AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Jedenfalls müssten die Passagiere nach DUS gestern ex JFK ebenfalls auf BA umgebucht worden sein.
Letztens hatte die AB mal eine LH A340 von DUS aus gechartert als Ersatz.

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Bin jetzt mit der neuen Business geflogen und doch ein wenig enttäuscht.
Vor allem finde ich, dass der Sitz extrem schmal rüberkommt.
Ich gehöre eher in die Katergorie klein, schmal und zierlich und hatte ein sehr beengtes Sitzgefühl.
Mein Sitz war 2 D.
Vor allem wenn man schlafen will, kann man sich nicht wirklich drehen oder irgendwie bewegen.
Für jemanden von +1,85 m und +85 kg mag der Sitz in quälerei enden.
Bin zuletzt mit der alten LH, Emirates und der neuen AA geflogen, fand die alle wesentlich besser.
Sind meine Eindrücke nur subjektiv oder??

Essen war ganz ok (für mich aber relativ unwichtig).
Getränke waren auf Grund eines Schadens des Flugzeugs jedoch alle warm...gut das ich den Schampus erst gar nicht geordert habe....
Entertainement war eher mau, Qualität des Bildschirms aber sehr gut.
Freundlichkeit des Personals war jedoch herausragend....fand ich besser als in Lufthansa First!!! Immer persönliche Anrede mit Namen..ganz dickes Lob!!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Mein Reden (>1,90). Ich buche immer Gang, weil ich dann wenigstens ein wenig dort hineinragen kann (auch nicht so toll), da man sich sonst gar nicht drehen kann. In der Mitte mit +1 ist das natürlich kein Problem.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Empfinde dies ebenso.
Angeblich sind diese C-Sitze von Ethiad selektiert worden.
Dabei hätten die Jungs von Ethiad nicht an die großen, langen "Nordmänner" gedacht.

besser als die baugleichen Sitze der BA in C in der Tripple 7. Da sitzt du dir am Fenster/ Gang gegenüber. Wenn du
nicht das Rollo hochmachst, siehst du deinem Sitznachbar immer in die Augen. Und das nenne ich mal eng, du muss am Fenster immer deinem
Gegenüber beim Austritt über die Beine steigen, da ist die AB um tausendfach besser.
Die C von AB hat schon was von First-Class. Wer hat sich jemals vorstellen können, in der C mal voll flach zu liegen.
In der C der BA und der American A gab es nicht mal einen Amnety-Kit auf dem Niveau von AB mit Hausschuhen, etc.

Joggu

Neues Mitglied
10.03.2014
2
0
Hallo

Erhält die D-ABXB überhaupt eine neue C? Denn ich Flog gerade mit der D-ABXA (DUS-PUJ) und D-ABXD (PUJ-DUS) und bei den Safety Instruction Cards stand "D-ABX Version" und es war jeweils nur die Eco beschrieben wo die Schwimmwesten sind. Weiss nicht, vielleicht hat das ja auch nichts zu bedeuten.

Und noch eine Frage am Rande, welche nichts mit dem Thema zu tun hat:
Hat die D-ABXD einmal eine komplett neue Innenausstattung inkl. Verkleidungen erhalten? Den von innen sieht sie genau gleich aus wie ein ganz neuer A330, oder hat sich in den 7 Jahren einfach nichts getan? Die XA hatte noch eine uralte Verkleidung, wahrscheinlich noch von der Swissair.

A lieba Gruess
Joggu

Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Und noch eine Frage am Rande, welche nichts mit dem Thema zu tun hat:
Hat die D-ABXD einmal eine komplett neue Innenausstattung inkl. Verkleidungen erhalten? Den von innen sieht sie genau gleich aus wie ein ganz neuer A330, oder hat sich in den 7 Jahren einfach nichts getan? Die XA hatte noch eine uralte Verkleidung, wahrscheinlich noch von der Swissair.
Es gibt in der Tat unterschiedliche A330 Innenverkleidungen, die neuere haben aber auch D-ALPH/I/J. Ab da gab es standardmässig von Airbus eine neuere Innenausstattung (ich glaube angelehnt an den A380). Von einer komplett neuen Innenverkleidung ist mir aber nichts bekannt.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.703
445
STR
ALPC ist bei der LH Technik in Malta, werden denn da auch die Sitze gemacht? Das fand doch bisher in Dresden statt... Vor der ALPC war ALPD auf Malta und die war ja bekanntlich die erste mit der neuen BC

