A330 neo mit Condor. Wie sind eure Erfahrungen

ANZEIGE

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
186
1
Hannover
ANZEIGE
Fängt ja schon beim innerdeutschen Zubringer mit LH an, der auch nur in Eco ist.
Wie sieht das eigentlich mit dem Loungezugang in FRA aus, wenn man auf dem Rückflug in Business Class einen LH-Abschluss in Eco hat? Ich hatte das bei der Buchung gar nicht mitbekommen, dass die Zubringer in Eco sind.

Thomas
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.548
250
Berlin
Wie sieht das eigentlich mit dem Loungezugang in FRA aus, wenn man auf dem Rückflug in Business Class einen LH-Abschluss in Eco hat? Ich hatte das bei der Buchung gar nicht mitbekommen, dass die Zubringer in Eco sind.

Thomas
Wenn Du keine Amex Platin hast, kein Lounge Zugang.
Guck aber ab und zu, mal in Deine LH Buchung rein, mir wurde Upgrade für 50€ angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: corjam

Lani2024

Neues Mitglied
09.06.2024
1
0
Hallo, hat ggf. jemand Erfahrung oder Informationen bezüglich Babys an Bord? Gibt es hier Möglichkeiten auf Babybetten bei bestimmten Sitzen? Ich kenne dies von anderen Airlines. Finde leider keinerlei Info bei Condor dazu. Herzlichen Dank.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.923
1.561
Europa
Hallo zusammen,

wir machen im Oktober unseren ersten Langstreckenflug und hatte uns bewusst für eine neue Maschine - den A330neo von Condor entschieden.
Jetzt haben wir doch etwas Sorge (auch weil wir nicht Sooo gerne fliegen und es eben der erste Langstreckenflug ist).
Insgesamt schneidet Condor ja sehr schlecht ab. Ist einer schon von euer mit Condor und dem A330neo geflogen ? Wie waren eure Erfahrungen?
Einige mal mit DE von Deutschland in die USA geflogen
Also von der Hardware (Sitze und Flieger) Top, bis jetzt das beste was eine Deutsche Fluggesellschaft anbieten kann
Vom Service, müssen die noch sehr viel lernen, bleibt hat ein Service eines Charter Carrier
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.548
250
Berlin
Einige mal mit DE von Deutschland in die USA geflogen
Also von der Hardware (Sitze und Flieger) Top, bis jetzt das beste was eine Deutsche Fluggesellschaft anbieten kann
Vom Service, müssen die noch sehr viel lernen, bleibt hat ein Service eines Charter Carrier
Also bei meinem Flug in der C gab es nichts zu meckern, absolut auf LH Niveau, wenn die Crew da mal einen guten Tag erwischt hat.
Im Allgemeinen finde ich persönlich, dass man die Service Qualität nicht an einer Airline festmachen kann, imho total Tagesform abhängig von Top zu Flop.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.923
1.561
Europa
Also bei meinem Flug in der C gab es nichts zu meckern, absolut auf LH Niveau, wenn die Crew da mal einen guten Tag erwischt hat.
Im Allgemeinen finde ich persönlich, dass man die Service Qualität nicht an einer Airline festmachen kann, imho total Tagesform abhängig von Top zu Flop.
Auf mein letztes Flug aus JFK, hatte ich in C, das gleiche wie in Y, nur auf den Teller
Wie gesagt, im Service ist bei DE sehr viel Luft nach oben, aber der Sitz ist gut
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.548
250
Berlin
Auf mein letztes Flug aus JFK, hatte ich in C, das gleiche wie in Y, nur auf den Teller
Wie gesagt, im Service ist bei DE sehr viel Luft nach oben, aber der Sitz ist gut
Interessant das gleiche wie in Y, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Einblick hatte, was es in Y gab.
Dann muss aber das Essen, in Y recht anständig gewesen sein.
Aber grosse Erfahrungswerte habe ich mit Condor auch nicht, 1x Hin/Ret., fand es aber auf dem Niveau von LH, UA, BA, AZN,AC und Konsorten. Bei der hochgelobten Qatar fand ich die opt. Anrichtung besser, geschmacklich aber nicht unbedingt.
Vorspeisenplatte war sehr lecker, Hauptspeise opt. na ja aber geschmacklich gut und Nachspeise gabs sowohl Käse als auch Süsses.
IMG_0274.jpeg IMG_0276.jpeg
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.923
1.561
Europa
Interessant das gleiche wie in Y, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Einblick hatte, was es in Y gab.
Dann muss aber das Essen, in Y recht anständig gewesen sein.
Aber grosse Erfahrungswerte habe ich mit Condor auch nicht, 1x Hin/Ret., fand es aber auf dem Niveau von LH, UA, BA, AZN,AC und Konsorten. Bei der hochgelobten Qatar fand ich die opt. Anrichtung besser, geschmacklich aber nicht unbedingt.
Vorspeisenplatte war sehr lecker, Hauptspeise opt. na ja aber geschmacklich gut und Nachspeise gabs sowohl Käse als auch Süsses.
Anhang anzeigen 254332 Anhang anzeigen 254333

Ja, aus FRA ist das Essen akzeptabel, auf LHG Niveau, aber aus JFK Richtung FRA hatte ich 2 mal (von 3) schlechte Erfahrungen
Habe es auch in ein anderen Thread geschrieben, dass wenn DE überleben möchte, sollte den Service verbessern
 
  • Like
Reaktionen: themrock

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.743
53
OWL
Das Essen ex FRA ist durchaus OK, habe ich bei LH schon schlechter, aber auch besser gehabt. Ex-USA (LAX) war das Essen ebenfalls OK.
Von SDQ (DR) war es nicht wirklich lecker.

