*A-Award: Hilfe zum Buchen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Dann hab ich beim Rückflug ein Problem, weil ich keinen Flug von IAD nach FRA bekomme. Über ORD würde es gehen, aber dann bekomme ich ein Segment zu viel. Oder ich will halt einfach zu viel....! :rolleyes:
Flieg doch das Segment zuviel mit Bezahlticket, dann geht es wieder.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
4) Ist die Reise nicht "durchgängig", d.h. sie wird an einem anderen als dem zuletzt erreichten Ort fortgesetzt, dann ist das nur möglich, wenn beide Orte in der selben Region liegen und nicht mehr als ??? Meilen voneinander entfernt sind. (Beispiel: FRA-BKK-MNL, SIN-FRA => Entfernung MNL/SIN 1.500 Meilen ist okay. Ab wann es nicht mehr geht, weiß ich nicht)

Das ist definitiv falsch.

Habe MUC - HKG und BKK - FRA - MUC als 2 Regionen Award gebucht.
HKG und BKK sind aber lt. LH in zwei verschiedenen Regionen

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Es ist auf sechs Segmente beschraenkt. Allerdings kannst du bei den Regionen tatsaechlich switchen, i.e. die Startregion muss diesselbe sein, jedoch kannst du aus einer anderen als der Zielregion - solang das dem Meilenwert entspricht - den Return antreten.

Yep, hab ich hier schon berichtet. Das klappt. Man muss sich mit dem Agenten nur einigen. (y)

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Könntet ihr mal eben gucken, ob das für 90 000 miles geht, bin gerade unsicher geworden:

hin: HAJ-FRA-YYC-YXY (zwischen Ankunft in YYC und Weiterflug nach YXY sind 23h45min = Transfer)

zurück:
YXY-YVR-FRA-HAJ (in YVR 3 Tage Aufenthalt = Stopp over)

Danke fürs kontrollieren:) und rückmelden!

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Danke für die Einschätzung. Ich war nur unsicher und bevor ich mich zu früh freue über die gute STreckenführung,.... usw., frage ich doch lieber mal die Experten (und die sitzen ja bekanntlich nicht im Callcenter.

Und ansonsten:
Ich glaube die Schlittenhunde sind gerade im Sommerlager. Stattdessen will die Mitternachtssonne testen!

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Das ist definitiv falsch.

Habe MUC - HKG und BKK - FRA - MUC als 2 Regionen Award gebucht.
HKG und BKK sind aber lt. LH in zwei verschiedenen Regionen

Okay, dann scheint meine Auskunft, die ich bekommen habe, falsch zu sein und es geht auch aus einer anderen Region, wenn sie die gleichen Meilenwerte hat, wie z.B. in deinem Fall Südostasien und Fernost. Interessant zu wissen, denn ich war bisher der Meinung, das geht nicht. Folgerichtig müsste dann auch MUC-BKK und HKG-FRA-MUC gehen. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Okay, dann scheint meine Auskunft, die ich bekommen habe, falsch zu sein und es geht auch aus einer anderen Region, wenn sie die gleichen Meilenwerte hat, wie z.B. in deinem Fall Südostasien und Fernost. Interessant zu wissen, denn ich war bisher der Meinung, das geht nicht. Folgerichtig müsste dann auch MUC-BKK und HKG-FRA-MUC gehen. Was meint ihr?

Das peilen die ungeübten Agenten wieder mal nicht. Viele machen sogar einen "3 Region Award" daraus...

