• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ab Herbst 2014 auch SkyMiles-Kreditkarte in Deutschland inkl. Silver Medallion Status

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Ich durfte letztens die Lounge in Bremen mit Silver benutzen hatte aber dafür Probleme beim Boarding in JFK, da der AF Agent steif und fest behauptet hat, dass man mit Silver kein ST Elite ist.

• Like
Reaktionen: Etix

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Mach einen Screenshot aus der App hinaus und Zeige die dann vor.

Als Beweis habe ich einen screenshot vom Skymiles Konto mit meinem Silver-Status gemacht, sogar auf der Papier ausgedruckt,
die DElta Mastercard KK mitgenommen. Eine letzte Kreditkartenabrechnung noch dazu.
Ob das alles hilft?
Per Telefon sagt heute eine MA von der KLM Stelle am Flughafen NUE,
dass nur die silber-Plastik Karte akzeptiert wird, um die entsprechende Status-Vorteile im Eco zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte aber sicher sein, dass beim check-in für meinen zusätzlichen Koffer keine 95 EUR verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
Nachdem bisher alles so schön reibungslos funktioniert hat: Gibt es hier schon jemanden der seine 10000 Extrameilen bekommen hat?
:confused:

Ja, der Umsatz bei der ersten Abrechnung war schon 4 stellig, zusammen mit den normalen Meilen für den Umsatz gab es auch sofort die 10.000 Meilen zur Begrüßung.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
Wie war es mit dem Koffer?
Ich hab auch für die Delta Silver Med MC Kreditkarte entschieden.
Die Gründe dafür sind:
* 10 K Delta-Meilen
* 2-tes Gepäck 23 kg in economy frei
* preferred seats free
* 25% Nachlass auf die EcoComfort Sitzplätze bei Skyteampartnern AF/ KL

Ich fliege nächste Woche mit KLM und hab bisher keine silbernde Karte von Delta erhalten, obwohl der Silber-Status online ersichtlich ist.
Eine Frage dazu: wenn ich keine SilverStatus PlastikKarte beim check-in zum KLM Flug vorlege, wie kann man ein 2-tes Gepäckstück im Eco doch kostenfrei abgeben? Die Delta MC Karte selbst wird anscheinend für die KLM ziemlich egal sein.

Wenn der Status online korrekt angezeigt wird müsste es eigentlich klappen weil dann nach/beim Check-in "Silver/Elite" auf dem Boardingpass steht. Das sollte für den 2. Koffer reichen.

• Like

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Richtig. Alternativ kannst du KLM via Facebook oder Telefon kontaktieren und fragen ob dein Status bei denen im System ist. Mehr kannste nicht machen. Ich hatte beim check in aber nie Probleme. Die Karte auf der App reichte immer völlig aus. Bin aber mal gespannt wie das jetzt bei mir bei Gold mit der Lounge ist. Habe schon gehört, dass da eher Probleme kommen könnten...

• Like

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Erst vielen Dank an @BER_Flyer und @DE_BRE
Richtig. Alternativ kannst du KLM via Facebook oder Telefon kontaktieren und fragen ob dein Status bei denen im System ist. Mehr kannste nicht machen. Ich hatte beim check in aber nie Probleme. Die Karte auf der App reichte immer völlig aus. Bin aber mal gespannt wie das jetzt bei mir bei Gold mit der Lounge ist. Habe schon gehört, dass da eher Probleme kommen könnten...

Die Sache ist dass ich bei der online Buchung meine FLYING BLUE Nummer, die keinen Elite-Status hat, eingetippt habe, da ich je die KLM FLYING BLUE Meilen sammle.
Wie kann man dann meine DELTA Skymiles Nummer mit SILVER STATUS ins KLM-System dazu eintragen?
Geht das überhaupt?
Ich habe KLM über Facebook nachgefragt. Die antwortet, dass ich
meinen SILBER Status bei KLM ab 21.01.2015 benutzen kann
und für weitere Details mit dem DELTA-SKYMILES-Vielfliegerprogramm direkt in Verbindung setzen soll.

Die DELTA hotline sagt wiederum, dass die Vorteile für die SKYTEAM-ELITE-Besitzer soll der entsprechende SM-Partner (in meinem Fall die KLM) selber prüfen und entscheiden.
Sieht alles komisch und unsicher aus.:confused:

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Du hast die Möglichkeit deine Flying Blue Nummer ohne Status eintragen oder deine SM Nummer. Beides geht nicht. Wenn ich du wäre würde ich die Delta Nummer eintragen und die Vorteile des Status nutzen und eben dort auch sammeln. Abgesehen davon bekommst du in den billigen Klassen mehr Meilen als bei Flying Blue.

• Like

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ich hab mal eine Frage zu den MQMs

In den letzten zwei Monaten habe ich 27925 Medallion Qualification Miles erflogen. Werden diese zum 01.01.2015 genullt oder bleiben sie auch 2015 bestehen??

Weil dann würde ich zum März hin den Gold erreichen....

