiles-Bedingungen einlegen. Stopover-Wunsch-Städte:

Manila
Tokyo
Dubai
Singapore

Habt ihr Erfahrung mit Stopovers auf der Route? Manila ist mit Star Alliance wahrscheinlich am schwierigsten. Für Singapore ist es sicher auch schwierig ein Award-Ticket (Singapore Airlines) zu bekommen. Oder noch andere Städte, die auf dem Weg liegen und man gesehen haben muss? :)

MOD:
dafür braucht es keinen extra Thread, hier findet sich so gut wie alles wenn man gewillt ist etwas zu lesen *maxbluebrosche*

Moderiert:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Naja, weil TXL kein Star-Hub ist, wird deine Auswahl schonmal deutlich eingeschränkter werden.
Somit fallen von deiner Wunschliste schonmal MNL und DXB raus, da eben kein Star-Hub.

Und Stopover sind eigentlich nur in Star-Hubs erlaubt.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich würde an deiner Stelle Tokyo versuchen (sollte an der US Hotline machbar sein), da...

1) Thai mit F nach Tokyo fliegt
2) Du mit etwas Flexibilität die ANA First auf dem Weg nach Deutschland hin bekommst oder alternativ die Asiana F ab Seoul

Von Singapur nach Europa in F dürfte ohne Stopps ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich denke in F dürfte das ziemlich aussichtslos werden, sofern du niemanden findest der dir ein Routing über NRT oder ICN ausstellt. Dies wäre jedoch ein erheblicher Umweg. Vielleicht geht LX noch, dann aber wohl ziemlich rar gesät. Eine Möglichkeit für einen Stopover in SIN könnte sein, nicht von BKK sondern von KUL oder RNG abzufliegen. Und dann ein Routing über SIN und dann über BKK nach Europa.

BKK-MNL-TPE-FRA wäre auch eine Option, wobei BKK-MNL eigentlich Backtracking ist und theoretisch auch kein Stopover geht, dass es kein Hub ist. Aber das soll ja dennoch schonmal durchgegangen sein.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich denke ICN bzw NRT sollte man durchbekommen. TPE sollte auch als Stopover gehen. Oder was in China Peking zb.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.067
858
Gerade folgendes Routing gebucht für Mai/Juni 2014:
FRA - BKK TG F
BKK - MNL TG C (Ziel)
MNL - SIN SQ C (1 Nacht Layover)
SIN - HKG SQ C (1 Nacht Layover)
HKG - BKK TG F (Stoppover)
BKK - FRA TG F

110K Meilen + ~160 Euro Tax/Buchungsgebühr.

Verfügbarkeiten haben mit einer Ausnahme mit dem ANA Tool übereingestimmt. Der Tagflug BKK - FRA wird derzeit Mo und Mi nicht durchgeführt, ist jedoch ab WFP wieder für alle Wochentage im Programm. Diese zusätzlichen Flüge waren bei ANA noch nicht zu sehen, US Airways kann sie aber schon buchen.

An der Hotline kommt eine Durchsage, dass ab 1. August Mo - Fr deutschsprachige Ansprechpartner nur noch im Zeitraum 8 - 18 Uhr zur Vefügung stehen, von 18 - 21 Uhr dann ausschliesslich englischsprachige Mitarbeiter.

Schöner Flugplan!
Da fliegen wir uns vielleicht mal über den Weg:)
Ebenfalls im Mai/Juni für 2 :
FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F ( Stopover 4 Tage)
HKG -TPE BR C ( Layover 1 Nacht)
TPE-MNL BR C ( Ziel)
MNL-BKK TG C
BKK-FRA TG F

• Like
Reaktionen: Hotrod und pumpuixxl

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Würde

MNL-BKK
BKK-FRA
FRA-TXL (Ziel)
TXL-FRA
FRA-BKK

durchgehen? Ich würde mir dann einfach einen One-way-Flug nach MNL kaufen und dort ein paar Tage verbringen bevor es nach Deutschland geht.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
MUC-BKK TG F 747
BKK-SYD TG F 747
SYD-AKL NZ Y 320
AKL-PPT NZ Y 763 (Ziel)
PPT-AKL NZ Y 763
AKL-SYD NZ Y 763
SYD-BKK TG F 747 (Stop)
BKK-MUC TG F 747

Gestern das Ticket ausstellen lassen, hat fast eine Stunde an der Hotline gedauert, weil es offensichtlich Probleme bei der Berechnung der Taxen gab. Dafür habe ich den Betrag kaum glauben können: Unglaubliche € 88,77 Tax + € 38.- Ticketing Fee pro Ticket. Das ist der echte Hammer für dieses Routing!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Gestern das Ticket ausstellen lassen, hat fast eine Stunde an der Hotline gedauert, weil es offensichtlich Probleme bei der Berechnung der Taxen gab. Dafür habe ich den Betrag kaum glauben können: Unglaubliche € 88,77 Tax + € 38.- Ticketing Fee pro Ticket. Das ist der echte Hammer für dieses Routing!
Cool, ........für welchen Monat?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieder einmal "zum letzten Mal" :D mit US, Ende April - Ende Mai 2014:

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C (Ziel)

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-ZRH TG F

1 Person für 110k Meilen + CHF 63.xx Gebühren (~EUR 51) + CHF 48 Processing Fee.

Thank you! (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C (Ziel)

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-ZRH TG F

1 Person für 110k Meilen + CHF 63.xx Gebühren (~EUR 51) + CHF 48 Processing Fee.

Thank you! (y)

BKK-ZRH vv geht wesentlich besser in F als auch schon, ich perönlich hab für meine Flüge aber CDG/FRA als Umsteiger gern eingebaut. (je 2 mal ;) )

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C (Ziel)

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-ZRH TG F

Thank you! (y)

Oh da sehen wir uns ja vielleicht ;-) Wir machen nur noch 3 Tage SIN dazwischen :) (y)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
BKK-ZRH vv geht wesentlich besser in F als auch schon, ich perönlich hab für meine Flüge aber CDG/FRA als Umsteiger gern eingebaut. (je 2 mal ;) )

Ich weiss, via CDG/FRE wäre beides an den Daten auch möglich gewesen und das habe ich dem Passagier auch vorgeschlagen, der ist da aber nicht so heikel und fliegt lieber direkt. ;)

Oh da sehen wir uns ja vielleicht

Ich fliege leider nicht selbst. :cry:

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Heute nun auch die endgültig letzten Meilen auf USDM verbraten für Mai 2014:

FRA-ZRH
ZRH-NRT
NRT-AKL (stop)
AKL-APW (Ziel)