In den allgemeinen Award-Bedingungen steht aber ganz klar:

Code:
 * SINGLE OPEN JAWS ARE ALLOWED, THE ROUNDTRIP MILES FOR THE HIGHEST REGION     
   ARE APPLICABLE. SURFACE IS ALLOWED AT DESTINATION OR AT DEPARTURE            
   (EXC. ROUND THE WORLD AWARD). OPEN JAW MAY NOT EXCEED LONGEST FLOWN          
   SECTOR OF A ROUTING (BASED ON TPM)

Somit kann man den Award sehr wohl mit einem Open Jaw aufteilen, "geht gar nicht" bzw. "ist ein 3 Region Award" trifft in dem Fall definitiv nicht zu.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ich h#tte da einmal eine Frage zum 3 Region Award. Bei der M&M Hotline habe ich jetzt drei verschiedene Antworten bekommen.
Fliege ich HAM/FRA/MEX kostet der Spaß 105000 Meilen in C. Wieviel Meilen kostet es, wenn ich HAM/LHR/YYC/MEX in C flegen möchte.

Danke

Aislelord

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Warumfrage: Warum hat denn ein Award nach Kasachstan den gleichen Meilenwert wie ein Japanaward. Voll doof!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hier sieht übrigens auch ein häufiges Problem: Call Center-Agenten, die nicht fähig oder willens sind, die Regeln korrekt anzuwenden.

Zum Glück haben wir hier mit runabout einen verlässlichen Helfer, der Fehler seiner Kollegen schon des öfteren behoben hat.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Exotische Strecken sind ja auch als Bezahltickets sehr teuer.

Yep, das stimmt natuerlich. Fuer die Karibik bspw. ist der Mehraufwand von 15.000 Meilen fuer ein C-Ticket im Gegensatz zum Nordamerika Award ja noch halbwegs verstaendlich. Aber ein sechsstuendiger (?) Flug nach Astana/Almaty - der soo teuer ja nun auch wieder nicht waere - kostet genausoviel Meilen wie ein mehr als doppelt so langer Flug nach Tokyo bzw. 30.000 Meilen (C-Ticket) mehr, als ein Flug nach Indien/Sri Lanka/Malediven.

..., allerdings nicht auf Meilen, sondern als PADs.

"Marry me and fly for free" :rolleyes:

@ rosafokker: :eek:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich hätte da mal noch 3 Fragen:

1. Kann man ein Awardrouting "reservieren" und später ausstellen? Wenn ja, wie lange?

2. Kann ein Routing nach Ausstellung noch geändert werden? Wenn ja, in welcher Zeit und ggf, gegen welche Kosten?

3. Kann eine Awardbuchung storniert werden? Wenn ja, mit welchen Stornokosten?

DANKE!!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich hätte da mal noch 3 Fragen:

1. Kann man ein Awardrouting "reservieren" und später ausstellen? Wenn ja, wie lange?

2. Kann ein Routing nach Ausstellung noch geändert werden? Wenn ja, in welcher Zeit und ggf, gegen welche Kosten?

3. Kann eine Awardbuchung storniert werden? Wenn ja, mit welchen Stornokosten?

DANKE!!

1. Ja, 1 Tag bis 1 Woche, je nach operating carrier.
2. Ja, vereinfachen geht immer, Transferpoint ändern geht inzwischen auch immer öfter (besonders für SEN/HON). Ziel darf man aber nicht mehr ändern, und auch Transfers hinzufügen ist nicht drin.
3. Gleiche Kosten wie für Umbuchung, also abhängig vom Ausstellungsland. In Deutschland demnach 50 EUR.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
1. Ja, 1 Tag bis 1 Woche, je nach operating carrier.
2. Ja, vereinfachen geht immer, Transferpoint ändern geht inzwischen auch immer öfter (besonders für SEN/HON). Ziel darf man aber nicht mehr ändern, und auch Transfers hinzufügen ist nicht drin.
3. Gleiche Kosten wie für Umbuchung, also abhängig vom Ausstellungsland. In Deutschland demnach 50 EUR.

Danke, fly!

"... je nach operating carrier" könnte interessant werden. Sind nach meinem jetzigen Plan 4 verschiedene. Gibt einfach keine direkten Flüge von SFO oder LAX nach MUC/FRA Anfang Juli, da muss man ein wenig "Umwege" fliegen.