AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Es sind aktuell 5 umgerüstet(siehe Beitrag #172). Es stockt im Moment ein wenig mit der Umrüstung...

Ist ja auch irgendwie klar.

Es ist Urlaubszeit, da wird von den wenigen Wide-Bodies jeder gebraucht, den man hat.
Bei der nicht gerade rosigen Finanzlage kann man nicht auch noch darauf verzichten jeden Vogel in die Luft zu bringen.
Vor Mitte / Ende September wird sich da sicher nichts tun.

• Like
Reaktionen: kexbox

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
bei 5 umgerüsteten Maschinen müssten doch mindestens 4 Destinationen komplett mit der neuen C bedient werden können ?!
Lt. Website ist aber aktuell nur AUH, HKT und ORD aufgeführt...

N

no_way_codeshares

Guest
bei 5 umgerüsteten Maschinen müssten doch mindestens 4 Destinationen komplett mit der neuen C bedient werden können ?!
Lt. Website ist aber aktuell nur AUH, HKT und ORD aufgeführt...

Du vergisst, dass einige Ziele regelmässig sowohl aus TXL, wie auch aus DUS bedient werden.

raix

Neues Mitglied
22.01.2013
20
0
Hi, hab jetzt mal bei Checkmytrip nach der Buchung geguckt. Dort wird mir als Flieger ein A330-200 angezeigt, aber wo sehe ich die Registrierung der Maschine? Bei einer der beiden Strecken ist auf checkmytrip auch Economy statt Business eingetragen, ist das eine Fehlanzeige, woher bekommen die ihre Daten überhaupt? :)

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
also, ich freu mich schon mal auf endlich full-flat...Danke Ethiad für den Support

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hi, hab jetzt mal bei Checkmytrip nach der Buchung geguckt. Dort wird mir als Flieger ein A330-200 angezeigt, aber wo sehe ich die Registrierung der Maschine? Bei einer der beiden Strecken ist auf checkmytrip auch Economy statt Business eingetragen, ist das eine Fehlanzeige, woher bekommen die ihre Daten überhaupt? :)

Die Registration siehst Du bei CheckMyTrip gar nicht. Wenn Du einen Sitzplatz reserviert hast kannst Du den Sitzplan sehen, anhand des Layouts kannst Du dann erkennen ob es sich um die neue oder alte C handelt.

Die Daten werden die wohl aus Deiner Reservierung haben, wenn dort auf einer Strecke Eco statt Business steht würde ich mich nochmals bei AB erkundigen und/oder in Deinem TB-Account unter "Meine Buchungen" Deine Buchung überprüfen.

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Sehe ich es richtig, dass im Moment bei AB noch drei unterschiedliche Versionen in der Business Class eingesetzt werden:
1. Die neue mit Full Flat
2. Die alte mit Rutsche und
3. Die uralte mit einer Art von Liegesessel

zumindest hat mir das ein befreundeter Flugbegleiter so mitgeteilt.

Ist davon auszugehen, dass AB wenn es weiter die Umrüstungen durchführt, als erstes die Version 3 umändert?
Ist davon auszugehen, dass AB die Umrüstung bis Mai 2014 abgeschlossen hat oder ist im Moment alles unklar?

Danke für eure Hilfe!

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Es fliegen seit Anfang des Jahres nur noch Maschinen mit Full Flat Sitzen oder Sitzen aus der vorherigen Umrüstung aus (2011?)

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Es fliegen seit Anfang des Jahres nur noch Maschinen mit Full Flat Sitzen oder Sitzen aus der vorherigen Umrüstung aus (2011?)

