*A Megado II

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ANZEIGE
hab ich etwas verspätet mitbekommen, da hier leider kein Eintrag erfolgte!
Schade, die ersten 10 Anmeldungen bekamen zusätzlich ein Suite Upgrade im Sheraton IAH!

Es gab aber eine Mail, also fuer alle die gleiche Chance auf das Upgrade.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
Die eMail gabs aber erst als bereits mehr als 10 Upgrades verkauft waren

Ich glaube, dieses "Problem" (wenn es denn wirklich eines ist) hast Du immer und überall.
Was meinst Du, wie sehr ich mich schon geärgert habe/traurig war, dass ich nichts von den A380-Rundflügen etc. rechtzeitig mitbekommen habe oder dass es irgendwelche supergeilen Sondertarife von A nach B gibt.
Und, ich lebe dennoch. Man kann einfach nicht immer und alles mitbekommen. Selbst eMails kann ich nicht mehr immer in Echtzeit lesen.

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
DANKE

Wollte mich schon mal bei den Organisieren heftigst bedanken.

Bisher habt Ihr einen sehr guten Job gemacht.

Es gibt wenige, die so viel auf sich nehmen würden.

BTW, würdet Ihr es wieder tun?

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
Letztes Jahr haben wir gesagt, das naechste wird kleiner.... diesmal sage ich: wir chartern 2011 eine Cessna :)
Wusste gar nicht, dass es solch grosse Cessna's gibt.
Bist wohl zu stark beeinflusst vom Airbusbienen ...
==> Vielleicht geht's ja Richtung Asien nächstes mal.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
*A Megado II zu gewinnen

so geht's

Nicht schlecht, aber doch etwas sehr kurzfristig. Teilnehmen kann man vom 25. zum 26. Oktober und los geht es schon ein paar Tage später. Schade auch, dass es nur Y Plätze gibt, aber einem geschenkten Gaul schaut man da wohl nicht ins Maul:

Monday, November 1, 2010
- Fly in Economy Class with Lufthansa from one of our 17 U.S. gateways to Frankfurt, Germany

Friday, November 5, 2010
Fly to Phoenix in Economy Class on a chartered Continental Airlines 757-300 aircraft

Wednesday, November 3, 2010
– Jet off to Houston, TX, USA on Lufthansa in economy class for more festivities

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
LH hat meinen NUE-FRA-Flug am 2.11. freundlicherweise um 30 Minuten vorverlegt, sodass ich es nun hoffentlich Fall rechtzeitig zur A380-Tour schaffen sollte und mein Gepäck trotzdem vorher auf dem Zimmer im Sheraton abstellen kann. Gibt es irgendwelche Infos Treffpunkt in FRA für diese Tour? Evtl. ohnehin wieder die Sheraton-Lobby?

S

szg

Guest
Ich komme dann von der SEN Lounge direkt zum Sheraton. Irgendwann muss man ja was Essen, bis es wieder was gibt.

Moderiert:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
In der SEN lounge? FCL? Oder lassen die CH's nicht mehr rein :)
Aber ehrlich, bitte gut essen, es gibt erst etwas um ca. 20h mit sehr viel zu tun dazwischen!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Dear Participants,

as you know we will split into two groups on arrival in PHX. One group of about 20 will be taken by bus to Lufthansa Flight Training's 'Airline Training Center Arizona' (short:ATCA), rest of the charter participants will be taken to meet Doug Parker & company.

The group to the ATCA is limited as they have very limited space and resources to give us a memorable experience.

The participants going to the ATCA will experience the following:

- Briefing about the ATCA on the bus ride over to Goodyear, AZ
- A tour behind the scenes of the flight training center
- A look into the various aircraft they have on site
- Briefing about the simulators
- A simple Beechcraft - F33A Bonanza simulator flight for each participant with an instructor

We will select the participants who get into this group using a silent auction. The entire proceeds will go to the Helpalliance. HelpAlliance was founded in 1999 by staff members from all parts of the Lufthansa Group. It is a voluntary, non-denominational, politically independent organisation.

In order to submit a bid, please email me the amount you would like to donate to the Helpalliance in order to be in the group visiting the ATCA. Bids should be emailed in USD or EUR to airbusdo@gmail.com. The cut-off time to submit bids is Oct 29 Friday noon NYC time. This weekend I will compile the bids and notify the winner.

Looking forward to see you all next week!

Regards Oliver

• Like
Reaktionen: oweign

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
We will select the participants who get into this group using a silent auction. The entire proceeds will go to the Helpalliance. HelpAlliance was founded in 1999 by staff members from all parts of the Lufthansa Group. It is a voluntary, non-denominational, politically independent organisation.

