AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

yoghibaer

Neues Mitglied
07.01.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen!

fliege in der c am 31.03. von muc nach cun und am 21.04. wieder zurueck. wie kann ich erkennen welche C voraussichtlich zum Einsatz kommt? hab auf airberlin.de bei probebuchung zwei verschiedene sitzplaene. weiss leider nicht welcher welche C darstellt. kann mir bitte jemand helfen? danke!
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.004
162
BER
Laut Seatguru ist es auf beiden Flügen die neue BC, das muss im Endeffekt aber nicht unbedingt stimmen (z.B. durch kurzfristigen Flugzeugwechsel).
 

condorwings

Neues Mitglied
12.01.2012
5
0
Hallo Vielflieger


Diese Flieger sind jetzt so konfiguriert laut Aussage AirBerlin Technik / Flugbegleiter

D-ABXA. Y336 all Eco
D-ABXB. Y274/C20
D-ABXC. Y336 all Eco
D-ABXD. Y336 all Eco
D-ALPA. Y279/C19
D-ALPB. Y279/C19
D-ALPC. Y279/C20
D-ALPD. Y279/C19
D-ALPE. Y279/C20
D-ALPF. Y279/C19
D-ALPG. Y279/C19
D-ALPH. Y279/C19
D-ALPI. Y279/C20
D-ALPJ. Y279/C19 gerade im Umbau fliegt aber in den nächsten Tagen wieder

Jetzt sind dann mit der PJ dann schon 7 Flieger mit der neuen Etihad buisness Class unterwegs. 3 bleiben in all Eco, und die anderen 4 kommen sicher auch noch wann gute frage Air Berlin ist da etwas vorsichtig und ohne garantie könnten sie es bis Sommer 2014 schaffen

Aber wie gesagt im Sommer wissen wir mehr okay
 

condorwings

Neues Mitglied
12.01.2012
5
0
Hallo yoghibaer

Laut sitzplan ist wie frequent_flyer auch schon geschrieben hat auf beiden Strecken die Etihad neue buisness class aber das kann man erst wirklich genau sagen 24-36 Std vor Abflug da immermal ein technischer Defekt sein kann und werden die Maschienen getauscht denn Sicherheit geht immer vor Safety First und bisdahin werden weitere bestimmt umgebaut und mom sieht es sehr gut aus
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

fliege in der c am 31.03. von muc nach cun und am 21.04. wieder zurueck. wie kann ich erkennen welche C voraussichtlich zum Einsatz kommt? hab auf airberlin.de bei probebuchung zwei verschiedene sitzplaene. weiss leider nicht welcher welche C darstellt. kann mir bitte jemand helfen? danke!

Lese dir mein letztes Posring zu diesem Thema auf der Vorseite unten durch. Danach weisst du wie es sich bei der Probebuchung mit welcher von drei C Varianten verhält.



www.metrogroup-marathon.de
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Heute habe ich eine neue Erkenntnis zu der neuen Business Class bekommen.
Es gibt tatsächlich zwei Varianaten in der neuen ETH Ausführung.
Im März fliege ich nach LAX und sitze in der ersten Reihe direkt am Fenster, kurz danach nach JFK und da ist der direkte Fensterplatz die zweite
Reihe. Die Abb. auf der Seite von AB zur Erklärung der neuen C ist richtig, stellt aber nur eine Variante dar. Seatguru hat genau die Gegenteilige.
Wenn man eine Buchung vornimmt, so wird die alte C der Swiss dargestellt, aber die NICHT vorhandenen Sitze werden als belegt mit Personen
dargestellt, wie man es aus anderen Buchungen bei AB auch kennt.
Ich finde die neue C in Europa nicht zu schlagen, die hat ja schon fast was von First, ich frage mich, warum die LH die nicht auch einbaut?

www.metrogroup-marathon.de

Hallo Contest 31,

woher stammen die Erkenntnisse ? Von AB direkt ?