Die ganz alten (manuellen) BIZ-Sitze sind wohl abgeschafft. Ob des die alte "Swiss-Biz" ist, erkennt man auf der airberlin-Seite daran, daß 20 Sitzplätze vorhanden sind in der Business-Class.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Ich hatte letzte Nacht das Glück eines Equipment Change auf die neue Business Class. "Netterweise" hat man mich (alleine reisend) auf einen Mittelsitz gebucht. Weder ich, noch meine Sitznachbarin waren davon begeistert. Ich hatte beim Boarding um einen anderen Platz gebeten, es wurde dann aber zunächst ein anderer Passagier aus ähnlicher Lage befreit. Nach dem Start habe ich dann noch einen freien Fensterplatz erspäht, dieser sei aber für die Crew reserviert, wie man mir sagte. Auch das Päärchen, das zwei hintereinanderliegende Fensterplätze hatte, wollte man nicht ansprechen.

Ich habe selten so schlecht geschlafen, wie auf diesem Flug, da man sich ständig berührte (ich bin eher lang, musste mich also einkrümmen, meine Sitznachbarin war dafür sehr breit) / dies zu vermeiden versuchte.(n)

Freut mich, dass ein Platz in der C für die Crew freigehalten wird.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Dann sind die Mittelsitze der neuen C von AB wohl ähnlich "eng" wie die grüne C von EY , oder ?!
Finde die EF Sitze dort sehr eng an den Schultern, beim liegen geht es .

Die neue C von EY ist da deutlich breiter, da habe ich die Probleme nicht.
Bin die neue AB C noch nicht geflogen um das zu vergleichen

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Sie sind zu kurz (bei mir >1.90). Daher muss man die Beine etwas anwinkeln. Zum "Ausgang" ist es aber zu eng dafür, auf der anderen Seite lag meine Sitznachbarin. Als ich mal zu zweit reiste, konnte man sich durch ein "Rüberhängen" helfen, aber so war das ja keine Option.

• Like
Reaktionen: wengli

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Zu zweit finde ich es super im "Doppelbett". Alleinreisend ist es natürlich nicht der Hit, es sei denn man hat das Doppelbett für sich.

Von wo bist Du denn geflogen? Der Crew-Sitz ist normalerweise nur reserviert wenn die Herren vorne zu dritt sind (LAX und ähnlich lange Strecken). Dann kann dort der dritte unterwegs ein wenig schlafen.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
706
63
Haben die bei AB keine Crewrest-Container im A330 bzw. wo "schläft" die Kabinenbesatzung auf langen Flügen wie LAX?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich meine (letzter Eco-Flug ist zum Glück lange her) im A330 wäre die letzte Reihe Mittelblock der ECO für die Kabinencrew reserviert.

Crewrest-Container gibt es bei AB nicht, soll aber irgendwann eingebaut werden. Bislang wird ein C-Sitz reserviert, meistens wohl 6c.
(wobei 6c ohnehin nicht der beste Sitz ist, man schläft direkt neben der Galley was zum Teil etwas störend sein kann)

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Nur noch neue Seatmap C nach USA in 2014?

Hallo,
nach einigen Stichproben im Sommer 2014 sehe ich nur noch neue C-Seatmaps (staggered) by AB nach USA. Andere Destinationen habe ich nicht geprüft. Klar ist da noch Glaskugel-Potenzial, aber es wäre ja eine Absichtserklärung oder Marketingmaßnahme :) Kann das jemand bestätigen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Haben die bei AB keine Crewrest-Container im A330 bzw. wo "schläft" die Kabinenbesatzung auf langen Flügen wie LAX?
Nein, haben sie nicht. A330 haben allerdings bei sehr vielen Airlines keine Crewrests, dafür beispielsweise Vorhangkonstruktionen in den letzten Kabinenreihen - in Asien z. B. verbreitet.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich dachte die reine Business Class Umrüstung dauert 1 Woche. Schließich ist die Economy Class schon komplett umgerüstet.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich dachte die reine Business Class Umrüstung dauert 1 Woche. Schließich ist die Economy Class schon komplett umgerüstet.

Die neue Economy wurde damals aber mit der alten neuen C (der von Swiss) mit umgerüstet - das dauerte aber auch länger. Die neue C ist elektronisch nochmal aufwendiger, da vergehen schon ein paar mehr Tage.