D-ALPC ist am 11.03. aus MLA zurück nach DUS und dann Abends gleich nach AUH. Das lässt Vermutungen auf neue C zu.
Dafür ist D-ALPE jetzt in MLA. (11.03. DUS-MLA)

Sawgrass

Neues Mitglied
20.09.2010
4
0
Bin gestern mit der D-ALPC als AB7009 (RSW-DUS) in C geflogen -> ist nun die neue Bestuhlung!
:)

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
So sieht dann die aktuelle Liste aus:

1. D-ALPA: Etihad Business-Class
  2. D-ALPB: Etihad Business-Class
  3. D-ALPC: Etihad Business-Class
  4. D-ALPD: Etihad Business-Class
  5. D-ALPE: Umrüstung
  6. D-ALPF: Etihad Business-Class
  7. D-ALPG: Etihad Business-Class
  8. D-ALPH: Etihad Business-Class
  9. D-ALPI: Etihad Business-Class
  10. D-ALPJ: Etihad Business-Class
  11. D-ABXA: All-Eco
  12. D-ABXB:
  13. D-ABXC: All-Eco
  14. D-ABXD: All-Eco

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
Die D-ABXA ist laut Flightradar24 gerade nach MIA AB 7000 unterwegs in all Eco??????

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
705
140
AB7000 ist die ganz normale Flugnummer für DUS-MIA. Es ist also Linie und kein Vollcharter.
Ich bin nicht sicher dass die XA all Eco bestuhlt ist. Es sollen nur 2 A332 ohne C sein. Mit XC und XD wären es bereits 2.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
AB tauscht die Flieger in den letzten Tagen und Stunden vor Abflug im Stundentakt. Auf meinem Flug DUS - RSW gab's wirklich alles, von den beiden neuen C Konfigs über all Eco bis alte C. Am Ende war es die alte C. Grauenhaft zum schlafen, für nen Tagflug ok.

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Möglicherweise keine Buchung in C? Zugegeben für Hin- und Rückflug sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Oder: technical beim eigentlichen Flugzeug.

Die D-ALPF steht in Abu Dhabi rum und die D-ALPE ist zur Umrüstung. Da fehlt wohl nen Flieger. Daher auch die ganze Tauscherei.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.470
587
CGN
Fliege am 30.03 DUS - JFK und return am 03.04. Der Rückflug soll über Meilen upgegradet werden. Kann mir am CI jemand verbindlich sagen, ob mit der neuen C Bestuhlung geflogen wird ? Sonst spare ich mir die 37.500 Meilen

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Was für Möglichkeiten bekommt man eigentlich angeboten, wenn man C gebucht hat, aber eine All-Eco-Maschine eingesetzt wird?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
(2) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine
niedrigere Klasse als die, für die der Flug
schein erworben wurde, so erstattet es
binnen sieben Tagen nach den in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten
a) bei allen Flügen über eine Entfer
nung von 1.500 km oder weniger 30% des
Preises des Flugscheins oder
b) bei allen innergemeinschaftlichen Flüg
en über eine Entfernung von mehr als
1.500 km, mit Ausnahme von Flügen zwis
chen dem europäischen Hoheitsgebiet
der Mitgliedstaaten und den französischen
überseeischen Departements, und bei
allen anderen Flügen über eine Entfer
nung zwischen 1.500
km und 3.500 km
50% des Preises des Flugscheins oder
c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen, einschließlich
Flügen zwischen dem europäischen Hohe
itsgebiet der Mitgliedstaaten und den
französischen überseeischen Departemen
ts, 75% des Preises des Flugscheins.

Art. 10 VU 261/2004

• Like
Reaktionen: cruiseboy

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe gestern meine erste AB Langstrecke gebucht. Interessant finde ich, dass einem automatisch 2A/D zugeteilt wird, obwohl 2A überhaupt nicht existiert.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Interessant finde ich, dass einem automatisch 2A/D zugeteilt wird, obwohl 2A überhaupt nicht existiert.
Das Thema haben wir doch (fast) schon durch ... ;)

In mindestens der D-ALPJ sind die geraden Reihen der Businessklasse die direkten Fensterplätze (2A/2K, 3C/3H, etc.). Die Sitzanordnung des Mittelblocks hat sich nicht geändert (2D/2G, 3E/3F, etc.). Ob die Maschinen, die seit der D-ALPJ aus der Umrüstung gekommen sind, auch diese ganz neue Konfiguration haben, weiss ich nicht (deswegen das "fast" im ersten Satz ... ;))

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Bin wie gesagt AB Neuling .

Warum um alles in der Welt zeigt der online Sitzplan denn dann eine andere Konfiguration an?