• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ab Herbst 2014 auch SkyMiles-Kreditkarte in Deutschland inkl. Silver Medallion Status

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Hallo, welche Versicherungsleistungen sind denn im Business Paket? Wäre nett, wenn jemand Lust hat das mal kurz zu schreiben. Kann bei Google nix finden und strande heute in SEA!
Ärgere mich schon, dass ich über die Karte gebucht habe...

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ist der Umsatz um den silber zu verlängern innerhalb eines Kalenderjahres zu machen oder ab dem Tag wo die Karte ausgestellt wurde ? Meine wurde zB Ende Oktober ausgestellt . Also müsste ich bis Oktober die 10000 Umsatz machen oder erst bis Ende dez ?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Gibt es für die Kreditkarte irgendwo ein Werbe link ? Also das der Werber eine Prämie erhält wie zb bei der M&M Karte

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Das war's dann wohl fast mit dem Meilengenerieren, kam eben per Mail:
Aufgrund der neuen Regelungen beim Interbankenentgelt werden Privatkunden bzw. nicht Selbständige vom Businesspaket ausgeschlossen und erhalten ab 01.12.15 nur noch 1 Meile pro 2 € Euro Umsatz.

Offensichtlich ist es auch nur noch einmalig möglich, den Silberstatus über den Umsatz (ohne Businesspaket) verlängern.
"Die Verlängerung des Silver-Medaillon-Status um ein Jahr erfolgt automatisch, wenn Sie mind. 10.000 € Umsatz mit Ihrer aktuellen Delta MasterCard mit Business Paket getätigt haben."(n)

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Das war's dann wohl fast mit dem Meilengenerieren, kam eben per Mail:
Aufgrund der neuen Regelungen beim Interbankenentgelt werden Privatkunden bzw. nicht Selbständige vom Businesspaket ausgeschlossen und erhalten ab 01.12.15 nur noch 1 Meile pro 2 € Euro Umsatz.

Offensichtlich ist es auch nur noch einmalig möglich, den Silberstatus über den Umsatz (ohne Businesspaket) verlängern.
"Die Verlängerung des Silver-Medaillon-Status um ein Jahr erfolgt automatisch, wenn Sie mind. 10.000 € Umsatz mit Ihrer aktuellen Delta MasterCard mit Business Paket getätigt haben."(n)
Jupp. Habe auch gerade die Mail bekommen. Ich hab die Karte aufgrund des schlechten Preis / Leistungsverhältnis bereits zum 30.09 gekündigt.
Die Karte ohne Business Paket ist nicht wesentlich günstiger und bietet die interessanten Versicherungen im Paket nicht mehr an. Dazu 1 Meile auf 2€....

Schade, dass Delta keine vernünftige Karte auf den Markt gebracht hat...

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Was hat die Karte denn für eine Kündigungsfrist?
Ich wollte die 5.000 Statusmeilen noch mitnehmen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kreditkarten haben meines Wissens nach keinerlei Kündigungsfrist - nur die Boni/Meilen können verfallen, wenn man zu früh kündigt - bei MM wäre "zu früh" <12 Monate.

• Like
Reaktionen: miafll

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
841
MUC/EDMM
Was hat die Karte denn für eine Kündigungsfrist?
Ich wollte die 5.000 Statusmeilen noch mitnehmen.

Das Problem ist nicht die Kündigungsfrist, sondern, dass Dir die LBB bei zuuuu rascher Kündigung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die Skymiles storniert.
Waren IMHO 6m, bin mir aber nicht sicher...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
841
MUC/EDMM
Wegfall der Delta-KK mit Businesspaket für Privatkunden

Auch die LBB tauscht nun die KK's aus.
Änderungen betreffen vor allem auch den Silver Medaillon Status:

[SUP]1[/SUP] Der Silver-Medallion-Status, den Sie mit Ausstellung der Delta MasterCard mit Business Paket erhalten haben, steht Ihnen weiterhin bis zum regulären Ablauf zur Verfügung. Den Gültigkeitszeitraum Ihres Silver-Medallion-Status können Sie Ihrem SkyMiles-Konto entnehmen.
[SUP]2[/SUP] Wenn Sie bis zum 30.11.2015 mind. 10.000 € Umsatz mit Ihrer aktuellen Delta MasterCard mit Business Paket getätigt haben, verlängern wir Ihren Silver-Medallion-Status bis Mitte Dezember 2016.

