ANZEIGE
US-Hawaii als superbillige Premium Fare
Weißt du eine? Suche seit Monaten was für LAX-HNL-LAX im Oktober. Airline egal, nur kein Economy. Bisher nichts unter 1000 EUR gefunden.
US-Hawaii als superbillige Premium Fare
Liebe Gemeinde,
ich wollte die erfahrenen Awardbucher mal fragen, ob das folgende Routing machbar ist in I:
LUX-ZRH(LX)-BKK(TG)-DPS(TG) / DPS-BKK(TG)-SIN stopover (SQ)-AMS(SQ)-FRA(LH)
Ich befürchte ja, dass es auf dem Rückweg zu viele legs sind, oder dass das Backtracking nicht geht. Oder ist vl ein Gabelflug nicht möglich ?
Das Problem war, dass der Rückflug ab DPS mit SQ nie möglich war. Denkt ihr, dass ich als Alternative CGK als Ausgangspunkt nehmen soll und dann nen Inlandsflug dazu kaufen soll ?
Danke für eure Antworten.
Liebe Gemeinde,
ich wollte die erfahrenen Awardbucher mal fragen, ob das folgende Routing machbar ist in I:
LUX-ZRH(LX)-BKK(TG)-DPS(TG) / DPS-BKK(TG)-SIN stopover (SQ)-AMS(SQ)-FRA(LH)
Ich befürchte ja, dass es auf dem Rückweg zu viele legs sind, oder dass das Backtracking nicht geht. Oder ist vl ein Gabelflug nicht möglich ?
Das Problem war, dass der Rückflug ab DPS mit SQ nie möglich war. Denkt ihr, dass ich als Alternative CGK als Ausgangspunkt nehmen soll und dann nen Inlandsflug dazu kaufen soll ?
Danke für eure Antworten.
Mein Kumpels haben fuer spaet dieses Jahr eine auf CO fuer $1520 gebucht ... gut ist ca. 1100 EUR, aber ist ja auch fast ein TATL so von der Distanz.Weißt du eine? Suche seit Monaten was für LAX-HNL-LAX im Oktober. Airline egal, nur kein Economy. Bisher nichts unter 1000 EUR gefunden.
Reicht es Euch dabei beide Tickets auf einem PNR zu haben? Ich würd sehr ungern in SFO oder LAX sitzen und wegen verspaeteter Ankunft meinen Anschlussflug nicht kriegen -- und dann auf die Kulanz der weiterführenden Airline angewiesen sein. Erfahrungen? 2 Buchungen auf einen PNR zu kriegen, scheint ja auch nicht immer zu klappen.EU-Hawaii sollte also entweder nicht mit M&L gebucht werden oder dann EU-US als Award und US-Hawaii als superbillige Premium Fare.
Reicht es Euch dabei beide Tickets auf einem PNR zu haben? Ich würd sehr ungern in SFO oder LAX sitzen und wegen verspaeteter Ankunft meinen Anschlussflug nicht kriegen -- und dann auf die Kulanz der weiterführenden Airline angewiesen sein. Erfahrungen? 2 Buchungen auf einen PNR zu kriegen, scheint ja auch nicht immer zu klappen.
Nun ja wenn man EU-US als Award und dann US-Hawaii als Revenue bucht, dann bekommt man das nur schwer unter einen PNR. Jedenfalls wollten weder UA noch LH mir je so ein Ticket ausstellen.1. Zwei Tickets auf einen PNR klappt immer, außer das buchende Reisebüro hat keine Ahnung.
Ich bin dreimal in ein solches Problem gelaufen, wobei zweimal es sogar eine Ticketnummer war. EU-Oz-NZ. Einmal hat sich NZ von AKL nach SYD quergestellt und einmal von SYD nach CHC. In beidem Faellen fuehlte sich NZ gaenzlich unschuldig und nicht zur Befoerderung verpflichtet.2. Innerhalb der EU gelten die EU-Passagierrechte ("Ticket known to the airline"), außerhalb der EU ist das im Zweifelsfall dann eher fraglich. Ein Restrisiko bei getrennten Tickets bleibt somit.
G'DaySchönen guten Abend...
wie sehen die Chancen aus, bei SQ oder TG Awardflüg in c für 3 Personen zu bekommen. Natürlich auf dem gleichen Flug.Habe viele, viele Tage beo Ana durchgeklickt und nichts gefunden.
