AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
ANZEIGE
Anhang anzeigen 38961 Anhang anzeigen 38962 Anhang anzeigen 38963

Gestern Abend die PF nach auh geflogen, der Sitz ist für Personen >1,90 eindeutig zu klein, der Tisch kleiner als die Tabletts und auch nicht richtig nah am Sitz. Sicher ein nettes Produkt, aber nix gg ba c

Sorry, wie ist das denn mit 2,02m Menschen?
Soll ich die ganze Zeit mit angeknickten Knien fliegen, oder gibt es Alternativen im/am/um den Sitz?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Sieht super aus.

Leute über 190cm sind wirklich eher die Ausnahme, auf wirklich alles kann man nicht Rücksicht nehmen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Sorry, wie ist das denn mit 2,02m Menschen?
Soll ich die ganze Zeit mit angeknickten Knien fliegen, oder gibt es Alternativen im/am/um den Sitz?
Achso, so nett war ich sogar zur neuen C, das nicht gesondert zu erwähnen. Natürlich konnte ich ausschließlich mit angeknickten Knien liegen, aber: Das geht nur zu einer Seite. Zur anderen Seite ist die harte Begrenzung des Sitzes, da ist nix mit Anwinkeln der Beine.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Man findet ja immer was zu meckern ...

1. Lässt sich der Stuhl in der Sitzposition nach vorne fahren, somit ist man nah genug am Tablett.

2. sind Menschen über 1.85 wohl die Ausnahme.

3. sind die Sitze von 90% der anderen Airlines auch nicht länger.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Man findet ja immer was zu meckern ...

1. Lässt sich der Stuhl in der Sitzposition nach vorne fahren, somit ist man nah genug am Tablett.

2. sind Menschen über 1.85 wohl die Ausnahme.

3. sind die Sitze von 90% der anderen Airlines auch nicht länger.

Ich habe ja nicht gemeckert, aber Menschen werden nun mal im statitischen Durchschnitt immer größer.
Menschen über 1.85m sind daher kaum noch die Ausnahme.

War ja nur die Frage, ob das mit dem Anwinkeln auch überhaupt noch geht oder ich die Füße woanders hinlegen kann/muss.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Oh je.

AIR BERLIN scheint sich auf die Strecken DUS - AUH und TXL - AUX und jeweils weiter nach Phuket zu begnügen, um die neu, auf die C-Klasse, umgerüsteten A 330
zu nutzen.
Andere Strecken werden nur noch sporadisch bedient.
Hoffentlich kommen die schneller mit der Umrüstung voran.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bekomme das Englische Sprichwort nicht mehr ganz zusammen, aber es lautet in etwa "Wer für die Party bezahlt darf auch die Musik aussuchen"
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Und die hkt-Strecke ist -zumindest vorne -überwiegend von nicht-deutschen besetzt.

Da hat Ey also auch ein berechtigtes Interesse daran, ausgerechnet zu dem eher ungewöhnlicheren
Premium-Ziel die eigenen Umsteiger "vernünftig" zu befördern. Wir waren stets die einzigen deutschsprachigen Gäste.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Also wenn man jetzt die AIR BERLIN Seite verfolgt, sollten mindestens drei, wenn nicht sogar vier Maschinen A 330 umgerüstet sein.

D-ALPF
D-ALPD
und
D-ALPA
dürften gesetzt sein .
 

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Ja es sind die D-ALPA, D-ALPD und D-ALPF. Die D-ALPH steht gerade in Düsseldorf und wird umgerüstet.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Heute habe ich auf meinem airberlin Flug erfahren, dass die Umrüstung 5 Tage dauert.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Jetzt mal die Frage hier in den Raum.

Stimmt es tatsächlich, dass AIR BERLIN ihre C - Klasse mit ausgemusterten (ausgebauten), aber auf jeden Fall "neu" aufgearbeiteten Full-Flat Sitzen von ETHIAD ausstattet?
Es sollen also keine "fabrikneuen" Sitze sein.

