*A Megado II

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
- T-class: reine notmaßnahme, wir hatten 30 frei Plätze, ein riesengroßes Loch in der Reisekasse und einen Plan. Tommy hat CO am Abend (chicago time) überredet und im Thread veröffentlicht. Bis ich Zeit hatte ein email zu verschicken, waren schon ca. 18 Mails da. Alles brav chronologisch abgearbeitet.

Was ja eine tolle Sache ist. Aus der man lernen kann, eine Premium Eco künftig von Anfang mit 50% Aufpreis anzubieten und "den Vorhang" dann einfach entsprechend der Nachfrage zu verschieben. Eventuell hätte man mit Tommy Class sogar zwei 757 voll bekommen. Die Zielgruppe fliegt halt gern bequem. Dass die F-Sitze trotz ihres hohen Preises innerhalb weniger Stunden verkauft waren, ist ein deutliches Indiz. ;)

Fast bis zum Schluss auf unverkauften Plätzen zu sitzen und den Preis für den Charter überweisen zu müssen, ist sicherlich keine Situation, in der ich gerne mit den Organisatoren tauschen wollte. Und die besten Vorsätze für frühestmögliche Transparenz helfen nichts, wenn die Airlines nicht mitziehen und einen buchstäblich in der Luft hängen lassen.

Und wenn sich 50 Leute für ein Event mit 20 Plätzen interessieren, gibt es keinen absolut gerechten Weg, das zu lösen. Der Faktor Zufall ist auch nicht gerechter als eine stille Auktion oder "on invitation" durch die Organisatoren. Indem die Einnahmen gemeinnützig gespendet werden (es dürfte von der HelpAlliance sogar eine steuerlich absetzbare Spendenquittung geben), erfüllt das Ganze kurz vor Weihnachten zudem einen guten Zweck – und jeder Spender bekommt mit seiner Teilnahme am Sonder-Event etwas zurück, das ihn persönlich interessiert.

Weil es aber verschiedene Möglichkeiten gab, den Zugang zu diesem Sonder-Event zu regeln, wurde hier und auf FT offen darüber diskutiert. Und es gab keinen Widerspruch zu der gefundenen und angekündigten Lösung.

Wäre ich an der Stelle der Organisatoren, würde ich als Konsequenz solche besonders interessanten und limitierten Optionen wohl künftig nicht mehr anbieten. Darunter leiden dann zwar alle, aber wenigstens spart man sich Ärger mit einigen Teilnehmern. Denn allen kann man es offenbar nie recht machen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
- ATCA Auktion: ich hatte vermutet das Leute ca. 20-30 USD bieten. Momentan haben wir 15 Gebote im sehr niedrigen dreistelligen USD Bereich :eek:

Ich denke, dass ATCA sicher einen gut dreistelligen EUR-Betrag wert ist :), besonders weil es eine Spende ist!!!!
Bin gespannt, wer dabei ist......

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Just manually added DOB and Gender details of 32 participants that mailed us. 28 still remain. Please take a moment to either add the details online or email airbusdo@gmail today!

The ones missing are:

CO Insider
BenPSU
onlyairfare
bonnerbl
upup@away
kjetil
MileageAddict
LX1111
Siri
Scott6067
scott6067_1
ande777emt
techne
mccartneys
phatteus
nologic98
J.Edward
rolov
nologic98+1
Chrisitan-SN
Continental PR
chrisw
chrisw_p1
Driving by DCA
tracon
chellenyc
smcmona
mechteach

I have sent out an email directly too. This is just a backup.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Dear LFCORSTEN ,

We are excited to confirm that you have been upgraded to a(n) Club Room by the hotel for your upcoming stay. Your reservation details are as follows:

Check-in Date : 02-NOV-2010
Hotel : Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center
Room Type : Club Room
Rooms Upgraded : 1 of 1
Confirmation # : 946963456

A complimentary room upgrade at time of check-in, whenever possible,* is one of the benefits of your Platinum membership in the Starwood Preferred Guest® program. This notification is part of a program we are piloting in select hotels to confirm room upgrades in advance.

