*A Megado II

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Hmm... stille Auktion im Flieger nach PHX waere eine Idee... noch Ideen?

Bloß wie treibt man das Geld ein? Die Summen, die da zum Teil geboten werden sollen (in EUR, in USD?), hat wohl nicht jeder in bar dabei... Und den Teilnehmern nachträglich hinterherlaufen, damit sie auf Paypal überweisen, ist für die Organisatoren auch suboptimal.

Bei Airbus letztes Jahr war die Elite-Tour IIRC mit einer Mischung aus Leuten besetzt: Leute, die eine Funktion erfüllten (Berichterstatter, Fotografen), Event-Organisatoren, FT-Prominenz (Randy & Co.) und ein paar "normale" Gäste. Schwierige Geschichte, 20 Slots sind verdammt wenig.

Da halte ich eine Auktion oder Zuteilung im Vorfeld mit Vorauskasse für praktikabler.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hat jemand Ideen wie wir die Verlosung von dem ATCA LH Pilotentraining machen? Vermutlich interessiert es die Amerikanischen Teilnehmer weniger. Genauso wie die Deutschen keinen Bock darauf haben mit Doug Parker zu quatschen.
Vorgabe von LH ist, das wenn verlost wird, die Erlöse an die Help Alliance gehen.

Mein Interesse wäre groß...! :D

Deiner Logik folgend müsste man tatsächlich eine "Versteigerung" machen um so die verfügbaren Plätze denen zu geben, die ein echtes Interesse daran haben. Bei einer Verlosung würde es ja alle treffen.

Alternativ auch die Variante "Kaufdown". Da läuft der Preis rückwärts.

Wiviele Plätze sind es denn?

Da vermute ich, dass wieder einige Blindbieter dabei sind, die überhaupt nicht vor Ort sind und nur künstlich den Preis in die Höhe treiben.

Würde ich keinesfalls öffentlich machen, es sollen ja nur die die Chance haben, die auch mitfliegen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Auf keinen Fall eine Verlosung, da gewinnen naturgemäß überwiegend die, die kein besonderes Interesse an der Veranstaltung haben, sondern einfach nur (natürlich für alle sichtbar) möglichst viele Lose für einen guten Zweck kaufen und damit ihre Großherzigkeit demonstrieren wollen. Amerikaner sind nicht umsonst Charity-Weltmeister, siehe auch die Unterschiede bei den Milliardären drüben und in Deutschland. Hier wie dort tun diese ja viel Gutes, nur hier redet man im Gegensatz zu dort nicht gerne darüber.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Mit Bezug auf: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-lufthansa-wer-hinter-meinem-user-steckt.html

Reb und ich verwalten sämtliche Teilnehmerdaten vom SMD und selbst Tommy hat keinen Einblick darauf. Gewählte Auszüge werden an Ansprechpartner bei den Airlines, Hotels, Boeing, bzw. Airbus übermittelt um deren Anfragen zu entsprechen. Wir sind uns der Privaten Natur der Daten bewusst und gehen damit sehr vorsichtig um.

Letztes Jahr gab es Vermutungen das die KK Daten geklaut wurden bzw. unvorsichtig von mir verwaltet wurden, da einige die im FRA Sheraton gewohnt hatten ihre KKs wegen Missbrauch sperren mussten. Dies wurde letztendlich auf eine interne Lücke bei Sheraton zurück geführt.

Nun heisst es, wir hätten den FT Handle zusammen mit dem Namen an LH übermittelt. Dies ist nicht der Fall. Wir haben den Airlines, FFPs etc von Anfang an gesagt das wir nicht den FT Handle zusammen mit den Namen übermitteln werden, da FT Mitglieder sehr darauf bedacht sind ihre wahre Identität und die Online Version peinlich zu trennen. Alle Airlines, insbesondere LH & M&M haben dies verstanden und auch nie angefordert.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Bloß wie treibt man das Geld ein? Die Summen, die da zum Teil geboten werden sollen (in EUR, in USD?), hat wohl nicht jeder in bar dabei... Und den Teilnehmern nachträglich hinterherlaufen, damit sie auf Paypal überweisen, ist für die Organisatoren auch suboptimal.

Bei Airbus letztes Jahr war die Elite-Tour IIRC mit einer Mischung aus Leuten besetzt: Leute, die eine Funktion erfüllten (Berichterstatter, Fotografen), Event-Organisatoren, FT-Prominenz (Randy & Co.) und ein paar "normale" Gäste. Schwierige Geschichte, 20 Slots sind verdammt wenig.

Da halte ich eine Auktion oder Zuteilung im Vorfeld mit Vorauskasse für praktikabler.

Nach Rücksprache mit TFM habe ich LH nun um Details der Veranstatltung gebeten.

Mein Vorschlag wäre:
- Wir schicken ein Mail mit den Details ca. 7 Tage vor dem Event raus
- Teilnehmer bieten per Mail in einer stillen Auktion, einsendeschluss 3 Tage später
- Am Tag nach dem Einsendeschluss werden die Gewinner bekannt gegeben und müssen Zahlen
- im ATCA geben wir dem Leiter einen Postercheck mit dem gesammelten Geld für die Helpalliance für ein Foto

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Yes! :)

Man kann die Meilen jetzt doch auch bei BMI gutschreiben lassen.
4031 Meilen in Eco bzw. 12093 Meilen in First.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München

Bei mir leider nur 25%. Meine Meilen sind alle an Miles&More zur HON Circle Requalifizierung gegangen, und auf non-LH/LX/OS-Fluggerät war ich dieses Jahr sehr wenig unterwegs...
Aber BD Gold will ich schon behalten, insbesondere wegen der kürzeren Vorausbuchungsfrist für die Awards (solange es das Programm noch gibt).

Da kommen mir die *A Mega Do Meilen schon sehr gelegen...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Bei mir leider nur 25%. Meine Meilen sind alle an Miles&More zur HON Circle Requalifizierung gegangen, und auf non-LH/LX/OS-Fluggerät war ich dieses Jahr sehr wenig unterwegs...
Aber BD Gold will ich schon behalten, insbesondere wegen der kürzeren Vorausbuchungsfrist für die Awards (solange es das Programm noch gibt).

Da kommen mir die *A Mega Do Meilen schon sehr gelegen...

welche vorbuchungsfirst? als blue habe ich letztens einen tag vorher nen award eingebucht...

dp

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
welche vorbuchungsfirst? als blue habe ich letztens einen tag vorher nen award eingebucht...

dp

Du meinst für den TATL-Award auf LH?
14 Tage wenn Du Deine HON-Garantie nutzen willst (Storno kostet ja überschaubare 50 EUR) - ansonsten 2 Tage vor Abflug...

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nein, noch nicht. Seit heute wird die "Tommy-Class" verkauft: Freier Mittelsitz in bevorzugter Lage mit diversen Boni bei An- und Abreise und verbesserter Meilenbonifikation.

hab ich etwas verspätet mitbekommen, da hier leider kein Eintrag erfolgte!
Schade, die ersten 10 Anmeldungen bekamen zusätzlich ein Suite Upgrade im Sheraton IAH!