AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

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Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Kurze Frage in den Raum.

Sind denn nunmehr alle A330 von Air Berlin mit den "neuen" Sitzen in der C - Klasse ausgestattet?

Wir wollen im Sommer nach PUJ fliegen und nicht unbedingt wieder diese Lotterie haben, wie letztes Jahr Anfang Juli 2013 nach JFK.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Kurze Frage in den Raum.

Sind denn nunmehr alle A330 von Air Berlin mit den "neuen" Sitzen in der C - Klasse ausgestattet?

Wir wollen im Sommer nach PUJ fliegen und nicht unbedingt wieder diese Lotterie haben, wie letztes Jahr Anfang Juli 2013 nach JFK.

Bis April, also noch bevor der Sommerflugplan beginnt, soll die Umrüstung abgeschlossen sein. Ich denke, dass du sicher buchen kannst. Es sind nur noch ein paar Maschinen, die umgerüstet werden müssen
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
LP_ABEY_topbanner.jpg

Es wird seit heute auf airberlin.com mit einem gemeinsamen Business Class-Angebot von airberlin und Etihad geworben und gleichzeitig erfährt man, dass ab April auch alle Langstrecken Flüge von airberlin mit Full Flat Sitzen ausgestattet sind.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Laut Airberlin sind erst ab April alle umgerüstet. Laut einer Probebuchung fliegt am Dienstag z.B. auch die alte Konfiguration nach JFK, also vermute ich dass nach der ALPC noch die ALPE und ABXB mit dem Umbau dran sind.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Servus, Contest 31. Woher nimmst Du denn Deine Informationen, dass bereits alle Jets umgerüstet sind? Wie sicher ist die Quelle?
Gruß Yoghi


stimmt, eine einzige ist noch nicht umgebaut, und gerade diese fliegt am mittwoch nach jfk. dummerweise bin ich genau auf der gebucht. die setzen nun ersatzweise am mittwoch dus-jfk eine all-eco ein, dass habe ich gerade erfahren, da airberlin mich soeben angerufen hat. airberlin bucht mich nun auf british airways auf deren kosten um. status und prämienpunkte werden aber wie ein airberlin flug vergeben.

jan
 
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kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Hui! Ne ordentliche C, ne nette Lounge und das alles zum AB-Preis :D

(Zugegeben, das Umsteigen kann nerven und kostet unnötig Zeit. Versuch doch mal LCY-Service rauszuhandeln :)).
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Nein, LCY habe ich keine Lust drauf, wollte dann, wenn schon BA, in die First-Lounge in LHR. Die LCY Flüge kenne ich, war ich auch ersatzweise wegen Sturm "Sandy" von AB im Jahr 2012 umgebucht worden. Da wollte wegen der geschlossenen Börse nämlich das BA001/ BA002 Klientel nicht hin und die Flüge gab es für 2.500 Euro, also um die Hälfte reduziert. Aber die Kabine der Triple7 ist, was die Stühle angeht, sehr ähnlich der neuen C von AB.
Ich muss einen Tag später nach LAX, ich hoffe nur, dass mein Gepäck was ich in DUS aufgebe, auch durch das viele Umsteigen in LAX ankommt.
Ich bin nur zu einem kurzen Termin in Manhatten und fliege am nächsten Tag mit AA nach LAX innerhalb von 22h weiter. Na hoffentlich kommt das Gepäck mit mir in LAX an.
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
Nochmal zu den Fensterplätzen. Ich habe für DUS-CUN 2K reserviert im 360° Bild auf der AB Seite gibt es aber nur 2H. Was stimmt jetzt nun. Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal.

2H.jpg
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nochmal zu den Fensterplätzen. Ich habe für DUS-CUN 2K reserviert im 360° Bild auf der AB Seite gibt es aber nur 2H. Was stimmt jetzt nun. Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal.
Ich bin am 11.2. mit der D-ALPJ geflogen. In der sind die geraden Reihen die direkten Fensterplätze (ich saß auf 2K). Nach Aussage der Flugbegleiterin, mit der ich mich nach dem Boarding kurz über das Konfig-Wirrwarr unterhalten hatte, ist/war die D-ALPJ die einzige Maschine, die zu diesem Zeitpunkt mit dieser Konfig ausgestattet war. Ob seitdem noch andere Maschinen in dieser Konfig dazugekommen sind (wie viele waren seit der D-ALPJ in der Umrüstung?), weiß ich nicht ...
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
So; klare ANSAGE:

Nur noch die PAPA-ECHO, also ALPE und die X-RAY-ALPHA, also ABXA werden noch auf die neue C umgerüstet.

Die dann nicht umgerüstet sind, verbleiben in All-Eco. Dürfte sich dann um die XB und/ oder XC handeln.

Quelle: Airberlin/ Einkauf
 
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gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
da bin ich aber mal gespannt. Klingt irgendwie unlogisch die ABXB von alter C auf All-Eco umzurüsten und gleichzeitig die ABXA von all-eco auf neue C. Weiters in All-Eco sind und bleiben dann ja noch ABXC und ABXD.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich gebe nur das weiter, was ich von offizieller Seite mitbekommen habe.
Vielleicht ist die XB ja schon umgerüstet worden. Die XC und die XD auf All Eco bleiben.
So wie ich das verstehe, soll der Service bei LH und AB weiter nach oben "geschraubt" werden.
Bei LH gab es dazu ja gerade bei "airliners.net" eine klare Ansage.
 
N

no_way_codeshares

Guest
XC und XD kamen von Meridiana. Sie sind zwar deutlich jünger (was sie wiederum für mehr kürzere Strecken, wie Mallorca oder Gran Canaria prädestiniert, weil dort die Zahl der Cycles bis zur nächsten Wartung höher ist als bei der Langstrecke) als die ex Swiss Maschinen XA und XB, aber womöglich ist die Aufteilung von Galleys/Toiletten weniger geeignet für die Business auf der Langstrecke. Dass XA auch bisher schon mehr auf Langstrecken eingesetzt wurde als XB ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist die eine weniger problemanfällig als die andere?
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
705
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XC und XD kamen von Meridiana. Sie sind zwar deutlich jünger (was sie wiederum für mehr kürzere Strecken, wie Mallorca oder Gran Canaria prädestiniert, weil dort die Zahl der Cycles bis zur nächsten Wartung höher ist als bei der Langstrecke) als die ex Swiss Maschinen XA und XB, aber womöglich ist die Aufteilung von Galleys/Toiletten weniger geeignet für die Business auf der Langstrecke. Dass XA auch bisher schon mehr auf Langstrecken eingesetzt wurde als XB ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist die eine weniger problemanfällig als die andere?

Du liegst mit deiner ersten Vermutung schon ganz richtig.
Die A332 von Meridiana sind zwar jünger, aber nicht weniger abgerockt als die älteren ex Swiss Airbusse:censored: Ausserdem haben die ex Meridiana Maschinen eine andere Galley/Toieltten Konfiguration. Der Um- und Einbau der neuen Kabine/Sitze ist natürlich einfacher und schneller, wenn alle A332 die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Alles andere würde wieder zu Sonderlösungen, Improvisationen und Uneinheitlichkeit führen. Und in der Folge zu Problemen.
 
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Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Wenn die XA nur Eco ist, würde dass die Aussgae von AB bestätigen, warum die mich auf BA umgebucht haben. Siehe weiter oben.
Aber ich bin mit der XA vor etwa 1.5 Jahren mal in der C nach SFO geflogen, da hatte die noch eine C, das war die alte der Swiss.