Was den Service anbelangt kann ich nur sagen, freundlich aber recht langsam. Gerade bei einem Nachtflug würde ich es bevorzugen, wenn a. der Essensservice schnell anfängt und b. so schnell es geht auch beendet wird.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.200
928
Puh mal heute meine Erfahrung mit Condor aus PHX nach FRA.

Hardware ist ok, mir persönlich etwas zu eng ist aber Geschmackssache in der Mitte. Gute Filmauswahl usw.

Aber der Service und drum herum war einfach nur grottig:

- kein Welcome drink
- Wasserflaschen an manchen Plätzen waren nicht da, musste extra drauf aufmerksam machen, da ich Durst hatte und sowas sollte die Crew fix kontrollieren können
- IFE wurde quasi erst auf der Startbahn aktiviert, vorher eine Stunde dumme Werbung von Condors Zielen und dann schnell noch das Sicherheitsvideo abgespielt
- In mein benutztes Champagner Glass wurde Wein eingekippt, statt ein neues zu nehmen
- Essen war so naja, aber Tisch wurde abgedeckt, obwohl ich ein Dessert wollte, ist dann aufgefallen wurde dann einfach so hingestellt
- 6 Stunden wurde nichts abgeräumt hab es dann mal in die Galley gebracht und provokant gefragt, ob sie schon Feierabend haben
- keine proaktiven Getränkerunden nach dem Essen
- beim Frühstück wurde nicht nach der Wahl gefragt, sondern hingestellt


Sorry liebe Condor, aber wenn ich auf Strecken wie LAX, SFO usw. den großen Airlines Konkurrenz machen will und auch identische Preise verlange, dann bitte entweder den Service anpassen, die Crews besser schulen oder eher dann nur Urlaubsziele anfliegen.

Condor nehme ich nur noch auf kurzstrecke maximal, aber das wars!!!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.416
7.927
Also bei meinem Flug in der C gab es nichts zu meckern, absolut auf LH Niveau
Also dann gibt es was zu meckern... LH Niveau ist nun absolut kein Qualitätsstandard (mehr).

Im Allgemeinen finde ich persönlich, dass man die Service Qualität nicht an einer Airline festmachen kann
Grob gesagt, entspricht das auch meiner Erfahrung, aber so sollte es nicht sein.
Obwohl du bei der selben Airline immer ein gewisses auf und ab hast, kannst du doch auch bestimmten Airlines ein gewisses Qualitätsniveu zuordnen.
Ich habe z.B. bei SQ, NH oder AY eigentlich nie eine Enttäuschung erlebt. Auch die Streuung/Konsistenz variiert sehr zwischen den Airlines, die Essensqualität auch noch zwischen Flughäfen.

Aber der Service und drum herum war einfach nur grottig:
Kling ähnlich wie meine Discover Erfahrung, mit kleinen Variationen.
Gerade das nicht-Abräumen und Wiederverwenden nervt, genauso wie die fehlenee Proaktivität.
Service ist nicht, wenn man (u.U. mehrfach) nach Dingen fragen muss, die man bereits bezahlt hat...

Dann muss aber das Essen, in Y recht anständig gewesen sein.
Anhang anzeigen 254333
Das sieht doch nun wirklich nicht schlecht aus, da hatte ich aber bei namhaften Netzwerkairlines schon deutlich schlechteres Essen über den Atlantik.
Verglichen mit Discover, die ja wohl die vergleichbarste Airline sein sollte (gleiche Zielgruppe, gleiches Land) sieht das gut aus.

Bei der hochgelobten Qatar fand ich die opt. Anrichtung besser, geschmacklich aber nicht unbedingt.
QR würde ich als eine "starke Streuung" Airline ansehen. Da hatte ich schon absolut excellentes Essen, aber auch schon geschmacklosen Fraß. Und zwar auf teilweise gleicher Route / Flugnummer. Optik und Geschmack/Konsistenz sind in beide Richtungen stark unterschiedlich gewesen, das super leckere Lamfilet in scharfer, dunkler Sauce auf Reis mit Trockenfrüchten sah eher unscheinbar nach Dosengulasch, fast schon nach Hundefutter aus...