Also Seatguru und Air Berlin zeigen dieselbe Konfiguration mit 3A,5A und 2C,4C,6C. Die andere Konfiguration kann man nur direkt beim Buchen oder danach bei checkmytrip sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Diese Flieger sind jetzt so konfiguriert laut Aussage AirBerlin Technik / Flugbegleiter

D-ABXA. Y336 all Eco
D-ABXB. Y274/C20
D-ABXC. Y336 all Eco
D-ABXD. Y336 all Eco
D-ALPA. Y279/C19
D-ALPB. Y279/C19
D-ALPC. Y279/C20
D-ALPD. Y279/C19
D-ALPE. Y279/C20
D-ALPF. Y279/C19
D-ALPG. Y279/C19
D-ALPH. Y279/C19
D-ALPI. Y279/C20
D-ALPJ. Y279/C19 gerade im Umbau fliegt aber in den nächsten Tagen wieder

Dann stimmt ja meine erstellte Liste vom Wochenende (Quelle: Flightradar24.com - Live flight tracker! und airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com) mit der von der airberlin Technik überein (y)

Erstellte Liste vom 5. Januar 2014

  1. D-ALPA: Etihad Business-Class --> flog 5.1. TXL-MIA (korrekt laut airberlin.com/followme)
  2. D-ALPB: Etihad Business-Class --> flog Karibik Strecken ab MUC: Kann die Umrüstung bestätigt werden?
  3. D-ALPC:
  4. D-ALPD: Etihad Business-Class --> flog 5.1. TXL-JFK (korrekt laut airberlin.com/followme)
  5. D-ALPE:
  6. D-ALPF: Etihad Business-Class --> flog 5.1. MUC-VRA (korrekt laut airberlin.com/followme)
  7. D-ALPG: Etihad Business-Class --> flog 5.1. AUH-DUS (korrekt laut airberlin.com/followme)
  8. D-ALPH: Etihad Business-Class --> flog 5.1. AUH-HKT (korrekt laut airberlin.com/followme)
  9. D-ALPI:
  10. D-ALPJ: Umrüstung? --> keine aktuellen Daten
  11. D-ABXA: All-Eco --> flog Karibik Strecken ab DUS
  12. D-ABXB:
  13. D-ABXC: All-Eco --> flog Karibik Strecken ab MUC
  14. D-ABXD: All-Eco --> flog Karibik Strecken ab MUC
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Die erste Business-Class bei Air Berlin, die dieser Mensch ebenfalls beschrieben hat ( Review: Air Berlin Business Class (alte Version) | Sven blogt... ), hatte eine Neigung von +- 150 Grad.

Die zweite Business-Class bei Air Berlin (diejenige die wir jetzt die alte Business nennen) hatte eine Neigung von 170 Grad. Das ist diejenige, die ich als Business Class Nr.2 bezeichnet hatte. Man hört immer mal wieder diese Sitze wären die alten von Swiss gewesen, sie waren jedenfalls nahezu flach aber durch die 170 statt 180 Grad eben doch "nur" Rutschen.

Die dritte (und aktuelle) Business Class bei Air Berlin ist die selbe wie bei Etihad und hat 180 Grad Full-flat Betten.

Hoffe das erklärt ein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
Neue Aktuelle Liste laut Airberlin Technik , D-ALPJ umgerüstet

D-ABXA. Y336 all Eco
D-ABXB. Y274/C20
D-ABXC. Y336 all Eco
D-ABXD. Y336 all Eco
D-ALPA. Y279/C19
D-ALPB. Y279/C19
D-ALPC. Y279/C20
D-ALPD. Y279/C19
D-ALPE. Y279/C20
D-ALPF. Y279/C19
D-ALPG. Y279/C19
D-ALPH. Y279/C19
D-ALPI. Y279/C20 scheint zur Umrüstung zu sein !!!!
D-ALPJ. Y279/C19
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Neue Aktuelle Liste laut Airberlin Technik , D-ALPJ umgerüstet