In order to submit a bid, please email me the amount you would like to donate to the Helpalliance in order to be in the group visiting the ATCA. Bids should be emailed in USD or EUR to airbusdo@gmail.com. The cut-off time to submit bids is Oct 29 Friday noon NYC time. This weekend I will compile the bids and notify the winner.
Nur als Anregung für ein eventuell nächstes Mal: Wenn es doch primär darum geht eine gute Sache zu unterstützen, warum sagt man nicht einfach die Leute spenden einen gewissen Betrag, mailen einen Nachweis und die 20 Leute mit den höchsten Spenden haben das Recht jeweils eine Person (sich selbst oder jemand anderen) für das Training anzumelden. Ich vermute in dem Modus kämen mehr Spenden zusammen, da in dem jetzigen Modus (wenn ich es richtig verstanden habe) nur die Leute spenden werden, die als Gewinner benachrichtigt werden. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Nur als Anregung für ein eventuell nächstes Mal: Wenn es doch primär darum geht eine gute Sache zu unterstützen, warum sagt man nicht einfach die Leute spenden einen gewissen Betrag, mailen einen Nachweis und die 20 Leute mit den höchsten Spenden haben das Recht jeweils eine Person (sich selbst oder jemand anderen) für das Training anzumelden. Ich vermute in dem Modus kämen mehr Spenden zusammen, da in dem jetzigen Modus (wenn ich es richtig verstanden habe) nur die Leute spenden werden, die als Gewinner benachrichtigt werden. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Vielleicht liegt es daran, dass man als Teilnehmer eines ohnehin schon nicht ganz billigen Events irgendwann genug davon hat, Geld für etwas abzudrücken, das man am Ende doch nicht bekommt. Das ist ausgesprochen frustrierend. Die SMD ist kein Spendenmarathon und auch keine Verkaufsveranstaltung (sonst könnte man vielleicht noch eine Time Sharing Präsentation einbauen und den Preis entsprechend reduzieren).

Hier geht es doch nur darum, den Zugang zu einem Event mit begrenztem Platz möglichst gerecht zu regulieren. Passend zum Land des unbegrenzten Kapitalismus regelt man das am besten mit Geld. Wer hat, der kann. ;) Der Kapitalist erwartet für sein Geld dann aber auch die Gegenleistung. Fazit: Ich finde die Methode der stillen Auktion transparent und fair. Warum von über 100 Leuten das Geld nehmen, aber nur 20 davon etwas geben?

Solle es bei der SMD ("Spendenmegado?") tatsächlich "primär um eine gute Sache" gehen, bin ich (und viele andere) in Zukunft sicher raus, weil ich persönlich mein Spendenbudget dann doch lieber in andere Projekte stecke, etwa dem aktuellen Projekt von mumielein, wo ich mir absolut sicher sein kann, dass kein Cent in die "Verwaltung" fließt. Grundsätzlich finde ich die Koppelung von Leistungen an irgendwelche Spenden ohnehin hochproblematisch. Dieses "Ködern mit Incentives" entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von echter Hilfsbereitschaft.

Würde man das aufs Forum übertragen, könnte man ja beispielsweise unter allen Usern 10 Zugänge zum Premiumbereich "verlosen" oder "versteigern" und sämtliche Erlöse an die Aktion von mumielein geben. Sorry, aber das ist eben nicht unser Stil.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Wir hatten intern einige Diskussionen um die Spenderei: wie oben erwähnt gibt es verschiedene Wege die 20 zu wählen, keine wirklich fair. Ich habe mich jetzt mit der stillen Auktion durchgesetzt und recht überrascht über die Antworten. Mein Verständnis war das die Leute ca 20-100EUR/USD bieten, aber bis jetzt ist es weit mehr.

Tja, die Amis lieben es zu spenden. Grund dafür sind die Schuldgefühle die niedrige Steuern etc kreieren. Siehe Bill Gates und Warren Buffet. Wenn man durch die Welt jettet und den Airlines Dankbar ist, dies ohne Gegenleistung zu tun, dann will man halt das Geld das dies einem Wert sein könnte für einen guten Zweck spenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.264
1.088
Wir hatten intern einige Diskussionen um die Spenderei: wie oben erwähnt gibt es verschiedene Wege die 20 zu wählen, keine wirklich fair. Ich habe mich jetzt mit der stillen Auktion durchgesetzt und recht überrascht über die Antworten. Mein Verständnis war das die Leute ca 20-100EUR/USD bieten, aber bis jetzt ist es weit mehr.

Tja, die Amis lieben es zu spenden. Grund dafür sind die Schuldgefühle die niedrige Steuern etc kreieren. Siehe Bill Gates und Warren Buffet. Wenn man durch die Welt jettet und den Airlines Dankbar ist, dies ohne Gegenleistung zu tun, dann will man halt das Geld das dies einem Wert sein könnte für einen guten Zweck spenden.

Eine einfache Verlosung hätte es IMHO auch getan.