Also, sollte das wirklich umgesetzt werden, habt Ihr mich gesehen.
Für mich ist das Betrug, weil es für mich ein Bestandteil des Do's war.
Okay, nicht absolutes Anrecht, aber ein Faktor 20:1 oder so.
Nun wird es aber verkauft. Daher fordere ich nun, dass die Einnahmen aufgeteilt werden und allen Reisenden vom Charterflug zurückerstattet werden.
Wer spenden will, soll es gefälligst selber tun. Mit meinem Geld soll sich niemand anderes einen Moment des Wohlfühlens leisten.
Sorry, aber ich finde das ein wenig an der Sache vorbei.
Zumindest meine Wenigkeit hat das nie so verstanden, daß dies im DO Preis inbegriffen war und nach der diesbezüglichen Diskussion hier und bei FT war m.E. auch klar.
Ganz allgemein gesprochen, meine ich:
Die Organisation des SMD ist etwas, was einige wenige engagierte Leute in ihrer
Freizeit auf die Beine stellen. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, daß dies war im letzten Jahr und in diesem Jahr auf die Beine gestellt worden ist, sich sehen lassen kann und schon einiges an Organisationstalent benötigt.
Sicherlich läuft nicht alles rund, aber hallo, das ist keine professionelle Eventagentur, die das organisiert (und das zu dem Preis nie hinbekommen hätte).
Vielleicht sollten wir die Ansprüche an Leute, die dieses Do organisiert habe, ein wenig runter schrauben. Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, aber m.E. fair kalkuliert, um das Risiko zu mininimieren. Und die Reaktionszeit auf Fragen war tw. besser als bei Profis. Und diese Do ist wohl kaum mit einem kleinen lokalen DO zu vergleichen. Als langjähiger DO Organisator, der mal von einem LH Angebüt "überrascht" wurde und dann binnen weniger Tage alles umorganisieren durfte, weil die Anzahl der Leute sich auf einmal mehr als verdopplet hat, weiß wovon er redet und das war damals ein Event von wenigen Stunden und lokal und hat uns Organisatoren schon einiges an Zeit gekostet. Aber cathaana und ich haben das damals gerne getan und im nachhinein würde ich sagen, es hat sich gelohnt und war toll und ich würde es wieder tun. Es gab damals no-shows, Leute die einfach auftauchten oder allen fristen zum trotz kurz nach Schluß kamen noch teilnehmen wollte. In vielen Fällen hat es dank des Einsatzes von LHrelate noch geklappt, aber nicht in allen. Wenn Du dann in einer PM auch noch beschimpft wirst, ist das wenig aufbauend ... das dürfte hier beim SMD nicht nur nicht anders sondern noch etwas potentierter gewesen sein.
Wer hohe Ansprüche hat und einen professionellen Service erwartet, sollte überlegen, ob es etwas bucht, was Leute nebenher in Ihrer Freizeit organisieren. Und wir alle haben es den dreien auch nicht immer leicht gemacht ....
Sorry, falls ich jemandem zu nahe getreten bin , aber das mußte jetzt doch mal raus.