*A-Award: Hilfe zum Buchen

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
Ich habe heute für Ende März 2010 FRA-SIN-DPS gebucht. LH war wie immer problemlos in F, SIA allerdings hatte für den Weiterflug nur Y zu bieten. Weiß jemand ab wann (wie lange vor Abflug) SIA in der Regel C Sitze freigibt?

SIN-DPS haben sie vor einigen Monaten ziemlich komplett die Awards rausgenommen, allenfalls einzelne Y-Plätze gibt es nocht.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
SIN-DPS haben sie vor einigen Monaten ziemlich komplett die Awards rausgenommen, allenfalls einzelne Y-Plätze gibt es nocht.

Na dann habe ich wohl noch Glück gehabt...2:30 überlebt man ja auch in Y. Aber es ist schon eine seltsame "Partnerschaft" mit SIA.

Mal schauen ob ich noch etwas bekomme. Laut M&M ist die Umbuchung auf C jedenfalls kostenlos...wenn C denn mal irgendwann buchbar ist...

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
da ich für Oktober immer noch was für den Uralub suche, kam mir die Idee mit Nassau. Nur ist Nassau USA /90000 Meilen oder Mittelamerika 105000 Meilen?

Ansonsten nehme ich jeden Tip gerne an, für einen tollen Urlaubsort. Bitte nicht Thailand, da könnte man mappy treffen....:cool:

Wir wollen halt mit unserer Tochter baden und wenn möglich nur einmal umsteigen von HAM.

Aislelord

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
da ich für Oktober immer noch was für den Uralub suche, kam mir die Idee mit Nassau. Nur ist Nassau USA /90000 Meilen oder Mittelamerika 105000 Meilen?

Ansonsten nehme ich jeden Tip gerne an, für einen tollen Urlaubsort. Bitte nicht Thailand, da könnte man mappy treffen....:cool:

Wir wollen halt mit unserer Tochter baden und wenn möglich nur einmal umsteigen von HAM.

Aislelord

CPT,MLE,DPS,AKL.

M

Mr. Burns

Guest
Mr. B. erwägt mit OS in C von DE nach BKK auf Meilen zu fliegen. 120 K.

Als SEN könnte er einen Begleiter als Companion für 60 K mitnehmen. Müssen die dann fälligen 180 K von einem Konto (z.B. dem des Mr. B.) kommen oder kann die Bezahlung gesplittet werden?

120 K von Mr. B. und 60 K von dem Companion?

Mr. B. ist ja nicht Caritas.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Im Normalfall gilt der Companion Award nur dann, wenn die Meilen auch vom Senator-Account kommen, der den Companion mitnimmt.

Einzige mir bekannte Kulanz-Ausnahme ist, wenn der Companion auch Senator oder HON ist...

M

Mr. Burns

Guest
Im Normalfall gilt der Companion Award nur dann, wenn die Meilen auch vom Senator-Account kommen, der den Companion mitnimmt.

Einzige mir bekannte Kulanz-Ausnahme ist, wenn der Companion auch Senator oder HON ist...

Das hat Mr. B. befürchtet und muß dann wohl Caritas spielen.:cry:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wie ist den der momentane stand der Regeln, bei M&M Awards mit Qatar Airways. Ich meine irgendwo mal glesen zu haben, das wieder die "alten"(nicht *A) Award-Regeln gelten. Also die Flüge von/bis AUH einzeln berechnet werden, bei MUC-DOH-DAR zum Beispiel jeweils MUC-DOH und DOH-DAR.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space

Das ist nicht nur im Normalfall so sondern ansich IMMER so.

Das von Dir beschriebene Szenario fällt unter SONDERKULANZ diese kommt so gut wie NIE vor. Die Meilen müssen laut Regel ganz klar alle von einem Konto kommen. Ausnahmen wie die oben beschriebene sind als solche auch zu sehen, da hat man kein Anrecht drauf.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
ANZEIGE
300x250
Wie ist den der momentane stand der Regeln, bei M&M Awards mit Qatar Airways. Ich meine irgendwo mal glesen zu haben, das wieder die "alten"(nicht *A) Award-Regeln gelten. Also die Flüge von/bis AUH einzeln berechnet werden, bei MUC-DOH-DAR zum Beispiel jeweils MUC-DOH und DOH-DAR.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :)

QR Regeln sind definitiv so dass immer die Flüge bis Quatar ab ein Award zählen und dann als neuer Award.

Zb.

Europa nach BKK

Europa - AUH = 1 Award
AUH-BKK = 2. Award

• Like
Reaktionen: Marlino