Hallo Liebe Flug-Fans,
das sind die A330-200 Flotte der Air Berlin die die neuen Full Flat Business Class Etihad Sitze haben,
D-ALPA 19Buisness 298 Eco
D-ALPB 19Buisness 298 Eco
D-ALPD 19Buisness 298 Eco
D-ALPF 19Buisness 298 Eco
D-ALPG 19Buisness 298 Eco
D-ALPH 19Buisness 298 Eco
eine weitere Maschine D-ABXC ist gerade im Hagner in Düsseldorf die seit dem 20.11.2013 nicht mehr fliegt die wird gerade gecheckt und sicher auch umgerüstet das kann ich aber erst bestätigen wenn sie wieder am 11.12.2013 aus der Halle kommt und dann auf reisen geht an Hand der Sitzplanung.
Air Berlin Video vom März 2013 YouTube Herr Thomas Ney berichtet das Air Berlin 14 Airbus A330-200 Flieger hat davon werden 2 in einer All Eco umgerüstet (die Malle und Kanaren Flieger) und 12 in einer 2 Klassen Konfiguration umgerüstet werden in der ersten Jahreshälfte 2013 sollen 5 Flieger der neuen Business Class und in der zweiten Jahreshälfte die restlichen!
Video :
airliners.de: Neue Air-Berlin-Langstreckenkabine Cabin Walkthrough - YouTube
Zur Info das es leider doch nicht so schnell geht liegt daran das die Flieger noch bis ende Oktober 2013 im Sommerflugplan waren und immer zu ausgelastet sind seit dem November 2013 ist der Winterflugplan und da werden die Wartungen (A - C und D check usw ) gemacht die auch mal länger dauern, und im gleichen Zug auch die Business Class eingebaut. Das Video besagt auch das es bis in die ersten Monate des Jahres 2014 gehen kann!
Eine Garantie gibt Air Berlin nicht und an alle die meine das Lufthansa oder Condor besser/schneller sind mit dem Umbau das Sie sagen das bis zu einen Festen Zeitpunkt alles umgerüstet sein soll ist in meinen Augen nicht zu garantieren da immer mal was dazwischen kommt (Defekt/Ausfall/Störung) und ich kann nur sagen das Air Berlin schneller ist mit dem Umbau als die Condor :O) Und ich finde wartet jetzt doch erst mal bis zum ende März 2014 ab dann weiß man schon mehr okay!
Ich hoffe euch etwas mehr geholfen zu haben und wünsche euch schon mal ein schöne Vorweihnachtszeit sowie einen gesunden guten Rutsch in 2014 und viel schöne Flüge mit der Air Berlin :O)