Langversion:
LBB MasterCard Delta AGB PLV Kartentausch

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich frage mich nur was die Businesskarte so speziell macht, dass man sie nur als Selbstständiger aufrecht bzw beantragen kann.
Ähnliche Leistungen bekommt man auch bei diversen anderen Anbietern.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich frage mich nur was die Businesskarte so speziell macht, dass man sie nur als Selbstständiger aufrecht bzw beantragen kann.
Ähnliche Leistungen bekommt man auch bei diversen anderen Anbietern.

Der Gesetzgeber. :rolleyes:

Artikel 4
Interbankenentgelte für Transaktionen mit Verbraucher-Kreditkarten

VERORDNUNG (EU) 2015/751 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 29. April 2015
über Interbankenentgelte für kartengebundene Zahlungsvorgänge

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
delta.jpg Wird das Zeug eigentlich nur noch durch Google Translate gejagt und online gestellt und keiner liest mehr d'rüber? :doh:

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Ich habe gestern auch diese Email erhalten. Was mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen ist, und mich besonders betrifft:
In der Vergleichstabelle fehlt das Häkchen bei "Mit Meilen Bezahlen".
Dies war für mich bislang der Hauptgrund für die Karte. Ich habe eine riesige Menge Skymiles (viele Hunderttausend) und vorher waren die nicht viel wert, da man beim Einlösen noch so dermaßen viele Steuern / Gebühren draufzahlt, dass man keinerlei Ersparnis hat (Inlandflüge in den USA sind auf diese Art günstig, aber transatlantik ab Deutschland eine Katastrophe). Dank "Pay With Miles" konnte man einen günstigen transatlantischen Roundtrip für 400 EUR dann stattdessen für 40,000 oder 50,000 Meilen bekommen. Und man sammelt auch noch Meilen auf diesem gebuchten Flug.

Nun fällt dies zukünftig wohl weg. Diese Info finde ich allerdings nur in der Email.
Hier ist nichts dergleichen zu finden:
American Express®, World MasterCard®, VISA® und Internationale Kreditkarten | Delta Air Lines
Da steht nur "Nutzen Sie „Mit Meilen bezahlen“, um den Gesamtbetrag oder einen Teilbetrages Ihres Flugtarifs zu bezahlen." Nicht die Rede von nur mit Business Paket.

Auch hier nichts zu finden, wenn man sich weiterleiten lässt:
https://kartenantrag.lbb.de/antrag/delta/internet/page1

Also lediglich in dieser Email von gestern:
LBB MasterCard Delta AGB PLV Kartentausch

Was meint ihr dazu? Werde ich ab 1.12. "Pay with miles" nicht mehr nutzen können? Ich werde am Montag mal bei der LBB anrufen, bin mir aber nicht sicher, ob die mir eine akkurate Auskunft geben können.

Ansonsten werde ich zum 1.12. kündigen und vorher noch eine Reihe "Pay with Miles" Buchungen machen müssen.

FlyDeltaJets

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.795
1.803
FFM
Mit diesen miesen Konditionen (hohe Jahresgebühr, kaum noch Meilen beim Einsatz der Karte) ist die Delta Kreditkarte für mich erledigt - und vermutlich nicht nur für mich.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.795
1.803
FFM
Hallo,

hat hier zufällig noch jemand die Delta LBB Kreditkarte gekündigt und wie lange hat es dann gedauert bis ihr eine Bestätigung darüber bekommen habt?

Danke

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Silberstatus wurde noch verlängert durch 10000 Umsatz . Aber Karte habe ich gekündigt . Lohnt einfach nicht mehr

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hat schon jemand die 5.000 MQM bekommen?

Ich warte auch. Hab die LBB mal angerufen. Soll bis spätestens 30.11. bei allen gutgeschrieben werden. Mal schauen. Die Gutschrift von Sonderaktionen hat bislang ja noch nie wirklich vernünftig geklappt...

• Like
Reaktionen: miafll

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
1.12. und keine 5000 MQM-Meilen drauf. :mad:

Anruf bei LBB: "Datei mit den Gutschriften ist definitiv an Delta weitergeleitet, da wir können nix machen."