US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
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Jetzt hat es mich doch erwischt. Gestern mit dem Flug aus BKK nach Paris geflogen und dann wollte ich weiter nach Berlin.
BKK nach Paris war alles in Ordnung, aber mein Paris - Berlin Flug wurde nicht mehr gefunden. Ich sollte dann an den Schalter gehen und mich in Paris einchecken lassen.

Dies habe ich gemacht, aber mir wurde dann in Paris gesagt mein Ticket ist storniert worden und es bleibt mir nur übrig ein neues Ticket zu kaufen. Auf meine Einwände, dass ich ein bestätigten Flug habe (Buchung und Amadeus code auf meinem Handy gezeigt und das dieser confirmed ist), wurde nicht weiter eingegangen und ich sollte den Flug bezahlen. Dies mußte ich dann leider auch machen. :mad:

Als ich dann zurück in Berlin war, habe ich dann erstmal die Germanwings Hotline angerufen und gefragt wo mein Buchung ist und die meinten die können nichts machen ich soll die Lufthansa Hotline anrufen und ihnen den alten Lufthansa Buchungscode geben und die können dann den Flug sehen. Dies habe ich gemacht und es konnte dann auch nachvollzogen werden, dass der Flug noch auf nicht abgeflogen bei der Lufthansa steht. Der nette Mitarbeiter meinte dann, dass der automatische Job meine Buchung nicht komplett auf Germanwings übertragen hat und dadurch mein Flug bei Germanwings storniert wurde.

Er meinte dann ich soll alle Belege einreichen und dann wird mir das Geld erstattet.

Ich werde später berichten, wann und ob ich das Geld bekommen habe.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
63
Hallo zusammen

Ich habe im Januar einen Award Flug mit USDM gebucht.
Eine Teilstrecke des Fluges war PHL - NAS mit US1913 am 18.11.

Im Juni wurde der Flug dann geändert, da es US1913 nicht mehr gab.
Die neue Verbindung war PHL CLT mit US833 und dann CLT - NAS mit US858.

Jetzt habe ich gestern noch mal geschaut und es scheint den Flug US1913 wieder zu geben.
Bei der Hotline sagten sie mir allerdings, dass es auf dem Flug keine Awardplätze mehr in F geben würde.

Direkt auf der US Seite kann ich ohne Probleme 2 Awardtickets auf dem Flug sehen. Für 30000Meilen und $24.

Gibt es eine Möglichkeit den Flug noch umzubuchen? Einfach immer wieder bei der Hotline versuchen?
Ist natürlich angenehmer direkt zu fliegen.

Vielen Dank!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hätte eine Frage zu den generellen Regeln für Awards in Bezug auf die maximal möglichen Meilen eines Routings.
Mir wurde an der Hotline bei einer Buchung für ein SOA Ticket für die Strecke MNL-CGK das Routing MNL-HKG-CGK mit Verweis auf Überschreitung der maximal zulässigen Meilen und einen zu grossen Umweg abgelehnt, MNL-KUL-CGK würde akzeptiert werden.

Der Agent konnte mir leider keine Details zur Berechnung bzw. den Limits nennen. Könnte hier jemand kurz erklären, wie das bei USDM berechnet wird bzw. einen Verweis auf eine Quelle zum nachlesen geben? Selbst habe ich bei USDM nicht dazu gerfunden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Hallo zusammen

Ich habe im Januar einen Award Flug mit USDM gebucht.
Eine Teilstrecke des Fluges war PHL - NAS mit US1913 am 18.11.

Im Juni wurde der Flug dann geändert, da es US1913 nicht mehr gab.
Die neue Verbindung war PHL CLT mit US833 und dann CLT - NAS mit US858.

Jetzt habe ich gestern noch mal geschaut und es scheint den Flug US1913 wieder zu geben.
Bei der Hotline sagten sie mir allerdings, dass es auf dem Flug keine Awardplätze mehr in F geben würde.

Direkt auf der US Seite kann ich ohne Probleme 2 Awardtickets auf dem Flug sehen. Für 30000Meilen und $24.

Gibt es eine Möglichkeit den Flug noch umzubuchen? Einfach immer wieder bei der Hotline versuchen?
Ist natürlich angenehmer direkt zu fliegen.

Vielen Dank!

Die Möglichkeit gibt es immer, sie müssen bei US nur wollen. Hast Du mal nachgesehen, was bei Dir im Ticket steht? Wurde das damals aktualisiert mit neuer Tiecktnummer oder hat das noch die alten Segmente?

