• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ab Herbst 2014 auch SkyMiles-Kreditkarte in Deutschland inkl. Silver Medallion Status

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
240
24
ANZEIGE
Hab nur eine "Ersatzkarte" bekommen, die sage und schreibe bis Februar gültig ist. Da läuft's im System scheinbar noch nicht ganz so rund.
Anschreiben war aber auf deutsch.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Das klappte bei mir reibunglos: Mit Erreichen der für die Extra-Meilen notwendigen 1.000 Euro Umsatz tauchten die 10.000 Meilen sofort im LBB Kontoauszug auf und waren dann auch auf dem Delta Konto gutgeschrieben.

Wann kommt eigentlich die Gutschrift von 10k Meilen? Warte schon 2 Wochen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wann kommt eigentlich die Gutschrift von 10k Meilen? Warte schon 2 Wochen.

Kam bei mir sofort nach erreichen der 1000 Euro .

Das lustige ist angeblich sollte ja meine Karte im November verschickt werden , aber jetzt soll Delta wohl keine Silber Karten mehr verschicken laut Skymiles Hotline .
Ob das so stimmt .

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Die 10 k SM Meilen sind nun endlich da.
Ich hätte mal eine Frage zu Silver-status-genuss für Vorzugssitzplätze in economy bei einigen SkyTeam Partners für den SkyTeam Elite Status.
Manchmal sind die Vorzugssitzplätze kostenfrei. "Preferred seats are free" - steht auf der Seite Airline Tickets and Flights to Worldwide Destinations - Delta Air Lines
Manchmal mit der 25-50%-Ermässigung.
Bei KLM ist allerdings weder kostenfrei, noch mit einer Ermässigung. Das heisst wenn ein SkyTeam Elite einen Vorzugssitzplatz nehmen möchte,
zahlt er den vollen Preis. Mindestens ist es so bei meiner 2 letzten online-Buchungen mit KLM-Flügen in den Nahen Osten passiert. Laut die SkyTEam Web Seite http://www.skyteam.com/Frequent-Flyers/SkyTeam-Benefits/ sollten eigentlich diese Sitzplätze kostenlos zur Verfügung stehen.
Gibts es tatsächlich keine Ermässigung bei KLM ? Hat jemand mit Silver Status schon eine Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Bei Silver bekommst du bei KLM 25% Ermäßigung. Bei Gold 50 und erst ab Platin ist es kostenfrei.
Bei Delta läuft das ein bischen anders ab.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Hast du vor dem Erhalt des Stauts gebucht? DL und AF/KL arbeiten mit 2 Systemen, die sich nicht automatisch synchronisieren.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Ich hab nach dem Status-Erhalt gebucht. Das KLM System hat mein Status nach einpaar Tagen erfasst (zwei freie abzugebene Gepäckstücke).
Bei OLCI waren allerdings die Vorzugsplätze ohne 25%-Ermässigung. Der KLM-Flug war ex D gen Nahen Osten

Zuletzt bearbeitet:

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Hat schon jemand die Silber Karte bekommen ? Hier seit Ende Oktober die KK aber bis jetzt die Silber Karte noch nicht in Sicht . Soll angeblich schon vor 6 Wochen in den USA produziert worden sein .
Hatte im Dezember eine Karte angefordert - wurde mir auch bestätigt.
Jetzt habe ich vorhin nach einem Reminder von DL die Info bekommen, dass Sie für SilverMedallion keine Karten mehr ausstellen(erst ab Gold) - man soll sich mit der App "ausweisen"...

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich hab nach dem Status-Erhalt gebucht. Das KLM System hat mein Status nach einpaar Tagen erfasst (zwei freie abzugebene Gepäckstücke).
Bei OLCI waren allerdings die Vorzugsplätze ohne 25%-Ermässigung. Der KLM-Flug war ex D gen Nahen Osten

http://de.delta.com/content/www/en_US/skymiles/medallion-program/partner-airline-elite-benefits.html

Dieser Link sollte alle deine Fragen beantworten. Silver = 25% Rabatt.

Bei Delta läuft es anders. 25% Rabatt auf comfort+ (kostenlos 24h vor Abflug) sowie prefered Sitzplatz gratis.

Zuletzt bearbeitet:

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
@Mr Buritto ja das kann bis zu 8 Wochen dauern. Meine Goldkarte soll auch angeblich im Dezember los geschickt worden sein. Von wem hast du denn die Info, dass es für Silver keine Karte mehr gibt und seit wann?