Lt. einem Bericht der BERLINER MORGENPOST über C - KLasse Ausstattungen der von Berlin aus startenden Langstreckenverbindungen/Airlines,
soll dies angeblich so sein.
Das kann doch eigentlich NICHT sein, oder???
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Erstens fände ich das nicht schlimm, bei einem Flottenalter bei Etihad von 4,9 Jahren,

aber wichtiger:
Zweitens: Warum sollte das jemand tun? Wenn der Sitz defekt ist, kann ich ihn nicht mehr verwenden. Wenn er nicht defekt ist, warum sollte ich meinen Flieger ein paar Tage stilllegen, um einen 4 Jahre alten Sitz auszubauen und das gleiche Modell als neuen Sitz wieder einzubauen? :confused:
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Ich kann den Link nicht verändern, jedoch ist der Artikel FREI zu lesen
über Google-Suche
"Berliner Morgenpost Air Berlin Business Class"

Der Artikel war vom 21.04.2013.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
So ganz taufrisch sah die Kabine wirklich nicht aus, es lösten sich Teile der Mittelarmlehne

IMG_0365.jpg
Der Bereich um die Lüftungsdüse war ein wenig verschmutzt.
IMG_0382.jpg

Mag aber auch normal sein, wenn das Ding täglich benutzt wird.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Das traf m. W. auf die "alte" neue Businessclass zu. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man alle Plastikteile in neuer Airberlin Farbe herstellt und Sitze sowie Lehnen und dergleichen neu beziehen lässt. Da kann man ja vom Preis her gleich einen neuen Sitz bestellen.

Wieso Etihad schon wieder wechselt, ist mir auch unklar, da exakt das gleiche Modell, nur mit neuem Dekor eingebaut wird.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Derzeit müssten eigtl. zwei Maschinen in der Umrüstung sein.

Seit 07.04.13 wurde die D-ALPG nicht mehr geflogen und seit dem 14.04.13 die D-ALPH (welche in DUS steht) nicht mehr.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Etihad hat die Daumenschrauben wohl angezogen, wenn man sich die Umläufe der letzten und der kommenden Tage ansieht :rolleyes:
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Etihad hat die Daumenschrauben wohl angezogen, wenn man sich die Umläufe der letzten und der kommenden Tage ansieht :rolleyes:

Na zum Glück!

Die AUH Verbindung auf ein gemeinsames Produkt umzustellen war doch wohl die primäre Intention, oder?

Chicago und New York lasse ich dann wegen der Code-Shares noch gelten, aber die DOM REP??
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Na so wie es aussieht, scheinen die drei bereits umgerüsteten A 330 erst einmal ausreichend die Strecken
TXL - AUH
DUS - AUH
AUH - HKT
im Dauertakt bedienen zu können.

Dementsprechend werden hoffentlich die beiden in der Umrüstung befindllichen A 330 demnächst
die wichtigen Codeshare Verbindungen nach JFK und LAX bedienen.
Die Chicago-Verbindung ist ja erst neu und "gewöhnungsbedürftig".

Ich teile auch die Meinung von @vielflieger, dass die Ferienverbindungen Punta Cana, Varadero, Cancun etc. wahrscheinlich
zukünftig nur Ausnahmen sein dürften, wenn die "LINIE" zu spät zurückkommt und dann kurzzeitig durch den Flight-Operator
umgeswitcht werden muss.
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Na so wie es aussieht, scheinen die drei bereits umgerüsteten A 330 erst einmal ausreichend die Strecken
TXL - AUH
DUS - AUH
AUH - HKT
im Dauertakt bedienen zu können.

Dementsprechend werden hoffentlich die beiden in der Umrüstung befindllichen A 330 demnächst
die wichtigen Codeshare Verbindungen nach JFK und LAX bedienen.
Die Chicago-Verbindung ist ja erst neu und "gewöhnungsbedürftig".