Ich hatte gerade das Problem, dass bei einer geänderten Flugnummer, US mir schon vor Monaten schriftlich bestätigt hat, das Ticket sei aktuell. Einchecken konnte ich dann natürlich nicht und ich habe nochmal zwei Stunden am Telefon verbracht. Intensivschulung zum Unterschied des PNR und des Tickets. Letztlich ist es mir dann gelungen die Call Center Agentin soweit zu überzeugen, dass sie in drei Anläufen ihren Ticketingkollegen überzeugen konnte, das Ticket zu aktualisieren. Oh Wunder, dann ging auch der check In ;)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Der Agent konnte mir leider keine Details zur Berechnung bzw. den Limits nennen. Könnte hier jemand kurz erklären, wie das bei USDM berechnet wird bzw. einen Verweis auf eine Quelle zum nachlesen geben? Selbst habe ich bei USDM nicht dazu gerfunden.

USDM verwendet MPM25

Falls es dich wirklich im Detail interessiert - kannst hier kaufen. IATA - Mileage Manual

Einfacher - bei den diversen Tools (z.b. KVSTOOL) anzeigen lassen.
 
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defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin auf der Suche nach einem Flug von Deutschland nach Bali ( Denpasar ).
Werde nicht fündig, gibt es noch eine Möglichkeit mit den vorhandenen Partnern nach Bali zu kommen?

Edit: Kann EVA Air gebucht werden?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
über doha mit qr

über hong kong mit cx

über kuala lumpur mit mh


Wobei dann auch noch Verfügbarkeit gegeben sein muss. Ich habe für nächsten Herbst einen Flug von Frankfurt/München/Zürich nach Phuket/Bangkok gesucht und keinerlei C/F ausser mit BA gefunden. Und BA kommt für mich wegen der hohen Gebühren nicht in Frage. Von demher sind OneWorld-Meilen für mich nicht zu gebrauchen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.903
SNA
Wobei dann auch noch Verfügbarkeit gegeben sein muss. Ich habe für nächsten Herbst einen Flug von Frankfurt/München/Zürich nach Phuket/Bangkok gesucht und keinerlei C/F ausser mit BA gefunden. Und BA kommt für mich wegen der hohen Gebühren nicht in Frage. Von demher sind OneWorld-Meilen für mich nicht zu gebrauchen.
#
Wenn sie für dich wertlos sind kannst du sie mir schenken. Wann ist denn "Herbst" für dich? Ich sehe im September auf die Schnelle nach BKK CX, AY und UL verfügbar. Nach HKT auch mit CX/Dragonair. Alles ab FRA.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wobei das dann nicht mehr *A wäre .....

Hab den Threadtitel übersehen, sorry. Air China fliegt doch auch nach Phuket, vielleicht findet sich hier evtl. Verfügbarkeit? Sähe aber nicht was gegen QR oder CX sprechen würde?

Wobei dann auch noch Verfügbarkeit gegeben sein muss. Ich habe für nächsten Herbst einen Flug von Frankfurt/München/Zürich nach Phuket/Bangkok gesucht und keinerlei C/F ausser mit BA gefunden. Und BA kommt für mich wegen der hohen Gebühren nicht in Frage. Von demher sind OneWorld-Meilen für mich nicht zu gebrauchen.

Für 5 PAX wirds schwer, aber 1-2 sollten schon gehen, auch ohne BA.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hey,
ich würde behaupten mich sehr gut mit US DM zu alten *A Zeiten aus zu kennen, nun brauche ich dennoch euren Rat. Ich habe ein Routing, komplett auf SA mit wunderbaren Verfügbarkeiten FRA-JNB-MRU-JNB-MUC. Einziges Problem. Zwischen Ankunft in JNB und Weiterflug in JNB liegen entweder 5 Minuten (unmöglich) oder 24:05 (Stopover). Da ich ja einen Open Jaw habe bleibt mir aber kein Stopover. Kann ich hier auf irgendeine Kulanz seitens US DM hoffen? Wäre ein Anruf in den USA sinnvoller oder meint ihr, ich kann das gesamte Routing vergessen? Es gibt außenrum keinerlei andere Verfügbarkeiten...
Merci!
Bye
Flaw
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Hey,
ich würde behaupten mich sehr gut mit US DM zu alten *A Zeiten aus zu kennen, nun brauche ich dennoch euren Rat. Ich habe ein Routing, komplett auf SA mit wunderbaren Verfügbarkeiten FRA-JNB-MRU-JNB-MUC. Einziges Problem. Zwischen Ankunft in JNB und Weiterflug in JNB liegen entweder 5 Minuten (unmöglich) oder 24:05 (Stopover). Da ich ja einen Open Jaw habe bleibt mir aber kein Stopover. Kann ich hier auf irgendeine Kulanz seitens US DM hoffen? Wäre ein Anruf in den USA sinnvoller oder meint ihr, ich kann das gesamte Routing vergessen? Es gibt außenrum keinerlei andere Verfügbarkeiten...
Merci!
Bye
Flaw

