AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
ANZEIGE
Ok, hört sich ja schon mal gut an.

Weiß evtl. trotzdem irgendjemand was passiert wenn auf All-Eco getauscht wird und ich auf Prämienticket unterwegs bin? Möchte auf jeden Fall vermeiden das ich in Eco heimfliegen muss.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ok, hört sich ja schon mal gut an.

Weiß evtl. trotzdem irgendjemand was passiert wenn auf All-Eco getauscht wird und ich auf Prämienticket unterwegs bin? Möchte auf jeden Fall vermeiden das ich in Eco heimfliegen muss.

"von Eco-Kaufticket" - nun ja, wenn du auf keinen Fall in Eco heimfliegen willst, musst du auch Business buchen. Ansonsten sind deine Ansprüche, wie bereits von User kexbox dargestellt, eher beschränkt. Würde mich aber auch nicht zu sehr ärgern, wenn ich aus die Meilen (und eventuell aus Kulanz noch den Lounge-Zugang o. ähnliches) zurückbekommen würde.
 

fxschmid

Neues Mitglied
03.06.2013
12
0
Genau das hatte ich Anfang Dezember...gebucht war DUS-MIA in Y und Upgrade mit Meilen in C.
Am Abend vor Abflug dann ein Anruf von AB, dass die Maschine DUS-MIA eine Full ECO Kiste ist und sie haben mich direkt auf TXL-MIA umgebucht. (Hab übrigens dann auch Meilen für C bekommen)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
Ja, das ist anscheined die gängige Praxis (mit der ich natürlich auch gut leben kann - ist ja immerhin ein Prämienbuchung, da darf man sich nicht beschweren).

In meinem Fall wird das dann aber nicht ganz so einfach - nach CUR fliegt meines Wissens AB nur von DUS, eine Umbuchung auf TXL somit nicht möglich. Da bleibt dann nur (wenn überhaupt) eine Umbuchung auf einen OW - Carrier mit (mehrmaligem) Umsteigen. Aber das muss ich wohl riskieren....
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ja, das ist anscheined die gängige Praxis (mit der ich natürlich auch gut leben kann - ist ja immerhin ein Prämienbuchung, da darf man sich nicht beschweren).

In meinem Fall wird das dann aber nicht ganz so einfach - nach CUR fliegt meines Wissens AB nur von DUS, eine Umbuchung auf TXL somit nicht möglich. Da bleibt dann nur (wenn überhaupt) eine Umbuchung auf einen OW - Carrier mit (mehrmaligem) Umsteigen. Aber das muss ich wohl riskieren....
Finde deine Aussage totalen Quatsch. Warum sollte ich mich bei einer Pramienbuchung nicht beschweren dürfen? AB hat mir doch nichts geschenkt. Zusammen mit den vollkommen überteuerten YQ Zuschlagen (so man sie denn zahlt) gibst du AB einen ordentlichen Betrag - nur teilweise in einer anderen Währung.
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

Daiku0709

Neues Mitglied
20.12.2014
2
0
Kann ich nur bestätigen ! DUS /TXL - JFK schon mehrmals. Ich bin 1,93 m und liege da völlig unbequem. Ein ausgestrecktes liegen ist unmöglich. Zudem zu schmal und hart. Gangsitze wie auf dem Präsentierteller. Ich buche mir inzwischen lieber ein XL (da Gold-Staus) und verzichte auf Porzellan und div. Getränke und spare ´ne Menge Geld. Essen ist auch hier gut und der Service an Getränken ist auch entsprechend annehmbar. Ich bin inzwischen wirklich ausgeruhter als auf diesem zu engen Super-Sitz, wenn ich ein Nachtflug habe.(y)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Das war sein ERSTER Beitrag. So ganz glauben kann ich ihm das ohnehin nicht. Der Sitz bei AB ist sicherlich nicht perfekt und ein wenig schmal ist er tatsächlich aber liegen kann ich ganz bequem (bin etwas über 1.80m). Wer jedenfalls erzählt in ECO säße man besser als in Business ... :blah:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Das war sein ERSTER Beitrag. So ganz glauben kann ich ihm das ohnehin nicht. Der Sitz bei AB ist sicherlich nicht perfekt und ein wenig schmal ist er tatsächlich aber liegen kann ich ganz bequem (bin etwas über 1.80m). Wer jedenfalls erzählt in ECO säße man besser als in Business ... :blah:

Mit 1,93 habe ich in der C auch schon oft Probleme gehabt. Die Sitze sind zu kurz und zu schmal. Ob man auf einem XL Seat BESSER (!) sitzt / schläft, bezweifle ich aber
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Finde ich auch - bin jetzt einige male C mit AB geflogen. Klar, der Sitz ist etwas schmaler und nicht ganz so lang. Aber insgesamt muss ich sagen, dass AB mittlerweile ein recht ordentliches Produkt anbietet.
Und im Vgl. zu XL-Seat... never.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Kann ich nur bestätigen ! DUS /TXL - JFK schon mehrmals. Ich bin 1,93 m und liege da völlig unbequem. Ein ausgestrecktes liegen ist unmöglich. Zudem zu schmal und hart. Gangsitze wie auf dem Präsentierteller. Ich buche mir inzwischen lieber ein XL (da Gold-Staus) und verzichte auf Porzellan und div. Getränke und spare ´ne Menge Geld. Essen ist auch hier gut und der Service an Getränken ist auch entsprechend annehmbar. Ich bin inzwischen wirklich ausgeruhter als auf diesem zu engen Super-Sitz, wenn ich ein Nachtflug habe.(y)

ÄÄhhhh

ok das heimische Bettchen sind die Sitze wirklich nicht! Und ja, es hat was von Probliegen im Sarg. Aber dennoch finde ich ,bei sogar etwas über deiner Größe, die C Liege-Sitze schon ganz was anderes als die reine Y Sitze. MAn ann da ganz passabel liegen. Mein Tipp nur zu 90% runter fahren, dann ist es gefühlt merklich länger und bequem, auch m knapp 2 Metern.

