AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

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Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
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Nett die Sitze. Da kann man Air Berlin nun auch in Betracht ziehen. Den Namen und die Livery sollten noch geändert werden.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
OK, Deine Erfahrungen sind also EY und LH.
EY lasse ich gelten, wenn man über die organisatorischen Ungereimtheiten hinwegsieht (sie sind ja noch jung, das wird sicher noch, aber die Basis ist sehr gut).
Für die "Mitbewerber im Deutschen Markt", also LH und LH (oder meindest Du wirklich DE?) sind einfache Businessgäste doch längst eine Massenabfertigung mit überfüllten Lounges und schon seit 15 Jahren unterdurchschnittlichen Sitzen. Selbst als Statusmitglied fliege ich da lieber fremd über Wien, Zürich, Istanbul oder Copenhagen.

Das "Fremdfliegen" ziehe ich auf manchen Verbindungen auch vor.

Ich meine durchaus auch die ausländischen Mitbewerber, wie z.B. Singapore und Thai Airways. Wobei ich gerne die Situation auf den jeweils gleichen Strecken vergleiche. Denn in erster Linie kann man sich ja dabei Kunden wegnehmen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Nordamerikanischen Airlines lasse ich da ganz aussen vor. Nicht umsonst buchen US-Amerikaner lieber LH, als in einer US Maschine über den Atlantik zu fliegen.

Altes Vorurteil:

Die Amerikaner haben stark aufgeholt, besonders in C - immer mehr sehr gute Full-Flat Sitze (UA, AA), selbst das Essen fand ich auf UA zuletzt nicht mehr so schlecht. Ein simples Kotelett mit Kartoffelgratin - da kann ich gut auf das sonst übliche Möchtegern-Chichi verzichten.
 
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Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Altes Vorurteil:

Die Amerikaner haben stark aufgeholt, besonders in C - immer mehr sehr gute Full-Flat Sitze (UA, AA), selbst das Essen fand ich auf UA zuletzt nicht mehr so schlecht. Ein simples Kotelett mit Kartoffelgratin - da kann ich gut auf das sonst übliche Möchtegern-Chichi verzichten.

Dein Wort in "Flieger" Gottes Ohr ! Inneramerikansich in der FIRST scheinen sich aber die Full-Flat-Sitze (insbesondere auf Flügen quer über den nordamerikanischen Kontinent) in den größeren Maschinen nicht "durchzusetzen".:cry:


Schade eigentlich.
 

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Nett die Sitze. Da kann man Air Berlin nun auch in Betracht ziehen. Den Namen und die Livery sollten noch geändert werden.
Stimm ich zu. Die sollen einfach den Laden Etihad nennen, die Flugzeuge umlackieren, den Hub in TXL auflösen und die FT-Programme zusammenführen (gehört ja eh schon EY), dann können von mir aus auch Aktionärsstruktur und Mehrheitsverhältnisse so bleiben. Das wär auch ne Chance das alte "Billig-, Charter-, Ferienflieger"-Image abzustreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481

HNL-SJU 9440 km :rolleyes:


aber das ist nicht der Punkt. Für FRA-DUS brauche ich keinen Business-Sitz, bei längeren Strecken überlege ich mir schon, mit wem ich fliege. Und bei MAD-SVO würde das schon anfangen, wobei das aber eben gerade nicht die typische Europa-Strecke ist...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.117
863
BER - NYC
Stimm ich zu. Die sollen einfach den Laden Etihad nennen, die Flugzeuge umlackieren, den Hub in TXL auflösen und die FT-Programme zusammenführen (gehört ja eh schon EY), dann können von mir aus auch Aktionärsstruktur und Mehrheitsverhältnisse so bleiben. Das wär auch ne Chance das alte "Billig-, Charter-, Ferienflieger"-Image abzustreifen.

Eher DUS als TXL streichen, wenn du mich fragst. Wenn nicht jetzt schon, dann wird sich das in spätestens 10 Jahren lohnen!
Und ein Bisschen Konkurrenz an meinem Heimatflughafen find ich auch ganz angenehm, aber das ist AB bzw. EY wohl wurscht.

