AA C ~ € 1400 CDG nach Nordamerika ab Ende Mai bis mind. März 2017

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vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
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Es geht um diesen:

Dienstag, 31. Mai 2016
Abflug:11:35Paris, Frankreich - Charles de Gaulle, Terminal 2A
Ankunft:15:05Dallas, USA - Dallas Ft Worth International, Terminal D
Fluggesellschaft:American Airlines AA 49

 

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Auf FT gibts eine Variante über NYC wo auf die 600EUR vergessen wird - für mich leider falsche Küste.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
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vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke für den Hinweis. Sag mal wie kann ich das selber sehen, welcher Flieger Rutsche hat oder nicht?
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Danke für den Hinweis. Sag mal wie kann ich das selber sehen, welcher Flieger Rutsche hat oder nicht?
Die detailliertesten infos Liefert m.W. seatguru. Manchmal sind die Einträge veraltet, aber eigentlich immer so, dass das tatsächliche Ergebnis besser ist als der seatguru-Eintrag. Bei KLM sind beispielsweise noch beide Bestuhlungsvarianten der 777 als V1 und V2 gespeichert, bei der Suche über Flugnummer kam man zumindest bis vor einem Monat immer auf V1 (sprich 160 Grad) heraus, obwohl fast alles (oder mittlerweile alles?) umgerüstet ist.
 
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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Es gibt zu einzelnen Zielen die Möglichkeit, fast kostenlos einen Stopover >24h einzubauen, allerdings muss hierfür dann i.d.R. ein einfacheres Routing in Kauf genommen werden, das nicht ganz so TP-optimiert ist.

Ansonsten empfiehlt sich natürlich auch im Hinterkopf zu behalten, dass die meisten ex-US Airways-Streken auf Airbus-Langstrecke durchweg "lie flat" statt Rutsche haben...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bin jetzt auf Stopover auf dem Rückweg umgeschwenkt. DFW/AUS war gesetzt, HNL war ohnehin nicht so wichtig und KOA ging eh nicht. Jetzt sind dann eben SKB und SXM mit drin (PUJ ginge auch).

Die SXM-Geschichte funktioniert laut FT schon länger und wird wohl auch nach dem 3.5. noch funktionieren. Wenn nicht ab CDG, dann eben ab MAD, DUB oder (neu) MAN.

TP technisch jetzt nicht so wahnsinnig interessant, aber eine prima Sache für Leute, die den Flughafen auch verlassen wollen und quasi "für lau" noch zwei Inseln anfliegen und dort auch eine Weile bleiben können.
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Vielen Dank an den Thread Opener.

Kurze Frage zur Rutsche: Bei meinem Routing CDG-JFK mit AA45 (und zurück AA44) wird mir eine 772 angezeigt. Allerdings mit Lie-flat? Wenn ich es hier und bei FT richtig verstehe, ist das Lotterie ob Lie-flat oder Rutsche, da nicht alle 777-200 umgerüsted sind. Oder ist die Info korrekt und auf AA45 resp. 44 wird nur noch die neue C eingesetzt.

Vielen Dank für die Hife!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Da es noch einige nicht umgerüstete 777-200 gibt, bleibt das Restrisiko eines Fluggerätewechsels bestehen. Allerdings werden sich die verbleibenden 772 mit alter Business scheinbar in DFW konzentrieren... die Chance im JFK-Markt auf neue Business ist vergleichsweise gut.
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
@ Barkunde: Die zweite Insel für lau? Ich habe mir jetzt die 18 Seiten Flyertalk durchgelesen und ich habe darüber nichts gelesen. Die haben immer nur Europa / USA Festland / Insel / USA Festland / Europa. Geht die Möglichkeit wirklich das man zwei Inseln machen kann ? Danke für die Hilfe
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bei mir ist das jetzt CDG-LHR-DFW // DFW-MIA-SKB // SXM-PHL-LHR-CDG geworden.

Mehr Stops gehen wohl, wenn man die TATLs auf IB oder AY Codeshares zwingt. Ist was für Matrix Spezialisten oder einen TA. Mir haben die Flugzeiten gut gepasst, so dass ich auf weitere Spielereien verzichtet habe. Ausserdem fliege ich mit Tauchgepäck, da verbieten sich irgenwelche knappen Multistops ohnehin.

