*A Megado II

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
ANZEIGE
OT

Jetzt ist es soweit, die Reisewarnung ist da: europäische Hotels, Bahnhöfe, Flughäfen, öffentliche Plätze sind zu meiden, insbesondere in UK und Deutschland: Exclusive: Concern That Terror Teams Have Selected Targets And Are Ready To Strike - ABC News
Reisehinweise: Briten sehen erhöhte Terrorgefahr in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Gut, dass ich gerade FRA-LHR geflogen bin und zuvor an den größeren Bahnhöfen Singen, Offenburg, Karlsruhe und Frankfurt Flughafen war....

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Glücklicherweise minimiert (!) der gemeine FT/VFTler sein Risiko in dem er Warteschlangen am Ticketing bzw. Check-in ohnehin meistens gänzlich vermeidet. Auch für den "Check-in" zum SMD2 dürfte das zutreffen...

One scenario authorities fear is a repeat of the 1985 attack on the Rome and Vienna airports, when Palestinian extremists threw grenades and opened fire on travelers waiting at ticket counters...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Glücklicherweise minimiert (!) der gemeine FT/VFTler sein Risiko in dem er Warteschlangen am Ticketing bzw. Check-in ohnehin meistens gänzlich vermeidet. Auch für den "Check-in" zum SMD2 dürfte das zutreffen...

Hoffen wir mal, daß der normale Terrorist keinen Zugang zum FCT hat. Das minimiert das Risiko für einen großen Teil der Gruppe weiter.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Lese gerade, daß die FTAwards auch kostenpflichtig sind. Hatte ich das einfach überlesen oder wurde das vorher nicht erwähnt?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Lese gerade, daß die FTAwards auch kostenpflichtig sind. Hatte ich das einfach überlesen oder wurde das vorher nicht erwähnt?

Steht zumindest so in Post #5 im Thread auf FT
Why do I have to pay for the FT awards dinner?
The FT awards event is happening during the Starmegado, but is not part of the Starmegado. In order to account for the catering and make the costs transparent, we have separated the event and also will charge separately (aprox 40$).
und stand dort schon länger. Habe doch extra das Geld schon beiseite gelegt ;)

• Like
Reaktionen: MLang2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ihr werdet doch für den einen Abend etwas halbwegs ordentliches zum Anziehen mitnehmen können, oder?
Es verlangt keiner einen Anzug, aber eine halbwegs ordentliche Stoffhose und ein Hemd sollten ja möglich sein. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Laut FT braucht man sich nicht besonders anziehen, wenn man nicht zum Kreis der Offiziellen gehört. Da ich derzeit vorhabe, 2-3 Wochen nur mit Handgepäck durchzustehen, packe ich sicher kein Sakko und Hose für einen Abend ein. Dann müsste man ja sogar noch richtiger Schuhe mitnehmen. :eek:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Laut FT braucht man sich nicht besonders anziehen, wenn man nicht zum Kreis der Offiziellen gehört. Da ich derzeit vorhabe, 3 Wochen nur mit Handgepäck durchzustehen, packe ich sicher kein Sakko und Hose für einen Abend ein. Dann müsste man ja sogar noch richtiger Schuhe mitnehmen. :eek:

Ich hätte Dich schon gerne mal in Hemd & Sakko gesehen. Würde sogar noch ne Krawatte mitbringen. :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ihr werdet doch für den einen Abend etwas halbwegs ordentliches zum Anziehen mitnehmen können, oder?
Es verlangt keiner einen Anzug, aber eine halbwegs ordentliche Stoffhose und ein Hemd sollten ja möglich sein. ;)

Hey, Jeans geht ja wohl heutzutage mit Hemd, Krawatte und Sakko....

S

szg

Guest

Das ist ja wie bei den LCCs, zuerst niedriger Preis und dann die ganzen Extras zusätzlich. Ich bin enttäuscht über diese Art von Abzocke und damit wohl raus. :(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das ist ja wie bei den LCCs, zuerst niedriger Preis und dann die ganzen Extras zusätzlich. Ich bin enttäuscht über diese Art von Abzocke und damit wohl raus. :(

Ich finde es schon vermessen, hier von Abzocke zu sprechen. Zu keinem Zeitpunkt wurde ein "niedriger Preis" versprochen und plötzlich irgendwelche "Extras zusätzlich" berechnet.
Sicherlich steht es jedem frei, zu den FT Awards zu kommen (so auch Dir), aber die Fakten muss man ja nicht wissentlich verdrehen :rolleyes:

Die Location, das Abendessen, die Drinks und alles kosten eine Menge Geld - wovon ein Teil durch die Sponsoren bezahlt wird, aber leider eben nicht alles. Dafür finde ich 40$ (plus Paypal-Gebühren) einen akzeptablen Preis, zumal die Drinks ja mit drinnen sind. An der Hotelbar wirst Du wahrscheinlich deutlich mehr ausgeben müssen...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Das ist jetzt unfair. Denn wie hier zu lesen ist, wurde es auf FT explizit erwähnt. Ich habe es halt nur nicht gelesen, scheint mir. "Abzocke" finde ich unangebracht.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hatte es auch überlesen (selbst schuld :eek:), aber diese Aussage finde ich daneben. (n)
Die Kosten wurden vorher klar kommuniziert, die Teilnahme ist freiwillig, so what :confused:

Was hältst Du davon stattdessen Deinen Maximiererworkshop V2.0 ins Sheraton IAH zu verlegen und für lumpige 40 Mäuse die gesamte Bar leerzusaufen? ;)

Dem Dresscode werde ich allerdings auch nur bedingt folgen...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Effektiv gepackt sollte das auch gehen - mache ich auf Geschäftsreisen schließlich auch oft genug und da ist Sakko und Hemd mit Längsbinder intern verpflichtend ... Vielleicht laß ich die Manschettenknöpfe zu Hause, da stand was von business casual ...

Und das ganze kostet sicherlich mehr als 40 USD pro Kopf, also finde ich es nur fair gegenüber Oliver da auch zu erscheinen. Es war zumindest im Vorfeld immer so kommuniziert worden, daß die FTAwards extra kosten. Und außerdem wollte ich Euch schon immer mal in gehobenem Outfit sehen ...