A380 Destinationen und Kabinenupgrades auf der 747 Flotte

ANZEIGE

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
ANZEIGE
Ich bitte um Beachtung der Vorenregeln , welche die Publikation herabsetzender Bemerkungen im Hinblick auf das Personal von Religionsgemeinschaften aller Art vermutlich untersagen . Dies umfasst insbesondere auch Sitzgelegenheiten an Bord der Thai Airways International plc , namentlich 1A bzw neuerdings meist 3A .

• Like
Reaktionen: linuxguru

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Meine .

Es ist allerdings so , daß sowohl Herr Somkiat als auch ich unterdessen den Überblick über die Sitzausstattung der Aeroplane des Typs 747 der Thai Airways verloren haben . Ich rede vom Abteil F . Hier scheint es im Laufe des Jahres zum Einbau von Einzelhaftzellen zu kommen , etwas ganz besonders Bescheuertes und im Aeroplan 777 bereits vorhanden . Nach Studium einschlägiger Filmchen sieht die Sache so aus als ob im A380 Abteil C die Einzelsitze am Fenster in Zukunft die Lösung der Wahl wären . Was bringt das dann noch , F zu fliegen ? Nix .

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Ich bitte um Beachtung der Vorenregeln , welche die Publikation herabsetzender Bemerkungen im Hinblick auf das Personal von Religionsgemeinschaften aller Art vermutlich untersagen . Dies umfasst insbesondere auch Sitzgelegenheiten an Bord der Thai Airways International plc , namentlich 1A bzw neuerdings meist 3A .

Stinkt Sitz 3A also bald auch nach Pfeiffen Qualm,so wie jetzt schon ein Grossteil der Flieger auf der MUC Route ?

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ist ja wieder alles Blödsinn , ist ja wieder alles Blödsinn .

Geht nix über eine abendliche Zigarre nach des Tages Last , unterstützt durch ein Gläschen vom Allerfeinsten . Dies hat auch seine Königliche Hoheit zutreffend herausgearbeitet aber schon längst das Gefühl dafür verloren , daß er dem Rest der Menschheit auch sonst umfassend auf die Klötze geht . Soll man ihn darum beneiden ? Würde sagen : nein , die arme Sau . Plädiere im Übrigen dafür , Poster SleepoverHelgoland und Rambuster wegen Off-Topic -Sudeleien vorübergehend stillzulegen , beide sind vermutlich auch bei facebook , linkedin , Opodo usw tätig und können sich dort entspannen . Somkiat ist nur im Männergesangverein Concordia Kircheib . Gefällt mir .

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Der Liartalk - Berichterstatter bemängelt , daß die Zellen keine Türen haben . Nicht verstanden weil von Thai Airways nicht ausreichend kommuniziert ist , daß es sich um das Prinzip des Offenen Vollzuges handelt .

Ich finde diese Dinger wie auch in der 777 zum Erbrechen und sinniere bereits , mit wem man sonst in herkömmlicher Eleganz nach Fernost reisen könnte außer mit der Transsibirischen Eisenbahn . Eastern Steamship Company , das waren noch Zeiten ; nunmehr sitzen die Gentlemen auf Award in der Plastikkiste .

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
mal ehrlich warum sind die suites so schlecht? ich fand die klasse

ps: so ein mist aber auch, bin vor ner woche die strecke geflogen und hatte noch die alte kist

Zuletzt bearbeitet:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ob die Schachteln schlecht sind oder nicht liegt nur im Auge des Betrachters . Zum Dahindämmern sind sie sicher besser geeignet ; Mitglieder der Gruppe Somkiat dämmern aber nicht dahin sondern saufen sich die Hucke voll wie jeder anspruchsvolle Reisende . Zumal für lau , wo gibt's das noch ?

Ein Kommentator vom Liartalk meint sogar richtige Champagnergläser auf den Fotos entdeckt zu haben , das wäre ja der größte Fortschritt in der Luftfahrttechnik seit Menschengedenken ; ich fürchte aber , der hat die mit den Blumenvasen verwechselt .

