*A Megado II

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
ANZEIGE
Effektiv gepackt sollte das auch gehen - mache ich auf Geschäftsreisen schließlich auch oft genug und da ist Sakko und Hemd mit Längsbinder intern verpflichtend ...

Also ich bin bereits ab Freitag 29.10. unterwegs und habe damit 10 Tage auszukommen. Da ich auch Laptop etc noch in dem einzigen kleinen Koffer unterbringen muss wird es eng. Muss ja auch noch unter ~8kg bleiben. Ich werde mich bemühen.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Also ich bin bereits ab Freitag 29.10. unterwegs und habe damit 10 Tage auszukommen. Da ich auch Laptop etc noch in dem einzigen kleinen Koffer unterbringen muss wird es eng. Muss ja auch noch unter ~8kg bleiben. Ich werde mich bemühen.

Bin ich, wie ich gestern erfahre habe, auch. Schaue aber noch, ob ich das Gepäck zweiteilen kann, dann wäre es was einfacher.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wobei mir in diesem Zusammenhang einfällt, daß doch in Seattle das Gepäck eh noch ein Problem war, oder ist das mittlerweile gelöst und ich habe das überlesen :eek:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx

Ich bin auch ab 29.10 in den USA und soweit ich weiss, dürfen wir doch auch "normales" Reisegepäck mitnehmen und aufgeben - oder hat sich da etwas geändert??

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.694
4.303
Paralleluniversum
Ich bin auch ab 29.10 in den USA und soweit ich weiss, dürfen wir doch auch "normales" Reisegepäck mitnehmen und aufgeben - oder hat sich da etwas geändert??

Bin da nicht auf dem neusten Stand. Wenn, dann würde ich das nutzen und nur eine Laptoptasche dafür an Bord des Charterflugs mitnehmen. Mehr Platz für andere.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Bin da nicht auf dem neusten Stand. Wenn, dann würde ich das nutzen und nur eine Laptoptasche dafür an Bord des Charterflugs mitnehmen. Mehr Platz für andere.

Helfe doch weiterhin gerne mit Copy-Paste aus dem FT-Thread weiter:

How much luggage can I bring with me?

We are extremely restricted in terms of luggage handling, so please limit your luggage to one piece as checked luggage and avoid taking anything bigger than a handbag on board to speed up any security checks and to minimize boarding times. If you are not the smart Ryan Bingham and need more, we advise you to make use of the FedEx baggage shipping.

An Bord soll also nichts größeres als eine Handtasche mehr erlaubt sein.
Ich möchte Euch alle mit Handtaschen sehen. =;

• Like
Reaktionen: LX1111 und hippo72

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
arghhh! Leute ihr könnt Gepäck mitnehmen und aufgeben!!! Unsere Payload is 40000 lb, also müssen Leute wie Hippo halt weniger einchecken. FLYGVA kriegt dafür mehr zum einchecken:p

FTAwards: momentan zahlen wir für die Bar und nicht pauschal, aber genau nach dem was gesoffen wird. Dies kann ganz gemein schief gehen, siehe die SMD 2 Launchparty in LA im April. Also wird gerade nach Alternativen der Versorgung gesucht. TX erlaubt, das man seinen eigenen Fusel ausschenken darf, also ist Plan B das wir alles bei Costco einkaufen und nur die Bar Mitarbeiter zahlen. Schaumama.... Budget pro Person ist 45$, gezahlt wird nur 40$ :eek:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
OK, nochmals falls jemand etwas falsch verstanden hat:
Jeder darf ein Stück für den Charter einchecken (definition lt. USA PC Regeln für eco)
Handgepäck könnt ihr haben, es sollte jedoch nicht viel sein, denn:
- in PHX parken wir zuerst im Hangar und man sollte nicht so viel Zeug im Flieger lassen, der ans normal CO gate in PHX gezogen wird und somit längere zeit nicht wirklich beaufsichtigt ist.
- in PAE geht es direkt nach der Landung in die Werkhalle, also keine Kameras oder größere Taschen erlaubt (wie in TLS 2009). Alles Gepäck wird vom Flieger direkt ins Westin gebracht, also auch im Flieger zurückgelassenes (!) Handgepäck.