Condors Flugplan passt halt nicht zu meinen aktuellen Bedürfnissen, sonst würde ich sie ziemlich sicher mal probieren. BWI würde ja zum Beispiel noch passen, aber die Reisetage sind die falschen. Was bei 4Y allerdings das selbe ist.
Und um Condor mal zu loben: Sie zählen zu den wenigen Airlines, deren Flugplan man herunterladen kann, und dann ruck-zuck sehen, dass er nicht passt. Wenn auch leider die exakten Flugzeiten noch fehlen. Bei anderen muss man mit einer Reihe von spezifischen Flugsuchen herausfinden, wann sie wohin fliegen, und wann/wohin nicht...
Ich vermisse den Gelben immer noch...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.923
1.561
Europa
Der alte Lufthansa Flugplan in Buchform.
als man noch auf einen Blick statt mit 15 Flugabfragen rausbekommen konnte, an welchen Wochentagen bestimmte Routen geflogen wurden...

Wurde auch hier schon diskutiert, kurz vor Corona gab es ihn nämlich wieder (tatsächlich auf vielfachen Kundenwunsch)

Und dort ist mein Problem
Bei LH habe ich fast immer dieses durchschnittliches Service, bei Condor war bis jetzt immer eine Überraschung, einmal war sogar Top
BA ist z.B. auf der Route LHR-JFK der Service Top und auch die Qualität der Speisen (Do&Co)
AirFrance hat mich in letzter Zeit gut überrascht mit der Qualität
Bei AZ soll mittlerweile sehr schlecht werden
bei den Carrier aus den Nahe Osten interessieren mich nicht besonders, ist meiner Meinung nach mehr Schicki Micki als Qualität
IB, KL finde ich auf LH Niveau
Aber DE hätte sehr viel Potenzial, wenn die das Service und Catering verbessern, dann würde ich für meine Flüge Richtung USA nur mit DE Fliegen
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.717
9.590
FRA/QKL
Ja, aus FRA ist das Essen akzeptabel, auf LHG Niveau, aber aus JFK Richtung FRA hatte ich 2 mal (von 3) schlechte Erfahrungen
Habe es auch in ein anderen Thread geschrieben, dass wenn DE überleben möchte, sollte den Service verbessern
Service und Qualität mit Condor ex SFO war ziemlich gut und aus meiner Sicht dem LH C Service deutlich überlegen.

Vorspeise:
Condor_SFO_Sep23_01.jpg

Hauptgericht:
Condor_SFO_Sep23_02.jpg

Nachspeise:
Condor_SFO_Sep23_03.jpg

Und vor der Landung Frühstück:
Condor_SFO_Sep23_04.jpg

Hier die Karte:
Condor_SFO_Sep23_05.jpg

Geschmacklich alles sehr gut, freundlicher und aufmerksamer Service. Alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11
Hallo ,
es fällt alles mit der Crew , bin schon Singapur Airline geflogen einmal bestens das nächste mal sehr schlechter Service. So ist es bei jeder Fluggesellschaft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es super das es ab Herbst einen direkt Flug mit der neuen neo nach Puhket gibt
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.416
7.927
Na dann sah es nur genauso aus. Die Portugiesischen Törtchen haben Vanillecreme.

Ich habe mal noch die Speisekarte zu meinem Post hinzugefügt
Shrimp Scampi ist aber auch allerliebst... Wie Porkschwein oder Beefrind. Der Doppelkorn unter den Garnelen.

Kalbsbäckchen zeugen von mehr Verständnis von aufwärmbaren Gerichten als Steaks.
Warum Airlines sich partout immer wieder (meist enttäuschend) an Kurzgebratenem versuchen, wenn es doch so leckere Schmorgerichte gibt?

Für eine "Leisure Airline" jedenfalls ein ordentliches Essen, bei dem man die Auswahl rundum nachvollziehen kann. Hätte meinen Geschmack getroffen.
Gab es auch noch Cracker zum Käse? Und einen Port?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.717
9.590
FRA/QKL
Kalbsbäckchen zeugen von mehr Verständnis von aufwärmbaren Gerichten als Steaks.
Warum Airlines sich partout immer wieder (meist enttäuschend) an Kurzgebratenem versuchen, wenn es doch so leckere Schmorgerichte gibt?
Absolut richtig.

Für eine "Leisure Airline" jedenfalls ein ordentliches Essen, bei dem man die Auswahl rundum nachvollziehen kann. Hätte meinen Geschmack getroffen.
Gab es auch noch Cracker zum Käse? Und einen Port?
Hätte man beides haben können. Cracker vom mehrfach angereichten Brotkorb und ansonsten war Grahams Port mit an Bord (Habe ich eben kurz nachgeschaut).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier übrigens ein neu eingestellter Reisebericht zur Condor Business im 330neo.

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.416
7.927
ansonsten war Grahams Port mit an Bord
Mit an Bord sichert erfahrungsgemäß noch nicht, dass er auch zum Käse serviert wird.
Manche Airline hat ihn auf dem selben Trolley wie Käse und Nachtisch griffbereit, andere machen auf dicke Hose, servieren die Käseteller einzeln aus der Galley und schaffen es nicht, binnen 45 Minuten den angefragten Port zu liefern...
 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
80
11
Ich habe für den 6.3 Business Class nach Phuket gebucht, mittlerweile schon 1800 € teurer, wird anscheinend gut gebucht