Also bei meinem Flug in der C gab es nichts zu meckern, absolut auf LH Niveau
Also dann gibt es was zu meckern... LH Niveau ist nun absolut kein Qualitätsstandard (mehr).
Im Allgemeinen finde ich persönlich, dass man die Service Qualität nicht an einer Airline festmachen kann
Grob gesagt, entspricht das auch meiner Erfahrung, aber so sollte es nicht sein.
Obwohl du bei der selben Airline immer ein gewisses auf und ab hast, kannst du doch auch bestimmten Airlines ein gewisses Qualitätsniveu zuordnen.
Ich habe z.B. bei SQ, NH oder AY eigentlich nie eine Enttäuschung erlebt. Auch die Streuung/Konsistenz variiert sehr zwischen den Airlines, die Essensqualität auch noch zwischen Flughäfen.
Aber der Service und drum herum war einfach nur grottig:
Kling ähnlich wie meine Discover Erfahrung, mit kleinen Variationen.
Gerade das nicht-Abräumen und Wiederverwenden nervt, genauso wie die fehlenee Proaktivität.
Service ist nicht, wenn man (u.U. mehrfach) nach Dingen fragen muss, die man bereits bezahlt hat...
Dann muss aber das Essen, in Y recht anständig gewesen sein.
Anhang anzeigen 254333
Das sieht doch nun wirklich nicht schlecht aus, da hatte ich aber bei namhaften Netzwerkairlines schon deutlich schlechteres Essen über den Atlantik.
Verglichen mit Discover, die ja wohl die vergleichbarste Airline sein sollte (gleiche Zielgruppe, gleiches Land) sieht das gut aus.
Bei der hochgelobten Qatar fand ich die opt. Anrichtung besser, geschmacklich aber nicht unbedingt.
QR würde ich als eine "starke Streuung" Airline ansehen. Da hatte ich schon absolut excellentes Essen, aber auch schon geschmacklosen Fraß. Und zwar auf teilweise gleicher Route / Flugnummer. Optik und Geschmack/Konsistenz sind in beide Richtungen stark unterschiedlich gewesen, das super leckere Lamfilet in scharfer, dunkler Sauce auf Reis mit Trockenfrüchten sah eher unscheinbar nach Dosengulasch, fast schon nach Hundefutter aus...
Condors Flugplan passt halt nicht zu meinen aktuellen Bedürfnissen, sonst würde ich sie ziemlich sicher mal probieren. BWI würde ja zum Beispiel noch passen, aber die Reisetage sind die falschen. Was bei 4Y allerdings das selbe ist.
Und um Condor mal zu loben: Sie zählen zu den wenigen Airlines,
deren Flugplan man herunterladen kann, und dann ruck-zuck sehen, dass er nicht passt. Wenn auch leider die exakten Flugzeiten noch fehlen. Bei anderen muss man mit einer Reihe von spezifischen Flugsuchen herausfinden, wann sie wohin fliegen, und wann/wohin nicht...
Ich vermisse
den Gelben immer noch...