AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ANZEIGE
Sorry, für die blöde Frage, aber kann ich irgendwo im Vorfeld erkennt, ob unser Flugzeug davon betroffen ist?

Fliegen DUS JFK.

Vielen Dank im Voraus.

LG, Timo
Geplant wirst du davon nicht betroffen sein. Wenn dann bei einem ungeplanten AC change, dann bucht dich AB aber auf einen alternativen Flug um, musst dann nicht Y fliegen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.294
1.968
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geplant wirst du davon nicht betroffen sein. Wenn dann bei einem ungeplanten AC change, dann bucht dich AB aber auf einen alternativen Flug um, musst dann nicht Y fliegen.
Kann ex DUS zum Erlebnis werden wenn man in die alte AA-C via ORD umgebucht wird :D

Nachdem ich auf MUC-VRA im Winter auch potentiell betroffen sein könnte, wie läuft das genau? Hat jemand Erfahrungen? Nach VRA wirds mit dem Umbuchen ja eher schwierig...

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Kann ex DUS zum Erlebnis werden wenn man in die alte AA-C via ORD umgebucht wird :D

Nachdem ich auf MUC-VRA im Winter auch potentiell betroffen sein könnte, wie läuft das genau? Hat jemand Erfahrungen? Nach VRA wirds mit dem Umbuchen ja eher schwierig...
Alternativ über LHR mit BA.

Grundsätzlich sind die Fälle meiner Erfahrung nach im Sommer eher selten, bei den Winterdestinationen z.B. von MUC kann es eher vorkommen, weil im Winter die Full-eco auch Langstrecke fliegen (im Sommer fast nur Malle-Shuttle).
zu VRA kann ich nichts sagen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND

Ich hatte vor einigen Monaten Teile eines Gesprächs in der AB Lounge in DUS mitbekommen. Es wurden die C Gäste nach RSW gesucht, um denen mitzuteilen, dass durch kurzfristigen A/C change All-Y geflogen wird. Es wurden keine Alternativen angeboten.

Ich hätte mich für meinen Flug nach MIA damit recht schwer getan.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.385
769
MUC/EDMM
(...)

Bei a/c-change in all-Eco bekommst Du einen Platz in den vorderen Reihen u. Dein Nachbarplatz bleibt geblockt...
Nach VRA wird Dir von AB kein Alternativ-Routing mit einer anderen Airline (die eine BIZ hätte) angeboten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Bei a/c-change in all-Eco bekommst Du einen Platz in den vorderen Reihen u. Dein Nachbarplatz bleibt geblockt...
Nach VRA wird Dir von AB kein Alternativ-Routing mit einer anderen Airline (die eine BIZ hätte) angeboten.

Woran liegt das ... weil BA, AA, etc nicht nach VRA fliegen ?

Und wie sieht es im Fall der Eco mit geblocktem Nachbarsitz mit dem Service aus ... wird dann trotzdem C Essen serviert ?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Woran liegt das ... weil BA, AA, etc nicht nach VRA fliegen ?

Und wie sieht es im Fall der Eco mit geblocktem Nachbarsitz mit dem Service aus ... wird dann trotzdem C Essen serviert ?
Und dann gibt's die Preisdifferenz plus Entschädigung laut EU Verordnung ohne Diskussionen?

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Hallo,

gibt es eine Streckenliste aller Direktflüge, die AirBerlin mit der Full Flat Business Class von/nach MUC anbietet?

Vielen Dank

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Im Sommer gibt es ab MUC tatsächlich nur einen wöchentlichen Flug nach PUJ.

Ab November sieht es aber besser aus:
MUC - PUJ AB7346 3/7 (Di/Do/Sa)
MUC - POP AB7340 1/7 (So)
MUC - CUN AB7414 1/7 (Mi)
MUC - VRA AB7428 2/7 (Mo/Do)

Wird auch alles mit C bedient, da die All-Eco's wie schon geschrieben im Winter alle ab DUS unterwegs sind.

• Like
Reaktionen: cloudzocker

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
neues WUNDERKIND Amenity Kit in C

Ich weiss nicht, ob es hier richtig ist, hab aber auch keinen anderen Thread dafür gefunden.
In der Business Class: WUNDERKIND fliegt mit
Das luxury Fashionlabel und airberlin entwickeln neues Amenity Kit

(PREGAS) Stars on Board! Das von Wolfgang Joop gegründete luxury Fashionlabel WUNDERKIND fliegt ab sofort auf den airberlin Langstreckenflügen mit. Gemeinsam mit WUNDERKIND entwickelte airberlin ein neues Amenity Kit für die Business Class. Die Kultur- und Hygienetasche beinhaltet hochwertige Accessoires zum Wohlfühlen. (...)
2020-400x300.jpg

mehr hier Link

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Kann man davon ausgehen, dass AB die Anordnung bei turnusmäßigen Wartungen der übrigen Maschinen ggf ebenfalls optimiert ???

Die Vorteile der PE, PI, PJ Anordnung hatten wir ja bereits genannt.

Sieht so aus, als wenn wirklich nach und nach die anderen Maschinen auf die "neue" Konfiguration umgestellt werden sollen. Mindestens auch die D-ABXB hat jetzt die 2/4/6A-Anordnung. So gesichtet heute auf CUR–DUS.

Edit: Sehe in meinem Flightdiary gerade, dass ich mit der XB schon im Sept 13 und Sept 14 unterwegs war. Da gab es diese Anordnung auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Gestern Abend hat Pichler in Berlin angekündigt, dass auch die All-Eco-330 eine Business kriegen sollen... Details nannte er nicht.

Vielleicht haben wir hier in diesem Forum ihn (als heimlichen Mitleser) ja darauf gebracht ...

Nein im Ernst, eine sinnvolle Entscheidung ! Bringt definitiv mehr Flexibilität !

Mal sehen, vielleicht streicht man ja doch A 332 von den PMI Rotationen und die angekündigte Wiederaufnahme der Asienstrecken ist ein Stück greifbarer dadurch ...

N

no_way_codeshares

Guest
Dann hat endlich dieses unwürdige Roulette ein Ende und man kann es wieder riskieren AB-Langstreckenbusiness zu buchen.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Dann hat endlich dieses unwürdige Roulette ein Ende und man kann es wieder riskieren AB-Langstreckenbusiness zu buchen.

Übertreibst Du jetzt nicht etwas? Mir ist auch nicht entgangen, dass in letzter Zeit schon mal außerplanmäßig eine All-Eco auf der Langstrecke zum Einsatz kam. Aber war das wirklich so oft, dass Dich das inzwischen von einer Buchung abhält?

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Gestern Abend hat Pichler in Berlin angekündigt, dass auch die All-Eco-330 eine Business kriegen sollen... Details nannte er nicht.

Wenn das so kommt bin ich mal auf den Einsatz der drei A330 gespannt, kann mir nicht verstellen das die dann weiter mit C nach Malle und DomRep fliegen. Vielleicht geht dann doch wieder etwas in Richtung Asien oder LAX als Ganzjahresziel würde ich auch sehr begrüßen.