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
@Mr Buritto: Von wem hast du denn die Info, dass es für Silver keine Karte mehr gibt und seit wann?

Gestern per Mail von DL bekommen - zusätzlich wurde das Bestätigt als ich nochmals tel. Nachgefragt habe (Skymiles Hotline Deutschland).
Genaues Datum habe ich nicht erfragt hieß nur "jetzt". Vermutl 1.1 oder 1.2 ?

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Hat schon jemand die Silber Karte bekommen ? Hier seit Ende Oktober die KK aber bis jetzt die Silber Karte noch nicht in Sicht . Soll angeblich schon vor 6 Wochen in den USA produziert worden sein .
Hatte im Dezember eine Karte angefordert - wurde mir auch bestätigt.
Jetzt habe ich vorhin nach einem Reminder von DL die Info bekommen, dass Sie für SilverMedallion keine Karten mehr ausstellen(erst ab Gold) - man soll sich mit der App "ausweisen"...
... und wenn man keinen Smartphone dabei hat, was dann?

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Elite-Vorteile von SkyMiles-Partnerfluggesellschaften

Dieser Link sollte alle deine Fragen beantworten. Silver = 25% Rabatt.

Bei Delta läuft es anders. 25% Rabatt auf comfort+ (kostenlos 24h vor Abflug) sowie prefered Sitzplatz gratis.
Danke. Es geht hier nur um die KLM-Flüge.
Auf diesem DELTA-Link Elite-Vorteile von SkyMiles-Partnerfluggesellschaften steht eigentlich, dass die Bevorzugte Sitzplätze auf den KLM-Flüge generell gewährt sind. Ob mit oder ohne Rabatt steht da überhaupt nix. Mindestens habe ich kein Wort darüber gefunden. Dann könnte man im Prinzip davonausgehen, dass die bevorzugte Sitzplätze für Silver-Medallion kostenlos sind.

Auf dem KLM-link Choose more comfort - KLM.com steht dagegen, dass preferred seats mit 25% Rabatt zu kriegen sind.

Andersherum wird beim Schalter-ChekhIn der volle Preis für Bevorzugte Plätze, also ohne Rabatt, verlangt. http://www.klm.com/travel/us_en/ima...nental flights_en_24MAY2013_tcm518-292692.pdf

Fazit. Drei gegensätzliche Variante. Oder sehe ich es mir alles falsch? Wenn ja, wo genau?

Zuletzt bearbeitet:

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Sehr geehrter Mr.Buritto,

wir bedanken uns für Ihr Schreiben an Delta SkyMiles.

Mitgliedskarten werden nun erst ab dem Goldstatus verschickt. Es ist uns leider nicht möglich Ihnen eine Mitgliedskarte zu senden.
Sie können Ihre Mitgliedskarte jedoch jederzeit auf Airline Tickets and Flights to Worldwide Destinations - Delta Air Lines unter der Rubrik "SkyMiles"/ "Konto verwalten"/ "Profil verwalten"/ "Mein Profil"/ "Brieftasche" ausdrucken:
https://de.delta.com/content/www/en_US/skymiles/manage-my-account.html

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

SkyMiles Account Support

UNQUOTE

Dann darfst du diesem tollen Link folgen und nen bissi basteln .........
Hab das mit dem Smartphone / Zettel gleich bei dem Telefonat als unpraktikabel vorallem bei Skyteam Partnern angemerkt - angeblich will man das Feedback weitergeben.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
@etix Den Rabatt hättest du eigentlich bekommen müssen. Im Zweifelsfall KL Facebookseite oder Hotline um support bitten.

@Mr Buritto scheint dann wohl neu zu sein. Ich habe mir im September Silver erflogen und 4 Wochen später war die Karte da.

• Like
Reaktionen: Etix

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0

Mitgliedskarten werden nun erst ab dem Goldstatus verschickt. Es ist uns leider nicht möglich Ihnen eine Mitgliedskarte zu senden.
Sie können Ihre Mitgliedskarte jedoch jederzeit auf Airline Tickets and Flights to Worldwide Destinations - Delta Air Lines unter der Rubrik "SkyMiles"/ "Konto verwalten"/ "Profil verwalten"/ "Mein Profil"/ "Brieftasche" ausdrucken:

Mit freundlichen Grüssen

SkyMiles Account Support
Hab das mit dem Smartphone / Zettel gleich bei dem Telefonat als unpraktikabel vorallem bei Skyteam Partnern angemerkt - angeblich will man das Feedback weitergeben.

ich hab eben auch so ein ähliches Schreiben bekommen.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Bei KLM wurden mir richtig 25% Ermäßigung angezeigt, insofern scheint es zu funktionieren.
Vielleicht hatte sich Dein Status noch nicht ganz "herumgesprochen"?

