Bin ein einziges Mal AB in C (DUS-JFK) geflogen. Als Tagflug sicherlich ok, allerdings ist der Sitz so kurz (und der Fussbereich recht eng), dass ich da mit 188 cm Körperlänge definitiv nicht drauf schlafen könnte (bzw. dann nur sitzend statt liegend).
LH C bin ich jahrelang nicht mehr geflogen, kann dazu also leider nichts sagen.
hmmm, warum äußerst Du Dich dann, wenn Du keines der beiden Produkte kennst? Edit: kennst ja doch eines, hatte zu schnell gelesen, sorry dafür.
Und ich kenne ja auch nur eines:
zum Fragesteller:
Also, LH ist in C kein "Luxusprodukt" wie bei SQ, vielleicht noch CX, NH oder (mir unbekannt und möglicherweise cool) VS. Das ist was solides, auf dem Sitz kannst Du schlafen, das Essen schmeckt ok und den Wein kannst Du trinken. Die Crews - obwohl häufig umstritten - sind ehrlich gesagt eher nach dem Motto "so wie es in den Wald reinruft...", denn die sind häufig auch gestresst, wenn sie in einer riesigen C 40+ HON/SEN haben, die alle annehmen, sie seien der wichtigste Passagier an Bord.
Solltest Du aber zwei Plätze in der 18er C nach TPA ergattern können: meine heisse Empfehlung, hatte dieses Muster vorgestern nach MRU und Ende d.M. auch nach TPA. Die Crew ist richtig gut drauf, da sie 1. in eine Ferienregion fliegen und 2. der Layover normalerweise etwas länger als gewöhnlich ist, da die Flüge nicht täglich gehen und sie 3. nur 18 Paxe bedienen müssen, das hatte schon etwas von F vor ein bis zwei Dekaden.
Ach so, der Service bei CL nicht abgespeckt, außer, dass es auf der 708 nicht wie normalerweise auf jedem C/F Flug ex FRA im Dezember (zumindest in den letzten 15+ Jahren) einen Gans (oder Enten)gang gab, wie letzte Woche noch nach BKK in C sondern Truthahn mit Rotkraut und Knödeln. Eher ist der Service "aufgespeckt", da sich 2 FB plus Purserette um die Kabine kümmern (Purserette auch um Y+ und bestimmt auch Smalltalk mit HON/SEN in Eco).
Der Truthahn hat übrigens besser geschmeckt als die Gans, die aber auch nicht übel war
Egal wie: komm sicher an und genieß Deinen URlaub / Reise