Umbennenung ist vielleicht gar keine schlechte Idee, zumindest wenn man den Kundenstamm der Vielflieger betrachtet, aber ich bin mir sicher, dass ausreichend Leute auch froh sind in einer "Deutschen" Airline zu sitzen. Und innerdeutschen bzw. EU-Verkehr in Etihad Germany umzunennen würde auch für mehr Verwirrung sorgen, als es das Image aufpolieren könnte. Und ABs Imagekampagne läuft jetzt schon seit einigen Jahren und ich muss ehrlich sagen, ich halte sie für äußerst erfolgreich.
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
D-ALPG scheint nach wie vor in DUS zu stehen, ALPH seit dem 14.04. -> ob da was voran geht? Die ALPA fliegt wieder; weiss jemand, ob man die nun tatsächlich umgebaut hat? Fliegt jedenfalls nach AUH...
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Altes Vorurteil:

Die Amerikaner haben stark aufgeholt, besonders in C - immer mehr sehr gute Full-Flat Sitze (UA, AA), selbst das Essen fand ich auf UA zuletzt nicht mehr so schlecht. Ein simples Kotelett mit Kartoffelgratin - da kann ich gut auf das sonst übliche Möchtegern-Chichi verzichten.

Auch die US Envoy ist der LH C vom Sitz her voraus, sowohl alt als auch neu... 1-2-1 Bestuhlung, Full-Flat... Und das Steak geht immer. Klar kann man auf FRA-Routen von UA immer noch die alte C erwischen, und die geht echt nicht, aber US-Carrier auszuschließen ist aus Produkt- und Preissicht unklug...

Sobald AB mehr Maschinen umgerüstet hat, werd ich die neue C auf jeden Fall mal testen. Von DUS aus sind gerade Richtung USA ja n paar Strecken dabei :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
D-ALPG scheint nach wie vor in DUS zu stehen, ALPH seit dem 14.04..

ch würde da nicht zu viel erwarten (siehe auch magere Umrüstungsrate bei LH+OS, mit Ausnahme der neu ausgelieferten 748i), es steht auch immer noch die Drohung im Raum, dass für das PMI Geschäft im Sommer ein oder mehrere Maschinen ganz auf Y umgebaut werden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.566
FRA
Altes Vorurteil:

Die Amerikaner haben stark aufgeholt, besonders in C - immer mehr sehr gute Full-Flat Sitze (UA, AA), selbst das Essen fand ich auf UA zuletzt nicht mehr so schlecht. Ein simples Kotelett mit Kartoffelgratin - da kann ich gut auf das sonst übliche Möchtegern-Chichi verzichten.

Wobei UA meiner Meinung nach den schlechtesten Sitz in C hat (sowohl die alten Recliner als auch die rückwärts fliegenden schmalen Liegen). Die Continental-Bestuhlung in der 777 hingegen ist super. US-Suiten sehen sehr gut aus, ebenso das DL-Produkt.

Durch die Einführung der kostenlosen Upgrades ist das inneramerikanische FÖÖÖRST-Produkt leider in einer Zwickmühle: Die Airline, die die Upgrades abschafft, wird erst einmal Kunden verlieren. Gleichzeitig wäre der Invest recht hoch für Umbau der Flotte (also z.B. nur noch 8 F Sitze statt 24 oder 20 in den 757/A321/739). Ein ordentliches Produkt mit gutem Service und gutem Essen (nicht erst ab 3 Stunden), würde sicher auch wieder Vollzahler anziehen. Nur Beziffern kann das keiner. Einsparungen zu schätzen ist halt einfacher...
 
E

embraer

Guest
Wobei UA meiner Meinung nach den schlechtesten Sitz in C hat (sowohl die alten Recliner als auch die rückwärts fliegenden schmalen Liegen).

Ja, da haben die von UA einen ganz gehörigen Bock geschossen: 2-4-2 in einer C Klasse geht einfach nicht. Es geht nicht.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Also wenn man die AIR BERLIN Seite beobachtet, müßte nunmehr der dritte A 330-200 auf die neue C Klasse umgerüstet sein.
Eine genauere Auswertung von FLR24 wird vermutlich D-ALPA ergeben.

Z.Zt. scheinen aber auch die Flight Controler die Maschinen der vorgesehenen Routen gut zu wechseln.......
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Lt. AB-Facebookteam ist die ALPA umgerüstet; nächste Kandidaten sind ALPG (seit Wochen raus, müsste bald fertig sein) und ALPE (noch im Betrieb).
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.971
Neuss
www.drboese.de
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Gestern Abend die PF nach auh geflogen, der Sitz ist für Personen >1,90 eindeutig zu klein, der Tisch kleiner als die Tabletts und auch nicht richtig nah am Sitz. Sicher ein nettes Produkt, aber nix gg ba c
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Gestern Abend die PF nach auh geflogen, der Sitz ist für Personen >1,90 eindeutig zu klein, der Tisch kleiner als die Tabletts und auch nicht richtig nah am Sitz. Sicher ein nettes Produkt, aber nix gg ba c

Der BA Sitz ist mein Favorit, weil ich zum Glück 1,90 bin.
Aber gerade der wird ständig von Reisenden Deiner Höhe kritisiert. Oder hab ich was falsch verstanden?