Gibt es die Chance auf 3 Plätze oder geben SQ und TG nur max zwei Plätze für M&M frei? Mir langt auch die 747, brauche keine A380 oder 777/300er...
Danke
Aislelord
SQ gibt fuer die StarAlliance grundsaetzlich keine Premium und Upgrade Awards auf dem A380, der B77W und der A340-500 frei. Da gibt's also nichts zu holen.
Diese Aussage ist definitiv mehrere Monate veraltet - mittlerweile gibt es diese Einschränkung nicht mehr.
Zwar ist SQ nicht sehr freizügig, aber es gibt die Plätze - einige hier im Forum haben diese auch schon direkt buchen können (u.a. peter42 via Miles & More).
Ich habe sie dreimal bekommen und nur wegen Equip Changes oder Cancelations.Diese Aussage ist definitiv mehrere Monate veraltet - mittlerweile gibt es diese Einschränkung nicht mehr.
Zwar ist SQ nicht sehr freizügig, aber es gibt die Plätze - einige hier im Forum haben diese auch schon direkt buchen können (u.a. peter42 via Miles & More).
Aber auf Stammrouten der 'neuen' Konfigurationen? Wenn mir da jemand einen Award Sitz zeigen koennte interessierte mich das wirklich.
Habe mal SIN-ZRH (2x77W Service) angefragt - auf Monate raus keine Verfuegbarkeit. Auch Jan/Feb/Mar naechstes Jahr nicht.
SIN-SYD: auf dem alten Equipment IMMER Platz Feb?Mar naechstes Jahr, neues Equip NIE.
Die Regel als solches steht sicher noch, auch wenn sie nicht 100% wasserdicht ist.
vs...ZRH wird SQ denke ich momentan sehr vorsichtig sein, da die Flüge schlecht ausgelastet sind und die Streichung von einem Vogel in Betracht kommen könnte..
Wieder so wolkiger eventuell-Benefit. Die Airline geben da offenbar wirklich nicht viel aus der Hand...Und nach ANA ist z.B. SIN-ZRH gelegentlich frei.
Wirklich? Hab ich verpasst.Die Regel, dass 77W und A380 in C nicht mit Awards zu buchen sind? Die steht definitiv nicht mehr, wurde auch von LH M/M schriftlich bestätigt dass die Regel weg ist.
runabout hat mir mal erklärt, dass bei gebuchter Business Class (I), bei Zwei-Klassen-Flügen (wie inneramerikanisch üblich), das Fliegen in First (O) eine Kulanzentscheidung von M&M ist. Man hat also kein Recht darauf, obwohl es eigentlich fast immer klappen sollte. Vielleicht kann er ja nochmals was dazu sagen.
Ist wahrscheinlich auch eine Kulanzentscheidung .
Die drei letzten Male als ich bei LX anrief wurde mir das so beschieden: "ist im Ermessen des entsprechenden Agenten". Ich habe das zuerst fuer einen vulgaeren Scherz, dann fuer eine Fehlinterpretation von jungfraeulichen CSRs gehalten ... aber als mich dann ein Sup zurueckrief and bestaetigte, dass mein gesamtes Schicksal von der Laune eines CSR abhaengen sollte, was das schon ein wenig ein Schock .
vs.
Wieder so wolkiger eventuell-Benefit. Die Airline geben da offenbar wirklich nicht viel aus der Hand.
Kennt jemand eine spezifischen Award Seat - so mit Flugnummer/Datum/ - auf einer Strecke, welche regulaer mit dem neuen Equipment bedient wird?
Kann ich Dir bei Gelegenzheit und viel Zeit mal raussuchen, gebucht hab ich die aber auch schon.
Wirklich? Hab ich verpasst.
JA!
Aber offenbar genuegt es der SQ einfach das Inventory auf 0 zu drehen .. die brauchen die 'Regel' gar nicht.
Hab ich schon sehr oft gebucht das steht nicht immer auf 0 es ist nur schnell vergriffen..... wie die Goodies am Wühltisch im Kaufhaus.
Any ideas?
Seit wann kann man bei M&M denn einfach so das Routing ändern?
Guter Hinweis.
Geht nicht?