Hier mein Erklaerungsversuch:..Was ist ein DO?
...
würde es großen aufwand darstellen begriffserklärungen für abkürzungen (wie bei "lh") bei allen hier regelmäßig verwendeten zu machen?
Ich verstehe COW noch immer nicht......
Wer eine fehlende Abkürzung nicht versteht, kann HIER auch nach der Lösung fragen, und diese Lösung wird dann im OP eingefügt.
es ist nicht zielführend wenn du mal grundsätzlich jedem menschen die grundintelligenz absprichst... der sinn dieses threads ist mir durchaus bewust und ich würdige die arbeit die sich alle verwalter von referenzthreads machen, aber ich spreche ja von der möglichkeit erklärungen direkt in allen postings zu haben wie bei "lh" die erscheinen wenn man seinen mauszeiger über die abkürzung bewegt...Du (und jedes andere Mitglied) kann fehlende Abkürzungen einfach hier in diesem Thread ergänzen, der OP fügt sie dann später ein. Im Moment macht das noch bombelescher, seine letzte Aktualisierung stammt vom 15.12.
Sollte der OP irgendwann mal keine Zeit/Lust mehr haben, versuchen wir, die Aufgabe einem neuen Freiwilligen zu übertragen. Klappt das nicht, übernimmt übergangsweise ein Mod.
Die Idee ist, dass dieser Thread kontinuierlich wächst. Wer eine fehlende Abkürzung nicht versteht, kann HIER auch nach der Lösung fragen, und diese Lösung wird dann im OP eingefügt.
aber ich spreche ja von der möglichkeit erklärungen direkt in allen postings zu haben wie bei "lh" die erscheinen wenn man seinen mauszeiger über die abkürzung bewegt...
Bringt also nichts.
Ein Link wäre echt mal hilfreich...Deshalb kann man das Forum ja auch jederzeit mit Google durchsuchen, dann klappt es auch mit kurzen Suchbegriffen. Auch das wurde bereits mehrfach im Kummerkasten erwähnt.
Deshalb kann man das Forum ja auch jederzeit mit Google durchsuchen, dann klappt es auch mit kurzen Suchbegriffen. Auch das wurde bereits mehrfach im Kummerkasten erwähnt.
Ein Link wäre echt mal hilfreich...
Erstens, danke für den Link.
Dann lieber FAM... Die sitzen eher vorne.
Hab trotz Suchfunktion keine Erklärung für das Kürzel gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich dachte, es ging Dir eher um die Möglichkeit, eine auf VFT beschränkte Google-Suche auszuführen, mein lmgtfy-Link sollte nur ein Beispiel dafür sein. Dass ein einzelner Suchbegriff "FT" nicht dazu geeignet ist, die Abkürzung FT auf Platz 1 zu erklaren, ist mir nämlich auch klar. Abgesehen davon hast Du ja den zielführenden Link selber gefunden, eben den Anfang dieses Threads.Erstens, danke für den Link.
Zweitens, wie man am Ergebnis sieht, klappt's dann eben nicht mit den Suchgebgriffen.
Anhang anzeigen 12059
Oder denkt Ihr ernsthaft, daß von dem Zufallstreffer, den das erste search result liefert (es geht dort thematisch um was ganz anderes!) dieses Vorgehen zielführend ist??
Was da rauskommt ist doch nichts anderes als eine wahllose Aneinanderreihung von Threads in denen das gesuchte Akronym vorkommt. Mehr nicht. Und das soll den interessierten Newbie weiterbringen?
Ne, nichts für ungut, aber wir reden total aneinander vorbei.
Ich will das Thema aber nicht überstrapazieren, so wichtig ist es mir nicht.
Für alle, die in diesem tollen Forum vor ähnlichen Herausforderungen stehen, empfehle ich, quasi von Newbie zu Newbie:
Aber Letzteres ist ganz einfach Forumskultur und die ist eben in jedem Forum etwas anders.
- Speichert Euch ein Book mark zu Post #2 dieses Threads und schaut als erstes dort nach.
- Wenn's dort nicht steht, fragt freundlich in diesem Thread nach, am besten mit einem Link zu dem Post, in dem Ihr die unbekannte Abkürzung gefunden habt (so wie ich das z.B. hier gemacht habe.)
- Wenn Ihr freundlich fragt, kriegt Ihr bestimmt eine Antwort, auch wenn die Wissenden sich hier gerne kurz halten, nicht mehr schreiben als nötig und zielführende Links nur auf Nachfrage raus zu geben scheinen.
Schönen Sonntag!
Derzeit hat der Tarif keine Ausnahmeregelungen was die erlaubten Flüge anbelangt.
Und P.S. auf dem Routing eingebaut zu bekommen ist nur mit den Unannehmlichkeiten Flughafenwechsel LGA->JFK + weniger Meilen auf dem Weg von der Ostküste an die Westküste möglich - von daher dürfte es UA auch bis dato nicht irgendwo aufgefallen sein, da wohl kaum wer das so bucht.
Split Award ist mW wenn Du den Hinflug eines Prämienfluges in einer anderen Serviceklasse buchst als den Rueckflug. Dafür sollten dann je 50% des Meilenwertes berechnet werden; zum Beispiel: FRA-LAX in F fuer 70k LAX-FRA in C fuer 45k. Beim Companion Split Award würde demzufolge die Begleitperson eines HON/SEN zur Hälfte der Meilen fliegen. Ob das aber in der Praxis geht, weiss ich allerdings nicht.
SOJ ist ein Single Open Jaw - also ein offenes Ende, z.b. FRA-GVA/BSL-FRA.
Was ist eine/eine "DO"?
Danke.