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Hat jemand noch einen Überblick, welche Flieger nun wie ausgerüstet sind? Speziell interessiert mich in diesem Fall die F. Habe gerade - zufällig durch Nachschauen bei seatguru.com - festgestellt, dass Ende August auf BKK-ZRH gelegentlich B747 zum Einsatz kommen sollen statt der üblichen A346. Und erstmal einen großen Schreck gekriegt, denn die F im Jumbo scheint ja ein munteres Roulette zu sein, zwischen uralt, neu, und jetzt ja wohl auch noch ganz neu. Auf der Seite von TG und bei FT hab ich leider keine brauchbaren Infos gefunden.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
531
18
Tiefgraben
Hat schon jemand eine Info wie lange das refit (pro Flieger) der TG 747 dauert. Eine ist fertig, die zweite beim Umbau und weitere vier sollen folgen. Bin Ende Okt. nach BKK gebucht und planmässig soll "eine Neue" fliegen. Bin gespannt ob wirklich der geschilderte negative Eindruck besteht........

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Hat jemand noch einen Überblick, welche Flieger nun wie ausgerüstet sind? Speziell interessiert mich in diesem Fall die F. Habe gerade - zufällig durch Nachschauen bei seatguru.com - festgestellt, dass Ende August auf BKK-ZRH gelegentlich B747 zum Einsatz kommen sollen statt der üblichen A346. Und erstmal einen großen Schreck gekriegt, denn die F im Jumbo scheint ja ein munteres Roulette zu sein, zwischen uralt, neu, und jetzt ja wohl auch noch ganz neu. Auf der Seite von TG und bei FT hab ich leider keine brauchbaren Infos gefunden.
Ja, habe Anfang Woche auch festgestellt, dass auf meinem ZRH-BKK Flug Ende August anstatt dem A346 nun eine B747 geplant ist. Naja, gemäß Sitzplatz die 10er-Konfiguration, also praktisch die gleichen Sitze wie auf dem Airbus. Hoffen wir, dass es so bleibt.

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hat schon jemand eine Info wie lange das refit (pro Flieger) der TG 747 dauert. Eine ist fertig, die zweite beim Umbau und weitere vier sollen folgen. Bin Ende Okt. nach BKK gebucht und planmässig soll "eine Neue" fliegen. Bin gespannt ob wirklich der geschilderte negative Eindruck besteht........

So schlecht wird es nicht werden.

• Like
Reaktionen: reretlom

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Gestern habe ich telefonisch die Inof von Thai erhalten das der A380 ab 16.12.12 ab FRA 14:10 und Return 23:55 fliegen soll.

Könnt ihr mir sagen was das W zu bedeuten hat?

Aircraft : W BOEING 747-400
Aircraft : W AIRBUS A330

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Ja, habe Anfang Woche auch festgestellt, dass auf meinem ZRH-BKK Flug Ende August anstatt dem A346 nun eine B747 geplant ist. Naja, gemäß Sitzplatz die 10er-Konfiguration, also praktisch die gleichen Sitze wie auf dem Airbus. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Okay - wo hast Du denn die Sitzplatzkonfiguration gesehen?

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Habe soeben im KVS-Tool gesehen, dass im Sept. ab MUC nun 10 Sitze in der First angezeigt werden.
Bis jetzt sind es immer 9 gewesen; heisst also die kommen nicht nach mit dem Umrüsten auf die neue First Class im B-747.
Und ich hatte extra die neue First gebucht :cry:

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
531
18
Tiefgraben
und ich leider auch :-(

..... habe letzte Woche noch mit der Reservierungsabteilung telefoniert wo die "Neue" bestätigt wurde ! ?

habe gerade auf KVS etwas "gestöbert" und festgestellt, dass die München Verbindung ab 1.10.12 auf die F mit 9 Sitzen umgestellt wurde !

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Na ja würde abwarten was noch passiert. Letztes Jahr haben sie auch gesagt die 77W kommt nach MUC. Und was war. Nix. Ging nach FRA.