• Like
Reaktionen: Etix

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143

Mit freundlichen Grüssen

SkyMiles Account Support

UNQUOTE

So ein ähnliches Schreiben habe ich auch bekommen. Auf der Druckversion im Internet steht nicht mal ein Gültigkeitsdatum. Daraus kann also keiner entnehmen, dass es ein aktueller Status ist. Das ist doch selten dämlich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe jetzt paar mal versucht mit der Karte via paypass in den USA zu zahlen. Immer declined. Swipen ging, jetzt nochmal Paypass getestet wieder declined. Dann swipen auch declined. In de funktionierte es immer aber da sind das ja immer offline Transaktionen. Erfahrungen?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hat noch jemand mehr Probleme mit der Gutschrift der 10.000 Willkommensmeilen?
Hab die 1.000 Euro Umsatz schon lange erreicht. Die Willkommensmeilen sind aber bislang noch nicht gutgeschrieben worden. Hab Ende März mal bei der LBB nachgehakt. Die haben irgendwas von technischen Problemen erzählt und mir aus Kulanz 2.000 Meilen gutschreiben wollen.Bislang sind aber weder die 10.000 Meilen noch die 2.000 Meilen gutgeschrieben worden. Eine weitere Erinnerung ist bislang ohne Antwort geblieben. Kann das mit den technischen Problemen nicht ganz nachvollziehen, weil die Meilen für den Kartenumsatz bereits immer einen Tag nach Rechnungsstellung gutgeschrieben werden.

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
JA hier ich ! ;)

Hat bei mir 3 Monate gedauert mit jedemenge hin und her mit der LBB / Delta Hotline.
Hieß immer es wird / wurde weitergeleitet,bitte gedulden Sie sich - bis ich dann endlich jmd. erreicht habe der sich daraum wirklich gekümmert hat. ( Habe allerdings keine 2000 Meilen extra bekommen :( )

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Wie ist das, wenn ich vor Beantragung der Kreditkarte statuslos bin und danach die fehlenden Meilen zur nächsten Statusstufe erfliege? Meint ihr, dass man danach den Goldstatus bekommt oder zählen nur die erflogenen MQMs und man hat sich danach auf dem normalen Weg für Silber qualifiziert?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Wie ist das, wenn ich vor Beantragung der Kreditkarte statuslos bin und danach die fehlenden Meilen zur nächsten Statusstufe erfliege? Meint ihr, dass man danach den Goldstatus bekommt oder zählen nur die erflogenen MQMs und man hat sich danach auf dem normalen Weg für Silber qualifiziert?

Der geschenkte Silber Status gilt für 2015. Wenn du jetzt fliegst ist das für die Qualifizierung für den Status in 2016. Fängst also bei Null an. 25.000 MQM bekommst du für die Statusquali für 2016 nicht geschenkt.

• Like
Reaktionen: Daoane

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
841
MUC/EDMM
Kam gerade per Email. Ich hoffe nicht targetted:

"Sie haben es in der Hand: Mit Ihrer*Delta MasterCard*können Sie sich zusätzlich*5.000 Medallion-Qualifizierungsmeilen*sichern!*

Zahlen Sie im August, September und Oktober mit Ihrer Delta MasterCard monatlich für mindestens 1.000 Euro und Sie erhalten 5.000 MQM auf Ihrem SkyMiles Konto.

Und Sie wissen ja: Mit jeder Medallion-Qualifizierungsmeile rücken SieIhrem nächsten Medallion-Status*wieder ein Stückchen näher.

So einfach sind Sie dabei:

Mit einem Klick anmelden.
Ihre Delta MasterCard so oft wie möglich einsetzen.
Bei monatlich 1.000 Euro Umsatz im August, September und Oktober 2015 zusätzlich*5.000 MQM kassieren!

Link: https://serviceb.lbb.de/landingpages/delta_da_mqm_1000/