US Hotline, wenn nicht akzeptiert, HUACA --> Probieren geht über studieren
 
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urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Hi Flawless,

das gleich Problem habe ich letztes Jahr auch mit den hoch- und runter diskutiert. Hab es weder an D-Hotline noch an der US-Hotline ausgestellt bekommen (eingebucht schon, aber bei der Überprüfung jedes mal wieder durchgefallen). Damals war ja ein Stopover in JNB noch möglich, jetzt geht das auch nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich mich auch von der Vorstellung verabschiedet, nach MRU zu fliegen, und hab deshalb nur nach JNB gebucht. Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich sehe da geringe Möglichkeiten, dass durchzubekommen. Wünsch dir denoch viel Glück bei deinem Versuch.

cu
millerto
 
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jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe ein Routing, komplett auf SA mit wunderbaren Verfügbarkeiten FRA-JNB-MRU-JNB-MUC. Einziges Problem. Zwischen Ankunft in JNB und Weiterflug in JNB liegen entweder 5 Minuten (unmöglich) oder 24:05 (Stopover). Da ich ja einen Open Jaw habe bleibt mir aber kein Stopover. Kann ich hier auf irgendeine Kulanz seitens US DM hoffen?
Nein. Fehlende Verfügbarkeit oder Flugplan sind kein Grund die Regeln brechen zu wollen. Musst halt entsprechend umplanen...

... Hab es weder an D-Hotline noch an der US-Hotline ausgestellt bekommen (eingebucht schon, aber bei der Überprüfung jedes mal wieder durchgefallen). Damals war ja ein Stopover in JNB noch möglich, jetzt geht das auch nicht mehr.
Stopover in JNB ist immer noch möglich, da Hub einer Partner Airline (SA).
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Aus diesem Grund habe ich mich auch von der Vorstellung verabschiedet, nach MRU zu fliegen, und hab deshalb nur nach JNB gebucht.

Drastische Maßnahme... Zumindest an zwei-drei Tagen (immer Sa/So, manchmal Do) gibt es 2x täglich SAA-Flüge nach Mauritius, dann passt es mit den Umsteigeverbindungen in JNB besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Nein. Fehlende Verfügbarkeit oder Flugplan sind kein Grund die Regeln brechen zu wollen. Musst halt entsprechend umplanen...


Stopover in JNB ist immer noch möglich, da Hub einer Partner Airline (SA).

Nein, der Stopover ist aufgrund des Open Jaws ja eben nicht möglich. Hätte ich keinen Open Jaw, dann wäre es kein Problem. Nur, ich hab auf dem Hinweg nur Verfügbarkeiten ex FRA gefunden und auf dem Rückweg nur nach MUC.

Nunja, ich werde es mal bei der US Hotline versuchen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Was hindert dich noch MUC - FRA dazu zu nehmen?
Zwingt dich ja niemand das letzte Segment auch zu fliegen ...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Meine Glaskugel streikt gerade (welcher Wochentag, bringt er noch 2 Segmente unter, ...). Daher wird er wohl selber schauen müssen. Ist ja keine Hexerei die Suche bei der Matrix abzusetzen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Meine Glaskugel streikt gerade (welcher Wochentag, bringt er noch 2 Segmente unter, ...). Daher wird er wohl selber schauen müssen. Ist ja keine Hexerei die Suche bei der Matrix abzusetzen.

Hey, ich teile eig. Goliaths Meinung, jedoch hat deine Überlegung (wenn sie denn so gedacht war) schon wieder Charme.
Sehe ich es richtig, dass du mir folgendes vorschlägst: FRA-JNB (gezwungener Stop)-MRU (Ziel)-JNB-MUC (alles SA) -LIS-FRA (TP)/ ATH-FRA (A3 oder CA+A3) ? Wenn ja, auf diese verwegene Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Ich hatte alle Möglichkeiten mit TP in Kombination mit SA auf der Langstrecke angeschaut, auf die Möglichkeit bin ich aber echt nicht gekommen. Nur hab ich leise Zweifel dass es funktioniert. Aber, ich will es versuchen. Sind ja alles in allem dann nur 2 Segmente hin und 4 zurück.

Bye
Flaw
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Drastische Maßnahme... Zumindest an zwei-drei Tagen (immer Sa/So, manchmal Do) gibt es 2x täglich SAA-Flüge nach Mauritius, dann passt es mit den Umsteigeverbindungen in JNB besser.




Drastische Maßnahme... Zumindest an zwei-drei Tagen (immer Sa/So, manchmal Do) gibt es 2x täglich SAA-Flüge nach Mauritius, dann passt es mit den Umsteigeverbindungen in JNB besser.

Das Problem ist ja nicht nur die Verfügbarkeit JNB-MRU. Viel Problematischer ist der Rückweg aus SA.
Cu
millerto