ABCDUSJFK - Ein Kurztripp zu 1.864 Inseln

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
ANZEIGE
Zahlst du für den Transport von A nach B oder zahlst du für technische Erklärstunden im Flugbetrieb?

Um ehrlich zu sein, zahle ich gern für technische Erklärstunden. Ich finde das sehr interessant, bin auch schon im Simulator in Bremen "geflogen", teurer Spass aber mit einem echten LH-Ausbilder, der sonst Crews aus aller Welt schult und vor dem eigentlichen Flug eine technische Erklärstunde abgehalten hat.

• Like
Reaktionen: gee86
M

Mr.Burns

Guest
Ich würde sogar behaupten, es wurde von Andreas Feiniger abgelichtet. Der Titel is 'Coney Island' und für USD 5.500 bist du dabei.

Habe gaaanz erhelblich weniger bezahlt, ist aber auch schon sehr, sehr lange her. In den kühlen 80ern passte es zusammen mit dem hier (und weiteren) sehr gut über die USM-Haller Möbel im Büro:

af_904.jpg

In Zeiten digitaler Bildbearbeitung wird kaum noch jemandem klar, welch enormes handwerkliches Geschick für eine solche Aufnahme erforderlich war.

Die Beschäftigung mit dem Werk Andreas Feiningers ist ebenso lohnend wie die mit dem seines Vaters Lyonel.

Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Genial. Von wo hast du das denn gemacht? Vermutlich von einer der erhöhten Metrobahnsteige?

Ich wäre schon dankbar, wenn ich auch nur ansatzweise Deinen Blick für Ausschnitt und Motiv in der Städtefotografie hätte - aber Feininger? Das wäre wohl etwas vermessen...
Er hat übrigens solche verdichtenden Aufnahmen mit selbstgebauten Objektiven von 1-2 Metern Brennweite gemacht.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL

In Manhattan, mitten in der Stadt, kommt es auch vor, daß aus einem Schornstein eine pechschwarze, dicke Rauchsäule aufsteigt. Nach knapp 2 Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei.
Weiß jemand, was das ist?
Arbeitet Trump in unterirdischen Kohleverbrennungsanlagen an seinen Klimazielen?
Non habemus Papam?
Täte mich mal interessieren, so als Nichtraucher.

.
War mal vor Jahren bei einer technischen Abnahme für die Notstromversorgung eines Rechenzentrums dabei. Als die 5, jeweils in einen Überseecontainer eingebauten Catapillarmotoren angesprungen sind sah das auch so für 2 min aus wie auf Deinem Foto.

In Deinem Fall könnte es aber auch eine Übung der Flughafenfeuerwehr gewesen sein. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
War mal vor Jahren bei einer technischen Abnahme für die Notstromversorgung eines Rechenzentrums dabei. Als die 5, jeweils in einen Überseecontainer eingebauten Catapillarmotoren angesprungen sind sah das auch so für 2 min aus wie auf Deinem Foto.

In Deinem Fall könnte es aber auch eine Übung der Flughafenfeuerwehr gewesen sein. ;)

Dann tippe ich auf Notstrom, weil der Schornstein in Downtown, aus dem es genauso schwarz pestete, so aussah, als würde das regelmäßig passieren. Ich glaube, für eine Übung in JFK war die Rauchsäule auch zu plötzlich da und zu schnell wieder weg.
Danke für die Erläuterung!

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.509
16
HAJ
Dann tippe ich auf Notstrom, weil der Schornstein in Downtown, aus dem es genauso schwarz pestete, so aussah, als würde das regelmäßig passieren. Ich glaube, für eine Übung in JFK war die Rauchsäule auch zu plötzlich da und zu schnell wieder weg.
Danke für die Erläuterung!
Hatte das mal in BOS, ging 2 Tage immer mal wieder, auf dem BOS Gelände, war dann auch immer in 2-3 Min weg mehrmals täglich.
Bild: img_4391mhumk.jpg - abload.de