Wäre zumindest logisch: DUS/TXL-AUH und AUH-HKT vorrangig. Praktisch sieht das glaube ich anders aus: Umläufe in den nächsten Tagen sind nach MIA und CUN drin.Es dürfte unmöglich sein, die drei Maschinen zwecks halbwegs optimaler bzw. gangbarer Auslastung so zu planen, dass sie AUH/HKT durchgängig bedienen können - die stehen dann nämlich immer mehr oder minder 8-15h in TXL oder DUS herum:

TXL-AUH, AUH-DUS -> Arr 13:40, nächter Abflug nach AUH 21:30 - 8h rumstehen
DUS-AUH,AUH-HKT,HKT-AUH,AUH-TXL -> Arr 07:00, nächster Abflug nach AUH 21:50 - fast 15h rumstehen

"dazwischen" geht sich nix aus, also müssen sie zwangsweise die Maschinen rotieren lassen. LAX-Rotationen von DUS z.B. gehen sich idR nicht aus (07:00 oder so), also werden sie andere bevorzugen.

Derzeit müssten eigtl. zwei Maschinen in der Umrüstung sein.

Seit 07.04.13 wurde die D-ALPG nicht mehr geflogen und seit dem 14.04.13 die D-ALPH (welche in DUS steht) nicht mehr.

Die ALPG fliegt Malle-Rotationen, aber nicht in all-eco. Lt AB@Facebook sollte diese eigentlich umgerüstet werden; kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie die Maschine dann nach Umrüstung gleich erstmal in den Malle-Verkehr stecken.

Ansonsten halte ich es mit meinen Vorrednern Vapor und Vielflieger: AUH war die primäre Intention, und das funktioniert ja halbwegs. Obgleich ich im Juni nach PUJ gebucht bin (kürzlich lt. Seatmap re-scheduled für "alte" Biz), kann ich durchaus nachvollziehen, wenn seitens AB hpts. Netzwerkdestinationen mit Etihad-C bedient werden :cry:

Nachdem die "alte" C ja nun auch auf LX, LH für die meisten Paxe aushaltbar war und im Vergleich zum LTU-Produkt trotzdem ein Schritt vorwärts ist: Ich hoffe zwar noch auf einen schedule change, aber bin auch nicht böse drum, wenns nun das nicht mehr aktuelle Produkt wird. Zumal ich ja ein Meilenupgrade-Pax bin - was zu meckern hätte ich da wohl nur im Falle von Meridiana-C (Fliegt die ABXC immernoch damit, weiss das wer?).
 

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Die ALPG fliegt Malle-Rotationen, aber nicht in all-eco. Lt AB@Facebook sollte diese eigentlich umgerüstet werden; kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie die Maschine dann nach Umrüstung gleich erstmal in den Malle-Verkehr stecken.

Ansonsten halte ich es mit meinen Vorrednern Vapor und Vielflieger: AUH war die primäre Intention, und das funktioniert ja halbwegs. Obgleich ich im Juni nach PUJ gebucht bin (kürzlich lt. Seatmap re-scheduled für "alte" Biz), kann ich durchaus nachvollziehen, wenn seitens AB hpts. Netzwerkdestinationen mit Etihad-C bedient werden :cry:

Nachdem die "alte" C ja nun auch auf LX, LH für die meisten Paxe aushaltbar war und im Vergleich zum LTU-Produkt trotzdem ein Schritt vorwärts ist: Ich hoffe zwar noch auf einen schedule change, aber bin auch nicht böse drum, wenns nun das nicht mehr aktuelle Produkt wird. Zumal ich ja ein Meilenupgrade-Pax bin - was zu meckern hätte ich da wohl nur im Falle von Meridiana-C (Fliegt die ABXC immernoch damit, weiss das wer?).

Lt. www.jet737.com • Anmelden ist die D-ALPG mit der neuen Business. Verstehe ich auch nicht warum sie nach Mallorca fliegt. Die -XC hat die neue-"alte"-Business und nicht mehr die Meridiana-C.
 
  • Like
Reaktionen: NightlinerVIE