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Dann hast du ja jetzt Silver. Für Gold brauchst du 50000 im Kalenderjahr. Sprich ab 1.1 sammelst du von vorne kannst aber deine Restmeilen (in deinem Fall 2925) mit nach 2015 nehmen.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Dann hast du ja jetzt Silver. Für Gold brauchst du 50000 im Kalenderjahr. Sprich ab 1.1 sammelst du von vorne kannst aber deine Restmeilen (in deinem Fall 2925) mit nach 2015 nehmen.
Silber hab ich ja durch die CC schon ;)

Muss ich halt etwas länger bis Gold fliegen, Statusmatch von LH SEN wurde ja leider abgelehnt

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
ich hab mal eine Frage zu den MQMs

In den letzten zwei Monaten habe ich 27925 Medallion Qualification Miles erflogen. Werden diese zum 01.01.2015 genullt oder bleiben sie auch 2015 bestehen??

Weil dann würde ich zum März hin den Gold erreichen....

Jein. Natürlich werden die Statusmeilen wie bei allen Programmen zum 1.1. genullt, bei Delta gibt es aber für Statusinhaber den "Rollover" bonus. 2925 Meilen ( die "überschüssigen" über dem Silver Level ) bleiben als "Rollover" auf dem Konto erhalten, du startest also mit diesen 2925 Meilen am 1.1.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Das stimmt aber mit seinem Status bekommt er ja immerhin immer noch einen recht vernünftigen Bonus.

ich hab trotzdem für die FB Meilen entschieden, da es mir eine bestimmte Zahl von der FB Meilen noch fehlt, um eine C-Klasse im Februar mit der KLM zu fliegen.

Neues (mindestens für mich) in Sache der DELTA SM MC KK ist, dass der Silber-Status auf der Plastik-Kreditkarte direkt erkennbar ist, laut einer telefonischen Aussage einer hotline-Dame von der Landesbank Berlin unter der TelNr. 030-24552434.
Und zwar durch das graue Streifen oben rechts vom roten Dreieck (DELTAs Logo) auf der Vorderseite der KK.
Ich bin mir aber nicht so sicher, dass der KLM-Schalter beim Einchecken dadurch mein Silber-Status widerstandlos auch anerkennen wird.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
Das kann eigentlich nicht stimmen, der Status ist ja nur fürs erste Jahr gratis, ab dem zweiten muss ja ein Mindestumsatz generiert werden um den Status zu halten. Die karte gilt ja aber für 5 Jahre...

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Meine KK ist eigentlich nur ein Jahr gültig, da drauf "valid thru 12/15" steht,
Solange der kostenlose Silber-Status gewährt ist.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich will jetzt nicht anprangern, was die LBB Tante gesagt hat, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass deren Aussagen oft mehr als lächerlich sind und die z.T überhaupt garnicht wissen, welches Produkt sie überhaupt auf den Markt geworfen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich mit Hilfe deiner MC als Silver ausweisen kannst. Da alle anderen Sky Team Airlines damit nix anfangen können. (Auf der Karte steht z.B. kein Sky Team Status)

• Like
Reaktionen: Etix und DigitalOlli

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Habe auch das Problem, dass die gesamelte Meilen über die KK nicht auf dem SkyMiles Konto gutgeschrieben werden. Die LBB sagt mir, dass es ein Schnittstellenproblem wäre und dass Sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Das war aber bereits vor mehr als 3 Wochen... Hat sonst Jemand das gleiche Problem?

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Ewiges Warten auf die Meilen

Habe auch das Problem, dass die gesamelte Meilen über die KK nicht auf dem SkyMiles Konto gutgeschrieben werden. Die LBB sagt mir, dass es ein Schnittstellenproblem wäre und dass Sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Das war aber bereits vor mehr als 3 Wochen... Hat sonst Jemand das gleiche Problem?

Ich warte bereits seit über 2 Monaten auf die 10.000 Meilen. Den Silver Status haben Sie aktiviert, allerdings haben sie technisch arge Probleme mit der Meilengutschrift ... :confused:

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
132
46
HAM
Ich warte bereits seit über 2 Monaten auf die 10.000 Meilen. Den Silver Status haben Sie aktiviert, allerdings haben sie technisch arge Probleme mit der Meilengutschrift ... :confused:

Das klappte bei mir reibunglos: Mit Erreichen der für die Extra-Meilen notwendigen 1.000 Euro Umsatz tauchten die 10.000 Meilen sofort im LBB Kontoauszug auf und waren dann auch auf dem Delta Konto gutgeschrieben.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bei mir auch ohne Probleme die 10000 meilen .
Hätte nur eine Frage , mann brauch ja 10t Euro Umsatz um den Status zu behalten , kann mann irgebdwo einsehen wie viel Umsatz mann generiert hat und wie viel noch fehlen ?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Hat schon jemand die Silber Karte bekommen ? Hier seit Ende Oktober die KK aber bis jetzt die Silber Karte noch nicht in Sicht . Soll angeblich schon vor 6 Wochen in den USA produziert worden sein .
Silber Status hat aber auf allen 4 Flügen geklappt ( also 1 Koffer extra und 1 Upgrade in die First auf ATL-MCO ) stand auch sofort im System .