A330 neo mit Condor. Wie sind eure Erfahrungen

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
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Mit an Bord sichert erfahrungsgemäß noch nicht, dass er auch zum Käse serviert wird.
Manche Airline hat ihn auf dem selben Trolley wie Käse und Nachtisch griffbereit, andere machen auf dicke Hose, servieren die Käseteller einzeln aus der Galley und schaffen es nicht, binnen 45 Minuten den angefragten Port zu liefern...
Da ich nicht danach gefragt habe kann ich das nicht beantworten. Ich fand den Getränkeservice aber jeweils passend und nicht langwierig.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
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Gummersbach
Da ich nicht danach gefragt habe kann ich das nicht beantworten. Ich fand den Getränkeservice aber jeweils passend und nicht langwierig.
Juser , daß du nicht nach passendem Port gefragt hast bestätigt lediglich , daß dir a) entweder nichts an Port liegt b) du nicht weißt was das ist oder c) du auch ohne glücklich bist .

Im Rahmen einer potentiell zu erstellenden Masterarbeit über Erwartungen von Reisenden in den Klassen Ze oder Eff wäre meine aus nunmehr jahrelanger Vorumslektüre erwachsene Kernaussage die , daß betreffende Reisende , die im richtigen Leben eher nie mit solchen Offerten in Berührung kamen weil sie sie dann bezahlen müßten , angesichts marketingbasierter Großzügigkeit der betreffenden Airlines urplötzlich ihren Hang zum gehobenen Lebensstil entdecken und zum Anlaß schwerwiegender Erörterungen machen . Wer Getränke und Speisen im Flugverkehr zum Gegenstand tiefsinniger Genußerörterungen macht hat jedoch die Kontrolle über seinen Gaumen längst verloren oder nie gehabt , vermutlich eher Letzteres . Mich erfroit bereits , nur als Beispiel , eine Kreation in der Aluschale bei der China Southern ( domestic ) unter Begleitung vom Tsingtao . Port aus der Schüttelpulle a la Condor , holi Lord .

Ergänzend : Der hervorragende Norbert Kostner , langjähriger Küchenchef im Hotel Olienten Bangok , südtiroler Geblütes , sagte dereinst : Gut schmecken tut es nur bei der Austrian . Wenn man Glück hat .

Und nun mal on topic : der Topper auf der Liege macht den Unterschied . Let´s have a look .
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Wenn schon, dann einen Chat. d´Yquem zum Käse/Dessert, statt Port😏
Der Topper war aber schon prima, wenn die Armlehne noch versenkbar wäre, dann super prima.

 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Juser , daß du nicht nach passendem Port gefragt hast bestätigt lediglich , daß dir a) entweder nichts an Port liegt b) du nicht weißt was das ist oder c) du auch ohne glücklich bist .
Ich erweitere neben den korrekten Antworten a) und c) um die ebenfalls korrekten Antworten d) Ich esse normalerweise keinen Käse und e) ich trinke lieber einen Cognac nach dem Essen. :cool:
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
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Im Rahmen einer potentiell zu erstellenden Masterarbeit über Erwartungen von Reisenden in den Klassen Ze oder Eff wäre meine aus nunmehr jahrelanger Vorumslektüre erwachsene Kernaussage die , daß betreffende Reisende , die im richtigen Leben eher nie mit solchen Offerten in Berührung kamen weil sie sie dann bezahlen müßten , angesichts marketingbasierter Großzügigkeit der betreffenden Airlines urplötzlich ihren Hang zum gehobenen Lebensstil entdecken und zum Anlaß schwerwiegender Erörterungen machen .
Ährfräulicherweise bäkommt äss so mahnche Ährline hin, ganz mit ohne Mazterarbait den Port einfach imma auf dem Trolli midzufüren...

Ich trinke lieber einen Cognac nach dem Essen.
Da können wir gerne drüber reden (darf auch gerne ein guter Spanischer Brandy sein).
Aber davor zum Käse bevorzuge ich doch den Port. Was die ein oder andere Airline vor unlösbare Aufgaben stellt, während andere das proaktiv anbieten.
Und AF lässt es sich natürlich nicht nehmen den Kunden zu belehren, dass zum Käse natürlich ein guter roter Franzose gehört ;)
(Aber immerhin: sie haben einen Plan und sind auch darauf vorbereitet, den Rotwein dazu zu servieren).

Ergänzend : Der hervorragende Norbert Kostner , langjähriger Küchenchef im Hotel Olienten Bangok , südtiroler Geblütes , sagte dereinst : Gut schmecken tut es nur bei der Austrian .
Also auf Routen nach Bangkok fallen mir noch mehr Airlines ein, die gut schmeckendes Essen können.
Auf manch anderen Routen sieht es finster aus...
 

Chris1404

Neues Mitglied
08.05.2024
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10
Könntest Du hierzu noch deine Erfahrungen und den Ablauf beschreiben? Man findet dazu ja online wenig. Danke!
Ich versuche es mal aus der Erinnerung heraus aufzuzählen ;)
- SeatBoost App herunterladen
- Kontaktdaten & Kreditkarte hinterlegen, am besten schon Zuhause
Wichtig !! Für die Kreditkarte man muss einen höheren Beitrag zu Beginn freigeben, es wird jedoch nur bei Gewinn abgebucht was letztendlich geboten wurde
Die App der Kreditkartengesellschaft (bspw. ICS) um Beträge direkt freizugeben wäre von Vorteil
- Fluggesellschaft auswählen
- Buchungscode, Vorname und Nachname eintragen
- 24 Std. vor Abflug werden dann die Auktionen mit entsprechendem Starpreis angezeigt (PE & BC) sowie die aktuell abgegebenen Gebote
- Es besteht die Möglichkeit dann 1 Euro / oder einen individuellen Betrag mehr zu bieten
- In einer kleinen Übersicht sieht man dann wer aktuell Höchstbietender/2ter/3ter ist
- Nach Ablauf der 24 Stunden hatte ich nochmal 1 Minute die Möglichkeit blind (ohne zu wissen wer Höchstbietender ist) höher zu bieten
das war nochmal Extra-Nervenkitzel nach dem Wettbieten:D
- Nach dem Gewinn bin ich mit dem angezeigten QR-Code zum Personal ans Gate und die haben mir dann eine Boardkarte mit den neuen Plätzen gedruckt

