AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
ANZEIGE
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen mit Airberlin Langstrecke in Business zu fliegen. Ich saß auf 1F. Durch den "Sichtschutz" im schulterbereich passte ich leider nicht richtig in den Sitz. Beim nächste mal werde ich darauf achten am Fenster zu sitzen.

War es die 3A,5A Konfiguration oder die ominöse 2A,4A,6A ?
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Gute Frage! Aber fast alle Bordkarten waren falsch ausgestellt bzw. passten nicht zur Konfiguration daher nehme ich an es war die ominöse :D

Wenn man auf 1F sitzt muss man doch durch die ganze Business durch, dann sieht man "eigentlich" sofort, ob es 2 oder 3 Fensterplätze gibt. Falsche Bordkarten hören sich für mich eher nach dem Unterschied alte C/neuer C an. Hast du zufällig ein paar Bilder gemacht ?
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Weiß man inzwischen Näheres zu der ominösen 2A/4A/6A-Konfig? Meine Reservierung für nächsten Di. auf 3A steht bei CheckMyTrip jetzt auf "unconfirmed". Sowohl CMT, als auch Air Berlin zeigen den "ominösen" Sitzplan ...
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bei mir wurde von der ominösen 2A/4A/6A Konfig wieder auf die normale 3A/5A Konfig umgestellt, worauf auch alle 3 reservierten Sitzplätze auf "unconfirmed" gestellt wurden. Habe jetzt wieder neu auf der normalen Konfig reserviert - Ich schätze die ominöse Konfig ist ein Fehler im System aber evtl. erfährst du ja nächsten Dienstag etwas neues :)
 
  • Like
Reaktionen: gruessmirdiesonne

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Bei mir wurde von der ominösen 2A/4A/6A Konfig wieder auf die normale 3A/5A Konfig umgestellt, worauf auch alle 3 reservierten Sitzplätze auf "unconfirmed" gestellt wurden. Habe jetzt wieder neu auf der normalen Konfig reserviert - Ich schätze die ominöse Konfig ist ein Fehler im System aber evtl. erfährst du ja nächsten Dienstag etwas neues :)

Auch meine Erfahrung war bisher, das kurz vor dem Flug sich alles wieder auf die normale 3A,5A Konfiguration ändert. Bei meinem letzten Flug habe ich die Flugbegleiter gefragt, ob es diese "ominöse" Konfiguration gibt bzw ob die schon mal jemand gesehen hat. Man wollte mir fast nicht glauben, dass das in den Reservierungssystemen so aufgeführt ist. Niemand kennt die und die einhellige Antwort war, dass es nur EINE neue Konfiguration gibt.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bleibt zu hoffen, dass bei der Zurückänderung auf 3A/5A meine ursprüngliche Reservierung noch aktiv ist und ich meinen Fensterplatz behalte ... ;)
 

yoghibaer

Neues Mitglied
07.01.2014
6
0
Hallo Zusammen,

wer hat aktuelle Umrüstungsinfos? Welche Maschinen schon auf die neue "C" umgerüstet wurden?

Schöne Grüße

Yoghi
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
So, das 2A/4A/6A-Phantom wurde enttarnt ... ;)

Die D-ALPJ fliegt in dieser Konfig und ist nach Aussage der Flugbegleiterin bisher auch die einzige, die so unterwegs ist.

Aha...und deswegen sind so viele Flüge davon betroffen ? Weil 1 von 10 Flugzeugen so umgerüstet wurde...extrem unwahrscheinlich...wenn das wirklich so ist, wäre es besser, die Platzreservierung mit der 3A,5A Konfig zu machen denn dann bräuchte man nur im unwahrscheinlichen Fall (1/10) des Wechsels etwas zu ändern.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hallo,

habe zwar gesucht, aber nichts gefunden, wass aber natürlich nicht ausschließt das es schon Thema war, daher sorry falls Wiederholung. Mir fällt jetzt auch außer Hotline nicht ein wo ich fragen könnte.


Man kann ja mit AB auch DUS -HKT in C buchen, haben die dann auf der Strecke auch die neuen Full flat Sitze?
Immer? Manchmal? Nie?

Das Upgrade sind 35.000 Meilen pro Strecke oder?
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Das klingt ja gut.

Dann hat man ja richtig was von seinem Meilen Upgrade.

Wie schon mal erwähnt gibt es von benoli da oft kurzfristtig Hotel und Flug in Y zu erfreulichen preisen. Mal kurz ins warme zum leckeren essen mit dann 30.000 Meilen paßt doch.
Danke.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die Wahrscheinlichkeit, dass da die neue C unterwegs ist, ist wohl von allen Strecken am Größten, da sonst mama EY böse wird.

Wobei die Logik erschließt sich mir dann doch nicht. Ich fände es gerade umgekehrt logisch, denn auch EY bedient doch die Strecke Abudabie HKT. Und dann (weil sie ja gar keine full Eco haben) inkl. C. Dann würde AB doch EY Konkurenz machen. Wäre es nicht eher anders herum logisch, das EY auf AB Druck macht, gerade die strecken mit der neuen C zu bedinene die EY nicht selber hat, damit EY seine C Kunden via AB mit guter C versorgen kann.

Oder wo liegt da mein Denkefehler?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
EY fliegt auf AB Metall nach AUH, nicht auf eigenem Metall. Auch werden Umsteiger aus EY-Flügen so mit AB-Metall nach HKT gekarrt und sollen keinen "Produkt"-Bruch miterleben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.004
162
BER
Wobei die Logik erschließt sich mir dann doch nicht. Ich fände es gerade umgekehrt logisch, denn auch EY bedient doch die Strecke Abudabie HKT. Und dann (weil sie ja gar keine full Eco haben) inkl. C. Dann würde AB doch EY Konkurenz machen. Wäre es nicht eher anders herum logisch, das EY auf AB Druck macht, gerade die strecken mit der neuen C zu bedinene die EY nicht selber hat, damit EY seine C Kunden via AB mit guter C versorgen kann.

Oder wo liegt da mein Denkefehler?

Der Denkfehler liegt darin, dass AB wohl keine Maschine in AUH stationiert haben wird und somit eine der Maschinen, die zuvor DUS-AUH etc geflogen ist, die weitere Strecke bedient. Da nach AUH aufgrund von EY aber nur Maschinen mit der neuen BC fliegen, trifft dies dann auch auf die Strecke AUH-HKT zu.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.703
445
STR
Phönix Reisen Bonn
Passagierwechsel Albatros in Valparaiso
Heute morgen am SQ CI in FRA die Gäste für die Artania nach Sydney gesehen, die müssen aufpassen, dass es nicht ihr letzter Flug war :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

yoghibaer

Neues Mitglied
07.01.2014
6
0
Was ist denn mit der D-ALPD, sie fliegt sei 02.02. nicht mehr....
Ist sie etwa jetzt erst in der Umrüstung?
Letzter Flug war nach DUS