Bei ähnlichen Boeing Besuchen habe ich immer eine Jacke mit großen Taschen gehabt und dort mein Handy und evtl. Kameras verstaut, war auch in TLS bei Airbus so, kein Schwein hat sich beschwert.

Ich würde allen raten einen kleinen abschließbaren Trolley als Handgepäck zu führen falls unbedingt etwas als Handgepäck mitgeführt werden muß und diesen dann nach der Landung in PAE zum checked Luggage zu stellen.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
OK, nochmals falls jemand etwas falsch verstanden hat:
Jeder darf ein Stück für den Charter einchecken (definition lt. USA PC Regeln für eco)
Handgepäck könnt ihr haben, es sollte jedoch nicht viel sein, denn:
- in PHX parken wir zuerst im Hangar und man sollte nicht so viel Zeug im Flieger lassen, der ans normal CO gate in PHX gezogen wird und somit längere zeit nicht wirklich beaufsichtigt ist.
- in PAE geht es direkt nach der Landung in die Werkhalle, also keine Kameras oder größere Taschen erlaubt (wie in TLS 2009). Alles Gepäck wird vom Flieger direkt ins Westin gebracht, also auch im Flieger zurückgelassenes (!) Handgepäck.

Bei ähnlichen Boeing Besuchen habe ich immer eine Jacke mit großen Taschen gehabt und dort mein Handy und evtl. Kameras verstaut, war auch in TLS bei Airbus so, kein Schwein hat sich beschwert.

Ich würde allen raten einen kleinen abschließbaren Trolley als Handgepäck zu führen falls unbedingt etwas als Handgepäck mitgeführt werden muß und diesen dann nach der Landung in PAE zum checked Luggage zu stellen.

Interpretiere ich das richtig, daß wir nach der Landung in PAE an das eingecheckte Gepäck(stück) kommen? Mit anderen Worten wäre es möglich von Handgepäck in großes Gepäck umzupacken?

(Edit: -> Post #396, ich habe es falsch interpretiert)

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Wir sind immer noch dabei die Logistik zu definieren, aber auf keinen Fall dürfen die Passagiere an ihr Gepäck nach der Landung, das wird direkt verladen und geht ins Hotel. Das Handgepäck wird separat gesammelt und geht auch ins Hotel. 216 Leute zugang zu ihrem Gepäck auf dem Vorfeld in PAE zu geben geht wirlich nicht. Wir haben einen sehr engen Zeitplan.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wir sind immer noch dabei die Logistik zu definieren, aber auf keinen Fall dürfen die Passagiere an ihr Gepäck nach der Landung, das wird direkt verladen und geht ins Hotel. Das Handgepäck wird separat gesammelt und geht auch ins Hotel. 216 Leute zugang zu ihrem Gepäck auf dem Vorfeld in PAE zu geben geht wirlich nicht. Wir haben einen sehr engen Zeitplan.

So hatte ich das auch im Kopf .... insoweit war ich ein wenig verwirrt ob der sich hier möglicherweise auftuenden Möglichkeiten ....

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Hat jemand Ideen wie wir die Verlosung von dem ATCA LH Pilotentraining machen? Vermutlich interessiert es die Amerikanischen Teilnehmer weniger. Genauso wie die Deutschen keinen Bock darauf haben mit Doug Parker zu quatschen.
Vorgabe von LH ist, das wenn verlost wird, die Erlöse an die Help Alliance gehen.

S

szg

Guest
Hat jemand Ideen wie wir die Verlosung von dem ATCA LH Pilotentraining machen? Vermutlich interessiert es die Amerikanischen Teilnehmer weniger. Genauso wie die Deutschen keinen Bock darauf haben mit Doug Parker zu quatschen.
Vorgabe von LH ist, das wenn verlost wird, die Erlöse an die Help Alliance gehen.

Ebay ?