• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ab Herbst 2014 auch SkyMiles-Kreditkarte in Deutschland inkl. Silver Medallion Status

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Auch auf das Fax von Freitag bis jetzt keine Antwort . Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Karte Anfang Oktober erhalten, PostID am 18.10. weggeschickt, Bestätigungsschreiben am 25.10 erhalten, Silberstatus bei DL gilt bis 25.10.2015. PIN soll diese Woche kommen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Bin auch am Überlegen, mir die Kreditkarte zu holen. Mal als Frage an die, die schon Erfahrungen mit der Beantragung gemacht haben. Ich fliege am 14.11. mit AF nach Rio. Ist die Kreditkarte bis dahin da und vor allem ist der Siber Status bis dahin voraussichtlich vermerkt? Dann könnte ich noch extra Gepäck mitnehmen...
Wenn es sicher nicht klappt spare ich mir die Beantragung und mach es erst nächstes Jahr für meinen Delta Flug

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn man sich die vorherigen Beiträge so durchliesst, würde ich davon ausgehen, dass das bis zum 14.11. nix wird.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bin auch am Überlegen, mir die Kreditkarte zu holen. Mal als Frage an die, die schon Erfahrungen mit der Beantragung gemacht haben. Ich fliege am 14.11. mit AF nach Rio. Ist die Kreditkarte bis dahin da und vor allem ist der Siber Status bis dahin voraussichtlich vermerkt? Dann könnte ich noch extra Gepäck mitnehmen...
Wenn es sicher nicht klappt spare ich mir die Beantragung und mach es erst nächstes Jahr für meinen Delta Flug

Ist wie eine wundertüte . Bei mir tut sich in Sachen Silber Status leider nichts seit ca 3 Wochen . Bei anderen ging es wohl schneller . Ich habe zum Glück erst den nächsten delta Flug am 26.12 . Würde mir aber die häfte der Gebühr für eco Comfort sparen .
Naja von der LBB ist nichts zu hören und delta selber kann da wohl auch nichts machen .
Sehr nervige Aktion

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Sind die Gepäck- und Flugverspätungsversicherung abhängig vom Karteneinsatz?

Ich überlege immer noch, aber das wäre ja dann schon die dritte MC :sick:

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Die Leistungen von der Delta MC sind nicht sonderlich gut. Für das Geld bekommst du wesentlich bessere Karten. Wenn ich du wäre, würde ich mir die Karte nur dann zulegen. Wenn du regelmäßig mit DL und Skyteam unterwegs bist.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Die Leistungen von der Delta MC sind nicht sonderlich gut. Für das Geld bekommst du wesentlich bessere Karten. Wenn ich du wäre, würde ich mir die Karte nur dann zulegen. Wenn du regelmäßig mit DL und Skyteam unterwegs bist.

Bin eher OW (TB Gold). Delta kaum. Damit erübrigt sich das Nachdenken auch schon.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
fliege statusbedingt auch viel OW. Da ich jedoch auch einen Skymiles Account habe, werde ich die 10.000 Meilen mitnehmen und dann ggfs. die Karte nach einem Jahr kündigen. 1.000,- € Ausgaben hat man eh und für 29,- € die Meilen mitnehmen, ist kein so schlechter Deal. Der Silberstatus bringt mir nicht viel, da ich über die Crossover Rewards mit SPG bereits ähnliche Benefits genieße.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Krug56,
was bringt Dir dann wirklich der Silber-Status? Ich habe auch CrossoverRewards mit SPG Gold, und wohl ähnliche Features wie Du.
Dein OW Emerald ist ja wesentlich besser.

Oder denkst Du: Nice to have, und das Geld würde sonst auf einer anderen Karte auflaufen? So würde ich nämlich denken.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Online ist ja im aktuellen Kontoauszug auch die Karte "buchbar", ohne Limit auf den 31.10 für die Beantragung und den Silver-Status.

