AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Die neue Economy wurde damals aber mit der alten neuen C (der von Swiss) mit umgerüstet - das dauerte aber auch länger. Die neue C ist elektronisch nochmal aufwendiger, da vergehen schon ein paar mehr Tage.

Ja genau ich weiß diese Umrüstung dauerte länger(C von der Swiss und Economy neu).

Die Umrüstung der Etihad C dauert 1 Woche, dachte ich.
 
N

no_way_codeshares

Guest
... zumal man sich bemüht haben wird, auch fälligen Service/Checks möglichst nach die Hauptsaison zu legen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
So ... ich bin nun endlich auf dem Rückweg vom MIA mal in den Genuß der neuen Biz gekommen - nachdem alle anderen Flüge immer auf der alten Biz-Rutsche stattfanden.

Mein Fazit: Für Leute über 1,90m nicht wirklich bequem. Man muss sich schon sehr verbiegen und selbst dann hat man kaum Platz ... geschweige denn irgendwelche Ablageflächen. Die ältere Generation hatte massive Schwierigkeiten mit dem (in meinen Augen doch ziemlich guten) Inflight-Entertainment-System ... so scheint besonders die sensorgestützte Fernbedienung die 50plus-Kundschaft von airberlin zu überfordern. Im Vergleich zur alten Biz durch Lie-Flat zwar schön - allerdings IMHO weit entfernt von ähnlichen Produkten wie z.B. bei der Swiss.

Laut Aussage der Flugbegleiter soll die neue Biz übrigens hauptsächlich auf Flügen nach LAX und MIA eingesetzt werden ... jedenfalls was die Nordamerika-Routen angeht.

Just my 2 cents ...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Das mit den über 190 cm stimmt, gilt auch für mich, wiege 104 Kg.
Mein Tip: Nehmt nie das Ehebett oder die Sitze direkt am Fenster, sondern diese Sitze, die direkt am Gang sind, so kann man die Fuesse etwas seitlich rausstrecken, da bei den andern Sitzen der Fussraum komplett geschlossen ist, gilt auch für Ethiad.

Gruesse aus Hua Hin Volker
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.385
769
MUC/EDMM
Die sollen nicht schlafen sondern arbeiten! :D

Hmm... also ich persönlich möchte nicht von übermüdeten Piloten geflogen, von übermüdeten FAs bedient u. von übermüdeten Groundhandling-Agents abgefertigt werden.
Passieren doch so schon genug Fehler, die infolge Zeitdrucks entstehen. Da braucht's nicht auch noch Müdigkeitsfehler.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hmm... also ich persönlich möchte nicht von übermüdeten Piloten geflogen, von übermüdeten FAs bedient u. von übermüdeten Groundhandling-Agents abgefertigt werden.
Passieren doch so schon genug Fehler, die infolge Zeitdrucks entstehen. Da braucht's nicht auch noch Müdigkeitsfehler.

Und wie überprüfst Du das vor dem Boarding?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Das mit den über 190 cm stimmt, gilt auch für mich, wiege 104 Kg.
Mein Tip: Nehmt nie das Ehebett oder die Sitze direkt am Fenster, sondern diese Sitze, die direkt am Gang sind, so kann man die Fuesse etwas seitlich rausstrecken, da bei den andern Sitzen der Fussraum komplett geschlossen ist, gilt auch für Ethiad.

Gruesse aus Hua Hin Volker

Das Ehebett ist super wenn man alleine drinnen liegt. Insofern lohnt sich manchmal eine Frage am Gate.

Auf den Plätzen am Gang kann einem halt jeder beim schlafen zuschauen, das ist bei den Plätzen am Fenster schöner (für mich mit nur leicht über 1.80m und deutlich unter 100kg).
Der Gangplatz hat aber zwischen Gang und Wand zwar keine Ablagefläche, man kann aber alles mögliche dort auf den Boden stellen.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Die perfekte Business Class, in der jeder seinen Sitzplatz nach seinen eigenen Wünschen wählen kann. (y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die perfekte Business Class, in der jeder seinen Sitzplatz nach seinen eigenen Wünschen wählen kann. (y)

Na, viel Spass!
Wenn ich an die ewige "Reise nach Jerusalem" bei EY denke, weil die Aufteilung und Belegung an Bord nicht ganz den Erwartungen entspricht...
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Laut der Follow me Liste von airberlin müssten 6 Maschinen die neue Business Class (Etihad Full Flat)eingebaut haben. Dazu kommen in der airberlin Flotte 2 Maschinen mit all Eco, sodass 6 Maschinen mit der etwas älteren Business Class fliegen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Laut der Follow me Liste von airberlin müssten 6 Maschinen die neue Business Class (Etihad Full Flat)eingebaut haben. Dazu kommen in der airberlin Flotte 2 Maschinen mit all Eco, sodass 6 Maschinen mit der etwas älteren Business Class fliegen.


Hat der reiche Scheich nicht gesagt, dass nach AUH alle Maschinen die neue C haben sollen? Ich werde ja wohl am 19. nicht in der alten C TXL-AUH fliegen müssen, oder?
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
 

raix

Neues Mitglied
22.01.2013
20
0
Kurzes Fazit:
Wir hatten auf dem Hinflug nach LAX die neue BC und auf dem Rückflug von MIA die alte BC.
Die neue BC finde ich wesentlich angenehmer, da man privater sitzt (zumindest wenn man zu zweit unterwegs ist) und durch die FullFlat Sitze auch prima schlafen kann. In der alten BC habe ich keine Position finden können, in der ich angenehm schlafen konnte.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Ich habe nun mal die Gangplätze probiert, ab ~ 1,85 m Körpergröße UNBEDINGT zu empfehlen! Auch für 2 Personen. Die Knie haben so deutlich mehr Platz und man kann sich richtig hinlegen
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ja, ab einer gewissen Körpergröße sind die Gangplätze sicherlich besser. Die Chance beim Service vergessen zu werden ist dort auch nicht so hoch.

Ich (< 1.85m) bevorzuge aber dennoch die Ruhe des Fensterplatzes oder in Begleitung das Ehebett :kiss:
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Was ist denn der aktuelle Stand zum Thema Umrüstung? Plant AB die ganze A332 Flotte umzurüsten? Gibt`s nen Zeitplan? Finde nur veraltete bzw. wiedersprüchliche / wechselnde Infos.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was ist denn der aktuelle Stand zum Thema Umrüstung? Plant AB die ganze A332 Flotte umzurüsten? Gibt`s nen Zeitplan? Finde nur veraltete bzw. wiedersprüchliche / wechselnde Infos.

Es bekommen alle A330 die neue C, es gibt aber keinen offiziellen Zeitplan (mehr).
Gerade im SFP waren die Flugzeuge viel zu beschäftigt um sie aus den Rotationen zu nehmen. Man wird sehen ob in den nächsten Monaten mehr passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Danke für die Info. Wenn man sich die Strecken so anschaut, auf denen die neue C im Einsatz ist (airberlin.com/followme) dann müssen doch schon mindestens 5 oder 6 Kisten umgerüstet sein, oder? Ein wirkliches Muster, wo die hin geschickt werden scheint es nicht zu geben. Wieviele A332 mit Y & C hat AB denn? Insgesamt sind es laut Wikipedia 14, wieviele davon Eco Only Bestuhlung haben finde ich leider nicht.