Bei SKB / SXM ist das quasi ein Mini-OJ, bei dem der Preis sogar ein wenig sinkt. Funktioniert auch andersrum.

SKB-SXM fahre ich per Tauchboot. Kostet sonst ca. US $100 OW.
 
Zuletzt bearbeitet:

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
361
60
TXL
Sehe auf CDG-MIA für mitte August die alte 2-3-2 Bestuhlung in der 777 (laut expertflyer) . Gibt es irgenteine Chance das sich das noch ändern könnte ?
Direktflug wäre für die Hinreise natürlich angenehm aber auf dem Rückflug wäre der Schlafsitz optimal
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Sehe auf CDG-MIA für mitte August die alte 2-3-2 Bestuhlung in der 777 (laut expertflyer) . Gibt es irgenteine Chance das sich das noch ändern könnte ?
Direktflug wäre für die Hinreise natürlich angenehm aber auf dem Rückflug wäre der Schlafsitz optimal

Über LHR routen, könnte funktionieren. Nach DFW fliegt die neue Config ab LHR.
 

tremichl

Neues Mitglied
30.12.2014
2
0
SZG
1. Danke an die erfahrenen Forenmitglieder für die zahlreichen nützlichen Informationen hier. Ich bin begeistert.
2. Gleich eine Frage: Habe bei google flights und in der Matrix ein Routing gefunden, welches ich gerne buchen würde. Leider kommt bei AA direkt und über farefreaks ein Einzelpreis von € 1404 heraus, weiß jemand wo bzw. wie man buchen muss, damit man den angezeigten (super) Preis von 1.273.90 tatsächlich erhält?

Danke!


Edit: (y)Gebucht über ebookers.de um € 20 Aufpreis , Matrix Preis leider nicht gefunden:(.


Itinerary
Paris (CDG) to Tampa (TPA) — Sat, Sep 3
eYsdVs0gDNeMbvOvp9f P602wKkR2WYUP389tQanJmx hof2u WlBDWihDYsnve2xBClESWekVMYSIIIjagpDDltg5wE8hMoUGCBgzdtk5urAN0gFrV9U1nUAAAAAElFTkSuQmCC
AY.png
Paris (CDG) to Charlotte (CLT) — Sat, Sep 3
Finnair 5710Dep: 10:40 amArr: 2:00 pm9h 20mAirbus A330Business (I)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY AMERICAN AIRLINES INC.Layover in CLT2h 24m
AA.png
Charlotte (CLT) to Tampa (TPA) — Sat, Sep 3
American Airlines Inc. 731Dep: 4:24 pmArr: 6:05 pm1h 41mAirbus A320First (A)
Tampa (TPA) to Paris (CDG) — Fri, Sep 23
4MAiIaKJTNAA4OgZpDTQeDjx 8wseUM0NAk2mYQcPWdCBK7wwCNDoKaj524C9ccHD0TLEaUzTAno9n8H 5nkAJcGkH hAEkP3 BhzYoHkHRAfIbSAOIRnYqDKCHNjyeQfGID2CLZ5QUBjIZ2ZkwpyLZiJLCsKZtUKCAQhUWOPjSNgwTylWiyOoBlqSsPYi9qscAAAAASUVORK5CYII=
AA.png
Tampa (TPA) to Philadelphia (PHL) — Fri, Sep 23
American Airlines Inc. 750Dep: 2:10 pmArr: 4:46 pm2h 36mAirbus A320First (A)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
Layover in PHL1h 34m
AY.png
Philadelphia (PHL) to Paris (CDG) — Fri, Sep 23
Finnair 5701Dep: 6:20 pmArr: 7:55 am7h 35mAirbus A330Business (I)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY AMERICAN AIRLINES INC.


Sat, Sep 24


Cost per passenger (including taxes & fees)€1,273.90Total cost for 2 passengers€2,547.80

 
Zuletzt bearbeitet:

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
361
60
TXL
Ja gehe auf momondo oder hipmunk und suche dir das Routing dort raus und klicke dann auf den Link eines OTA zB Flüge.de . Dann bekommst du den erwähnten Endpreis

Edit: Habe das vorhin mit nem Routing nach MIA erfolgreich probiert für 1280 pp. Aber Positionierung nach CDG mit vorübernachtung war mir dann zu umständlich