Insgesamt sehr übersichtlich und einfach (y)
Bei der nächsten Reise werde ich wieder in der SeatBoost App reinschauen
 
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scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
- Nach dem Gewinn bin ich mit dem angezeigten QR-Code zum Personal ans Gate und die haben mir dann eine Boardkarte mit den neuen Plätzen gedruckt
Vielen Dank! Das werde ich mal probieren.

Verstehe ich richtig, dass die Auktion erst unmittelbar vor Abflug (also nach check-in) endet?
 

Chris1404

Neues Mitglied
08.05.2024
5
10
Vielen Dank! Das werde ich mal probieren.

Verstehe ich richtig, dass die Auktion erst unmittelbar vor Abflug (also nach check-in) endet?
Fast, du checkst als Economy ein und gibst dein Gepäck ab. Bis eine Stunde vor der offiziellen Abflugzeit geht die Auktion. Das Nutzen der Lounge fällt somit leider weg... 45 Minuten vor dem Abflug beginnt dann das Boarding für die BC.
 
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jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.277
948
Ich versuche es mal aus der Erinnerung heraus aufzuzählen ;)
- Buchungscode, Vorname und Nachname eintragen ...
Insgesamt sehr übersichtlich und einfach (y)
Also Log-In ist schonn sehr, sehr kompliziert. SeatBoost verlangt einen 6-stelligen alpahnnumerischen Code. Bei der Buchung erhält man aber eine 7stellige Buchungsnummer 7XXXXXX; erst danach imm Profil erhält man eine "Check-in Referenznummer".
Würde mich mal interessieren, ob es auch mit der Buchunngsnummmer geht, oder nur mmit der Referenznummer? :unsure: Danke!
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
54
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Hallo zusammen,
zu dem ursprünglichen Titelthema möchte ich auch gern mein Feedback beitragen.

Vor vier Wochen bin ich von FRA nach MSP mit dem neuen Flagschiff von Condor geflogen. Da mein Reisebegleiter kein Interesse an Premium Eco oder C hatte, hab ich mir erst im SeatBoost via Bieterverfahren einen Sitz für 79 Euro (20 Euro unter Festpreis) geschnappt (war aber auch der einzige Bieter; der Flieger war nur halb voll, nur C war ausverkauft). Für den gestrigen Rückflug hatte ich mir aufgrund der Erfahrungen, die ich gleich schildere, bereits für 450 Euro Aufpreis vorab die C reserviert (beim Hinflug war ich beim SeatBoost mit 480 Euro nicht erfolgreich).

Zu Eco und Premium Eco: Ich bin 1,81 m und wiege 95 kg. Für einen Langstreckenflug völlig inakzeptabel war die Economy. Der Sitzabstand zum Nachbarn als auch nach vorn (lange Beine) eignet sich m. E. noch nicht einmal für einen innereuropäischen Flug. Premium Eco hatte einen ausreichenden Sitzabstand nach vorn, jedoch die selbe Enge zum Nachbarn, da die Bestuhlung mit 2-4-2 identisch ist pro Reihe. Auch wenn ich zwei Sitze am Fenster für mich allein hatte und der Abstand nach vorn ausreichend ist, konnte ich partout nicht schlafen, weil der Sitz entweder zu tief oder zu kurz und daher einfach zu unbequem war.

Zur C: Verpflegung und Entertainment sind super, aber deswegen fliegt man ja nicht. Bisher bin ich einmal Lufthansas C geflogen (vor zehn Jahren, keine Ahnung, welches Gerät es war). Der Service gestern war im Ton sehr unterkühlt, wenig proaktiv und direkt nach Beendigung des Essens musste ich mich nach ein paar Stunden selbst um die Entsorgung von zwei Gläsern kümmern. Sowohl in C, als auch in Premium oder normaler Eco gibt es - anders als früher - keine individuell einstellbaren Luftdüsen. Ich fand die Luft extrem warm und äußerst trocken. Als ich nachts nach einer weiteren Flasche Wasser fragte, bekam ich eine bereits einmal geöffnete (ich habs erduldet, ich bin belastbar und wollte nachts kein Fass aufmachen und erneut nach dem Service rufen)... In Kombination mit dem "Kunststoff"-Kissen war ich irgendwann aber schweißgebadet (trotz kurzärmligen T-Shirts)... Was mir völlig missfallen hat und was auch andere bereits hier im Forum anbrachten, waren die nicht versenkbaren Armlehnen. Wenn man den Sitz zum Bett verwandelt, wird es daher im Oberkörperbereich sehr eng. Sehr eng fand ich auch den Fußbereich, wenn man sich etwas drehen möchte. Völlig inakzeptabel. Das kenne ich von dem einen Mal C mit LH anders....

Fazit: C war zwar das Beste, was mir in dem neuen Flagschiff von Condor passieren konnte, doch dann aber lieber aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses das nächste Mal Premium Eco in LH, UA oder SQ buchen...