OK ob es das viele Geld wert ist, das muss jeder selber entscheiden. Ich lasse mir jede Stunde leidlich sitzen statt mäßig liegen auch gerne mit 50 € p/h gerne bezahlen, Sogar nach SYD. Aber da treume ich schon von der C, und erst die gesparten 2000 € versönen mich mit dem Sitz.

Aber in einer Sach muss ich dir widersprechen, das Langstrecken Setzkasten Essen gut??? Neee dieses Gebastel von dem man nicht satt wird, und wo man Latex Käse Ecken auf glühende Stein Brötchen mit einem DDR Platisck Messer verteilen soll, eventuelle noch vorher den Butter Eisblock. Ich vermise auf Langstrecke immer meine Ente oder schlicht das schare Hünchen und buche so weit es geht das Sonderessen oder vegetarisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ataraxix

Daiku0709

Neues Mitglied
20.12.2014
2
0
na ja, ist ein "erster Beitrag" nur deshalb etwa schlechter? Ich kann doch hier mal meine gefühlten Erlebnisse berichten. Klar ist das Essen besser, sicher kein Plastik-Besteck und und und. Alles außer Frage. Nein und schlecht war es nicht - Richtig. Für große Personen eben nicht optimal nach meiner Meinung. Jeder fühlt und beurteilt eben Preis-/ Leistung anders.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Mal eine Frage ...

Macht es denn aus operativen Gesichtspunkten Sinn, die 3 all-Eco Maschinen weiterhin in dieser Bestuhlung fliegen zu lassen ? Ist es aus Sicht der Flottenplanung nicht einfacher, wenn man auch noch die verbliebener Flieger mit einer C ausstattet, um dann flexibler planen / rotieren zu können ?

Bei den Charterflügen wird es ja wohl kaum eine 100% Auslastung aller Eco-Sitze geben, die das gerechtfertigen, oder ? Maximal bei den PMI Flügen könnte man in der Hochsaison vielleicht ansatzweise von regelmäßig hoher / voller Auslastung ausgehen, aber wie sieht es davor / danach aus ?

An anderer Stelle [und bei anderen Airlines] sowie selbst bei den HG E-Jets wird ja immer wieder gesagt, dass sich der Betrieb einer kleinen Subflotte nicht rentiert.
 
A

Anonym38428

Guest
Im Grunde braucht man die Kapazität punktuell im Sommer. Damit im Winter Karibik zu fliegen halte ich für eine Notlösung, zumal sich dort auch (aber halt zu welchem Preis) eine C verkaufen liesse. Wenn man nun aber die C einbauen würde, wäre man von der reinen Sitzkapazität von einem 321 auch nicht mehr allzu weit entfernt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat AB verschiedenen Sitzkonfigurationen in der Business Class in den A332 ?

Hatte letzten Oktober gebucht und Sitzplatz 2A zugeteilt bekommen (inkl. AB Bestätigungsmail). Abflug ist in den nächsten Tagen. Als ich heute Buchungen und Sitze überprüfte, sah ich dass es 2A gar nicht (mehr) gibt. Sitz in der Reihe 2 heisst 2C (am Gang). Social Media AB hat mir dann einen anderen Fensterplatz zugeteilt. Grund für die Änderung sei ein Aircraft Change gewesen... Dachte dass es nur den A332 Ecobomber gibt und eine Version Business/Eco wie auf der AB Seite abgebildet: airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ja, 2 Maschinen haben wohl eine andere Sitzanordnung.

Schau mal 2 oder 3 Seiten zurück, da würde das bereits besprochen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hat AB verschiedenen Sitzkonfigurationen in der Business Class in den A332 ?

Hatte letzten Oktober gebucht und Sitzplatz 2A zugeteilt bekommen (inkl. AB Bestätigungsmail). Abflug ist in den nächsten Tagen. Als ich heute Buchungen und Sitze überprüfte, sah ich dass es 2A gar nicht (mehr) gibt. Sitz in der Reihe 2 heisst 2C (am Gang). Social Media AB hat mir dann einen anderen Fensterplatz zugeteilt. Grund für die Änderung sei ein Aircraft Change gewesen... Dachte dass es nur den A332 Ecobomber gibt und eine Version Business/Eco wie auf der AB Seite abgebildet: airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
Wurde auf den letzten Seiten bereits ausführlich diskutiert. Es gibt 2 ACs in denen die Sitz-/Gangplätze verschoben sind. Die Anzahl der Sitze und alles sonst ist gleich. Wenn du von Fenster->Fenster umgebucht wurdest, sollte sich für dich nicht viel ändern.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Danke für die Infos. Entschuldigung, habe zu wenig weit zurückgeblättert hier im Thread!
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Nach dem Flug kann man das "scheint" streichen, war definitiv die PI/PJ-Config in der PE. Damit sind es jetzt drei in der abweichenden Konfiguration.

Kann man davon ausgehen, dass AB die Anordnung bei turnusmäßigen Wartungen der übrigen Maschinen ggf ebenfalls optimiert ???

Die Vorteile der PE, PI, PJ Anordnung hatten wir ja bereits genannt.