We wish you a pleasant stay and invite you to visit SPG.com to make additional reservations or view your account.

Thank you for sharing your travels with us,

Starwood Preferred Guest

Danke SPG mal sehen ob noch upgrades kommen. So fängt der SMD II schon mal gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
HON-Polonaise

Und am Mittwochmorgen dann die lustige HON-Polonaise in's FCT:

7omo65

Wer bringt die Quetschkommode mit?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Und am Mittwochmorgen dann die lustige HON-Polonaise in's FCT:

7omo65

Wer bringt die Quetschkommode mit?

Ein recht großer Teil der HONs sitzt in F. Das hebt die VFT-Quote im FCT nur geringfügig. Man hätte das natürlich maximieren können, wenn alle HONs mit ihren HOCs Y oder C geflogen wären....! :rolleyes:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wünsche allen Teilnehmern schon jetzt viel Spass und ein paar interessante und informative Stunden während des SMD2. Während ihr Euch am 05. November vergnügt sitze ich mir den Hintern einmal mehr in UA E+ (hoffentlich) ab. ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
D-ABVM ("Hessen") ist vorhin pünktlich in FRA gestartet, um die FT-Kollegen in JFK abzuholen.

"Hessen" stand gestern morgen noch abseits auf dem westlichen Vorfeld in FRA direkt neben unserer kleinen Bombardier CRJ700, die uns dann nach STR brachte.
War ein nettes Größenverhältnis bei diesen beiden Maschinen :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

Laß' mich meine Frage präzisieren:
Welche Kennung und welchen Namen wird die B747 haben, mit der wir am Mittwoch, den 3. November 2010, FRA-IAH Flug LH440 fliegen?

Außerdem möchte ich wissen: ;)
Wie heißt der Pilot?
Welche Schuhgröße hat er?
Wird es einen Purser oder eine Purserin geben?

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Weiß jemand, mit welcher Maschine wir am Mittwoch FRA-IAH (LH440) fliegen?

Laß' mich meine Frage präzisieren:
Welche Kennung und welchen Namen wird die B747 haben, mit der wir am Mittwoch, den 3. November 2010, FRA-IAH Flug LH440 fliegen?

Außerdem möchte ich wissen: ;)
Wie heißt der Pilot?
Welche Schuhgröße hat er?
Wird es einen Purser oder eine Purserin geben?

Jepp - in diesem Fragenkonglomerat finden sich so ein bis zwei, die mich auch brennend interessieren. Ich glaube, hier können nur die Glaskugel oder sehr gute Beziehungen helfen. Beides scheint in diesem Forum ja recht gut verfügbar... ;)

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das war auch gerade meine Idee, heute sollten ja alle noch mal hier online sein. Ich wünsche allen, daß es so unvergeßliche Tage werden, wie wir sie letztes Jahr hatten.

Ich drücke den netten und meist überstrapazierten Organisatoren alle Daumen, daß es rund läuft und nicht zu viel Streß auch noch unterwegs gibt.
Anschließend wünsche ich ihnen dann eine gute Erholung :sleep: und daß sie es, trotz vermutlich anderer Vorhersage :p nächstes Jahr auch wieder tun! (y)

VIEL SPASS!!! =;=;=;

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Jepp - in diesem Fragenkonglomerat finden sich so ein bis zwei, die mich auch brennend interessieren. Ich glaube, hier können nur die Glaskugel oder sehr gute Beziehungen helfen. Beides scheint in diesem Forum ja recht gut verfügbar... ;)

Na dann will ich mal versuchen dir deine 1-2 Fragen beantworten.
Schuhgröße 43 und es wird eine Puserin :)

Schönen Abend und bis morgen in Frankfurt

• Like
Reaktionen: wanderlust