D-ABXA. Y336 all Eco
D-ABXB. Y274/C20
D-ABXC. Y336 all Eco
D-ABXD. Y336 all Eco
D-ALPA. Y279/C19
D-ALPB. Y279/C19
D-ALPC. Y279/C20
D-ALPD. Y279/C19
D-ALPE. Y279/C20
D-ALPF. Y279/C19
D-ALPG. Y279/C19
D-ALPH. Y279/C19
D-ALPI. Y279/C20 scheint zur Umrüstung zu sein !!!!
D-ALPJ. Y279/C19

3 Maschinen fliegen somit noch mit der anderen Business Class und die Chance mit einer Full Flat Business Class zu fliegen ist ziemlich hoch. Das Tempo der Umrüstung ist jetzt beachtlich hoch.(y)

Jeder der im Mai mit der Business Class fliegt, kann sich denke ich sicher sein, dass er mit der neuen Business Class unterwegs sein wird.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Jeder der im Mai mit der Business Class fliegt, kann sich denke ich sicher sein, dass er mit der neuen Business Class unterwegs sein wird.

Laut Präsentation sogar bis April 2014...

Beachtlich war das nicht. Beachtlich war die Umrüstung bei OS.
Und warum Ihr beide ohne Not Eure Finger für die Versprechungen Dritter verbrennen wollt, will mir nicht in den Kopf! Muss nur eine Mühle temporär ausfallen, dann sind diese Ankündigungen - nicht zum ersten Mal - Schall und Rauch!
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Bei der neuen Business gehen merkwürdige Dinge vor sich. Ich bin selber am 31.12.2012 als einer der Ersten in der neuen Business mitgeflogen und kenne sie deshalb aus der Praxis. In den kommenden Monaten habe ich einige Flüge mit AB anstehen, u.a DUS-CUN-DUS und DUS-LAX-DUS in C. Bei allen Flügen gab es eine Konfigurationsänderung zur neuen Business. Super...

ABER : Die Sitzanordnung und Nummerierung hat sich geändert. Laut airberlin - Fl und meinen eigenen Erfahrungen gibt es z.B auf der linken Seite des Flugzeugs 2 direkte Fensterplätze (3A und 5A) und 3 "indirekte" Fensterplätze (2C,4C,6C). Folgendes Video bestätig dies : airliners.de: Neue Air-Berlin-Langstreckenkabine Cabin Walkthrough - YouTube

Jetzt gibt es plötzlich 3 direkte (2A,4A,6A) und 2 "indirekte" (3C,5C). Das wird bei der Online-Sitzreservierung bei AB und von checkmytrip so angezeigt, als auch von der Hotline bestätigt....

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Heute hat sich die Konfiguration für den Flug morgen (DUS-CUN) wieder von 2A,4A,6A auf 3A,5A geändert ! Meine persönliche Meinung ist, dass diese "andere" Konfiguration gar nicht existiert und es ein Bug im Computersystem ist. Lustig ist dann auch, wo einen der Computer dann automatisch hinsetzt. Wenn man vorher einen Fensterplatz hatte (2A,4A) will man ja nicht wieder am Fenster sitzen (3A,5A) sondern auf (4C,4D)..echt logisch...:p

Ich habe dann bei der Hotline angerufen, die wirklich nette freundliche Dame hat das Problem sofort verstanden , O-Ton : "Sie haben bestätigte Plätze 2A und 4A, aber die gibt es laut Konfiguration gar nicht !" 3A und 5A waren erfreulicherweise noch frei. Was für ein Theater....
 

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen mit Airberlin Langstrecke in Business zu fliegen. Ich saß auf 1F. Durch den "Sichtschutz" im schulterbereich passte ich leider nicht richtig in den Sitz. Beim nächste mal werde ich darauf achten am Fenster zu sitzen.