Oder täusche ich mich und sehe die Klausel nicht?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Also ich gehe aktuell davon aus, die 10.000 Meilen mitzunehmen und meinen Account etwas aufzupäppeln. 1.000,- € Ausgaben ergeben sich jetzt eh in der Vorweihnachtszeit. Was Crossover angeht hatte ich dies Jahr bei 6 DL-Flügen 3x ein Upgrade sowie einmal Eco Comfort für lau - so schlecht also nicht. In bestimmten Gegenden innerhalb der USA ist es oft einfach besser mit DL zu fliegen als mit AA. Von daher: "Nice to have"

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ich hab die Karte gestern auch im Briefkasten gehabt. Nachdem der 1. Antrag von der LBB abgelehnt worden war, bin ich hart geblieben und siehe da, nachdem ich denen Belegen konnte, das ich deutscher Staatsbürger mit deutscher Wohnadresse und deutschen AG bin, konnte man mir die Karte (per UPS) sogar ins Ausland schicken :LOL:

Silver-Status war seit Mittwoch im Profil hinterlegt. Der erste Umsatz ist auch schon getätigt..... EcoComfort-Sitzplätze für mich und meine +1, zack 100.- Euro durch Silver gespart.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.795
1.803
FFM
Hallo,

hat schon jemand eine Abrechnung und darauf folgende Abbuchung vom Girokonto gehabt?

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Nachdem bisher alles so schön reibungslos funktioniert hat: Gibt es hier schon jemanden der seine 10000 Extrameilen bekommen hat?
:confused:
Nein, noch nicht. Soll bis zu 6 Wochen nach erreichen des 1000.- Euro Umsatzes dauern [Quelle: LBB-Hotline]

Hat schon jemand Erfahrungen mit seinen neuen Silver-Status gemacht?

Beim CI in ZRH wurde ich vorhin vom Business-Counter weggeschickt, weil ich keine Karte vorweisen konnte :mad:

Bin gespannt, ob ich nächste Woche kostenlos einen zusätzlichen Koffer mit nach NYC nehmen darf :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Etix

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@serpico:
ich würde einen Ausdruck des Sky Miles Kontos ausdrucken und mitnehmen - da ist der auf Silber geänderte Status bereits erfasst. Auch mit der App sollte der Nachweis funktionieren; ist bei mir jedenfalls so.

• Like

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
....

Beim CI in ZRH wurde ich vorhin vom Business-Counter weggeschickt, weil ich keine Karte vorweisen konnte :mad:

Bin gespannt, ob ich nächste Woche kostenlos einen zusätzlichen Koffer mit nach NYC nehmen darf :rolleyes:

Wie war es mit dem Koffer?
Ich hab auch für die Delta Silver Med MC Kreditkarte entschieden.
Die Gründe dafür sind:
* 10 K Delta-Meilen
* 2-tes Gepäck 23 kg in economy frei
* preferred seats free
* 25% Nachlass auf die EcoComfort Sitzplätze bei Skyteampartnern AF/ KL

Ich fliege nächste Woche mit KLM und hab bisher keine silbernde Karte von Delta erhalten, obwohl der Silber-Status online ersichtlich ist.
Eine Frage dazu: wenn ich keine SilverStatus PlastikKarte beim check-in zum KLM Flug vorlege, wie kann man ein 2-tes Gepäckstück im Eco doch kostenfrei abgeben? Die Delta MC Karte selbst wird anscheinend für die KLM ziemlich egal sein.

Zuletzt bearbeitet:

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ANZEIGE
Wie war es mit dem Koffer?
Ich hab auch für die Delta Silver Med MC Kreditkarte entschieden.
Die Gründe dafür sind:
* 10 K Delta-Meilen
* 2-tes Gepäck 23 kg in economy frei
* preferred seats free
* 25% Nachlass auf die EcoComfort Sitzplätze bei Skyteampartnern AF/ KL

Ich fliege nächste Woche mit KLM und hab bisher keine silbernde Karte von Delta erhalten, obwohl der Silber-Status online ersichtlich ist.
Eine Frage dazu: wenn ich keine SilverStatus PlastikKarte beim check-in zum KLM Flug vorlege, wie kann man ein 2-tes Gepäckstück im Eco doch kostenfrei abgeben? Die Delta MC Karte selbst wird anscheinend für die KLM ziemlich egal sein.
Es kommt immer auf den/die CI-AgentIn an

In HAM wurde mir letztens auch mit vorweisen des Status in der Delta-App, die Statusvorteile verweigert. In AMS/CDG gibt es die wenigsten Probleme, genauso wie in den USA. In ZRH bisher 50/50, wobei mir auch schon für Silber/Elite ein Voucher für die Lounge gegeben wurde :rolleyes:

• Like